Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saftfasten ab dem 13.03.17

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 28.03.2017 um 22:29 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Also, sunshine! Willste mich verschaukeln? Auf den Rest gehe ich morgen Früh ein - aber denkst Du, ich tue mir den Glibber mit Genuss rein?

Aber das Zeug tut mir wirklich gut; und so wie ich es "abgeschmeckt" (brrr...) habe, erinnert es in Geschmack & Farbe an Roibuschtee mit Vanille. Nur in der Konsistenz... nicht.

Liebe Grüße, Du Schlingel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2017 um 11:20 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

So, jetzt dann noch mal.

Hallihallo! Ich musste heute Früh im Netz rumditschern & in anderen Threads lesen, um zu schauen, ob das, was bei mir gerade passiert, eigentlich "normal" ist. Und: ja, ist´s!

Mein Körper ist an seinen Baustellen dran & die mucken herum; immer mal Bauchweh, Rückenschmerzen (hatte vor drei Jahren eine heftige Protrusion im Lendenwirbelbereich) & seit gestern Abend kurz anklopfende Schmerzen in der Stirnhöhle, mein Tinnitus bimmelt... und ich, ähm, sorry: pinkle leicht gräulich - pfui Teufel!

Komisch zu sagen, dass es mir trotzdem gut geht; das sind halt alles nur so kleine "Baustellen", nichts, was mich ernsthaft abhält von irgendwas. Aber während ich gestern noch fastenmüde, wirklich überdrüssig war, habe ich heute das Gefühl, auf gar keinen Fall abbrechen zu dürfen, wenn mein Körper gerade "an was dran" ist - lese auch vielerorten, dass das eine doofe Idee wäre.

Hm. Mal schauen, wie es weitergeht - es ist spannend!

Für mein nächstes Mal Fasten notiere ich mir gleich mal hier:

• kein Kaffee in der Fastenzeit für mich - in den Wochen voher bitte den Anteil an entkoffeinierten Espresso Schritt für Schritt erhöhen!
• auch kein Grüntee
• keine Säfte; nix frisch gepresstes außer höchstens mal eine Spur Zitrone
• Leitungswasser abkochen; gern eine Kiste "Fachinger" bereitstellen; das tut mir gut.
• Ketose-Teststreifen besorgen
• Wasser-Strichliste führen
• wenn überhaupt, dann Sauerkrautsaft stark verdünnen
• Buttermilch, wenn´s geht, erst ab Woche drei
• Leinsamenschleim is this girl´s best friend

@sunshine: Wow, wir segeln beide! Wie klasse! Ich habe das große Glück, auf einem der schönsten großen Schärenkreuzer im Ostseeraum mitsegeln zu dürfen - sie ist ein Traum. Und mein Segelschein steht auch mal an - geplant für nächsten Winter, den kommenden werde ich mit meinen Prüfungen beschäftigt sein. Und als Langzeitziel: eigener Schärenkreuzer.

Ganz liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2017 um 20:55 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Abend allerseits
So...Tag 18 neigt sich zum Ende...Morgen dann der letzte Fastentag...
Viel Stress mal wieder, aber zum Glück nur am Vormittag. Der Einlauf gestern Abend hat sooooo gut getan...
Mir geht es immer noch blendend und sehe Freitag mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen...

Liebe Solsort,
erstmal....laaaaaach wollte ich nicht und reimen kannst du auch gut
Nun denn....klingt echt krass was du alles so hast und echt super klasse, dass du das trotzdem alles durchhältst!!!

Dein Plan für den Herbst ist auch sehr gut bzw. hart...
Ohne Kaffee schaffe ich es nicht, weil ich die Entzugserscheinungen nicht schaffe...Deshalb morgens und mittags eine Tasse.

An der Ostsee waren wir auch schon...Aber halt mit Motorboot und schon 25 Jahre her...War zwar schön aber leider die meiste Zeit Regen...

Komme gerade vom Sport und freue mich jetzt erstmal auf eine Dusche...dann auf meinen Tee und die Couch

Einen wunderschönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2017 um 08:41 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen!

Tag 18; mir geht es ganz ok. Wie die ganze Fastenzeit hindurch eigentlich, ist mir bis mittags richtig wohl, ich habe power & bin zuversichtlich. Und dann kommt um drei, vier Uhr so ein Hammer vorbei, gongt mir eine, ich muss mich kurz hinlegen - und danach geht das Geziepe los & die Essenssehnsucht. Aber immerhin: Keine Kopf-, Stirnhöhlen- oder Rückenschmerzen mehr! Für mich steht also fest: Ich freue mich auf den Apfel morgen Abend!

Sechs Kilo weniger zeigt die Waage an; ich hatte auf mehr gehofft, bin aber durchaus zufrieden - ich hoffe, dass ich das in den nächsten Wochen noch ausbauen kann. Meine tägliche Walkingrunde soll ab nächster Woche, wenn meine Glukogenspeicher wieder gefüllt sind, meine Laufstrecke werden. Ich freue mich auf einen Neustart mit herrlich freier Lunge!

@sunshine: Dann beginnen wir also auch gemeinsam unseren Aufbau!
Ich freue mich sehr, Dich hier gefunden zu haben - wie klasse, dass wir auch über dieselbe Zeit gegangen sind! Mein erster richtiger "Essenstag" ist Samstag, Deiner morgen, oder? Startest Du unsere Fortsetzung in der Aufbausektion? Haben wir einen Namen? Zum Wiederfinden? "Team Sonne&Amsel"?
Meinen Plan habe ich schon zurechtgeschneidert für die ersten drei Tage.

Allerbeste Grüße & gutes Fasten in die Runde!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2017 um 21:18 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo
Tag 19 und nun der letzte

Mir geht es prima und irgendwie bin ich doch traurig aufzuhören
Ich habe bis jetzt 8,5 kg abgenommen und weiß erfahrungsgemäß, dass ich in den ersten 2 Aufbautagen auch ab und zu noch bissl abzunehmen

@Solsort
Ich freue mich, dass es dir besser geht. Das mit der Müdigkeit mittags kenne ich nur am Wochenende. Dann nutze ich es auch aus.
Ich habe heute erst überlegt, den Apfel morgen Abend zu genießen, ob, das entscheide ich morgen früh. Ich entscheide während der Aufbauphase immer, was ich am nächsten Tag essen kann.
Ja feiner Name dann eröffnen wir einen neuen Thread.
Ich freue mich auch sehr, dich hier getroffen zu haben <3

Wir wissen ja noch nicht, wie das hier mit den Nachrichten geht. Wir können ja mal eine Zeit abmachen, in der wir gleichzeitig on sind...einer schreibt seine Handynummer und löscht sie wieder, nachdem der andere sie hat...

Auf einen letzten Genießer-Fasten-Abend

Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2017 um 07:40 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Tag 19. Apfeltag!
Er liegt hier schon für heute Abend bereit: bio & groß & wunderschön. 3/4 wird gedünstet, der Rest saftig wie er ist genossen.

Jaja, verrückt, heute denke ich natürlich, dass ich noch gut länger hätte aushalten können. Stimmt aber nicht - mein Partner sagte gestern, dass ich traurig aussähe und es stimmt: für´s Erste ist es genug mit meinem "stillen Fastengesicht", ich habe schon kaum noch Stirnfalten, hehe.
Als Abschiedsgeschenk sind mir noch mal 600gr abgepurzelt - und ich bin SO gespannt, wie mein Essverhalten aussehen wird in der nächsten Zeit und wie meine empfindliche Verdauung reagieren wird auf das, was da kommt. Interessant finde ich, dass ich über die Zeit von nichts so sehr geträumt habe, wie von gedünsteter Pastinake mit Petersilienpesto und Falafel mit selbsteingelegter RoteBeete mit Kardamom. Vegan also. Aha. Und das mir Milchmädchen!
Ich habe mich dazu ein Wenig im Netz umgesehen & mich sehr in einen Blog verknallt: carrotsforclaire. Ich hoffe, meine Küche in ungefähr dem Stil gestalten zu können. Plus ein, zwei Fastentage die Woche.

Zum Ende poste ich hier mal meinen Gewichtsverlauf für alle Interessierte & für mich selbst, bevor ich ihn lösche & frisch für den Aufbau starte; das ist schließlich ein neues Projekt.

@sunshine: Du bist ja ein Fuchs - auf die Idee wäre ich nie gekommen! So machen wir das! Vielleicht Sonntagabend? Und ja; in Anbetracht der Tatsache, dass ich am Anfang der kommenden Woche auf Reisen sein werde, werde auch ich nicht jeden Aufbautag minutiös planen können, sondern nur mit dem Knäckebrot unter´m Arm reisen & auf das Beste hoffen können - und hier Tagebuch führen! Dir wird es mit Deinem Seminar nächste Woche wahrscheinlich nicht anders gehen.

Ich freue mich auf diesen letzten Fastentag - es war eine SO besondere Zeit und gar nicht schlimm, dass ich die 21 Tage nicht "vollgemacht" habe. Ich bin auch so mächtig stolz auf mein erstes "Minilangzeitfasten" und bin mir sicher, dass das Fasten ein Lebensbegleiter sein wird.
An alle Newbies: Nur Mut!

LG!





--
Ikke sitt inne når alt håp er ute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2017 um 21:42 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xsunshinejx am 01.04.2017 um 05:40 Uhr ]

So...Fastenbrechen vollzogen...

Liebe Solsort, ich habe einen neuen Thread bei Aufbauzeit eröffnet...du wirst es finden

Ich wollte ja eigentlich auch 2 Wochen länger fasten, vielleicht klappt es ja im Herbst.

Sonntag Abend ist gut...Uhrzeit? Die Seite mit den "Karotten" werde ich mir auch noch anschauen

Zu deinem Gewichtsverlauf....ähm...Ich sage soviel...Mein Startgewicht lang 4,2 kg über deinem und heute morgen zeigte meine Waage 1,9 mehr an als deine...Schon unheimlich, was bei uns so alles passt

Wo geht die Reise denn hin? Ich hoffe du genießt sie!
Mein Chef hat mir dann heute mal vom Essen berichtet und da fiel das Wort "3-Gänge-Menü" am Abend...
Wie gut, dass es ein kann ist und kein muss...
Ich werde in der Zeit auch weiter berichten

Schönen Abend und später eine feine Nacht bei fast Neumond


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2017 um 18:11 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

So, dann der letzte (offizielle) Eintrag hier von meiner Seite; ab jetzt geht´s dann weiter im Aufbauthread.

@sunshine: Hihi - ja okay, das mit dem ähnlichen Gewicht ist dann natürlich auch noch mal ein Knaller... Bist Du vielleicht auch so ein Lulatsch wie ich? Naja, Lulatsch; bin 1,80m. Verteilt sich ganz okay, kann aber gut noch was weg. Eine Nachbarin hat heute gefragt, ob ich denn jetzt unterm Normbereich läge, tsss. Aber so ist das mit der Umwelt; komisch irgendwie, denn: Ich hatte genug Reserven für zwei Monate, also...

Was hälst Du von morgen Abend um sieben für unser kleines Experiment? Ein letztes Mal hier?

Liebe Grüße auch an alle Mitleser; allerliebste Grüße & Gedanken für Pia!

--
Ikke sitt inne når alt håp er ute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2017 um 20:24 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Liebe Solsort,

also....Lulatsch ist mein Mann...(1,94 cm) und ich unser Zwerg (1,63 cm) aber Wow...dann bist du jetzt im Idealgewicht

Ich hatte letztes Jahr fast 30 kg zuviel...Nun sind es noch ca. 15 kg. Aber habe gestern einen Kunden getroffen...O-Ton: "Hi Jessi, wie geht es dir? Oh, hast du abgenommen! Du siehst toll aus!" Hach und das von einem Schauspieler

Sieben Uhr morgen Abend klingt gut. Machen wir es im neuen Thread, dann können wir diesen somit schließen.

Alles Liebe, auch an dich liebe Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2017 um 19:01 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xsunshinejx am 02.04.2017 um 19:19 Uhr ]

Somit schließen wir diesen Thread liebe Solsort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum