Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saftfasten ab dem 13.03.17

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 25.03.2017 um 13:16 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Zitat:


PiaAndrea schrieb:

Zitat:


solsort schrieb:

@Pia: Huhuuuuuuuuuh!
Bist Du noch da? Wie geht es Dir? Was macht der Aufbau? Strammen Plan gelegt?



Bin noch da leider habe ich eine schwierige Zeit. In meiner Partnerschaft kriselt es sehr. Es ist mir alles zu unfrei, eng. Bin zu sehr gefangen in seinen Verlustängste und Eifersucht.

Der Aufbau hatte besser sein können, aber das abgenommen Gewicht habe ich nicht zu genommen. Also 2,6kg sind weg.





Liebe Pia Andrea,

das tut mir leid und ich hoffe, dass ihr beide es schafft! Ich hoffe dir geht es mit dem Aufbau auch bissl besser!

Ganz liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2017 um 20:24 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Hallo liebe jessi

Ich habe die Trennung eingeleitet, inklusive Umzug 400 km in meinen Geburtsort zurück, und berufliche Versetzung. Ich glaube nicht mehr an UNS und das er sich verändert. Wir haben seid Monaten alle zwei Wochen mächtigen Streit. Ich werde das leben was ich bereits vor meiner Beziehung begann zu leben. Alleine ohne Mann und tun was ich möchte. Frei sein und so leben.

Alles liebe Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2017 um 21:24 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Liebe Pia,

da sage ich "Hut ab" zu diesem riesigen Schritt! Nicht nur die Trennung, sondern auch der Umzug zusammen mit dem Beruf. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles und hoffe, dass das Fasten dir auch dabei geholfen hat <3

Alles Liebe Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2017 um 07:43 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Huh! Da gucke ich hier einen Abend nicht rein, und dann sowas!

@Pia: Du Starke! Ohne Dich zu kennen habe ich von Vornherein aus Deinen zackigen Formulierungen, Deinen Überzeugungen und auch Deinen Schlussfolgerungen erahnen können: Hinter dem Profil dürfte ein konsequenter Handlungsmensch stehen. Ich wünsche Dir weiter Kraft & innere Stärke für das anstehende Umkrempeln - die harten Richtungswechsel in meinem Leben waren schlussendlich immer die, die mich näher zu mir gebracht haben. Und das ist ja immer der "Schritt in die richtige Richtung". Viel Glück! Und bleib uns treu hier! <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2017 um 08:21 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von solsort am 27.03.2017 um 18:17 Uhr ]

Nun zu meinem, vergleichsweise kleinen, Projekt: "Salutogenese".

Ich schätze mich glücklich, wenn ich nach dieser durchlebten Fastenzeit einen Aspekt in meiner Einstellung zur Nahrungsaufnahme aufmerksamer wahrnehme & hoffentlich liebevoll beginne zu steuern: Mein emotionales Essen.
Ich liebe Essen. Das erste Mal über einem perfekt komponierten Mahl habe ich mit 13 geweint, als ich der pakistanischen Küche begegnet bin. Ziegenfleisch, Granatapfelkerne, Rosenblätter, Pistazien, Safran, Mandelmuss & Kardamom... es gibt kaum was Schöneres für mich, als mit dem Kochlöffel zu reisen. Und je mehr Leute ich mitnehmen kann, desto besser. Freundinnen überraschen mit einem Englischen Picknick-Korb, gefüllt mit Cider, Pimm´s-Gelee mit Gurken&Orangen, weiter mit Roastbeef-Sandwiches mit Chutney, zum Nachtisch Shortbread & Earl Grey.
Das Kochen & Schwelgen ist nicht aus meinem Leben zu denken.
Aber das Problem liegt woanders: Ich bin unersättlich. Und total darauf bedacht, mich zu versorgen - das typische Kind einer im Krieg geborenen Mama, der nichts so heilig ist wie Butter.
Und genau mit der Baustelle konfrontiert mich mein Fasten gerade: Ich habe Bauchschmerzen & bin aufgebläht. Wovon eigentlich, wenn doch kaum was drin ist? Und mein Hypothalamus sagt: "Ich muss essen! Es geht mir nicht gut! "
Und mein Körper will nix hergeben; seit vier Tagen stagniert mein Gewicht, trotz Abführen & einer Kalorienzufuhr von unter 300kcal am Tag.
Herausforderung: Angenommen. Zumindest für heute. Ich geh jetzt walken.

--
Ikke sitt inne når alt håp er ute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2017 um 11:48 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen
Tag 15 und mir geht es supi. War gerade im Fitnessstudio und genieße erstmal einen leckeren Tee. Meine Ments dauern sonst ca. 3 Tage und sind ganz leicht. Jetzt bin ich beim 5 Tag und sie sind ziemlich stark...

Liebe Solsort, das mit dem Essen kenne ich zu gut...Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren und zu schmecken. Und vor dem Fasten war ich auch wieder auf dem Level: Wenn nicht jetzt, wann dann und bitte nichts übrig lassen. Das hat mich in den letzten Monaten auch wieder mehrere Kilos gekostet.
Dass du dich aufgebläht fühlst, hat vielleicht auch mit deinen Ments zu tun, wenn du sie noch hast...und dass dein Gewicht stagniert vielleicht auch daran, dass du Sport machst. Wir wissen ja, dass Muskeln schwerer sind als Fett...

Es ist schönes Wetter draußen, nichts desto trotz muss ich mich mal um die Wäsche kümmern...

LG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2017 um 09:29 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von solsort am 27.03.2017 um 18:20 Uhr ]

Hallo!

Tag 14 von 18/19/20 und es geht mir fein. Ich musste ganz schön was machen, um meinen Magen von Sodbrennen & Aua wegzubekommen & es sind Einschnitte, die das Ganze hier noch genussloser machen - aber sie funktionieren und das ist ja das Wichtigste:

- kein Kaffee mehr (autsch!!)
- kein Saft mehr ausser Karotte
- also auch keine gepresste Zitrone, keine Grapefruit, keine Orange im Wasser
- keine Fruchttees
- keine Form von Süßung (außer Stevia)

Stattdessen:

+ Grüntee (muss eventuell auch noch wegfallen)
+ frische Gemüsebrühe (en masse; dafür nur selten mit Salz)
+ Leinsamenschleim (die deluxe-Version mit Vanille & Zimt)

Und nach wie vor täglich Buttermilch; Pflaume & Sauerkrautsaft sind mal nach ganz hinten geschoben im Kühlschrank.

@sunshine: Was sind wir für Glückspilze, was das Wetter angeht!! Den Zeitpunkt für´s Fasten hätte ich nicht besser wählen können; der wird TIEF im Kalender verankert für die kommenden Jahre.
Tja, und was die Gewichtsstagnation anbelangt: Heute ist der Zeiger 400gr nach unten gefallen. Mens ist durch (holla die Waldfee - meine war kurz und knackig!) und an Muskelmassenzunahme während des Fastens kann ich nicht so ganz glauben. Auffällig ist, dass mein flacher Bauch weg ist - was ist da bloß drin im Gedärm? Gehen, Wärme & Einläufe tun gut. Was soll´s, meine Verdauung war schon immer meine Achillesferse & empfindlichster Anzeiger dafür, ob ich gut genug auf mich achte oder nicht. <3

So, jetzt zum Arbeiten - tagsüber habe ich eine wirklich schöne Energie mittlerweile; selbst vollbeladen die Treppen in den vierten Stock nehmen mir nicht mehr den Atem, wenn ich mich nicht beeile.
Fünf Tage noch? Gelacht!
-> genießen.

Allerliebste Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2017 um 20:04 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Nabend
Tag 16 von 19...

Ich bin komplett energiegeladen heute morgen aufgestanden und ab zur Arbeit. Dort war von halb 10 bis 18:30 Uhr purer Stress total angesagt. Eben auf dem Heimweg kamen die Kopfschmerzen jetzt musste ich mir einen Kaffee gönnen und sie verfliegen so langsam...gleich noch mit Töchterchen einkaufen.
Meine Haut ist derweil sehr trocken und juckt an einigen Stellen...Trotz Basenbädern...Habe mich aber nicht eingecremt seit ich faste...Bis gestern Abend. Danach ging es bissl besser.

Liebe Solsort, flacher Bauch...Ein ewig unerfüllter Traum für mich seit der Schwangerschaft wird er nicht mehr weggehen...quasi totes Gewebe.
Freitag wird mein Fastenbrechen sein und mittlerweile freue ich mich auch...Ich werde danach mit 5:2 weiter machen und wahrscheinlich im Herbst wieder mit dir zusammen fasten

Wo kommst du eigentlich her, wenn ich fragen darf? Ich wohne ziemlich nahe am schönen Köln

Also noch einen schönen Abend...
Alles Liebe....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2017 um 08:53 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Tag 15 von 18 (19/20?).

Hej sunshine, hej allesammen!

Oh yes, die Energie habe ich auch; superschön! Also, nicht zum Bäumeausreißen und nicht nach 20 Uhr, aber zum Was-weg-Schaffen. Aber mit dem langen Schlaf ist es nun anscheinend vorbei; seit drei Nächten wird ab morgens um fünf nur noch gedöst - da kam mir die Zeitumstellung tatsächlich entgegen.

Das Gewicht steht weiter, ich versuche mir nichts draus zu machen & stattdessen glücklich zu sein, dass es meinem Magen wieder besser geht! Sehr komisch allerdings, mit einer Thermoskanne Leinsamenschleim rumzulaufen, hehe...

@sunshine: Das sind ja total schöne Aussichten: gemeinsam 5:2´en (vielleicht auch 6:1´en - für mich aus Erfahrung praktikabler; mein "Null-Tag" wird der Montag & dann füge ich wohl einen kaloriengedrosselten Tag ein) & im Herbst wieder zusammen fasten? Prima Plan - das fände ich total toll!
Und zu Deiner Frage: Ich bin ein Nordlicht und nach 20 Jahren Hamburg und Kopenhagen ausgerechnet in meine alte Heimatstadt Kiel zurückgekehrt - der Studienabschluss (meine Literatur liegt hier), die Familie, das Regattasegeln waren die ausschlaggebenden Gründe - aber nun ist die Liebe dazu gekommen; könnte sein, dass ich hier meinen Anker schmeiße. Geplant war das anders...

So. Hinaus mit mir, jetzt aber fix!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2017 um 21:18 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Nabend
Tag 17 und mir geht es gut...Mit der Verdauung klappt es gerade quasi gar nicht, obwohl ich sonst nie Probleme damit habe...Ich mache gleich noch einen Einlauf.
Stress hatte ich heute auch wieder, aber die Energie hilft.

Liebe Solsort,
ich bin gebürtig aus Niedersachsen und denke, dass du eine tolle Heimat hast
Wir haben ein Sportboot...Mein Mann denn Binnenschein und ich mache im Frühjahr noch den Seeschein, dann geht es im Juli endlich wieder nach Kroatien

Ich möchte nach der Aufbauzeit wieder weitermachen. Dann können wir ja einen neuen Thead aufmachen.

Leinsamenschleim kann ich mir so gar nicht vorstellen, aber lass es dir schmecken

In diesen Sinne einen schönen Abend und später eine gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum