Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: März - Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 13.03.2017 um 08:44 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

So, liebe alle,
gestern abend gab's tatsächlich einen Salat mit Leinsamen - der Aufbau hat begonnen.
Damit verabschiede ich mich hier, will Euch ja das Fasten nicht erschwern.

Ich werde mal einen neuen Threat im Aufbauforum einstellen - vielleicht findet sich der eine oder andere ja, der Lust hat, sich in dieser Zeit noch ein wenig auszutauschen. Für mich ist das "Gewicht-halten" und weiterhin "kontrolliert essen" ein wichtiges Thema.

Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2017 um 10:16 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Schön, dass sich noch jemand neues gefunden hat. Ich lese hier gerne und eigentlich jeden Tag, schreibe aber mit längerem Fasten nicht mehr jeden Tag. Heute ist Tag 13. Letzes Mal, bei meinem ersten Fasten hatte ich hier gebrochen, weil es mir nicht mehr gut ging. Am Wochenende lag gut Krise hinter mir. Habe immernoch diesen Hunger. Bin jetzt auf Gemüsesaft umgestiegen, machen Einlauf am Morgen und Fr war nur Wasser. Tee und Brühe angesagt. Heute geht es bisher, aber der Bauch ist dennoch präsent.

Mental halte ich weiter durch, aber die Laune ist ziemlich im Keller.
Die Woche ist wieder sehr voll mit Arbeit, Sport, Chor, Gesang, Exerzitien usw....also mehr als genug Ablenkung.

Tag für Tag geht es weiter! Die 20 würde ich gerne mindestens schaffen, war doch das Ziel eigentlich Ostern also 40 Tage.

Liebe Grüße an noch Mitfastende hier, Chacka!!!

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2017 um 19:55 Uhr
... hat gine geschrieben:
gine
gine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hi Lory
das ist ja blöd, wenn es gar nicht besser wird. Fasten soll ja auch eine schöne Erfahrung sein und keine Quälerei. Sonst berate dich doch mal mit einer/m Spezialistin ob du vielleicht irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel brauchst, oder Sport oder was auch immer.
Ich hatte heute auch noch weiter Fastenkrise - hab ich mal so eingeordnet. Schlapp und der Magen hat sich nicht gut angefühlt, der Kreislauf hat gesponnen. Aber im Lauf des Tages nach einem Basenbad, Gartenarbeit und Hundespaziergang wars wieder besser. War halt der dritte Tag. Vormittags gestresst am Computer sitzen war auch nicht so gut. Aber ab morgen wirds garantiert besser. Hab mal die salzige Brühe weggelassen.
Viele Grüße
Gine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2017 um 10:55 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Guten Morgen Alle

auch ich werde heute Fastenbrechen, das Schwierigste (für mich) an der ganzen Sache. Ich beende meine Kur ein wenig früher als geplant, weil ich ziemlich seit gestern happige Medis nehmen muss. Mein Hausarzt, der das Heilfasten eigentlich gut findet, hat mich darauf hingewiesen, dass die Medis beim Fasten anders wirken, das wusste ich ja auch schon.

Die Fastenzeit war im Grossen und Ganzen gut, ich liebe das Leeregefühl in Magen und Darm. Leider hat mich diesmal keine Putz- und Auf- und Ausräumlust gepackt, ich war nach der Arbeit einfach zu müde.

Ich verabschiede mich von allen, danke für die Begleitung und viel Glück und Durchhaltevermögen.

Kavra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2017 um 13:30 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

TAG 14

So wow, 2 Wochen von 6 sind rum ich weis jetzt nicht ob das motivierend ist, aber es klingt gut zu sagen: 2 Wochen.

Ich habe ja schlimm mit Hunger zu kämpfen. Also heute meine ich, dass es schon etwas besser geworden ist. Noch nicht perfekt, aber ich hab bisher noch zu wenig getrunken, daher mal noch kein Fazit.
Habe gestern abend das erste mal Buttermilch ausprobiert. Habe es mit Orangensaft einer Orange gemischt. Extrem lecker, obwohl ich Buttermilch gar nicht mag. Allein die Abwechslung war himmlisch. Sonst bin ich auf Gemüsesaft umgestiegen bzw nur Wasser/Tee/Brühe. Ich gehe diese Woche zum Arzt und bespreche meine Probleme und bedenken und werde sehen, was dabei rum kommt.
Bisher halte ich weiter durch und zumindest ist es mental heute besser. Die Laune ist aber etwas schwierig für mein Umfeld, das merke ich schon deutlich...

Weiterhin euch viel Erfolg, liebe Grüße.

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum