Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten die Zweite

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.03.2017 um 13:58 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Heyho "alle" miteinander (schreibend sind wie ja lediglich ein Duo

vorab: ich mache sehr sicher 3 Wochen! Das lass ich mir nicht entgehen, selbst wenn jetzt noch mal Krisen auftauchen, so geschmeidig wie das hier läuft - es scheint fast, als sei Körper, Darm, Leber dankbar für Ruhe im Karton und der Gedanke aufhören zu müssen: NOPE -
Heute morgen gabs das Erste Mal in meinen starken Mate Tee 1TL Zuckerrübensirup und siehe da, wirft einen doch etwas nach vorne. Die erste Woche halte ich mich immer sklavisch an die Buchinger Vorgaben, um Hungerattacken aus dem Weg zu gehen - ab jetzt gibts morgens was süsses im Tee.
Was ich feststelle, ich kann nur schwerlich stehen. Beim einkaufen vorhin an der Kasse haben sich die Leute bestimmt gewundert, ich bin da immer so mal hierhin mal dahin "gewandert" - stehen tut weh (Rücken) und Kreislauf klopft sofort an. Egal. (liegen und sitzen geht, hehe)

3,5 kg. find ich ehrlich gesagt auch sehr wenig (hoffentlich zieh ich Dich damit nicht runter) aber Du hast ja nun noch ein gehöriges Stück des Weges vor Dir - wie viel strebt Dir denn als Endresultat vor (und ich weiß, Du - und ich auch - nehmen Gewichtsverlust nicht als Prio1A, aber ist halt nett und auch ein kleiner Motivator.
Und ich hab gut schnacken, ich kenne meine Gewichtsabnahme gar nicht, hab keine Waage - die letzte ist kaputt gegangen und daran orientiere ich mich eh nie so. Hosen - bzw. Klamotten - sind ein Indikator und das Gesicht.
Nee, ich arbeite nicht zu Hause, hab vom letzten Jahr 5 Wochen Urlaub+Überstunden mit ins neue Jahr genommen und da die bis März weg müssen (utopisch) hab ich 4 Wochen am Stück.
Was arbeitest Du zu Hause (wenn ich fragen darf) und wie viele Pferde habt ihr? Klingt himmlisch, bin begeisterte Reiterin - hatte auch ein Pferd, musste im gesegneten Alter von 17 eingeschläfert werden. Noch nicht so lange her darum bin ich für ein neues noch nicht so offen.
So - schon wieder so viel gepinselt (Berge sind herrlich - es heißt ja, entweder man mag Meer oder Berge, Blödsinn, ich finde Berglandschaften herrlich imposant.
So, Dir wünsche ich baldiges abklingen der Gelenk und Rückenschmerzen und weiterhin eine gute Fastenzeit ...



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2017 um 10:45 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Guten Morgen

Tag 10 meines Fastens und ich denke gestern Abend hatte ich die erste Krise. Nachdem ich am Morgen die Physiotherapie guten Mutes und völlig schmerzfrei verlassen hatte, kamen am Abend, nach den zweimal 5km Laufen (Einmal Spazieren, einmal Walken) plötzlich sehr heftige Rückenschmerzen auf. Die haben sich durch nichts beruhigen lassen. Sitzen, stehen, liegen ging nicht. Also früh zu Bett. Im Bett liegen war der Horror, keine Stellung hat Linderung gebracht und ich musste ein paarmal aufstehen und umhergehen. Die Schmerzen waren so arg wie damals vor der Rückenop. Da meldet sich schon mal das Hirn und stellt auf Alarm.
Also habe ich - ganz unfastenüblich - eine Voltaren eingeworfen. Ging dann etwas besser. Nachdem ich am Morgen den Gatten zum Bahnhof gefahren habe, habe ich mich nochmal hingelegt und bis um 10h geschlafen.
Der Rücken hält sich im Moment still. Hand -und Fingergelenke sind besser, jedoch noch lange nicht da, wo sie am Ende der letzten Fastenzeit waren. Nun ja, ich darf nicht übermütig und ungeduldig werden. Jetzt habe ich mir erstmal einen Einlauf bereit gestellt. Etwas, das ich in der letzten Fastenzeit gar nie gebraucht habe, weil ich einen Superstuhlgang hatte. Vielleicht muss da was raus - man weiss nie...
Ja die 3,5 Kilo irritieren mich auch, sind jetzt sogar nur noch 3,3 kg. In 10 Tagen. Ich möchte gerne noch 9 kg loswerden. Sicher 6. wenn ich 6 kg leichter bin, dann bin ich so wie nach dem zweiten Kind vor 30 Jahren. Habe mich sehr sehr wohl gefühlt. Für meine Gelenke ist es auch besser.
Ich kann mir aber vorstellen, dass mein Körper jetzt auf stur schaltet.er hat ja gerade erst vor 4 Monaten schon 40 Tage lang nichts bekommen. Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit jedem Fasten weniger wird. ABER: Jammern auf hohem Niveau - die Arthritis wollen wir verscheuchen, die Kilos sind ein netter Nebeneffekt.

Ich bin Zuhause als Managerin von Haus und Garten angestellt. Gelernt habe ich Landwirtin und Pflegehelferin. Den Bergbetrieb (sehr klein) habe ich aufgegeben, es war Zuviel und nur noch ein teures Hobby. In einem Altersheim oder Spital arbeiten geht so lange ich diese Arthritis habe nicht. Wir wollten Rente beantragen, geht aber nicht weil mein Mann Zuviel verdient. Ja so ist das eben im Sozialstaat
Wir haben zwei Pferde - Schweizer Rasse Freiberger. Das letzte leichte Kaltblut Europas. Eine Stute, die 9 jährig ist und ein Wallach, der 6 ist. Den Kleinen bilden meine Tochter und ich gemeinsam aus. Wir haben ihn vor einem Jahr roh gekauft. Er wird noch nicht geritten, sind noch immer am Boden.
Die Hunde habe ich damals an den Schafen ausgebildet, es sind noch zwei aus unserem ehemaligen grossen Rudel übrig. Leider haben sie keinen Job mehr und so muss ich Bekannte fragen, ob ich mit ihren Schafen trainieren darf.
So das war ein kleiner Ausflug in mein Leben. Wenn du mehr wissen magst, gerne per PN.

Das Meer: ich liebe es! Hier fehlt es einfach. Ich beneide die Norweger, die haben beides.
Das Meer gefällt mir am besten, wenn es wild ist, darum waren wir schon an der Nord - und Ostsee in den Ferien.

Ich finde es toll, dass du dir 3 Wochen vorgenommen hast und wünsche dir einen schönen weiteren Fastentag.
Liebe Grüsse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2017 um 12:20 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin,

Ich hab heut den 12. Tag.

Zum Thema Rückenschmerzen. Auf ne Waermflasche legen ist super.

Ansonsten,wenn es der untere Rücken ist können es die Harnleiter sein, weil man beim Fasten mehr Harnsäure bildet und die aus scharfen Kristallen besteht, weshalb ich letztes Jahr beim Fasten nen Gichtanfall bekam, empfehle ich Basenpulver. Mir hilfts.

LG

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2017 um 12:41 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Zitat:


rustycornflake schrieb:

Moin,

Ich hab heut den 12. Tag.

Zum Thema Rückenschmerzen. Auf ne Waermflasche legen ist super.

Ansonsten,wenn es der untere Rücken ist können es die Harnleiter sein, weil man beim Fasten mehr Harnsäure bildet und die aus scharfen Kristallen besteht, weshalb ich letztes Jahr beim Fasten nen Gichtanfall bekam, empfehle ich Basenpulver. Mir hilfts.

LG

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern



Hallo Rusty
Ich habe ein Fangokissen, darauf liege ich seit Tagen. Nützt leider nichts oder wenig.
Ich habe jetzt noch einen Einlauf gemacht und es geht mir schon besser. Basenpulver habe ich. Vielen Dank für den Tipp!
Wie geht es dir bei Tag 12?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2017 um 16:20 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

ach man, da hat es Dich ja echt gebeutelt - und wenn gar nix geht, dann ist Voltaren absolut in Ordnung! Was soll die Quälerei. Und es gibt wenig, was nervtötender ist, als Rückenschmerzen.
Da mag ich ja gar nicht rumtönen, dass bei mir offensichtlich langsam eine Umstellung stattfindet, ich konnte heute 2 Std bei herrlichem Sonnenschein stramm stratzen, ohne Energieverlust - also: aus dem Norden nur gute Nachrichten - der Gedanke an essen stösst mich geradezu ab. Seltsam. Aber mir soll es recht sein ...

hach, das klingt ja WUNDERVOLL - wie im Märchen ... (ich hatte einen Friesen, mag barocke Pferde) und wie schön, dass eure Hunde einen Job haben - also, das worauf sie gezüchtet wurden als Arbeits bzw. Hütehunde können sie das auch ausleben. Zumindest zum Teil, geliehene Schafe sind ja auch gut
(ups, genau - den Thread mal nicht offtopic sprengen, ich komm dann mal per pn durch)

Dir hoffentlich eine schnelle Bewältigung der Fastenkrise und damit eine nachhaltige Verbesserung Deiner Gesundheit.
eine schmerzfreie Nacht und bis denne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2017 um 10:04 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Guten Morgen
Heute Tag 12 und es geht mir prächtig! Ich schlafe gut und tief. Der Rücken ist besser, er muss Therapie und Pflege haben. Ansonsten keine Baustellen.
Die Gelenke werden immer beweglicher und ich bin einfach nur happy. Im Moment könnte ich mir vorstellen, ewig zu fasten
Gestern habe ich mich bei einem Einkauf bei Esprit selber belohnt.
Ich freue mich echt auf die nächsten 28 Tage
Wie geht es meinen Mitfastenden ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2017 um 18:17 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

heyho ...

wie schön! Dann geht es uns ja ähnlich, auch ich fühle mich klasse und vor allem - das gestrige Energiehoch war kein Strohfeuer, heute war ich noch aktiver. Kreislauf stabil.
Das ist echt gut zu wissen, weil ich in der Vergangenheit auch schon mal an Tag 7-8 abgebrochen, weil ich kreislaufmäßig so im Mors war - jetzt weiß ich, durchhalten bis ca. Tag 11/12 und es wird "alles" gut.
Die nächste Woche häng ich dran und dann mal sehen.

Was macht Deine Gewichtsabnahme, bist Du auch damit etwas zufriedener?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2017 um 09:20 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo und guten Morgen
@Bremerin: wie geht es dir und was macht der Kreislauf ? Immer noch alles im grünen Bereich?
Mit der Abnahme geht es langsam vorwärts. Es sind jetzt 4,5 kg aber ich bin ja auch bei einem BMI von 23 und nicht mehr bei 30 wie beim letzten fasten.
Ich versuche es locker anzugehen, jedenfalls bin ich schon mit Grösse 38 belohnt worden .
Das Wochenende verlief ruhig, seit Montag habe ich aber extreme Lust auf Essen.
Ich könnte alles verdrücken!
Und irgendwie bereue ich es jetzt auch, dass ich über Ostern fasten wollte. Aber da muss ich durch. Heute geht es schon ein bisschen besser.
Hier ist viel los: der Garten ruft, das letzte Kind zieht Morgen aus, das Pferd muss für einen Wanderrritt trainiert werden. Die "Frühlingsputzete" schreit...
So vergeht die Fasterei hoffentlich im Flug!
Heute Tag 17! Bald habe ich Halbzeit...
Ich wünsche euch einen tollen Frühlingstag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2017 um 10:55 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von solsort am 29.03.2017 um 10:56 Uhr ]

Hallo Bremerin & hallihallo natürlich auch an Lizzie!

Ich habe gerade ganz neugierig Euren Verlauf gelesen; bin in meiner dritten Woche & mit dem einen oder anderen Phänomen konfrontiert.

Und dabei stelle ich fest: eine andere Kielerin, die "langzeitfastet" - schön! Huhuh!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg - bei mir ist wohl am Samstag Schluss, wenn mich nicht die Lust überkommt, weiterzumachen. Das schwankt bei mir gerade sehr im Tagesverlauf; kann man fast die Uhr nach stellen...

Liebe Grüße!

--
Ikke sitt inne når alt håp er ute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2017 um 06:58 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo und guten Morgen

@solsort wie ist es dir so ergangen während des Fastens?
Ich kenne das auch - am Morgen geht es mir meistens sehr gut und gegen Abend kommen die Gelüste nach....
Das war beim letzten Fasten nicht so schlimm. Ich denke, es hat damit zu tun, dass ich beim letz,ten Fasten allein und ohne Lebensmittel war. Hier bei der Familie koche ich, kaufe ein und bin immer mit den Lebensmitteln konfrontiert.

Bei mir ist heute Tag 19. Fast Halbzeit. Der Rücken hält sich tapfer seit ich in der Craniosakraltherapie war. Ich hoffe, es bleibt so. Die Fingergelenke sind noch nicht so wie ich es gerne hätte. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht so fleissig mit Leberwickel und Basenbad bin wie beim letzten Mal. Wenn es einem gut geht, vergisst man schon mal sich selber zu verwöhnen.
Dieses Fasten ist sowieso eher ein Nicht-Essen statt fasten. Ich habe wenig Zeit für mich selber, das letzte Kind ist gestern ausgezogen, ich habe wieder einen kleinen Nebenjob, das alles lässt mich rotieren.
Das Gute daran ist, dass man nicht dazu kommt, an's Essen zu denken. Das Schlechte ist, dass die Kontemplation fehlt.
Beim nächsten Mal werde ich es bestimmt wieder anders machen.
Heute Abend fahren wir wieder in die Berge bis Montagmorgen. Es ist also etwas Erholung angesagt.
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende mit viel Sonnenschein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum