Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn Mittwoch 22. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 20.03.2017 um 17:56 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Es ist wieder so weit, meine Waage zeigt ein Schlachtgewicht an. - Im letzten Jahr hab ich nicht gefastet, davor jedes Jahr.

Ich faste nach Buchinger, wie lange weiß ich noch nicht, evtl. 5, aber wenn es gut klappt, werden es 10 Tage werden.

Freue mich auf Mitfaster.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2017 um 12:32 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hallo Rosamunde

Na da würde ich mich dann dazusetzen, bin heute schon am vierten Tag und motiviert bis Anfang April durchzuhalten.

Die ersten 5 Tage sind am schwersten, danach wird es leichter. Also 10 Tage schaffen wir doch locker!

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2017 um 12:59 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Liebes Flöckchen,
wie lieb, dass du mich begleitest. Ich hab heute Entlastungstag.
Heut mittag gibts Joghurt mit Nüssen, heute abend einen Salat
und morgen dann GLaubersalz und Brühe und alles was dazugehört.
Ich hoffe auch, die 10 Tage zu schaffen.
Wir lesen uns
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2017 um 13:28 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr beiden,

ich würde mich gerne anschließen. Ich faste seit Sonntag, d.h. heute ist Tag drei. Mir ist ein wenig kalt, aber ansonsten geht es ganz gut. Ich habe vor, mindestens 10 Tage zu fasten, was danach kommt, sehen wir dann.
Dies ist mittlerweile meine 4. Fastenkur, und ich finde die gegenseitige Unterstützung hier im Forum genial.
Ich freu mich, wenn wir uns die nächsten Tage gegenseitig begleiten!
LG
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2017 um 22:52 Uhr
... hat Lolalein01 geschrieben:
Lolalein01
Lolalein01
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Rosamunde, Flöckchen und Sally,
Ihr lieben! Würde mich gerne auch anschließen hab schon oft versucht zu fasten leider oft geschmullt, aber jetzt bin ich guter Dinge weil
es Mitstreiter gibt los geht's . Heute entlastet mit Obst und Suppe morgen geht's richtig los ich freue mich 💪🙃 gute Nacht Lola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2017 um 23:28 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Nur Mut, dieses Mal schaffen wir es alle! Die ersten Tage sind ja die Schlimmsten, aber dann wird es besser. Schreibt einfach hier rein wenn es schwer ist und wir muntern uns wieder auf!

Wenn ich tagsüber einen üblen Hungeranfall habe mache ich mir erstmal eine Schale heiße Suppe (ich brauche nach paar Tagen auch unbedingt etwas Salz darin) und trinke viel Tee. Sich dann ruhig mit einem Leberwickel hinlegen oder sich bei einem schönen langen Spaziergang auszupowern hilft auch aber das ist bei der Arbeit ja nicht so einfach. Also erste Hilfe: Trinken Trinken Trinken.

Was ich auch wärmstens empfehlen kann sind Einläufe mit Kaffee. Klingt schräg ist aber was ganz Tolles:
Einen halben Liter Wasser aufkochen, dann mit 3 EL gemahlenem Kaffee (am besten Bio) 3 min sprudelnd kochen und anschliessend auf niedriger Stufe 15 min leicht köcheln lassen. Den Kaffeesatz abfiltern, mit lauwarmem Wasser auf einen Liter auffüllen und es kann losgehen.
Man soll das dann ca 15 min halten und am Besten dabei bisschen den Bauch massieren.

Dieses Mal möchte ich noch länger durchhalten als die letzten Male.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2017 um 08:53 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Guten Morgen in die Runde,

Tag 4 beginnt für mich, der Magen grummelt noch ein wenig, aber insgesamt fällt mir das Nichtessen vergleichsweise leicht. Ich gebe morgens einen TL Honig in meinen Tee, das hilft dem Kreislauf auf die Sprünge. Da ich eh einen niedrigen Blutdruck habe, tut mir das gut. Ansonsten gönne ich mir irgendwann am Tag ein halbes Glas Buttermilch mit frisch ausgepresstem OSaft - yummie
Ich find es so super, wenn wir den Fastenweg hier gemeinsam gehen!
Ich wünsch Euch allen einen super schönen Mittwoch!
LG
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2017 um 08:54 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

@Flöckchen: was bewirkt der Kaffee-Einlauf genau? ich finde das sehr spannend und überlege, es auszuprobieren....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2017 um 08:56 Uhr
... hat Natanata geschrieben:
Natanata
Natanata
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Rosamunde,
ich wünsche dir viel Erfolg beim Fasten und bin auch dabei : )

Es ist mein erstes Mal, heute ist auch mein Tag 1 des Heilfasten.
Fühle mich ganz gut, bin sehr neugierig wie dass dann weiter läuft.

(Sorry für die grammatische Fehler, falls da welche sind, ich lerne noch die Sprache )

Ich wünsche uns viel Glück und spass!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2017 um 09:41 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Oh wie schön, so viele BegleiterInnen - das freut mich.

Also heute ist mein erster regulärer Fastentag. - EInlauf heute früh klappte gut. - Ob ich die nächsten Tage glaubern werde weiß ich noch nicht, weiß nicht, ob mein Darm das verträgt, da ich momentan eher Durchfall habe. - Mal sehen.
ANsonsten bin ich guter Dinge, heute früh hab ich Sauerkrautsaft und Leber-Galle-Tee getrunken.

Ich habe vor, mit dem Rad zum Osteopathen zu fahren, sind etwa 12 km eine Strecke - sollte man laut Fastenbuch nicht, aber ich lass es langsam angehen - genügend zu trinken habe ich dann dabei. Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist.

Euch einen schönen Tag -hier scheint die Sonne-

Lieben Gruß
Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum