Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Rosenmontags Fastenstart

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 06.03.2017 um 12:33 Uhr
... hat Lenianto geschrieben:
Lenianto
Lenianto
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen

Heute Tag 6 bei mir und ich fühle mich sauwohl.
Abführhelferlein brauche ich dieses Mal gar nicht, zum Glück, mir ist da dann schon Sauerkrautsaft zu heftig. Ich hab da dann noch Stunden heftige Darmgeräusche.

@froggy, solche Tage kenne ich auch, mir hilft dann ein toller Tee mit einem TL Honig. Irgendwie macht mir das dann ein schönes Gefühl.

Heute hatte ich früh statt des üblichen Glas Saft, einen stark verdünnten, selbstgemachten grünen Smoothie. Ich hab so mit dem BZ zu kämpfen, aber der Smoothie scheint da besser zu helfen.

Heute Nachmittag ein wenig Sport, ich hoffe das Wetter hält sich.

--
Es gibt immer einen Weg, man muss nur den richtigen finden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2017 um 06:52 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen,

Sport kann man wohl nicht direkt sagen aber ich laufe sehr viel, wirklich recht viel wobei ich natürlich gehen meine und nicht joggen.
Ich mache auch jeden Morgen meine 30 Liegestütze und 30 Sitabs für meinen Bauch, denn wie meinte mein Sohn vor Jahren - wo willst Du denn dann mit der ganzen Haut hin?
Ich bin auch ab und zu gejoggt habe aber gemerkt, dass dies beim Fasten, zumindest bei mir nicht funktioniert.

Damit meine Haut an den Oberarmen nicht so schlackert nehme ich auch ab und zu meine Hantel zur Hand.

Denn ich möchte auf keinen Fall, dass sich das Muskelgewebe total abbaut.

Beste Grüße

Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2017 um 12:18 Uhr
... hat froggi1986 geschrieben:
froggi1986
froggi1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Mittag!

So, ehe ich mir gleich einen warmen Tomaten-Gemüsesaft zu Gemüte führe, lasse ich noch ein paar Zeilen da.

Lenianto, den Teelöffel Honig gönne ich mir eh fast jeden Tag im Tee, zumindest dann, wenn ich viel Sport mache (also quasi täglich ), ich hatte wohl Sonntag einfach einen schlechten Tag. Momentan sind die Nächte mit unserem Sohn nicht so gut, er kommt nachts oft ins Bett.

Rudi, du machst doch schon ein wenig Sport, das sollte sicher reichen, um deinen Körper während des Fastens daran zu erinnern, dass er die Muskeln benötigt und die somit nicht abbaut Wenn es mit dem Joggen nicht klappt, dann ist das eben so.

Ich hatte gestern einen schwachen Moment und habe ein paar Lasagnekrümel vom Teller meines Sohnes gegessen... Er wollte sie nicht aufessen und da konnte ich kaum widerstehen. Aber es hat mich in keiner Weise beeinträchtigt, ich hatte keine Beschwerden und faste einfach normal weiter. Aber ich ärgere mich schon sehr, dass mir so etwas passiert ist.

Dennoch mache ich die 10 Tage voll, ich werde also Sonntag morgen erst mein Fasten brechen. Heute ist Tag 10, ich fühle mich ziemlich "normal" und habe auch noch nicht zu viel abgenommen (schätzungsweise max. 4 Kilo). Aber mehr als 10 Tage mache ich auf keinen Fall, ich habe am 14.3. einen Tattootermin und da mag ich vorher ordentlich essen und am 12.3. hat mein Freund Geburtstag und ich will beim Backen zumindest mal die Rührstäbe ablecken dürfen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2017 um 08:28 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen,

ich hoffe Du hast Deine ersten Fastentage gut überstanden.
Ich bin heute bei den 10. Fastentag und werde wahrscheinlich am Sonntag, den 12. März 2017 aufhören, damit ich die nächste Woche schön langsam aufbauen kann und am Wochenende schlemmen, naja zumindest schön Frühstücken.
Die andere Woche fahre ich dann nach Leipzig zu meiner Mutter (78) und sie hat überhaupt kein Verständnis für mein wie sie es nennt "Hungern" und da ich da nicht jeden Tag erklären möchte warum ich dies mache Esse ich halt bei ihr wieder.

Beste Grüße

Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2017 um 08:37 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen,

wie alt ist denn Dein Sohn, mein Sohn ist schon 26 Jahre und wohnt natürlich schon in einer eigenen WG.
Ich sitze gerade bei einer schönen Tasse Pfefferminztee und schaue meinen kleinen Garten im Doppelfenster an - ich habe ganz viele Frühblüher drin - schön - einfach schön.

Einen schönen Tag wünscht Dir

Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2017 um 10:19 Uhr
... hat froggi1986 geschrieben:
froggi1986
froggi1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von froggi1986 am 08.03.2017 um 10:20 Uhr ]

Guten Morgen!

Wow Rudi, da hast du ja schon einige Fastentage hinter dir! Ich kann dich sehr gut verstehen mit deiner Mutter und dem Vorhaben, das Fasten zu brechen, ehe du bei ihr bist, um die blöden Diskussionen zu vermeiden. SO mache ich es auch. Meine Eltern könnten es niemals verstehen und würden sich sogar noch Sorgen machen (da ich ja auch schon recht schlank bin) und daher habe ich das Fasten so gelegt, dass sie dann gerade nicht bei uns zu Besuch sind. Man muss ja nicht immer alles diskutieren.

Ich erfreue mich übrigens auch jeden Tag am Garten, der langsam immer mehr zum Leben erwacht. An den Sträuchern sprießen die Knospen und alle Beete und sogar der Rasen sind übersät mit Krokussen und Schneeglöckchen.

Mein Sohn ist übrigens 5, und hat gerade gesundheitlich etwas Probleme, daher kommt er nachts immer zu uns ins Bett und sucht Nähe, der arme Schatz.

Ich war gestern wieder schön klettern und habe anschließend noch Krafttraining gemacht und mich ausgiebig gedehnt, das tut immer gut. Allerdings habe ich wirklich immer noch Hungergefühle, mein Magen knurrt laut und vernehmlich. Ich habe keinen Heißhunger oder keinen Appetit auf bestimmte Sachen, ich kann mir auch Fotos von leckerem Essen angucken, ohne dass es mich überkommt. Nein, ich habe einfach nur blanken Hunger nach irgendwas. Vielleicht müsste ich doch mal nur mit Wasser und Tee fasten (und ohne Säfte), aber das schaffe ich geschmacklich nicht. Ich kriege von nur Wasser und ungesüßtem Tee immer so einen bitteren Geschmack im Mund, das macht mich völlig verrückt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2017 um 09:33 Uhr
... hat Ligeia geschrieben:
Ligeia
Ligeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen an alle,
heute ist Fastentag 6 und ich fühle mich richtig gut! Ich habe gestern Abend schon zu meinem Mann gesagt: so gut habe ich mich lange nicht mehr gefühlt, ich esse einfach nie wieder was Ich denke, ich werde wohl auf jeden Fall die 10 Tage voll machen....zumal ich es jetzt durch die paar Tage anscheinend schaffe, wieder auf meinem Bikinifigur-Gewicht zu sein Nach dem Fasten kriege ich es hoffentlich hin, wieder ins Fitnessstudio zu gehen und Muskeln aufzubauen, dann wäre alles gut. Zumindest akzeptabel. Mit 42 sieht man eben nicht mehr genauso aus wie mit 20
Froggi, das ist ja witzig, ich lebe auch vegan, jetzt seit 14 Jahren (wie die Zeit vergeht!! )
Ob ich den Pflaumensaft wirklich zum Abführen brauche, weiß ich nicht...aber ich freu mich jeden Morgen schon drauf!!! So wie abends auf meinen Gemüsesaft Ich koche jeden Abend für die Family (und bin jetzt dabei noch kreativer, weil ich mir in meiner Phantasie ausmale, wie lecker das wohl schmeckt...) und wenn ich damit fertig bin, reicht mir der Tee einfach nicht!!
Apropos Tee: ich habe wirklich das Gefühl, dass mir das Fasten diesmal so leicht fällt, weil ich andauernd diesen leckeren Tee trinke, reichlich gesüßt mit Stevia - so habe ich wirklich NIE ein Hungergefühl. Meine Lieblingssorten sind gerade Rose und Schoko/Chili Außerdem hat eine Freundin mir Wasserkefir-Kulturen geschenkt, davon trinke ich jetzt mittags ein Glas. Der schmeckt ganz lecker und soll helfen, das gesunde Darmmilieu zu stärken. Leider wird der mit Zucker angesetzt, aber dadurch, dass die Kulturen sich vom Zucker ernähren und diesen verstoffwechseln, ist im fertigen Getränk nicht mehr viel davon enthalten.
So, jetzt setze ich mir noch ein lecker Teechen an und mach mich mal an die Arbeit...
Wünsche Euch allen einen tollen und hungerfreien Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2017 um 11:32 Uhr
... hat froggi1986 geschrieben:
froggi1986
froggi1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ach Ligeia, das ist ja witzig! Und 14 Jahre sind ja wirklich lang. Ich bin in etwa 2 Jahre dabei, habe aber zwischendurch noch mal vereinzelt Milchprodukte gegessen. Ich nenne es daher auch eher "pflanzenbasiert".

Tee mit Stevia trinke ich auch ab und an, bin mir aber nicht sicher, wie gut das ist. Aber der schmeckt wirklich recht lecker Heute morgen hatte ich wider ziemliches Magenknurren.... Heute abend werde ich noch mal einen Einlauf machen, damit der Darm nochmal geputzt wird, bevor es sich dem Ende zuneigt. Wahnsinn, dann habe ich echt 10 Tage gefastet! Naja, bis Samstag ist ja auch noch ein wenig.

Wie geht es den anderen so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2017 um 17:27 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Wunderbärchen,

ich habe beschlossen schon Morgen Abend mit dem Fastenbrechen zu beginnen. Das ist dann der 112. Fastentag. Ich habe ein Problem ich finde Knäckebrot echt, echt gruselig und der blose Gedanke daran, dies zu Essen da sträubt sich mir das Nackenfell.

Hast Du schon mal probiert entweder mit Brötchen oder Schwarzbrot das Fasten zu brechen.
Ich werde morgen Abend natürlich einen sehr reifen Apfel essen und dann am Samstag früh ???? - ich weiß noch nicht. Aber eins weiß ich auf alle Fälle kein Knäckebrot.
Gib mir doch bitte einen Rat.

Beste Grü0e Rud


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2017 um 09:40 Uhr
... hat froggi1986 geschrieben:
froggi1986
froggi1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von froggi1986 am 10.03.2017 um 09:40 Uhr ]

Guten Morgen!

Rudi, du hast dich sicher vertippt mit den 112 Fastentagen,oder? Ich hab übrigens in den Aufbautagen auch schon mal Vollkornbrot/Schwarzbrot gegessen, aber das auch wirklich "totgekaut". Das ging ganz gut.

Ich werde auch heute abend mein Fasten brechen und nicht erst Samstag abend. Ich habe keine Reserven mehr. Sobald ich mich etwas mehr bewege oder gar Sport mache, ist bei mir Sense. Ich werde schweratmig und mein ganzer Körper quält sich, die Muskeln werden "sauer" und ich hab das Gefühl, gleich zusammenzuklappen. Mir ging es gestern abend nach dem Joggen so dreckig und heute habe ich auch wieder massiv Hunger. Ich erhöhe heute über Tag auch schon ein wenig die Energiezufuhr, indem ich die Säfte nicht mehr verdünne und auch 1 oder 2 Gläser mehr davon trinke. Abgenommen habe ich so 4 bis 5 Kilo, das sollte bei meiner Statur auch reichen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum