Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Flöckchen fastet

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 10.09.2021 um 12:29 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Flöckchen, einen Umstellung auf vegane Rohkost dauert Jahre! Das musste ich selbst auch erst in Erfahrung bringen bzw. selbst an mir erfahren. Es geht immer nur darum, sich immer wieder dem anzunähern. - Ich lande auch immer wieder bei Brot oder gekaufte vegane Pizza . Man darf sich keinen Stress machen. Die belegte Zunge ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der Körper noch belastet ist, mit Schleim, Giften usw. Ich kann nur empfehlen, sich auch mit Arnold Ehret mal zu beschäftigen, entweder seinen Schriften, oder einfach mal YouTube - Videos zu dem Thema schauen. Es handelt sich um einen längeren Weg!
Darum sollte man sich keinen Stress machen, die Sache ruhig angehen, gelassen bleiben. Hauptsache die Richtung stimmt.

Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2021 um 20:25 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Ja da hast du natürlich recht lieber Georgie, hauptsache die Richtung an sich stimmt und wenn ich bemerke dass ich wieder aus der Spur gekommen bin... Schnellstmöglich ein paar Tage Fasten einschieben und danach zurück auf den richtigen Weg.

Puh mir gings heute auch echt nicht so toll, hab einige schmerzhafte Pickel, schwitze stark, fühl mich wie erschlagen, die Zähne tun alle so dezent weh und die Zunge sieht auch weiterhin fies aus. Scheint echt ich hab die letzten Monate so Einiges angesammelt was jetzt dringend raus muss. Versuche noch bis morgen auszuhalten hab aber heute auf dem Wochenmarkt schon Einiges an frischem Gemüse gekauft. Vielleicht schaffe ich es noch bis Montag aber dann ist definitiv das Maß voll.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.09.2021 um 08:36 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 12.09.2021 um 08:41 Uhr ]

So meine Lieben ich habe fertig!
War jetzt nicht so lange wie eigentlich geplant und die Gewichtsgrenze die ich als Abbruchpunkt definiert hatte ist auch noch ein gutes Stück weit weg aber ich hab jetzt die letzten Stunden so Kopfweh und Herzrasen gehabt dass es einfach reicht. Ich denke der Kaffeeentzug über die Tage hat auch zu den Kopfschmerzen beigetragen, nächstes Mal muss ich den schon paar Tage vorher absetzen und den Sauerkrautsaft hätte ich schon am ersten Tag trinken müssen.

Trotzdem, ich bin sehr zufrieden damit was ich in dieser Zeit geschafft hab. Viel aufgeräumt und sortiert und über Vieles nachgedacht. Vor allem darüber was für mich nun eigentlich gute Ernährung ausmacht und welche Ziele ich mir für die nächsten Monate setzen mag. Ich spüre dass da noch ganz viel Mist raus muss denke aber ein weiteres Wasserfasten pack ich in nächster Zeit einfach nicht. Werde jetzt erstmal aufbauen und paar Wochen gesund essen dann schauen wir weiter. Der Plan ist nun mit zwei Wochen Basenfasten weiter zu machen, also ganz konsequent nur Lebensmittel zu essen die basisch wirken damit mein Körper noch weiter die angesammelte Säure abbauen kann. Aber ich esse erstmal kein Obst da ich Fruchtzucker noch ein Weilchen vermeiden will. Heisst also Gemüse, Gemüse und Gemüse. Aber da hab ich jetzt auch richtig Hunger drauf!

In zwei Wochen guck ich dann mal wie ich mich damit fühle, hab so das Gefühl irgendwann werde ich gewiss auch eine Obstkur nach Ehret machen! Das spukt mir jetzt schon seit Längerem im Hinterkopf rum. Was er da in seinen Büchern an positiven Ergebnissen dieser Kuren beschrieben hat klang schon wahnsinnig interessant! Aber ich muss das alles erst nochmal genau nachlesen und mir weitere Gedanken dazu machen. Heute gibt es jedenfalls erstmal einen schönen großen Topf Gemüsesuppe...

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2021 um 03:39 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 19.09.2021 um 03:41 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,
ich melde nur mal kurz dass die Aufbauzeit gut läuft und es mir allgemein echt prima geht. Wie geplant esse ich fast nur Gemüse das beim Basenfasten empfohlen wird. So viel wie ich mag, je nach Laune und Inhalt des Gemüsefachs. Paar Mal hab ich, in Gesellschaft, nicht darauf geachtet weil mir da der soziale Aspekt wichtiger ist. Aber im Großen und Ganzen läufts nach Plan. Außerdem esse ich jeden Tag 30 Mandeln und nehme 1 Teelöffel Zeolith (in ausreichend Wasser und mit Abstand zu Mahlzeiten).

Das Blödeste was ich gemacht habe: Nach einem reichhaltigen Essen (in Gesellschaft ) Orangensaft getrunken. Weia... Dabei weiss ich doch dass ich bisschen darauf achten muss wie schnell die einzelnen Lebensmittel verdaut werden können. O-Saft (Obst allgemein) wird eigentlich turboschnell verdaut. Die Pasta die ich vorher gegessen habe aber eben laaangsam. Ergebnis: Der O-Saft kommt nicht an dem was vorher gegessen wurde vorbei, fängt an zu gären und ich krieg Bauchweh. Halleluja und was für Welches!
War doof, weiss ich eigentlich besser und werde ich jetzt nicht nochmal machen!

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum