Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: März - Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 04.03.2017 um 12:40 Uhr
... hat Barlow geschrieben:
Barlow
Barlow
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Jitka schrieb:

ja, ihr habt natürlich recht. Es geht ja beim Fasten auch irgendwie um das Widerstehen, Verzicht üben usw. Dass man etwas durchzieht, was man sich vorgenommen hat.



Und gestärkt daraus hervor treten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2017 um 14:47 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo allerseits!

3. Tag heute, soweit alles im grünen Bereich. Fühle mich nicht sooo toll, aber das ist bei mir eigentlich die ganze Zeit über so. Das berühmte Fastenhoch hat um mich bisher immer einen Umweg gemacht Aber der Effekt danach ist für mich so spürbar, dass ich z.B. bewußter esse, wirklich Appetit auf gesunde Sachen habe, tatsächlich nicht mehr als 2 Stück Schokolade essen mag (und sonst geht unter einer Tafel gar nichts ). Und ich merke, dass so unangenehme Dinge wie Brustschmerzen und Knieschmerzen (ich habe ein üble Arthrose) tatsächlich viel weniger werden. Und ich merke, wie stark mein Willen ist, dass ich tatsächlich etwas durchhalte, wenn ich es mir ernsthaft vornehme. Und das ist ein tolles Gefühl

Die 58kg, die ich hinterher idR habe (nach den ersten Aufbautagen, davor geht's natürlich noch weiter runter), sind eigentlich auch mein Wohlfühlgewicht. Ich muss nur irgendwie hinkriegen, die Selbstbeschränkung aufrechtzuerhalten. [Eelfe - die Gewichtsanzeige täuscht übrigens - ich schwanke im Bereich von 5 kg zwischen Fastenbeginn und Fastenende als Tiefpunkt ]

Das ist für mich jedenfalls überhaupt viel einfacher: Gar nichts essen als ein bißchen essen. Ich finde es auch leichter zu kommunizieren, nein, ich esse nicht als nein danke, ein Stück Kuchen reicht wirklich. Oder so. Unverständnis habe ich im Umfeld auch, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Jeder so, wie er mag - und solange man damit nicht hausieren geht und alle zu überzeugen versucht, sollte es die anderen eigentlich nicht stören.

Ich versorge gleichzeitig auch meine Familie samt Gastkindern etc. Das spontane "Abschlecken" kenne ich natürlich auch . Aber ansonsten kann ich sogar sehr gut kochen, und nach einigen Tagen ist mein Kopf voll von leckeren Dingen, mit denen ich dann meine Familie verwöhne. Allein der Geruch macht schon satt

Insofern: Durchhalten! Blöde sind natürlich Kopfschmerzen etc - hoffentlich bleibt Ihr im Weiteren davon verschont!

Jetzt gibt's Kindergeburtstag (mit Kuchen, Pizza, Chips und allen Goodies, aber eben, s.o., erstaunlicherweise kein Problem), und morgen auch gleich noch einmal

Euch ein gutes Wochenende,
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2017 um 17:04 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Liebe Faster / innen,
leider bin ich sehr einsam in meiner Gruppe, deswegen würde ich mich gerne noch bei euch einklinken... - ...gemeinsam geht es einfach leichter.

Erstmals herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Ersterfolgen.

Ich will minimum 21 Tage fasten, schau' ma mal.

Habe auch schon ein paar Mal gefastet, in letzter Zeit ging aber auf Grund privater und beruflicher Aufgaben GAR NIX...jetzt bin ich wieder frei.

Mein Ziel ist 5... kg zu erreichen, das ist ein langer Weg, aber ich freue mich um jedes Kilo weniger zum Ziel.

Und auch seelisch bekommt mir das Fasten sehr gut, ich werde zwar leichter, aber mental stärker.

Sport will ich ab Montag auch wieder fest einbauen, aber in den ersten drei Fastentagen lass' ich es eher ruhiger angehen.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

FemaleCR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2017 um 17:15 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf



schön gewandert heute mit einer Freundin... 3 std (auch mit Anstieg) jetzt gebadet, so darf es weiter laufen heute abend noch eine Party besuchen... und viel Wasser trinken dabei trinke ich doch gerne auch mal ein Bier... oder zwei...

Dann einen schönen Kindergeburtstag Natti und gutes durchhalten!


Barlow; 30 km laufen.... meinst du echt Joggen in der Fastenzeit, wow!
Was arbeitest du denn? (wenn es zu persönlich ist, ignoriere die Frage

wie geht es den anderen?

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2017 um 20:43 Uhr
... hat Schmu geschrieben:
Schmu
Schmu
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Oh wow, sehr sportlich!
Klasse, dass ihr das alle so gut durchhaltet mit den ganzen Geburstagen, Frühstück, etc.! Ich sag mir dann immer, dass Essen gibt es auch noch nach den ... Tagen. Wobei das auch mein Problem ist Meine Aufbautage sind immer viel zu kurz und schwups ess ich alles 'verpasste'. Nehme mir ganz doll vor dieses Mal endlich mein Essverhalten danach auch umzustellen.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Morgens bin ich immer zittrig/k.o. aber ab Mittag ist alles ok. Bin nur sehr launisch
Werde es glaube ich auch mit den Säften lassen, hatte ich einen Hunger heute!
Alles Liebe und einen schönen entspannten Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2017 um 21:15 Uhr
... hat Jitka geschrieben:
Jitka
Jitka
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Abend,

ich habe spontan heute mit dem Entlastungstag begonnen. Ich plane 6 Fastentage (ab morgen) und 3 Aufbautage, wobei ich den Aufbau evtl. etwas verlängern würde, weil der Speck dauerhaft weg soll... 6 Tage sind in eurer Runde natürlich Pillepalle, aber ich wär schon froh, wenn ich die mal schaffen würde - oder überhaupt aus dem Tief am 3. Tag herauskommen würde.

Ich bin mir mit mir selbst noch nicht ganz einig über die Darmreinigung. Ich hatte jetzt Glaubersalz geplant, aber irgendjemand sagte, davon geht die ganze Darmflora zum Teufel - andererseits wird das ja in den ganzen renommierten Kuren seit jeher verwendet.... Ich hab jetzt auch nichts anderes außer Flohsamenschalen. Die hab ich auch heute schon genommen - und es gab keinerlei Wirkung. Also werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen....

Heute Abend habe ich für meine ganze Bande Pizza gebacken und selbst tapfer mein Mangoldsüppchen gelöffelt. Es geht also

Schönen Abend
Jitka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2017 um 21:41 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Schön, dass es euch allen gut geht und ihr so aktiv seid!!
Jitka, ich führe nur noch mit Sauerkraut Saft und Vitamin C ab. Kriege das andere Zeug nicht mehr runter und Glaubern hat auch zu extrem gewirkt, mit Übelkeit und Kopfschmerzen... Dann lieber alle zwei Tage Sauerkraut Saft oder einen Einlauf! Aber auch hier hat jeder seine eigenen Vorlieben und Erfahrungen.

War heute fleißig im Garten, der Komposthaufen ist fällig. Dann eben noch ein langer Spaziergang an der frischen Luft und nun freue ich mich auf die heiße Dusche. Morgen schaffe ich es hoffentlich zum Sport. Sonst spätestens Montag wieder.

Gute Nacht und vG
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2017 um 21:49 Uhr
... hat Barlow geschrieben:
Barlow
Barlow
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Jitka - es geht nicht um "Pillepalle" gewonnen hat der - der sich ein Ziel in den Kopf gesetzt hat - und es erreicht. Das ist mehr, als derjenige schafft, der sich keine Ziele setzt. Von daher - nicht die Anzahl der Tage ist ausschlaggebend - sondern, das du es machst !!

@Eelfe - jepp, meine Joggen - Zielzeit ca. 3:20h. Also mit etwas Tempo Ich arbeite in der Altenpflege. Das Bier schmeckt zu Ostern noch viel besser, als heute abend

Ich hab heute doch eine Brühe zu mir genommen - aber auch erst abends. Natürlich nicht gegen Hunger, sondern für die Verdauung *G*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2017 um 22:25 Uhr
... hat bellaisa geschrieben:
bellaisa
bellaisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Schönen Abend an Alle.

Mein zweiter Fastentag war eher unspektakulär, eher schon fast zu langweilig. Zum Frühstück habe ich mir einen Gemüsesaft gemacht und mit etwas Orangensaft vermischt. Mittags die Brühe und Abends Gemüsesuppe. Zwischendurch viele Tassen Tee, heut war ja mein Lebertag. Nachmittags habe ich eine Stunde mit Leberwickel geruht, ansonsten war Haushalt angesagt. Seit dem Abend verspüre ich Gliederschmerzen, ganz arg in den Kiefergelenken. Tja meine ewige Schwachstelle kommt da wohl durch. Trotz Zitrone und Salz habe dieses komische Gefühl in den Gliedern, ich hoffe, das es nicht schlimmer wird.

Meine Familie bekocht sich momentan selber, die Kids sind ja schon größer. Das hilft mir ungemein. Unterm putzen heute hatte ich Gedanken von einem MC Donalds Besuch, obwohl ich da nie gern hingehen. Aber das war nur kurz.

Morgen wird mein Kampftag, eine große Fress - Veranstaltung mit vielen Bekannten, die alle nix von meinem Fasten wissen. Ich hab Grad Brühe vorgekocht, die werde ich in einer Thermoskanne mitnehmen und dort nur Wasser trinken. Eigentlich müsste ich morgen abführen, das werde ich auf abends verlegen. soweit der Plan, manchmal Gehts eben nicht anders.

Haltet durch, ihr seid super und jeder von euch kann stolz auf sich sein. Ich finde, jeder der sich mit dem Fasten auseinander setzt, hat den anderen da draussen eine Menge voraus. Ob es dann auch klappt, ist ja wieder was anderes. Wir beschäftigen uns intensiv mit unserer Gesundheit und dem eigenen Körper.

Ich für meinen Teil habe mir 20 Tage vorgenommen, also ein echt langer Weg, aber wie heisst es so schön: der Weg ist das Ziel

Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2017 um 08:44 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Guten Morgen meine Lieben,

Respekt vor eurer Zwischenleistung!

Wie geht es euch?

@barlow: Das mit dem Joggen finde ich super, ich gönne mir heute noch Ruhe. Morgen geht es ebenfalls wieder los mit Joggen und Fitness. Hast du einen Tipp gegen Energienachlass... bzw. nimmst du irgendwelche "Hilfsmittelchen", solltest du mal einen Zuckerabfall haben?

@Eelfe: 3 h Spazieren, WOW! Habe heute auch einen langen Spaziergang vor, mal schauen, ob ich mit dir mithalten kann.

@natti: Kennen wir uns...?
Mir persönlich fällt es auch immer leichter, GAR NIX zu essen, als nur eingeschränkt. Deshalb ist für mich das Fasten ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT immer die beste Variante
Weiter so.

Einen schönen Sonntag wünscht euch Allen

FemaleCR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum