Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: März - Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 07.03.2017 um 15:43 Uhr
... hat bellaisa geschrieben:
bellaisa
bellaisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo.

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, weil ich irgendwie verunsichert war.

Es sind garkeine Suppen, sondern tatsächlich auch Säfte, was ich bei DM kaufe.

Ich trinke den Gemüsesaft, Tomatensaft und Karotten Saft zu abends. Sauerkraut Saft für morgens und den Traubensaft hab ich noch nicht probiert.

Auf der Packung steht DM Bio und es stehen keine Zusätze, Aromen oder Geschmacks Verstärker drauf.

Der Gemüsesaft hat 23 kcal auf 100 ml und ich trinke pro Tag 250 ml. Also das ist echt in Ordnung. Ich würze gern noch nach, je nachdem, was mir in die Finger fällt.

Gruss Bella Isa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2017 um 17:12 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Hallo März-Faster/innen

Wow, heute geht es mir einfach nur gut. Das erste Fasten-Mittelhoch Meine innere Unruhe hat sich fast verflüchtigt, Durchfall ist besser, Rückenschmerzen keine, Energie viel, wiederum gut geschlafen. Meine Sehfähigkeit hat sich, wie bei fast jedem Fasten vermindert, aber ich weiss, dass sich das nach der Fastenzeit wieder normalisiert.

Ich habe heute Innendienst (vor allem Buchhaltung, die ich sooooo liebe ), muss aber auch sein. Jetzt mache ich mal eine kurze Pause.

Natti: ja, wir haben im letzten Jahr zusammen gefastet, und Du hast mich auch während Deiner Aufbauzeit weiter begleitet, das fand ich ganz toll. Es ist kein Hotel, das ich mit meinem Mann zusammen führe, sondern einen kleinen Wintersportbetrieb mit angefügter Kleingastronomie. Das Schwierige dabei sind eigentlich nicht die Essensgerüche, die zwar Lust machen, sondern das Umgehen mit den manchmal ziemlich komplizierten Gästen, vor allem, wenn ich nicht so gut drauf bin, wie am vergangenen Sonntag. Sogar meine Mitarbeiter habe ich gepiesackt . Heute war es sehr ruhig, deshalb der Innendienst.

Jetzt träume ich von einem Lachstartar mit Avocados, das muss leider warten, bis mindestens zum 3. Aufbautag.

Bis bald
Kavra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2017 um 17:22 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Da "essen" wir ja das Gleiche, bellaisa!
Ich mag außer Tomatensaft nur keine Gemüsesäfte, aber der gut nachgewürzte Tomatensaft erscheint mir auch so wie eine vollwertige Suppe!
VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2017 um 09:01 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Guten Morgen Ihr Lieben,

mir geht es gut, allerdings ist mein Gewicht wieder leicht raufgegangen.

Da es sich aber nur um ein Kilo handelt, denke ich, es liegt einfach an den Wassereinlagerungen.

Habe heute Nacht extrem Hunger bekommen und habe mir dann einen Proteinshake und ein Löffelchen Honig genehmigt.
Ansonsten habe ich mir Nix vorzuwerfen und schiebe jetzt mal keine Panik.
Bleibe positiv.


Gemüsesäfte habe ich dirket noch nicht so probiert, griff' bisher eher zu Suppen, aber da ich eh' leichte Abwechslung in meinem Programm brauche, teste ich' mal eure Ratschläge.

Was macht Ihr sonst noch in eurer Freizeit so?

Habe heute ein Vorstellungsgespräch in Frankfurt & werde hernach ein bisschen Sightseeing machen und mir einen kleinen Urlaubstag gönnen.

Liebe Grüße,

FemaleCR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2017 um 09:12 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen allerseits!

Ich hoffe, es geht Euch weiterhin gut und Ihr haltet durch. Jitka...?

Bei mir bewegt sich die Waage weiterhin stetig nach unten , allerdings sind die Effekte - außer am Bauch - nicht soo spürbar, wie ich mir das wünschen würde. Muskelmasse...? Schaffe es leider nicht, mehr zu gehen/radeln etc., zu stressig alles derzeit, zumal mein Mann auch noch viel Ärger hat, den wir abends versuchen anzugehen.

Danke für den Tip mit dem Tomatensaft (wobei ich mich frage, wie man Tomaten auspresst ?) - habe mir daraufhin gestern gleich welchen geholt und abends warm gegessen. Hmmmmm! Allerdings merkte ich auch - noch ist die "Geniesser-Esserei" nicht "da". Ich finde immer so unglaublich, wie man ganz langsam und genussvoll während der Aufbautage und auch danach noch essen kann. Wenn ich DAS hinbekäme den Rest des Jahres...

@ GEdanken: Gratuliere zum fast geschafften Fasten! Sicherlich vernünftig, auf Belastungen der nächsten Woche, wo man sein Essen nicht mehr selbst bestimmen kann, vorzeitig zu reagieren.

@ Bellaisa: Das klingt ja super bei Dir! Heute nacht hatte ich diese komischen Wachphasen übrigens auch Vielleicht ja auch eine Reaktion auf die wenige Darmtätigkeit - und manche sagen ja immer wieder, dass man auch anderswo entschlackt.
Schade, dass rundherum dafür gerade Kummer aufkommt!
Hab' übrigens gestern Hühnchen mit Granatapfelsauce gekocht, kam sehr gut an, und den Granatapfelsaft habe ich mir dann gegönnt

@Ronda: Entschuldige, Du hattest es bestimmt geschrieben: Wie lange willst Du fasten?

@ Female: Tanzen ist erstaunlich anstrengend, stelle ich auch immer wieder fest. Und schön!

@ Kavra: Du kannst bestimmt haufenweise Geschichten erzählen! Und Ihr habt nur im Winter Gäste, oder auch im Sommer? Ich bin begeisterte Skifahrerin und Berg-Liebhaberin und kann mir gut vorstellen, wie anstrengend dieses Saisongeschäft ist. Lachstartar mit Avocado - das würde mir auch schmecken Denke aber noch gar nicht über die Aufbautage nach.

Hier noch ein Hinweis, den ich gestern beim Stöbern den Hinweisen von Tonia entnommen habe: Offenbar kann das Stillegen des Verdauungstrakts beim Fasten, wenn man Gallengries hat, dazu führen, dass man Gallenbeschwerden bekommt. Daher sei es wichtig, die Gallenfunktion weiterhin aktiv zu unterstützen. Ich habe tatsächlich (mein Kohlehydrat- und Fettspender ist die tägliche Portion Schokolade ) daraufhin gezielt viel Pfefferminztee gestern getrunken - und siehe da, das gelegentliche Seitenstechen war weg (ich hatte es immer auf die Leber geschoben, obwohl ich weiss, dass sie eigentlich keine Schmerzsignale aussendet).

Herzliche Grüße in die Runde!
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2017 um 11:02 Uhr
... hat bellaisa geschrieben:
bellaisa
bellaisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen.

Bei uns scheint die Sonne und ich hab Tag 6, heute ist mein Atemtag.

Ich habe endlich mal gut geschlafen, zwar nicht durch, aber tief und ohne blöde Träume. Mein Gewichtsverlust ist bis jetzt wenig, auch im Gegensatz zum letzten Jahr.

Ich habe immer noch ein gutes Gefühl, Entgiftungserscheinungen, wie belegte Zunge, unangenehmer Geruch oder so hab ich diesesmal bis jetzt garnicht. Wenn ich so darüber nachdenke, hat es vieleicht damit zu tun, dass ich eigentlich eher gesund lebe. Ich trinke fast nie Alkohol, rauche nicht und ernähre mich mit viel Gemüse, Fisch und normalen Beilagen. Ich liebe Obst und Haferflocken, trinke wenig Kaffe und nie Softdrinks. Alles frittierte, Burger und Fertiggerichte esse ich nie. Vieleicht hat mein Körper dieses mal eben so nichts giftiges auszuscheiden. Auch Medikamente nehme ich fast keine, ausser dem Asthmaspray, das ja eher auf der Lunge wirkt. Mein generelles Problem beim Essen ist eher, dass ich immer zuviel esse. Seit meiner Gallen-Op vor drei Jahren, ist mein Sättigungsgefühl weg. Ich kann locker drei Portionen essen, weil ich erst nach 1 Stunde merke, dass ich voll bin. Aber auch schlecht wird mir von zu vielen essen nicht mehr so wie früher, dass heisst, dass ich schon nach 1-2 Stunden wieder was essen könnte. Daher die vielen Pfunde. Ich sags ja, garnichts essen kann ich viel besser, als in Maasen zu essen.

Wenn ich jetzt durch das Fasten nicht viel abnheme, aber ein gutes Körpergefühl habe, bin ich vollstens zufrieden. Ich liebe es meinen Bauch einzuziehen, der sonst manchmal so überbläht wirkt. Und ich hoffe, dass ich gestärkt in die Heuschnupfen-Saison gehen kann.

Das Fasten diesesmal ist eher langweilig, es ist halt nicht Neues mehr. Irgendwie ziehen sich die Tage, letztes Jahr gings das schneller. Die Säfte und Tees hängen mir langsam zu Hals raus, aber ich bleib trotzdem dran.

Momentan koch ich mir gerade eine gute Gemüsebrühe und werde noch gleich mal in den Garten gehen, da hab ich noch garnichts gemacht seit dem Winter. Heut muss ich nocht für die Kinder was kulinarisch gesundes in der Küche zaubern und abends gehe ich noch zu einem Treffen. Da gibts immer viel Schokolade, deren bester Abnhemer eigentlich ich sonst bin. Aber ich bleib stark.

Gestern habe ich mir einen sehr schmackhaften Saft ausgepresst. Probiert mal: zwei Zitronen, eine große Grabefruit, Apfel und Birnen. Der hatte so eine schöne erfrischende Farbe und war tierisch lecker.

Heut in der Früh hab ich ein großes Glas Sauerkrautsaft getrunken, aber wirklich gern mag ich den nicht. Mals sehen, ob wenigstes eine Wirkung eintritt.

Bis Morgen. bellaisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2017 um 13:46 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

HalliHallo,

Tag 8 und es geht mir eigentlich ganz gut. Es gibt immermal Momente, die Fastenbedingt sind. In der Arbeit hapert es etwas mit dem trinken, das nervt mich total. Dafür bin ich beschwingt, konzentriert und motiviert. Gewicht sind nun 4,5 kg, würde sagen, 1 kg is runter und damit kann ich gut leben. Saft habe ich reduziert und das geht besser. Aber ich trinke noch einen saft am morgen. Heute morgen habe ich dann endlich mal weniger Obst und mehr Gemüse integrieren können, was sonst schwer ist. Ich mag das ganze Gemüse leider nicht.

6 Bauerngurken, 1 grüner Apfel und eine Hand voll (25g) Minze. LECKER

auch gerne mag ich 1 kl. rote Beete oder eine halbe große
1 rote Paprika
1 Orange
(mal mit Ingwer mal ohne)

ein weiterer Trick seit neustem: ich "speichel" den Saft richtig gründlich ein, das hab ich auf einer der Beiträge hier gelesen. Der Geschmack der sich dabei entwickelt ist ganz lecker bei den meisten Sachen und natürlich meistens süß. Dadurch mag ich jetzt mehr.

In meiner Freizeit singe ich viel. 2 Mal die Woche Chor und einmal Gesangsunterricht. Dazu derzeit Exerzitien und am abend neben meinen Lieblingsserien puzzle ich oder schreibe mein Fastentagebuch. Haushalt kommt grad etwas kurz, aber stört mich noch nicht so arg, mal sehen wann es mich überkommt. Garten habe ich leider kein, aber ich werde bald meinen Balkon neu einrichten für den Frühling. Und Sport bisher nur Fitness und ausgiebig Sauna. Am Wochenende möchte ich mit Freunden wandern gehen, da freue ich mich und hoffe auf gutes Wetter.

Euch allen weiterhin viel Motivation

Eure Lory.

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2017 um 14:17 Uhr
... hat Gedanken im Kopf geschrieben:
Gedanken im Kopf
Gedanken im Kopf
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo liebe Märzgruppe,
gestern verlief sehr "normal" bei mir, auch geschlafen habe ich gut und fühle mich heute fit

Heute Mittag gab es Kürbissuppe mit Haferkleie um schon ein paar Balaststoffe aufzunehmen.
Für heute nachmittag / abend genieße ich 2 Pflaumen (habe ich bereits eingeweicht) und schaue vieviel ich von einem Apfel noch Essen möchte und breche damit mein Fasten.

Ich danke Euch allen für Eure vielen wertvollen Gedanken, welche Ihr im Forum mit mir geteilt habt und Wünsche Euch bei Euren nächsten Tagen (vielleicht Wochen) gutes Gelingen. Vielleicht lese ich hier noch etwas mit, aktiv schreiben werde ich dann im Aufbau Forum.
Beste Grüße
Gedanken im Kopf

Ps:
Was mir in den letzten Wochen inkl Vorbereitung aufgefallen ist.
Ich nehme stärker meinen Eingeweide/Magen war, ob er gluckert,grummelt oder sich sonst etwas regt.
Ich fühle mich stark und bis zur Erhabenheit (ich kann Süssigkeiten nachfüllen ohne eins zu Naschen)
Ich spüre einen klaren Unterschied zwischen Hunger, Apetitt und Lust etwas zu essen, spüre eher wenn ich genug gegessen habe auch bei der Suppe.
Ich bin insgesammt langsamer, aber auch gelassener. Ich komme nicht auf 180 obwohl mich etwas fuchst und komme dann auch schneller wieder runter. Bin ich toleranter? Ja. Bleibt das? Zeigt die Zukunft.
Habe weniger spitzenkraft, Treppensteigen über mehrere Stockwerke, spüre ich in meinen Beine und dass weniger Kraft vorhanden ist.
Ich bin mehr auf mich fixiert, für Achtsamkeit auf andere benötige ich länger (z.B. Kollege hat neue Jacke fällt mir erst spät auf) aber wenn jemand Essen verschlingt sehe ich das.
Ich brauche (oder nehme mir) mehr Schlaf.
Ich meine mein Bart wächst langsamer beim Fasten

Ein paar Eigenheiten könnte ich auch weiterhin durchführen wie mit
#gekippten Fenster schlafen
# morgen im Bett räckeln und vorm Aufstehen Gedanken zum Tag/mir machen
# mal das Besteck mit der verkehrten Hand benutzen
# keine feste Nahrung bei einer Malzeit zu mir nehmen (Intervall Fasten ob eine Mahlzeit oder ein Tag)
# den Darm mit Einläufen Unterstützen
#statt Kaffee Tee trinken, Teekräuter in der Apotheke kaufen ( größte Auswahl, zudem günstiger als in der Drogerie oder Reformhaus und wenn nich vorrätig über Nacht da)
#Einwecken von Suppe
# Thermoskanne für Tee oder Suppe für Gutes Trinken/Essen unterwegs (ohne Fliegen)
# beim Essen wenig/nichts parallel machen (Zeitung, Buch, Handy weg), Unterhalten ja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2017 um 18:22 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

langsam verabschieden sich manche, ist immer schade aber vlt. trifft man sich ja noch mal zu gleichen Fastenepisode wieder

Meine Waage hat wohl nicht gemerkt daß ich Faste denn sie bewegt sich kein halbes Kilo. Ich hoffe auf das Wochenende, vlt. hat sich bis dahin noch was getan.

Euch allen weiter gutes durchhalten... leider habe ich nicht immer viel Zeit was zu schreiben, denn mein kleines Kind findet es langweilig mich am PC zu sehen

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2017 um 19:20 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallihallo!

Nun lautet die Überschrift ja hier: "März-Fasten" und genau das habe ich vor: Fasten im März und zwar vom kommenden Montag / Dienstag bis Anfang April, also gerne drei Wochen.
Aber Ihr seid alle schon so weit - und ich belämmere Euch dann hier mit Anfängerfragen... Oder sind hier noch mehr Newbies? Habe ich Euch vielleicht nur übersehen?
Also, Frage: Bin ich hier richtig, um mein Fastentagebuch zu schreiben, oder empfehlt Ihr mir einen anderen Thread? Oder vielleicht einen eigenen, neuen zu starten?
Achso; so richtig Newbie bin ich nicht. Ich habe schon ein paar Mal zehn Tage gefastet, vor allem aber bin ich glückliche Intervallfasterin (1:6).
Aber über einen längeren Zeitraum... DAS wäre jetzt also neu.

LG schon mal!

--
Ikke sitt inne når alt håp er ute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum