Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten 24.02. bis Gründonnerstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 01.03.2017 um 15:39 Uhr
... hat froggi1986 geschrieben:
froggi1986
froggi1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Zitat:


Jitka schrieb:

Hallo Ihr Tapferen,

gibt es jemand, der einen Einlauf gemacht hat? Ich finde das extrem gruselig, aber irgendwie auch besser als Übelkeit beim Glaubern. Und ich meine gelesen zu haben, dass alle anderen Methoden nicht so viel bringen (?)



Hallo,

ich antworte einfach mal ganz frech Also ich habe schon mehrfach Einläufe gemacht und bin davon viiiiel mehr angetan als vom Glaubersalz, das ich früher auch benutzt habe. Aber allein der Gedanke ans Glaubern löst schon leichten Würgreiz bei mir aus. Einläufe sind viel angenehmer und auch gar nicht gruselig. Das Wasser ist lauwarm und wenn das Klistier gut geschmiert wird vor dem Einführen, ist es wirklich nicht unangenehm. Nur Mut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2017 um 19:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 6,

der Sport war heute teilweise ganz schön anstrengend, aber wenn ich darüber nachdenke, ist er das sonst auch . Jetzt gibts es noch warmes Wasser und die Beine hoch, und bald ruft das Bett.
Ich habe auch schon mit FX Passage begonnen, und habe es auch im Haus, wenn so nichts mehr geht. Aber mit Sauerkrautsaft funktioniert es bei mir, später trinke ich auch mal Buttermilch, oder Abfuertee. Manchmal hilft auch eine Tasse Kaffee am Morgen. Ich habe mir auch einen Irigator zugelegt, aber zum Einlauf könnte ich mich auch noch nicht durchringen. Ich werde sehen, wie es bei diesem Fasten geht, Hauptsache, der Müll kommt raus.

Jetzt wünsche ich uns allen noch einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2017 um 17:42 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Guten Abend euch allen,
eigentlich gibt es nicht viel zu berichten.

Die Heilerde tut Ihren Dienst und sorgt noch dafür dass ich noch kein anderes
Abführmittel brauche. Abends ist ein erträgliches Hungergefühl da.
Wenn es im Haus zu stark nach Essen riecht ziehe ich mich vorsichtshalber zurück.
Interessanterweise habe ich dieses Mal überhaupt keine Lust auf Schwarztee.
Etwas Kaffee, ja natürlich wie immer.
Abends gönne ich mir ein Glas Gemüsesaft oder Rote Bete Saft.

Heute haben wir wunderbares Wetter also kommen wieder paar Kilometer zusammen.
Der Kollege mit dem ich mittags meist rausgehe hat jetzt - nach mehreren Jahren -
auch Interesse am Fasten gezeigt. Steter Tropfen höhlt den Stein....
Sonst rede ich nicht viel über das Fasten, weil es noch viele Vorurteile gibt.
Außerdem habe ich keine Lust da missionarisch unterwegs zu sein.
Jedem das Seine.

Das Wochenende naht und der Wetterbericht sieht gut aus - also alles bestens.

Als musikalische Begleitung habe ich mir Brian Crain Solo Piano besorgt.
Der hat erstklassige Beatles Interpretationen. Across the universe ist mein Lieblingsstück.
Laute, hektische Musik muss jetzt nicht sein.

Einen schönen Abend noch...
Thomas


--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2017 um 18:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an alle,

auch bei mir läuft es jetzt so vor sich hin. Langsam wird mir etwas kalt, aber das ist bei dem Sturm da draussen wohl normal. Ich gehe heute Abend noch zum Yoga und dann ist die erste Woche schon erledigt. Mich plagen noch keine Gelüste ... so kann es bleibe. Bei mir auf Arbeit wissen im Bürobereich fast alle, dass ich faste. Die einen schauen interessiert zu, die anderen versuchen mich mit Essen zu locken. Ja so sind die Menschen. Ich rede nur darüber, wenn jemand fragt, ansonsten ist es meine Privatangelegenheit.

So, nun gibt es noch heisses Wasser, Tasche packen und los.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengruesse
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2017 um 19:59 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Guten Abend Hellen

den Grünen Donnerstag habe ich mit dem Schmutzigen Donnerstag verwechselt, deshalb habe ich mich der März-Fastengruppe angeschlossen. Wir hatten ja im Herbst zusammen gefastet, war gut und motivierend. Ich werde aber auf jeden Fall auch die Beiträge aus Eurer Gruppe verfolgen, obwohl die Meisten von Euch schon viel weiter sind.

Frohes Fasten und schönen Abend Euch allen
Kavra



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2017 um 20:33 Uhr
... hat Gutemine geschrieben:
Gutemine
Gutemine
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,
bei mir neigt sich der siebte Tag auch dem Ende entgegen und ich bin heute sehr müde.
Meine Erkältung nervt nur richtig. Wenn das irgendwie nicht besser wird, werde ich wohl vorher aussteigen.

@Jitka: ich habe es immer unterschiedlich zum Starten gemacht. Mal per Einlauf und hin und wieder mit Glaubern. Ich mache ohnehin aber jeden zweiten Tag noch abends einen Einlauf. Das hilft auch sehr gut gegen Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme oder Hunger und Gelüste. Ist gar nicht so schlimm und auch sehr gesund für den Darm.

Einen schönen Abend euch allen!
Mel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 20:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Das war Tag 8.

Guten Abend an alle,

heute ist es mir gut gegangen, und da ich noch bei Dehner war geht es mir jetzt super gut! Keine fastentechnischen Probleme, alles in Ordnung. Gestern beim Yoga war das leider nicht so toll. Der herab schauende Hund, den wir auch gefühlt ewig halten mussten, hat meinem Kreislauf sehr strapaziert. Den Rest der Zeit habe ich nur noch auf Sparflamme mitgemacht und mir war total übel. Aber heute früh war alles wieder gut. Also auf zur nächsten Runde.

Kavra: Was ist der schmutzige Donnerstag??? Das habe ich noch nie gehört.

Jetzt wünsche ich uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengruesse
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 21:28 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Guten Abend,

@ Hellen,
Kavra kommt wahrscheinlich wie ich aus dem Schwäbisch Alemannischen Bereich
Gründonnerstag ist der Tag vor Karfreitag. Am schmutzigen oder schmotzigen oder bei
uns gumpigen Donnerstag (der Donnerstag vor Aschermittwoch) beginnt die Hochfastnacht.

Heute war der erste Tag an dem ich mich gegen Nachmittag richtig schlapp gefühlt habe.
Nach der Arbeit hab ich mich 2 Stunden auf dem Sofa ausgeruht. Hunger hatte ich auch.
So konnte ich das schöne Wetter nicht mehr nutzen. Hoffentlich geht es mir morgen wieder besser.

Seit heute mittag haben wir Föhn (warmer Wind von Süden) mit weit über 10°. Morgen soll es fast 20° geben, am Sonntag wird es wieder viel kälter mit Schnee bis auf 1000m runter. Normalerweise mag ich dieses Wetterphänomen sehr, beim Fasten belasten aber der Wind und die Temperaturunterschiede von bis zu 15° von einem Tag zum anderen.
Vielleicht kommen die Unpässlichkeiten auch daher...

Über das Wochenende werde ich mich wahrscheinlich zu den Essenszeiten ausklinken.
Das ist zwar nicht allzu höflich aber einfacher für mich.

Euch noch einen schönen Abend
Thomas




--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 22:17 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin,
Ich bin auch noch mit dabei

Gruesse

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2017 um 08:02 Uhr
... hat Einstein39 geschrieben:
Einstein39
Einstein39
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen,

heute ist der 7. Tag. Gestern hatte ich den ganzen Tag Magen-Darm und war gefühlte 20 Mal auf der Toilette. Ich hatte das erst gar nicht gemerkt und dachte, dass es Folge eines Mineraldrinks wäre, den ich am Abend vorher genommen hatte, aber es war einfach eine Infektion und sie ist heute auch schon überstanden. Ich hatte in den letzten zwei Tagen auch immer wieder Hungergefühle und vermeide Essensveranstaltungen so gut es geht. Mental fühle ich mich super, auch wenn ich gestern stark versucht war aufzugeben. Fasten und Durchfall sind keine gute Mischung.
Dieses Wochenende ist erstmal Radfahren, Sauna, Massage, Meditation und viel Ruhe angesagt. Ich sehe der 2. Fastenwoche relativ gelassen entgegen, da ich ja meine erste Fastenkrise überstanden habe. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich mein Körper erst jetzt wirklich auf das Fasten umgestellt hat.
Wie ist es bei Euch mit den Hungergefühlen. Ich habe immer wieder Hungergefühle, zwar keinen Heisshunger, aber so 5-10 Mal pro Tag, wo ich am liebsten ein halbes Glas Honig essen könnte. Wenn ich dann einen warmen Tee trinke geht es wieder.
Die andere Veränderung, die mir auffällt ist, dass ich dünnhäutiger bin. Alle Gefühle scheinen mehr an der Oberfläche zu sein. Ist das normal beim Fasten ?
Ich wünsche allen ein schönes Fastenwochenende.

LG, Eckhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum