Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: März - Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 06.03.2017 um 20:56 Uhr
... hat bellaisa geschrieben:
bellaisa
bellaisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Tag 4 fast geschafft.

Nach viel Rumfahrerei und Arbeit, zwischendurch noch das Auto gesaugt, lasse ich den Abend gemütlich auf der Couch ausklingen. Das Fernseh Programm könnte besser sein.

Heute gabs viel Tee, Brühe zu Mittag, abends Tomatensuppe. In der Früh hab ich ein großes Glas Sauerkrautsaft und warmes Wasser getrunken, aber so richtig hat das nicht gewirkt. Irgendwie kommt nicht wirklich was raus. Aber mir geht es gut, eigentlich war es wie ein normaler Tag. Nur dass ich mehr Zeit habe, irgendwie... scheinbar brauch ich normalerweise doch viel Zeit zum Kochen. Heute blieb die Küche kalt, der Göttergatte hat Spät Dienst, die Tochter war bei einer Freundin und der 14 Jährige hat sich über einen Döner gefreut.

Hunger habe ich nie, im Gegenteil, ich war von der Tomatensuppe schon nach der Hälfte satt. Seit dem Abend fröstelt es mich, da werd ich mir gleich nochmal meine Wärmflasche warm machen. Ansonsten hab ich einen etwas komischen Geschmack im Mund uns so faden Belag auf den Zähnen.

Morgen steht nur ein Arzt Besuch an, sonst wird's ein ruhiger Tag. Zwei Einladungen zum Frühstück sind fürs nächste die größten Herausforderungen. Aber so wie es jetzt ist, kann es gern weitergehen.

Gute Nacht an alle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2017 um 21:46 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo bellaisa!
Wie machst du deine Tomatensuppe? Nur Tomatensaft erwärmen, so mache ich das, oder anders??? Bin immer froh über Tipps!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2017 um 21:56 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Abend noch in die Runde!

Glaube ist für mich sehr wichtig, gerade auch als christlicher Glaube. Deshalb ist für mich Fasten in der kirchlichen Fastenzeit irgendwie auch besonders "einfach" und naheliegend. Aber der Weg zum Glauben, wenn man nicht mit einem Kinderglauben ausgestattet ist bzw. ihn von damals erhalten hat, ganz schön schwer!

Ich hatte heute einen RICHTIG guten Tag, fast ganz normal - unglaublich. Nur heute abend ein bißchen flau, aber das ist okay.

Abführen: Ich habe es dieses Mal mit Pflaumensaft (gibt's ganz normal bei Rewe , muss ja nicht immer der Biomarkt sein ) probiert (gestern) und das hat enorm gewirkt

@kavra: Haben wir nicht letztes Jahr schon zusammen gefastet? Ich meine, Du führtest mit Deinem Mann ein Hotel - da ist Fasten wirklich nicht einfach!

Euch allen eine gute, gute Nacht (das scheint ja doch bei den meisten so zu sein!)

Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2017 um 22:03 Uhr
... hat bellaisa geschrieben:
bellaisa
bellaisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Ronda,

Ich bin da sehr pragmatisch und kaufe die Suppen fertig. Allerdings lege ich schon wert auf anständige Ware. Die Tomatensuppe, Karottesuppe, Gemüsesuppe kauf ich im Tetra Pack bei DM. Darf ich das hier überhaupt sagen? Pro Mahlzeit reicht eine halbe Packung. Es sind wirklich gute Suppen ohne Zusätze. Es gibt noch mehr von der Marke, den Sauerkrautsaft Kauf ich auch von dort, nur der rote Bete Saft schmeckt mir nicht. Meine Brühe koche ich selber, genau so entsafte ich meinen morgentlichen Gemüse-Obst Saft selbst, den ich abwechselnd mit Sauerkrautsaft trinke.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2017 um 05:52 Uhr
... hat Barlow geschrieben:
Barlow
Barlow
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Gestern hatte ich wohl den Anfang der "Schweigezeit". Keine Ahnung - bin immer introvertierter und ruhiger.
Fällt sogar schon Kollegen auf. Aber - vom Fasten wissen sie so nichts. Wer nicht fragt ...
Sie kennen es ja, das ich Tage nichts esse - da ich sonst Intervallfasten mache.
War gestern beschäftigt und hatte einen Telefonanruf bekommen - und ich habe nicht versucht, wie sonst immer - beides gleichzeitig zu machen - sondern habe gesagt, ich rufe zurück.
Hmm - mal schauen, was das heute noch so geben wird.
Habe vor heute 15km Intervall zu laufen und dann noch mal 13km gemütlich.
Morgen soll ein freier - allgemein - ganz ruhiger Tag mit einem Spaziergang von ca. 18k Schritten gemacht werden. Sonst Füße hoch und rauf aufs Sofa.
Hatte letze Nacht schon kaum geschlafen - das hab ich diese Nacht nicht ganz toppen können - aber gut und durch geschlafen ist was anderes. Habe in beiden Nächten mindestens 2-3 Liter ausgeschieden. Die Waage freut sich ^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2017 um 08:29 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen!
Es ist ein bißchen ruhig geworden Hoffe, es geht Euch gut und Ihr haltet durch! Freue mich von Euch zu lesen!

Vielleicht mögt Ihr mal erzählen, wie Ihr überhaupt aufs Heilfasten gekommen seid?
Ich kann es genau gar nicht mehr sagen, irgendwie "waberte" es so herum, und dann fragte ich mich eben, was ich in der Fastenzeit in dem Jahr so "fasten"/verändern/erfahren könnte. Hatte, glaube ich, auch gelesen, dass es zur Vorbeugung diverser Krankheiten hilfreich sein sollte, die auch bei mir familiär vorhanden sind bzw. auch schon da. Gemeinsam mit meiner großen Tochter habe ich es dann gemacht. Die ist aber kein Wiederholungstäter geworden. Von Anfang an habe ich es nach Tonias Anleitung gemacht, die für mich sehr schlüssig, pragmatisch und nicht dogmatisch herüberkam, und das ist immer noch, mit leichten Abwandlungen, mein Vorgehen. Schicke ihr daher auch immer Tee oder etwas anderes Schönes, weil so gute Seiten wirklich selten sind!

Bei mir ist es heute schon Tag 6, unglaublich. Donnerstag ist die Ziellinie, alles danach ist "Extra" und Bonus. Fühle mich auch heute ziemlich gut - dieses Mal ist es wirklich ziemlich leicht. Wobei seit heute die Kurzatmigkeit (Muskelverlust ) spürbar ist: Da wir im 4. Stock Altbau wohnen (tägliches Fitness-Training ), merke ich, ob ich das noch in einem Schwung aus dem Keller hochschaffe oder ins Keuchen gerate. Schade... Mein tägliches "Fitness-Programm" ist eher so ein "eingebautes", als z.B. beim Zähneputzen Kniebeugen, morgens im Bett ein paar Sit-Ups, paar Liegestütze an der Wand, immer mal wieder diese Mini-Einheiten. Mein Gewicht erstaunt mich: Letztes Jahr setzte (damals allerdings zum ersten Mal und auch bei noch einem Kilo weniger, also mal sehen, wie es sich morgen/übermorgen entwickelt) am 6. Tag eine Stagnation ein. Dieses Jahr nicht: 59 kg, und das ist schon immer noch ein rasanter Verlust. Allerdings leider immer noch vor allem Bauch und Brust. Immerhin letzeres

@Barlow: Dein Bewegungsprogramm haut mich wirklich um. Ich schaffte das zeitlich gar nicht unterzubringen, fürchte ich . Diese Fähigkeit, etwas herunterzuschalten, kenne ich auch gut. Irgendwie konzentriert man sich, selbst wenn man normal weiterarbeitet, doch auf "Wesentliches", auf einen selbst.

@Bellaisa: Ich finde es völlig okay, wenn Du auf die dm-Ware (oder sonstige) zurückgreifst. Verstehe aber schon, dass man den Eindruck hat, hier im Forum dazu angeleitet zu werden, alles selbst zu fertigen Mein Rewe-Saft (heute morgen wieder ein Schlückchen, mal sehen, was passiert) gehört ja auch in die Kategorie Allerdings frage ich mich, ob das dann nicht passierte Suppen und nicht Brühe ist, also doch ein nicht ganz unbeachtlicher Anteil an Ballaststoffen enthalten ist, die den Darm dann doch nicht weitgehend stilllegen?
Guten Arztbesuch!

Herzliche Grüße in die Runde!

Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2017 um 10:15 Uhr
... hat Gedanken im Kopf geschrieben:
Gedanken im Kopf
Gedanken im Kopf
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo in die Runde
Heute mein 7ter Tag die erste Woche damit. Damit meine erstes Ziel heute erreichbar. Maximal wollte ich bis zum WE fasten. Nun muss ich beruflich nächste Woche Donnerstag fliegen (das wenig Schlaf und viele sonstige Belastung verspricht) und da möchte ich mit meiner Aufbauwoche fertig sein. Ich breche deswegen morgen Abend oder am Donnerstag Morgen mein Fasten.

Mein Kopfweh wurde im Laufe des Tages wieder besser. Gestern Abend trank ich zu schnell 1/2 Liter Tomatensaft (ich war mir des Trinken nicht bewusst und schwup war das2. Große Glas leer ). Danach spürte ich ein pochen in meiner linken Brust. Ich denke es war nicht das Herz sondern mein Magen. Musste auch später einmal Aufstoßen, das war das erste Mal seit ich mit den Entlastungstagen begonnen habe.
Früher hatte ich öfters Aufstoßen, das fiel mir gestern Abend auf.

Geschlafen habe ich gut und Start heute auch alles glatt; kein Kopfweh mehr !!!

Gruß und schönen Regentag
Gedanken im Kopf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2017 um 12:09 Uhr
... hat bellaisa geschrieben:
bellaisa
bellaisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo

Ich esse die Gemüsesuppe bewusst, allerdings Strecke ich sie mit Brühe. In den Fastenkliniken bekommt man auch einmal täglich Suppe. Ansonsten nehme ich nur Brühe, Wasser und Tee zu mir. Das hat letztes Jahr geklappt und scheint diesmal auch zu funktionieren. Ich denke, die Suppe tut mir grundsätzlich gut, hab sonst mit niedrigen Blutdruck und Schwindel zu kämpfen.

Bei mir ist heute Tag 5 und ich fühl mich gut. Ich hab absolut keine Krisen. Das einzige was echt heftig ist, sind meine Nächte. Ich bin totmüde, kann trotzdem nicht gut einschlafen. Irgendwann in der Nacht werde ich wach und liege ewig im Bett ohne wieder in den Schlaf zu finden. Letzte Nacht habe ich um 5:20 das letzte Mal auf die Uhr geschaut. Eine Stunde später klingelt dann der Wecker. Dazwischen habe ich abnormale Träume, viel aus der Vergangenheit. Da bin ich z.b.einem Panzer davon gelaufen, die vor 35 Jahren das letzte Mal bei uns durch den Ort gefahren sind.

Heute hatte ich noch eine unschöne Diagnose beim Facharzt, das muss ich erst mal sacken lassen. Und gestern hat mir meine liebe Nachbarin bzw. gute Freundin mitgeteilt, dass sie in drei Monaten nach Amerika ziehen.. schöne Scheisse. Bin sehr traurig.

Heut nm bin ich wieder Mama Taxi. Und kochen muss ich heut auch noch, Mal sehen, wie ich das meistere.

Bis dann !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2017 um 13:13 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!
Danke für die Info bellaisa. Muss mir die Suppe Mal anschauen, glaube auch er eher, dass mir da zuviel drin ist. Wenn ich nur Wasser und Tee nicht mehr sehen kann, mache ich mir einen fertig gekauften Biotomatensaft warm. Den würze ich dann nach Belieben mit Curry, Chili, Oregano oder Knoblauchpulver...Am liebsten schön scharf.

Wenn du mit den Suppen gut klar kommst und danach keinen Hunger oder Verdauungsprobleme hast, ist doch alles super! Es gibt ja genauso viele Varianten des Fastens wie Fastende!!! Nach spätestens zwei Fastenwochen entwickle ich z.b. immer einen riesen Hipe auf Eiweiß. Dann greife ich zu Buttermilch oder Kräuterquark...

Heute neigt sich bei mir die erste Woche dem Ende. Wieder minus 700gr auf der Waage und war auch schon wieder fleißig beim Sport. Hoffentlich bleibt das noch ein bisschen so, es können ruhig noch 4 kg runter!

Mein Schlaf ist auch Mal wieder seltsam, wache auch mitten in der Nacht auf und wälze mich hin und her, denke über jeden Mist nach und finde nicht wieder in den Schlaf. Nervt schon arg!
VG Ronda

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2017 um 15:16 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Schönen Nachmittag meine Lieben,

wie läuft es bei euch?

Es ist immer wieder toll, eure Beiträge zu lesen, das motiviert ungeheim.

Bin gestern wieder mit dem Sport eingestiegen und hatte meine erste Tanzstunde.
Meine Trainerin ist deutsche Meisterin und gegen Sie sah' ich "alt" aus, aber vor fünf Wochen hatte ich noch 5 kg mehr, für mich sehe ich wieder "fresh" aus.

Heute geht es mit Zumba* weiter...
...aber vorher gibt es jetzt noch gleich eine wärmende, leckere Currytomatensuppe.

Mir persönlich tuen meine Suppen sehr gut, ich bzw. mein Körper braucht mind. 1 x am Tag eine wärmende Mahlzeit und die schenke ich ihm...
...wenn zur Zeit auch aus flüssiger Nahrung.

Ich greife auch nur zu qualitativ hochwertigen Produkten, sowohl als vom BioMarkt, als auch von der Drogerie.

Mit Schlaflosigkeit habe ich auch etwas zu kämpfen, liegt aber weniger am Fasten, liegt eher daran, dass bei mir privat und beruflich zur Zeit leider Unruhe herrscht.
Allerdings bin ich ein positiver Mensch & hoffe, es ist bald wieder alles gut.

@bellaisa: Alles Gute für dich! Ich hoffe, es geht auch bald wieder aufwärts bei dir!

@barlow: Du hast schon so irsinnig viel geschafft, wow! Ich hoffe, ich komme auch bald zu meinem geplanten Fitnesslevel!

Liebe Grüße @all,

eure FemaleCR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum