Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich bin auch dabei ...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.10.2004 um 00:06 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Sonntag, 17. Oktober

Hallo liebe Fastenfreunde ... auf der Suche nach Informationen über das Heilfasten bin ich bei Euch gelandet, habe mich "festgelesen" und spontan angemeldet.
Ich bin weiblich, 48 Jahre alt, 1,60 m groß und habe mein Erwachsenenleben mit einem Gewicht von 56-58 kg zugebracht. Vor 5 Monaten habe ich das Rauchen aufgegeben. Obwohl ich immer ein Sportmuffel war, gehe ich seitdem 5-mal pro Woche für 2 Stunden ins Fitness-Studio. Aber der Speck hat sich trotzdem festgesetzt ... 65 kg sind mir einfach zuviel.
Ab morgen gehts los ... mein Mann macht auch mit, was die Sache natürlich mächtig erleichtert. Wir haben vor 4 Jahren gemeinsam 2 Wochen in einer Buchinger-Klinik gefastet, nun probieren wir es zu Hause ... ich habe mir vorgenommen, so eine Art Tagebuch zu führen, mal sehen, ob ich es durchhalte oder zu "schwach" werde ....

Liebe Grüsse und allen eine erfolgreiche Woche
Liliane

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 18.10.2004 um 10:21 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Liliane

dein spontaner Entschluss, dich bei uns im Forum anzumelden, freut mich

Ich persönlich würde mich auch sehr freuen, wenn du vielleicht mal ein bisschen was Näheres von eurem Aufenthalt in der Buchinger-Klinik erzählen würdest, alldiweil ich selbst noch nie offiziell unter Anleitung gefastet habe und gerne mal wissen würde wie das dann da alles so abläuft.

Na denn: Fröhliches Fasten dir und deinem Mann
DAS ist natürlich wirklich klasse, dass du da jemanden an deiner Seite hast, der mitmacht. *nick*nick*

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 18.10.2004 um 22:27 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Montag, 18. Oktober, Entlastungstag
Startgewicht: 63,9 kg

Hallo Tonia, hallo an alle,
so, der Entlastungstag wäre geschafft. Reichlich Obst und rohes Gemüse gegessen, literweise Wasser getrunken... nun kann es losgehen. Seit ich mich beim Wasser auf kohlensäurefrei umgestellt habe, schaffe ich täglich viel mehr. Beim Wasser achte ich auf den Magnesiumgehalt, je höher umso besser.
Der Kühlschrank ist aufgeräumt und fast leer, die Gemüsebrühe ist fertig ... sie duftet lecker und schmeckt .... mal sehen, ob sie in ein paar Tagen auch noch schmeckt oder uns "zum Hals raushängt".
Morgen mehr zum Thema ... und unter der anderen Rubrik ein ausführlicher Bericht zur Buchinger-Klinik (beim Enkel des legendären Dr. Otto Buchinger).
Gruss Liliane

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum