Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wasserfasten 12 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 20.03.2017 um 13:54 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin,

Danke.

10. Tag

Toilette klappt ohne Abführen. Erstaunlich wo das alles nach 10 Tagen noch herkommt. Von 3 Heilerdekapseln abends? Oder verdaute Fettreste?

Die Wärmflasche ist mein bester Freund

Heut gehts mir besser. Auch vom Kreislauf her.


Schönen Tag

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 19:14 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hej Rusty - weiterhin "Hut ab!"!

Ich habe heute meinen 7ten Tag & war endlich mal richtig gut drauf. Aber ansonten war es bisher ohne eisernen Willen nicht zu machen. Und darüber hinaus war ich so knallhart nicht: Was habe ich nicht viele kleine Helferlein auf dem Weg gebraucht; hier mal ein Schluck hiervon, da mal ein Schluck davon...

Du bist ein harter Hund!



Hoffe, Du wirst belohnt mit guten weiteren Fastentagen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2017 um 11:44 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin,

Nö, ich bin krank und will mit Autophagie und Sanogenese gesund werden und dafür muss man konsequent sein.

11. Tag : Schli schla schlappi.

Zu schlapp. Deshalb ausnahmsweise 1 gruener Tee und die allmorgendliche 1 Prise Salz. Vom Gefuehl her wollte ich letzte Nacht aufhören. Hab kaum geschlafen.

Da es nur noch heut und morgen sind, zieh ichs durch. Russische Ärzte sagen 12 Tage bei Asthma, dann waere das Histamin in der Lunge weg.

Donnerstag Papaya

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2017 um 12:09 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin,
Also

12. Tag

Ich hab noch eine Hand voll Speck am Bauch, trotzdem war letzte Nacht das Hungergefühl ganz stark. Kopfschmerzen hatte ich auch.

Von wegen wenn der Darm leer ist hat man keinen Hunger mehr.

Bin froh, dass bald Spargelzeit ist

Morgen Papaya

Und Wärmflaschen sind eine tolle Erfindung

Rusty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2017 um 22:14 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ich bin mal gespannt welche Wirkung du dann tatsächlich auf dein Asthma spürst. Wäre schön wenn du das irgendwann mal noch berichtest.
Viel Spaß/Genuss beim Essen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2017 um 09:42 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Na, wie isset? Biste durch damit?

Ich möchte ein Fazit von einer Fastenerfahrenen!
Wirst Du zukünftig nur noch so fasten? Welche Vorteile siehst Du? Fände ich auch spannend in ein paar Wochen zu lesen!
Ich faste ja bisher nach Buchinger, mit der Modifikation der täglichen Portion Buttermilch am Morgen & dass ich Knochenbrühe & auch einen Kaffee am Tag trinke. Dafür keine Obstsäfte, kein Honig, kein Karottensaft -> kein Zucker. Der macht mich nämlich fertig, hehe. Ich war als Zuckersensitive am Anfang am Überlegen, um diese tiefen Blutzuckertäler schneller zu durchschreiten, mit viel Sport am Abend des Entlastungstages meine Glukogenspeicher gleich mal vollzuentladen - aber denkste: Es hat bis Tag Sieben gedauert, bis ich stabil war. Seitdem ist es klasse!

Ist der Einstieg beim Wasserfasten härter, aber schneller?

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2017 um 12:14 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rustycornflake am 23.03.2017 um 18:52 Uhr ]

Moin Ihr zwei,

Papaya Tag

Letzte Nacht war die schwierigste, weil ich gestern die Papaya gekauft habe und ständig überlegt hab ob die paar Stunden Schlaf nen grossen Unterschied machen. Hab es aber geschafft.

Asthmaanfälle hab ich keine mehr gehabt bisher. Hab mich aber auch keinen Allergenen ausgesetzt und nachts die Waermflasche auf die Lunge vorn und hinten. Tabletten oder Spray brauche ich bisher nicht.

Ob der Anfang leichter ist, kann ich nicht sagen, da ich ja vorher 1 Woche moderat gefastet hab mit Gemuesesaft und Buttermilch bzw. Bruehe 1 oder 2x.

Was fuer mich persönlich wichtig ist, nicht ohne
Heilerde und Basenpulver wg. Gichtgefahr durch zuviel Harnsäure beim Fasten,
auch Kalium, Mg und Ca, A-Z Multivitamine mit Schwarzkümmelölkapsel zum lösen der fettlöslichen Vitamine
plus morgens und abends paar Brösel Salz,
Leberwickel und Basen(Fuss)bäder sind wichtig. Einmal 1 Zwiebelfussbad. Eigentl.soll man ne geschnittene Zwiebel über nacht in die Socken tun zum Entgiften. Ich machs so.
Ölziehen mit Cocosfett und Xylit.
Abfuehren musste ich nach paar Tagen nicht mehr. Das ging von allein.

Jetzt hoff ich, dass ich beim Aufbauen genauso diszipliniert bin. Das finde ich echt schwierig es langsam zu machen.


Euch noch viel Erfolg.

Ich kuck dann mal in den Aufbauthread und häng mich irgendwo an.

P.S. In dem uralten Buch von einem Fastenarzt mit Klinik stand bei Asthma kann es nötig sein ein paar Fastenkuren zu machen bevor es ganz weg ist. Mal sehen....

P.P.S 18.45 und ich hab neben gruen.Spargel mit Roter Beete Salst auch schon Weizenkeime mit Nüssen, getrockn. Fruechten und Schoki verspeist.


Die Rusty

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum