Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn Mittwoch 22. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 24.03.2017 um 09:53 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Guten Morgen in die große Runde,

bei mir ist es Tag 6 heute, und ich sprühe nur so vor Energie! Herrlich! Habe schon zwei Sachen erledigt, die ich ewig vor mir hergeschoben habe. Was ein gutes Gefühl.

Mein Magen grummelt nach wie vor immer mal wieder, und gestern war ich auch schon mal sauer auf mich, dass ich faste, weil meine Familie so leckere Sachen im Kühlschrank hat und mein Mann auch noch Chips mit nach Hause gebracht hat. Ich hab ja überhaupt keine Probleme, auf Süßes zu verzichten, aber Chips sind mein Verderben.....

Wie lange habt Ihr alle vor, zu fasten? Im Prinzip ist es ja eher schwer, das so von vorneherein festzulegen, manches ergibt sich einfach auf dem Weg. Ich liebäugle mit 14 Tagen, mal sehen, ob ich so weit komme.
Ich hab gesehen, dass einige von Euch auch zum Thema Intervallfasten hier im Forum unterwegs sind. Das ist ein Thema, das mich auch beschäftigt. Mal sehen, was daraus wird.

Nun will ich aber zurück zu meiner ellenlangen To-Do-Liste.....

Euch allen einen wunderschönen Fasten-Freitag!
LG
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2017 um 12:52 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hallo

Hier ist auch alles gut, schöner sonniger Tag und Motivation ist hoch.
Allerdings sehne ich mich nach Chips und Pizza, die alten Bekannten.

Vorhin hat hier jemand eine Pizza aufgebacken, das ganze Treppenhaus duftet danach...

Ich möchte mehr als 12 Tage fasten. Mal sehen wie das wird.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2017 um 13:12 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Schönen Nachmittag
Flöckchen, Sally, Nata, Rosamunde, Lola und Chrisska !

Wie geht es euch?

Ich hatte gestern wieder mal ein kleines Tief, aber heute geht es mir wieder sehr gut & ich bin volln motiviert dabei.

Bin gerade von der Zumba* - Stunde heimgekommen, das macht echt Spaß!

Möchte dieses Jahr auch noch den Trainerschein machen, aber erst gegen Ende des Jahres.
Vorher stehen andere Projekte an.

Kann es euch auf jeden Fall empfehlen?

Was macht Ihr noch Alles für schöne Sportarten?

@ Flöckchen, Sally & Chrisska: Mir geht's ähnlich wie euch, habe nicht direkt Hunger, aber Appetit. Auf dem Nachhauseweg vom Fitnessstudio hat es so lecker nach Spaghetti Bolognese gerochen & ich hätte wahnsinnig Lust mal wieder auf einen großen Burger mit selbstgemachten Pommes & ein schönes Bier dazu... - ...naja, ich träume ein bisschen.

@ Lola: Mir geht es auch hauptsächlich ehrlichgesagt um den Gewichtsverlust, allerdings spüre ich auch die positven Nebenerscheinungen und bin auch viel effektiver als sonst. WIN WIN so zusagen

@ Nata: Wie war's im Wald? Ich liebe es auch, in der Natur zu sein.

@ Rosamunde: Super, fleißig geradelt!

Genießt die Sonne und das Wochenende,

liebe Grüße aus Rüsselsheim bei Frankfurt,

FemaleCR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2017 um 13:19 Uhr
... hat Lolalein01 geschrieben:
Lolalein01
Lolalein01
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend, dass F.X Passage genommen und es bis jetzt nichts passiert?
Habt ihr Erfahrung damit wenn man Glauber Salz oder F.X Passage nimmt, dass nicht passiert?
Soll ich noch warten oder nochmal eine Portion zu mir nehmen? Was meint ihr?

Ich bin heute an Tag drei, bisher habe ich ausser etwas Übelkeit keine "schweren" Vergiftungserscheinungen, ist das normal? Dachte wenn der Körper entgiftet kommen gerade am Anfang der Fasttagen starke Entgfittungserscheinungen. Nicht da ich sie mir herbei sehne, aber ich fühle mich fit und gut ist das auch ein Zeichen dass der Körper entgiftet?

Heute morgen hatte ich wieder einen Jasmin Tee, später ein halbes Glas Apfelsaft und eine Erbsen Meeretisch Suppe. Ansonsten gehts mir ganz gut, bin normal Leistungsfähig.

Über die Fastender habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Jeden Tag den ich mehr schaffe motiviert mich immer weiter zu machen. Will mich da nicht unter Druck setzen, mein Körper wird es mir schon sagen (zeigen) wenn es wieder soweit ist.

Hungergefühle habe ich sehr wenig, also kaum liegt aber auch daran, dass ich sehr sehr viele trinke und das sobald etwas in Kopf kommt ich mich Ablenke. Z.b heute morgen hatte mein Mann frei und hat heute gefrühstückt ich habe in der Zeit mir Zeit genommen für mich und meine Haare schön frisiert und ein neues Make up ausprobiert.... Also ich glaube man sollte sich ausruhen aber auch ablenken! Dann gehts wirklich

So muss los, bis später ihr lieben!

LG LOLA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2017 um 19:45 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Mir gehts auch gut, heute Tag 3 - spüre weder Hunger noch sonstwas.
Es gab heute Kartoffelbrühe, getrunken hab ich viel, Sauerkrautsaft, Rote Bete Saft, MIneralwasser und div. Kräutertees.

Natana - Ich habe einen zweiten Einlauf gemacht, weils beim ersten Mal nicht so geklappt hat. Ich habe einfach ein gutes Gefühl, wenn der Darm mal ordentlich gereinigt wird.
Riga - Da möchte ich auch einmal hin. Du schreibst wirklich ein supergutes Deutsch.

Mittwoch bin ich zum Geburtstagskaffee eingeladen, hab dem Geburtstagskind schon gleich gesagt, dass ich faste. Damit sie gleich Bescheid weiß... ISt nix mit Torte, aber das macht mir nichts aus.



--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2017 um 10:24 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 25.03.2017 um 10:31 Uhr ]

Guten Morgen

Heute ist mein achter Tag und es geht mir auch ganz wunderbar. Bin eben vom Netto in der Nähe (20 min Fußweg) zurück, habe Lauch, Karotten, Sellerie und Petersilie für meine Suppe geholt.
Uuuund es gab frischen Bärlauch aus Wildsammlung! Ich bin ja zu feige um mir den selber zu sammeln. Daher freue ich mich jetzt sehr über diesen Fund.

Mhhhhh... In welcher Form werde ich das jetzt in meine Fastensuppe einbauen? Vier Stunden mitkochen oder mir dann einfach über die fertige Suppe streuen?
Ich bin dann mal in der Küche

Außerdem noch etwas Interessantes: Ich habe einen Bericht über Öleinläufe gelesen. Öl! Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen aber es wurde geschrieben dass das echt klasse sei.
Hier mehr: Mäuse-Klick

Ich denke das teste ich auch mal und berichte dann natürlich hier.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2017 um 11:24 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FemaleCR7 am 25.03.2017 um 11:25 Uhr ]

Guten Tag meine Lieben,

bin gerade von meiner Joggingrunde heimgekommen.
Nur circa 30 Minuten, aber ich will es lieber etwas ruhiger angehen lassen...
...war trotzdem schön, die Sonne scheint gerade so lieblich.

Sonst geht es mir eher lala, also ich denke, am kommenden Freitag mache ich erstmals einen Break.

@ Lola: Bei mir wirkt das F.X. Passage Salz auch nicht gut, Glaubersalz oder Bittersalz hat besser gewirkt - allerdings tuen mir "alle" Salzvarianten insgesamt nicht gut.
Ich mache es immer auf natürlichen Weg mit viel Kaffee und Zitronenwasser - sauer macht lustig.

@ Rosamunde: Viel Spaß und Durchhalten schon mal auf der Geburtstagsfeier. Den ersten Teil hast du ja schon "geschafft" & der Gastgeberin Bescheid gegeben. Top!

@ Flöckchen: Gute Idee, ich schaue heute auch mal Ausschau nach Kräutern.

LG aus Rüsselsheim bei Frankfurt,

FemaleCR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2017 um 08:10 Uhr
... hat Natanata geschrieben:
Natanata
Natanata
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht es euch?
Heute ist mein Tag 5, und morgen dann den Aufbautag, aber ich fühle mich so gut, dass ich gerne weiter fasten würde. Aber erstmal 5 Tage ist genug..

Was kocht ihr Gutes für den Aufbautag?

@Rosamunde
Danke dir! ja, jede soll auf sein Körper hören mit dem Einlauf.
Und Riga ist eine schöne Stadt, besonders wenn man Freunde hat die schönste Ecke zeigen können : )

Fasten ist wirklich was besonderes, ich fühle mich wie neu, und ruhig, ich würde gerne nächstes mal länger fasten und nicht in der Stadt, sondern in die Natur! Habt jemand von euch schön Wandern Fasten erlebt? Wie war es und wo?

Einen schönen Sonntag ihr alle!

Liebe Grüße,
Nata


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2017 um 09:09 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Guten Morgen,

bei mir war es jetzt zwei Tage recht turbulent, daher konnte ich nur sporadisch mitlesen und noch weniger schreiben . Ich habe jetzt 2 Nächte sehr schlecht geschlafen, gestern war mein Tag trotzdem sehr energiegeladen. War 6km walken, dann einkaufen, Gartenarbeit. Heute werde ich die neu gekauften Pflanzen noch versorgen. Ich freue mich. DAs Wetter ist herrlich. Nachher noch mein Cabrio spazierenfahren. Was will man mehr?
GEnau - etwas zu Essen! Wobei ich nicht wirklich Hunger habe. Mein Problem ist oft, dass ich ganz normal meine FAmilie mit Essen versorgen muss. Gestern gab es leckere Canelloni mit Spinat Ricotta Füllung. Und für mich meine Gemüsebrühe. Nun ja Heute ist Tag 7 - irgendwie denke ich, ich ziehe das jetzt durch bis Mittwoch.

Heute morgen passierte mir dann was lustiges: Ich koche mir abends immer in Wasser ab, fülle es mit 1 ausgepressten Zitrone in eine kleine Thermoskanne und genieße das Zitronenwasser dann morgens noch im Bett. Gestern Abend hatte ich wohl leider die ZItrone vergessen--- und die Thermoskanne war nicht richtig ausgespült und da war noch ein Hauch von der Gemüsebrühe zu schmecken, die ich Freitag im Büro dabei hatte.

Richtig lecker war das nicht..

Ich komme übrigens mit 1x Passage Salz wunderbar hin. Täglich ein Gläschen Pflaumensaft und morgens das Zitronenwasser. MIt Einläufen habe ich keine Erfahrung.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag, genießt die Sonne - ich hoffe, sie scheint bei Euch auch!

LG

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2017 um 10:52 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Einen schönen Sonntagmorgen. - Tag 5 heute

Mir gehts gut, heute morgen wieder Einlauf. - und so langsam zeigt die Waage auch, wo´s lang geht. Das ist natürlich immer wieder erfreulich.
Gestern saß ich in netter Runde bei unserem Heimatverein, da war ich eingeladen. Ringsrum wurde gefuttert was das Zeug hält. Würstchen, Kartoffelsalat, Röllchen mit Schafskäse gefüllt, Gemüsepuffer etc etc. - aber das hat mich überhaupt nicht angesprochen. Ich hatte mienen halben Liter Tomatensaft dabei. - Fiel natürlich auf, die anderen hatten durchsichtige Getränke wie Wasser, Wein, Bier. - Aber ich wurde in Ruhe gelassen, nur ein paar Bemerkungen von hier und da.

Flöckchen - ich denke beim Joggen hast du bemerkt, dass duch ein wenig schwächer bist als normalerweise - mir ging es jedenfalls beim Radfahren so. Die ersten 20 km gingne wie immer, aber dann musste ich mich doch anstrengen. - Öleinlauf, du bist ja sehr experimentierfreudig. Berichte mal, wenn du diesen Einlauf gemacht hast.

Natana - Riga, hört sich für mich ganz wunderbar an. Ich glaube, ich werde dort einmal ein paar Tage verbringen. - Ich habe das Büchlein "Richtig essen nach dem Fasten*" - das nehme ich zur Hand, wenn ich mit dem Essen beginne. Am ersten tag gibts lt. diesem Buch Morgentee, einen reifen oder gedünsteten Apfel, den man genüsslich langsam verspeist. In diesem Buch ist auch eine Apfelmeditation drin - genial - jedenfalls für mich.
Dann viel viel trinken, zum Mittag eine Kartoffel-Gemüse-Suppe, nach Rezept, abends Tomatensuppe, Buttermilch mit Leinsamen und Knäckebrot. - das ist der erste Tag und wenn´s geht mittags RUhe , aber dann auch Bewegung.
Zu deiner Frage, einmal woanders zu fasten: Darüber sprach ich grad mit Freundinnen. Eine war in der Türkei zum Fasten, war total begeistert, eine andere am Bodensee. Sie war auch begeistert. Es ist wahrscheinlich schöner, gemeinsam mit einer Gruppe zu fasten, da gibts dann auch Sportangebote, Massagen und sowas alles. - Ich überlege mir das einmal für das nächste Jahr. - Bis her hab ich immer allein gefastet.

Christiane - na ich kann mir vorstellen, dass dein Zitronenwasser dich doch überrascht hat. Die Zusammenstellung stell ich mir nicht grad lecker vor.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, - ich geh gleich in die Nachbarschaft zur Massage. Freu mich drauf.

LG Rosamunde



--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum