Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saftfasten ab dem 13.03.17

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 14.03.2017 um 21:29 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ja, hallo zum Abend!

Ich bin selbst erstaunt, dass ich heute, obwohl ich auf ´ne Art konstant neben mir stand, dann doch so viel gemacht habe. Wäsche. Auf dem Dachboden rumräumen (!). Freundin besucht. Mit dem Rad in den Wald gefahren & einen langen Spaziergang gemacht...

Aber ja: mein Magen knurrt. Schnüff. Und ich habe mir eben dann gleich den Notfall-Löffel Honig in den Tee gegönnt.

Aber das mit dem Abführen hat fein geklappt; vor Jahren hatte ich mir einen Irrigator gekauft - ein sperriges Ding, vor dem man sich nahezu erniedrigend auf den Boden knieen muss, um dann im richtigen Moment, hinter sich greifend, einen Hahn auf - und vor allen Dingen im richtigen Moment auch wieder zuzudrehen...
Neue Anschaffung und in meinen Augen viel besser: der Klistierball. Klasse einfach in der Anwendung; überhaupt kein Vergleich.

Morgen gehe ich gleich frühmorgens ans Wasser (wohne im Norden) und später koche ich neue Brühe. Und eigentlich würde ich mich morgen auch gern ein paar Stunden an einen Text setzen - ich hoffe, meine Konzentration lässt das zu.

@Pia: danke nochmal für den Link; das wird jetzt meine "Gutenachtgeschichte"! Tut mir Leid zu hören, dass es Dir heute ein Wenig an die (wahrscheinlich noch falsche) Substanz ging; bis die Ketogenese einsetzt, dauert das leider unterschiedlich lange. Ich merke: ich bin noch weit davon entfernt.

Eine gute, durchgeschlafene Nacht wünscht uns allen,
solsort.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2017 um 08:51 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Vielen danke für deinen Zuspruch Solsort. Heute geht es mir gut. Ich habe aber ein knurren im Magen und alles plubbert und wettert in mir und ich habe richtigen Hunger. Werde jetzt trotz Verdauung gestern abführen.

So einen Irrigator wie du ihn beschreibst hatte ich auch. Wollte mir heute sogar einen kaufen. Wie ist das mit dem Klistier? Ist es dann trotzdem eine richtige Entleerung und Spülung,? Mental geht es mir gut.

Gutes Gelingen euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2017 um 11:46 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo zusammen!

@Pia: ich habe mir einen 150ml Klistierball zugelegt, den muss man dann halt drei mal befüllen. Ich mache zwei Durchgänge; den ersten kann ich gar nicht lang genug halten, ähem...

Darf man am Anfang eigentlich jeden Tag einen Einlauf machen? Der nimmt mir so gut das Hungergefühl! In Tonias Menü unter "Darmentleerung" ist nur von jedem zweiten Tag Abführen die Rede - aber da sind ja auch die Bittersalze gemeint; die kommen mir nicht in meinen Magen...!

Ich bin heute zum ersten Mal ganz in der Früh aufgewacht; das kenne ich schon von meinen letzten Malen Fasten; dafür habe ich gut geschlafen.
Verspannt bin ich auch, deswegen hat es richtig gut getan, in der ersten Morgensonne einen 10km Spaziergang zu machen. Jetzt bin ich natürlich k.o., aber ansonsten geht´s mir gut.
Toll, dass die Sonne so schön scheint; da wird meine Bude ganz warm! Und was ich im Sommer verfluche, davon kann ich gerade nicht genug bekommen, hehe...

Noch weiß nur mein Freund und meine Schwester, dass ich faste - vor allen Anderen halte ich es nicht geheim, aber ich binde es auch keinem auf die Nase.
"Danke, für mich gerade nicht." mit einem freundlichen Lächeln dazu, reicht häufig auch...

Schönen Tag & vielleicht bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2017 um 15:35 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Ich komme gerade von meinem 10 km Walking zurück. Die Sonne scheint, ich sah Eichhörnchen und Rehe. Die Vögel zwitscherten um die Wette, Schmetterlinge und Co waren unterwegs. Schön war so das ich im T Shirt laufen konnte. Bei mir ist alles im Grünen Bereich. Es geht mir gut. Ich habe bereits 120 mal Seil gesprungen. Das Yoga fehlt noch. Mal sehen ob ich eine Ruhephase auf dem Sofa vor ziehe.

Ab morgen möchte ich mit dem Rad zur Arbeit fahren. Hoffe das ich den Ruck auch schaffe und nicht das Lena vor der Türe steht und knurrt und sie mich nicht fahren lässt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2017 um 17:24 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Nach Gerson und in Fastenkliniken macht man bis zu 5 mal am Tag Einläufe, scheint also nicht zu schaden.

Nehme auch einen Irrigator nach folgender Anleitung (das Kaffee kochen evntl wegschalten):
Mäuse-Klick
Daher ist das für mich eher eine Entspannungsprozedur. Zur Zeit kann ich aber gar nicht halten, weshalb es auch den Hunger nicht wirkllich löscht. Vielleicht sollte ich den Klistierball auch einmal testen.

Wie lebt ihr so mit dem Hunger? Heute ist es das erste Mal erträglich, aber auch kein Spaß. Wollte nie mit Passagesalz entleeren, aber vielleicht muss ich das doch mal tun, zum rauspusten...

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2017 um 20:45 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Hallo lory Hunger ist ja meist ein Zeichen von " keinen leeren Darm", oder zuwenig getrunken. Gestern habe ich gelesen, Hunger sei auch eine Kopfsache beim Fasten. Man ist nicht mehr mit dem Herzen beim Fasten, sondern hat ein Mangeldenken. Fühl mal in dich ob der Körper wirklich noch Fasten möchte.

Liebe Grüße Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2017 um 21:45 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Abend zusammen,

heute Tag 4...Er fing gut an...bis mittags...dann war ich auf einem Seminar wegen gesunder Ernährung. Es wurde 3 Stunden nur über Essen geredet und Brot gegessen, dass so lecker neben mir gerochen hat...Aber ich war tapfer, trotz knurrendem Magen
Ich trinke morgens immer eine Tasse Buttermilch und der Darm ist sehr fleißig. Am ersten Tag habe ich mit Passagesalz abgeführt. Das geht aber nicht, wenn ich arbeiten muss.
Ich besorge mir immer Einmal-Klistiers und damit geht es auch super.

Am Freitag habe ich Urlaub und mein Mann und ich werden den ganzen Tag in einer Therme/Sauna verbringen. Ich freue mich riesig.
Als Bewegung habe ich zur Zeit noch die tägliche Lauferei auf der Arbeit und Zuhause. Aber am Wochenende werde ich wieder ins Fitnessstudio gehen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht später und erholt euch fein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2017 um 22:39 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Lory, schön, dass Du auch mal hier vorbeischaust und danke für das Kaffee-Video, hehe. Habe ich es mir doch eigentlich denken können - auch das Einlaufen ist eine höhere Kunst... 12-15 Minuten so ganz in Ruhe lesen - höhöh! Ich koche vielleicht maximal einen Tee in der Zeit und hopse ein Wenig durch die Gegend, aber dann ist auch Schluss mit Lustig.
Aber auf jeden Fall gut zu lesen, dass ich es anscheinend bedenkenlos auch häufiger machen kann während der Fastenzeit.
An welchem Tag bist Du, dass Du noch Hunger hast? Mach mich nicht schwach! Bisher habe ich ja nur im zehntägigen Fasten Erfahrung & da hörte der Hunger bisher am Tag sieben vollständig auf.
Da hoffe ich doch sehr drauf, dass das wieder geschieht, wenn ich drei Wochen durchhalten möchte...
LG!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2017 um 05:24 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Guten morgen

Die Nacht war gut. Habe sehr gut geschlafen und bin ausgeruht. Habe es aber aus Faulheit nicht Geschäft mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Hätte müssen um 5.15 aus dem Haus. Aber ich arbeite bis 13.00 und dann gehts los.

In meinem Kopf sind Gedanken wie, iss doch, warum machst du das? Warum ich faste weiß ich vom Kopf. aber ich fühle es noch nicht. Ich tue etwas, dessen Sinn ich noch nicht erkenne.

Euch einen guten Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2017 um 08:41 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen allesammen!

Ist das hier ernsthaft erst Tag drei? Auhauerha... Aber ja, gut geht es soweit - ich habe geschlafen wie ein Stein! Normalerweise habe ich abends noch mal eine richtige HalloWachPhase; wie so ein Kleinkind, das nicht ins Bett will.
Die letzten Tage möchte ich abends rein gar nichts mehr; ab halb neun ist Sense & ich will nicht mehr interagieren.

@Pia: Du machst das so klasse! Mensch, heute wieder zur Arbeit! Ich esse auch im Alltag gerne mal längere Zeit nichts, bis ich so richtig Hunger habe - und jetzt zwischendurch ploppt immer mal der Gedanke auf: "So, nun wird´s aber wirklich Zeit, mal einen Happen zu essen!"
Also: das kenne ich gut!

Schreib hier doch mal auf, warum Du das tust (wenn Du Zeit & Lust hast), vielleicht motiviert Dich das ein Wenig?

Allen einen schönen Tag; ich geh jetzt in die Muckibude und dann an den Schreibtisch.

s.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum