Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saftfasten ab dem 13.03.17

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 18.03.2017 um 23:06 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Abend zusammen,

fein, dass es uns allen besser geht
Gestern war ich in der Sauna und es hat so gut getan. Um Mitternacht Zuhause gewesen und direkt eingeschlafen.

Heute Morgen war ich dann beim Friseur und nachmittags gab es einen Einkauf - Marathon.
Mein Magen hat sich bis eben nicht gemeldet und jetzt grummelt er vor sich her. Das ich mir eben kein "Lion" geschnappt habe, liegt nur an meinem Bewusstsein das die Gelüste besiegt.

Mittags gsb es Saft und heute Abend Brühe, den Rest des Tages nur Wasser und Tee.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und erholsamen Schlaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2017 um 07:09 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Tag 7

Mir geht es körperlich gut. Doch habe ich das Gefühl nicht richtig frei zu Fasten. Ich halte daran fest, weil ich nicht aufgegeben möchte, aber ist das Fasten? Meine Gedanken drehen sich ums Essen. Dinge die ich jetzt sowieso nicht essen würde, weil ich Abnehmen möchte. Ich werde weiter Fasten, bis meine Entscheidung nicht mehr zu fasten, frei ist, denn das ist sie auch nicht.

Bin auf Arbeit. Alles liebe für euch und gutes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2017 um 09:14 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Tag 6

Hallo alle zusammen!

Himmel, bin ich froh, dass es dieses Forum gibt & dabei sei dann auch gleich gesagt, dass das auch dem Bestehen unserer kleinen Gemeinschaft gilt! Besonders fein finde ich, dass wir mit den negativen Aspekten hier nicht hinter dem Berg halten! Denn ja: das ist ganz schön hart, wenn man nicht so ein erfahrener Faster ist, dass der Körper einfach innerhalb von zwei Tagen glücklich in den anderen Stoffwechselmodus übergeht...

Bei mir ist bisher das Hauptproblem, dass ich meine ewige Unterzuckerung merke - und mich deswegen mit Tee- und Wasserphasen von Säftchen zu Brühchen zur Miniportion Buttermilch hangle. Ob heute der richtige Tag ist, um zu probieren, wirklich nur Wasser und Tee zu trinken und die "Energiedosen", wie empfohlen, mittags & abends zu mir zu nehmen? Mal schauen; gegen die Wand rennen und schwindelig vor mich hin starren werde ich nicht; dann muss ich doch wieder die Notbremse ziehen und zu meinen Helferchen greifen.

@sunshine: Du machst das ja so strikt, oder? Wie startest Du in den Tag & wie geht es Dir mit Deinem Kreislauf?

Ich bin von Natur aus zuckersensitiv & schütte anscheinend recht schnell Insulin aus; einen Arzt habe ich da noch nicht draufschauen lassen - ich esse halt wenig Zucker & kaum schnelle Kohlenhydrate, und tatsächlich habe ich häufig ein gekochtes Ei & eine Handvoll Nüsse mit, wenn ich unterwegs bin, hehe...

@Pia: Wie machst Du das? Obstsäfte verdünnt?

Mein eh´ niedriger Blutdruck ist weiter nach unten gerutscht, eindeutig - und mein Ruhepuls ist jetzt schon bei 45... Ups! Voll die Schildkröte!

So. Und jetzt mal (Tusch!):

DIE POSITIVEN ASPEKTE

• oh, diese wundervolle Gelassenheit! Auch mir selbst gegenüber! <3
• Ich schlafe wie ein Baby; tief und lang und erholsam...
• keine Kopfschmerzen - noch nicht mal ein Anflug
• 3,5 Kilo Gewichtabnahme schon
(auch, wenn ich weiß, dass das Meiste Wasser & Glukogen & Darmfüllung inklusive sich verabschiedendem Mikrobiom ist - es fühlt sich gut an & sieht toll aus)
• ich habe zwischendrin wundervoll viel Kraft
und zu guter Letzt:
• ich bin jetzt schon stolz auf mich (sonst eher nicht so meine Stärke)

Ich wünsche uns allen, dass wir nicht mehr so stark sein müssen, sondern im Fasten ankommen! Mir hilft, mir vorzustellen, dass ich mir nur 5-7 Tage Fasten vorgenommen hätte. Dann würde ich jetzt klagen: "Wie ärgerlich, jetzt schon wieder aufzuhören, wo es gerade beginnt, leichter zu werden."

Liebe Gedanken & Wünsche,
solsort.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2017 um 10:36 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Zitat:



• ich bin jetzt schon stolz auf mich (sonst eher nicht so meine Stärke)





Das ist das aller wichtigste.

Besser wäre für die Bauchspeicheldrüse größere Mahlzeiten als kleine.

Ich antworte heute Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2017 um 15:08 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 8 Hallo zusammen

heute habe es es ganz ruhig angehen lassen und nur ein wenig Wäsche gemacht.
@solsort: Ich beginne den Tag immer mit einem großen Glas Wasser, einem Kaffee und einer Tasse Buttermilch. Ich habe auch einen niedrigen Kreislauf und ab und zu Schwankungen.
Mittags und Abends gibt es bei mir auch Saft oder Brühe, ansonsten ist es auch nicht immer einfach, aber ich denke dann einfach, dass ich bald wieder essen darf und es ja nicht für ewig ist. So halte ich es immer wenn ich faste.

Gleich koche ich für die Family eine Hühnersuppe und mir eine Tomatenbrühe. Dann können wir nachher auch gemeinsam "essen"

@Pia Andrea: wenn deine Entscheidung noch nicht so weit ist, das Fasten zu brechen, dann bist du doch auf einem guten Weg. An leckere Dinge denken wir bestimmt alle uns freu dich einfach drauf, wenn du wieder darfst ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Einen schönen Restsonntag euch
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2017 um 19:26 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Tag 7 ist von diesen sieben Tagen der Beste. Mir giing es von heute Morgen bis jetzt super. Ich begann meinen Tag mit einem Kaffee und viel Wasser. Dann etwas Saft. Klar es war heute nicht viel zu tun auf der Arbeit und gestern ging ich gleich um 17.00 Uhr ins Bett. Sport hatte ich keinen. Wir waren heute mit einem befreundeten Paar auf eine Ausstellung. Überall Menschen die aßen. Anschließend gingen wir in eine Eisdiehle. Verlockend aber ich aß nichts. Dieses Paar hat sich nächste Woche zum Essen eingeladen, ich dachte das erste mal ans Fastende und bedauerte es. Mal schauen ob ich das Essen morgen nocht verschiebe. Abgenommen habe ich noch nicht viel. 1,6kg. Aber ich muss auch sagen, seid Mitte Januar sind es 8,5 kg.

@ liebe Solsort ja ich finde es auch gut das es dieses Forum gibt. Ich war damals die 40 Tage Fasten auch hier. Hatte den richtigen Austausch und durch die Motivation Hilfe. Auch gut, wenn man ließt und empfindet, das man nicht alleine mit seinen Problemen ist.

Dann ist das Fasten für deine Bauchspeicheldrüse purer Genuss und Erholung. Ich kaufte mir Obst und Gemüse, presste es mir zu Säfte und trinke bei Bedarf etwas davon unverdünnt oder mit Wasser. Gemüsesaft erwärme ich mir und nehme sie als Suppe etwas gewürzt zu mir. Die Mnge des Safts wird weniger. Diese Unterzuckerung kenne ich auch, nach Honig oder schnellen Kohlhydraten. Ich war ja mal Zuckerkrank und diese Veranlangung ist ja noch Online geschalten. Blutdruck ist bei mir auch schwach, was es mir nicht immer leicht macht. Ich lief diese Woche auch vom Gefühl mit Tonnen beladen einen Hügel hinauf. Ich konnte fast nicht von der Stelle, aber das ist wohl auch die Umstellung vom Stoffwechsel.

@ liebe xsunshinejx Heute dachte ich das erstemal mit Bedauern auf mein Fastenende. Da das Pärchen zum Essen kommen möchte, müsste ich abbrechen. Mal schauen!

Bis bald und alles Gute kommt mit Leichtigkeit über den Hügel, den wir erst besteigen müssen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 05:27 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Tag 8

Guten Morgen

Ich wünsche euch ein schönes fasten heute.

Bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 08:53 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Tag 7 von angedachten 21.

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Danke, dass Ihr auf meine Thematik eingegangen seid - Eure Anregungen werde ich mir zu Herzen nehmen und schauen, dass ich ein Wenig mehr vorausschauend konsumiere & lieber erst ein großes Glas Wasser trinke & die Füße hochlege um zu schauen, ob so ein Schwindelanfall sich so nicht auch vertreiben lässt.

Gestern habe ich gemerkt, dass die Tatsache, in meinem Leben gerade keine andere "Verpflichtung" zu haben, als mein Studium zu Ende zu bringen, für meinen Fastenalltag gar nicht SO toll ist, wie ich mir das eigentlich gedacht habe. Ohne den morgendlichen Sport bin ich gestern einfach komplett auf dem Sofa versackt - allerdings begleitet von einem ungeheuer offenen und herzwarmen Gespräch mit einem Freund.

So - und heute dann vielleicht auch die Erklärung für die Kreislaufschwäche der letzten zwei Tage: Ich habe überraschend meinen ersten Zyklusstag. Nicht wahnsinnig verfrüht, aber halt nicht einkalkuliert. Dementsprechend bin ich mit dem Satz auf die Waage gegangen, dass ich höchstwahrscheinlich Wasser eingelagert habe - aber es sind schon wieder 800gr weniger - innerhalb eines Tages. Hoppla. Ist das am 7. Tag immer noch okay? Oder heißt das, dass ich massiv auf meine Muskeln zur Energiegewinnung zurückgreife? Doch hoffentlich wohl nicht! Naja - als ehemalige Leistungsschwimmerin habe ich auch davon genug, um ein Bisschen was herzugeben. Hähä.

Für den heutigen Tag habe ich mir, ob des Unverpflichtetseins, einen strammen Tagesplan zurechtgelegt. Mit Pausen.
Wohlan, denn!

@Pia: Soll das etwa heißen, dass Du Deinen Diabetes mit Fasten & Ernährungsumstellung in den Griff bekommen hast? Du wärst ja nicht die Erste, von der ich das hörte, aber die Erste, die ich "träfe".

Einen gut zusammenhängenden Tag wünsche ich!
solsort.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 18:01 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Guten Abend

Tag 8 war dann letztendlich mein Fastenende. Ich habe mir Tomaten gekauft und gegessen.
Ich kam einfach nicht zur Ruhe und in die innere Ruhe. Mein Leben hält mich total in Schach.
Es geht mir gut, bin erleichtert.

Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 18:14 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Abend ihr Lieben

Tag 9 bei mir...Heute stagniert die Gewichtsabnahme, aber 4,9 kg ist ja auch nicht wenig. Hatte auch zu Anfang einmal 1,3 kg an einem Tag weniger und vom 7. Auf den 8. Tag 0,8 kg.

Bin gerade von der Arbeit gekommen. Heute war ein Arschloch - Tag. Morgens Buttermilch getrunken und seit vorgestern fast flüssigen Stuhl Morgen lasse ich sie mal weg, das hatte ich nämlich noch nie beim fasten. Aufgrund des doofen Tages gönne ich mir gerade ausnahmsweise mal einen 3. Kaffee. Sonst trinke ich nur morgens und mittags eine Tasse.

Morgen ist mein Kalender auch voll und werde mich hoffentlich wieder zusammenreißen können

@PiaAndrea: da du ja im letzten Jahr 40 Tage geschafft hast (worauf du sehr stolz sein kannst) ist es doch jetzt auch toll, dass du die Woche gemeistert hast genieße die Aufbautage und kau mal für mich mit wir bleiben in Kontakt und fühl dich mal lieb gedrückt

Einen schönen Abend noch euch *wink*
LG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum