Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten 24.02. bis Gründonnerstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 08.03.2017 um 20:43 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 13,

mein Sport war heute auch gut und bis auf das häufige Frösteln läuft es zur Zeit wirklich gut. Keinen Hunger, keine Gelüste so kann es weiter gehen. Morgen Abend ist wieder Yoga - schaun wir mal.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht (hier stürmt es gerade).
Liebe Fastengruesse
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2017 um 21:36 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Guten Abend,
heute und morgen bin ich beruflich in Basel. Die Reise war entspannt und die Arbeit vor Ort ging leicht von der Hand. Vorsichtshalber habe ich heute mir morgen auf dem Weg zum Kunden einen halben Liter Karottensaft gegönnt. Ich denke dass das nicht nötig war aber ich wollte einfach sicher gehen.
Der Kellner beim Abendessen hat etwas pikiert geschaut als ich nichts zu essen bestellt habe. Ich hab ihm treuherzig versichert, dass ich wegen der Fastenzeit nichts esse. Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie weil hier in Basel noch Fastnacht ist. Heute war ein Umzug und um das Hotel sind noch Musikanten unterwegs. Klingt komisch, ist aber so.
Beim Hotel hatte ich Glück. Badewanne und Wasserkocher im Zimmer - mehr brauche ich zur Zeit nicht. Nun ja vielleicht mehr Grüner und weniger Kamillentee.

Morgen ist schon der 13. Tag. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Wenn ich so an das erste Fasten mit 7 qualvoll langen Tagen zurückdenke und mit heute vergleiche, denke ich, das die mittlerweile gewonnene Fastenroutine viel ausmacht.

Jetzt hoffe ich nur dass die Musiker bald weiterziehen....

Euch noch eine ruhige Nacht
Thomas






--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2017 um 23:29 Uhr
... hat Gutemine geschrieben:
Gutemine
Gutemine
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Abend an Tag 13, der für mich der Tag des Fastenbrechens ist.
Aus meiner nervigen Erkältung ist eine handfeste Bronchitis geworden, gegen die ich nichts mehr an
Kraft aufbringen kann. Mein TCM Arzt bestätigte darüber hinaus, dass auch mein Qi im Keller und mein Körper total überlastet ist.
Da ich auch mit meinem MarathonTraining dadurch in Rückstand gekommen bin, bin ich eigentlich ganz froh ab morgen wieder essen zu können.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Energie für die restlichen Tage!
Im Herbst faste ich wieder - vielleicht "treffen" wir uns dann wieder

Mel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2017 um 05:08 Uhr
... hat Einstein39 geschrieben:
Einstein39
Einstein39
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen zusammen am Tag 12,

mein Körper scheint sich endgültig auf den reduzierten Stoffwechsel umgestellt zu haben, auch gewichtsmäßig habe ich wieder 0,5 KG verloren. Der Fastenthrill ist vergangen und es veräuft alles in ruhigem Fahrwasser. Ich fühle mich recht gut. Beim Essen in der Sauna mit meinem Freund habe ich einfach ein Glas frisch gepressten Möhrensaft getrunken und konnte gut zuschauen wie er einen Salat vertilgt.
@Gutemine Da hast Du Dir aber echt etwas vorgenommen. Ich würde in der Marathonvorbereitung kein Langzeitfasten machen, höchstens 5-7 Tage, um ein paar Kilo abzuspecken, so 7 Wochen vor dem Wettkampf (Bin auch einige Marathons gelaufen). Wünsche Dir viel Glück für Deinen Marathon.
Einen schönen Fastentag uns allen.
LG, Eckhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2017 um 19:48 Uhr
... hat Gutemine geschrieben:
Gutemine
Gutemine
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Danke Eckard für den Zuspruch!
Gott sei Dank ist der Marathon ist erst im Mai, ist auch nicht mein erster. Ich komme nur eben nicht zum Kilometersammeln durch die Bronchitis
Na ja, wird schon!
Haltet tapfer durch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2017 um 06:14 Uhr
... hat Einstein39 geschrieben:
Einstein39
Einstein39
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen zusammen am Tag 13,

gestern nachmittag hatte ich ziemlichen Hunger. Ich war allerdings auch 3 Tage nicht auf der Toilette. Ist es tatsächlich so, dass der Hunger auch durch einen zu vollen Darm entsteht ? Ich werde heute Abend mal so ein Miniklistier versuchen. Gestern war ich wieder im Fitnessstudio - ich hatte am Anfang der Fastenkur alle Gewichte und Umfänge um ein Drittel reduziert, bin jetzt aber fast schon wieder da, wo ich vor dem Fasten war. Das ist schon ein komisches Gefühl. Man isst nichts und ist trotzdem leistungsfähig. Dieses Langzeitfasten ist eine tolle Erfahrung.
Einen schönen Fastentag.
Liebe Grüße, Eckhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2017 um 19:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 15,

mir geht es fastentechnischen prima. Gerade gab es Sauerkrautsaft, der hoffentlich heute Abend noch wirkt. Ansonsten gibt es nichts zu berichten, es läuft so vor sich hin. Yoga war gestern auch wesentlich besser als letzte Woche.
Ja, ich frage mich auch immer, wieso man ohne Essen so gut drauf ist. Ich hätte früher behauptet, wer 6 Wochen nichts isst, ist verhungert und geht nicht noch zum Spott. Aber, die Erfahrung ist eben anders. Jetzt besuche ich mein Sofa, und plane meine "Balkonplantage", damit ich morgen die Anzucht der Pflanzen beginnen kann.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend, und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2017 um 19:46 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

@ Hellen: ...pssst; Du bist meine erste schreibweisendeckungsgleiche Namensvetterin, die ich "treffe"!
Und für mich als Neuling hier gleich so ein Vorbild!
Gutes Fasten weiterhin Dir - für mich geht es nächste Woche mit meinem ersten Langzeitfasten los. Schon ganz gespannt,
Hellen.

--
Ikke sitt inne når alt håp er ute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2017 um 11:55 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo zusammen,
heute ist der 15.Tag.
Gestern Abend hab ich mir noch Suppe gemacht. Die war wohl zu salzig. Das Ergebnis hab ich heute morgen gleich auf der Waage gesehen. Als Ausgleich nehme ich heute rote Bete Saft. Das Kalium darin ist wohl der Gegenpol zum Kochsalz. Zumindest glaube ich mich daran erinnern zu können.
Seit gestern haben wir erstklassiges Wetter. Weil es in der Firma etwas ruhiger war konnte ich früher in das Wochenende gehen. Dann war Zeit das Rad für die Saison vorzubereiten und den neuen Hochdruckreiniger auszuprobieren.

Heute morgen war es noch kalt, bin aber trotzdem raus für die ersten 20km mit dem Rad. Der Blick in die Berge und die Sonne waren die Entschädigung für die kalten Füße und das schmerzende Hinterteil.
Heute ist noch Gartenarbeit angesagt und dann schaun mer mal was der Tag noch so bringt.
Mein eigentlich knapp gekaufter Arbeitsoverall hängt mittlerweile haltlos herunter
Aber egal, sieht ja eh niemand....

Einen schönen Tag noch
Thomas


--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2017 um 18:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an einem sehr produktiven Tag.

Ich liebe es in der Erde zu buddeln, und freue mich wenn es dann wächst und gedeiht. Der Grossteil der vorzuziehenden Pflanzen ist gesaet, nur noch die Blumenzwiebeln zum vertreiben sind übrig fuer morgen. Ich bin zufrieden und schlürfe jetzt gleich noch meine Brühe. An solchen Tagen ist es gut nichts zu Essen, sonst müsste man ja extra Pause machen.
Fastentechnisch läuft alles problemlos. Aber, ich habe auch einmal mit 11 Tagen begonnen und die Vorstellung so lange zu Fasten, wäre mir damals furchterregend vorgekommen. Also alles hat seine Zeit und man sammelt seine Erfahrungen.
@Hellen in diesem Sinn gutes Gelingen.

Ich wünsche uns allen einen guten Abend und kommt gut durch die Nacht. Ich schlafe gut und traumlos durch, auch das ein gutes Zeichen in dieser Fastenzeit.

Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum