Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 28.03.2017- Open End (Saftfasten)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 29.03.2017 um 10:25 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen Ihr lieben Mitfastenden,

Glückspilz, ich habe Terrier, genauer gesagt Foxterrier, aber sie sind massiv anstrengend, weil es eben eigentlich keine Hunde sind, die man in einer Etagenwohnung halten kann. Sie bräuchten einen Garten, aber es geht halt nicht immer so alles, wie man gerne möchte.

Tag 3:

Morgens bereits ungläubiges Staunen bei mir:

Die Waage zeigt nochmals 1,8 kg weniger an als gestern! Das finde ich sensationell, zumal gestern bereits 1,1 kg verschwunden sind. Hach, wie gerne wuerde ich die restlichen 17 kg, die runter sollen, auch so schnell in den Orkus schicken. Am besten auf Nimmerwiedersehen. Es liegt bestimmt auch mit an dem Salzbad, das entschlackt immer so schön.

Auerdem musste ich tatsächlich nachts dreimal raus und jedesmal Unmengen Wasser lassen.

Eine oder zwei unangenehme Dinge liegen heute noch vor mir, ansonsten lasse ich es wieder ruhig angehen. Tag 3 ist bei mir manchmal ein wenig schwierig, was sich bereits daran zeigt, dass die obligatorische Darmentleerung heute noch nicht funktioniert hat.

Klappt es bis abends nicht, werde ich wohl zur Molke oder dem Sauerkrautsaft greifen.

Auch meine Haut ist unsagbar trocken und spannt, so dass ich heute, wider bessere Vorsätze mein Gesicht eingecremt habe. Binnen Sekunden war die ganze fette Creme aufgesogen.

Puh, hoffentlich kommen heute meine Basenmineralien endlich an.

Jetzt steht erst mal ein Spaziergang an und danach "Frühstück". Mal sehen, ob es Möhrensaft oder Fruchtsaft wird .

Euch allen einen leichten und schönen Fastentag.

Simona


--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2017 um 13:17 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Mahlzeit an alle… Oder doch nur einen schönen Mittag?

Aja, die brauchen glaub ich ziemlich viel Auslauf. Aber so ist zumindest immer was los und man hat einen guten Grund raus zu gehen, auch bei nicht so optimalem Wetter.

Wow, die Waage scheint dich zu mögen! Ich trau mich da nur 1x die Woche rauf. Freitag ist Wiegetag. Hoffentlich schauts bei mir auch so gut aus. *träum*

Oh, da bin ich froh, dass bei mir die Darmentleerung heute wie von selbst klappt. Aber schön langsam wird’s unappetitlich, das was da raus kommt..

Wirklich? Meine scheint die ganzen Giftstoffe loswerden zu wollen. Die ist unheimlich fettig und picklig.

Hoffentlich komm ich heute pünktlich heim. Schön langsam ists dann doch ein wenig anstrengend wenn man so viel denken und sich konzentrieren soll.

Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2017 um 14:18 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo ihr alle zusammen,

ich würde mich gerne anschließen und Erfahrungen usw. mit euch tauschen.
Mein erster Fastentag war am Montag und bisher ging alles sehr gut.
Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ein Mann die Runde bereichert?
Leider habe ich gerade wenig Zeit ... würde mich aber gerne morgen etwas ausführlicher vorstellen!

Bis dahin wünsche ich euch allen einen erfolgreichen und schönen Fastentag.

Herzliche Grüße, Dieter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2017 um 21:50 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Abend zusammen und Herzlich Willkommen Gymir,

selbstverständlich haben wir nichts gegen männliche Begleitung in unserer Fastenrunde. Hier ist jede(r) herzlich willkommen. Ich hoffe, Du hattest bisher ein leichtes Fasten.

Glückspilz, ich bewundere jeden, der während des anstrengenden Arbeitsalltags zu fasten beginnt. Dieses Mal waren die ersten 3 tage bei mir sehr leicht, aber ich habe es auch schon anders erlebt.Meine Basencitrate sind glücklicherweise heute gekommen, jetzt geht es meiner Muskulatur etwas besser. Noch ziept es im Rücken ein klein wenig, aber das kann ja auch nicht von 2xiger Einnahme der Mineralien weg sein.

Auch dieser seltsame Ball ist angekommen. Hmmmm, ich bin nicht wirklich zufrieden damit, hatte extra einen teureren genommen, weil ich dachte, der wäre dann leichter zu befüllen und handlicher, aber nichts ist... Nun gut, ist ja nicht so schlimm, heute ging es dann nachmittags erneut ohne Hilfsmittel. Und ja, es ist nicht wirklich sehens- und riechenswert, was da so kommt. Aber das wird erfahrungsgemäß noch schlimmer.

Dann habe ich heute das erste Mal in meinem Leben Karottensaft probiert. Der ist ja derart widerlich süß, so was bekomme ich gerade gar nicht runter. Nicht mal in 1:3 Verdünnung. Aber die Hunde mögen ihn, denen weiche ich jetzt das Futter damit ein .

Ansonsten war ich wieder recht aktiv für meinen derzeitigen Gesundheitszustand. Habe weitere unangenehme Dinge abgearbeitet von meiner persönlichen To-do-Liste, war im Wald und bin zügig spazierengegangen, habe viele Filme auf you-tube übers fasten und meditieren geschaut und eben gab es ein weiteres Salzbad.

Jetzt gehe ich ins Bett und werde mir eine geführte Meditation anhören, die ich auf yt gefunden habe. So was wollte ich schon immer mal machen und denke im Alltag doch nie daran.

Für morgen habe ich geplant, mir aus dem Internet eine nette Sauna hier in der Gegend rauszusuchen und wenn ich noch ein paar Kilo weg habe, werde ich mich vielleicht doch mal wieder trauen.

Außerdem erledige ich einen längst überfälligen Behördengang, was nervig und zeitintensiv ist, aber auch auf der Liste steht. Danach werde ich zur Belohnung vielleicht mal einen Schuhladen aufsuchen, falls mir danach ist. Schließlich ist Frühling und ich brauche neue bequeme Laufschuhe.... und bestimmt auch neue schicke Sandalen .
Seltsam, eigentlich kaufe ich sonst am liebsten online, ich hasse einkaufen normalerweise. Na ja, mal sehen, ob mir morgen noch danach ist.

Jetzt wünsche ich Euch allen erst mal eine gute, erholsame Nacht,

Simona



--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2017 um 06:07 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgan an alle!

Heute Tag 4 und mir gehts so lala. Ein bisschen schwach, aber das bin ich morgens immer.
Gestern hab´ ich mir noch das volle Programm gegönnt. Zuerst eine Stunde spazieren gehen (laufen ging dann doch nicht ), dann ein feines Basenbad mit Körperpeeling, anschließend noch brav eingeölt weil die Haut so trocken war und dann noch einen gemütlichen Abend mit einem tollen Buch verbracht.

Habe mich auch endlich zum Ölziehen überwunden und was soll ich sagen? Sooo schlimm wars dann auch wieder nicht. Heute morgen also gleich nochmal. Allerdings schaff ich das nicht wie beschrieben 10-15 Minuten. Nach max. 5 Minuten würgts mich so her, dass ich das Zeug wieder los werden will.

Fast während der Arbeit ist schon anstrengend aber daheim ist es für mich unglaublich schwierig den ganzen Verlockungen (die mein Freund anschleppt und auch neben mir vernascht) zu widerstehen. So bin ich zumindest den ganzen Tag abgelenkt und am Abend eh zu müde um noch was zu naschen.

Karottensaft hab´ ich noch nie probiert. Heute steht bei mir Cranberry-Saft auf dem Programm. Kenn ich auch noch nicht. Mal sehen...

Hey Geymir, schön männliche Begleitung zu haben! Fastest du zum 1. mal?

Simona, schade, dass der Ball nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Hast du zumindest eine nette Sauna gefunden?
Viel Spaß heute beim shoppen!

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2017 um 08:53 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen zusammen,

Glückspilz, die Saunensuche habe ich auf heute vertagen müssen. Ich habe mir noch eine geführte Meditation angehört, konnte aber dabei kaum entspannen. Das muss man wahrscheinlich genauso lernen und üben, wie eine Sportart, nun es hat dennoch etwas Beruhigung gebracht und so bin ich anschließend seelig eingeschlafen.

Gleich muss ich dann zur Zulassungsstelle und da die hier keine Termine vergeben, wird das wieder eine elende sinnlose Warterei. Aber ich werde etwas zu lesen mitnehmen und das Beste draus machen, habe ich mir vorgenommen.

Geschlafen habe ich ganz gut, nur ein Toilettengang heute nacht, aber irgendwie habe ich mich verlegen. Schulter und vorderer Rippenbereich autschen.

Jetzt sitze ich da mit einem Glas halbwarmem Wasser, mir war so danach und es soll ja auch entschlacken helfen.

Ölziehen habe ich auch früher immer während des Fastens gemacht und es hat auch gut getan, aber dieses Mal ist mir gar nicht danach, also habe ich es, nach einem Versuch am Montag, wieder gelassen. Das Ganze ist Gewohnheitssache, Glückspilz, mit der Übung kannst Du auch länger durchhalten. Vielleicht probierst Du es mal mit etwas mehr Öl?

Sonst geht es mir noch immer gut, ein klein wenig wackelig bin ich heute auf den Beinen und mein Sehvermögen ist schlecht, aber das sind so vorübergehende kleine Unannehmlichkeiten.

Die Waage war noch mal lieb und hat weitere 400 gr weniger angezeigt. Alles in allem sind jetzt schon 3,3 kg in 3 Tagen entschwunden. Möglichst auf Nimmerwiedersehen !

Hanne, wie geht es Dir denn, bist Du noch da?

Und Gymir, hast Du heute etwas mehr Zeit für Dich?

Euch und allen, die hier noch mitlesen, einen weiteren leichten und sonnigen Fastentag,

Simona

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2017 um 09:51 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen ihr Tapferen,

freue mich mit Euch plaudern zu dürfen!
Heute habe ich tatsächlich mehr Zeit für mich und um etwas zu hier schreiben.

Mein erstes Fasten liegt - glaube ich - so ca. 20 Jahre zurück. Aber daran kann ich mich immernoch total gut erinnern ... Glaubersalz, Sauerkrautsaft, Tee nur einmal am Vormittag und am Nachmittag usw. ... gruselig ...
Danach habe ich eine Zeit lang einmal pro Jahr gefastet, die letzten Jahre nur jedes zweite Jahr. Aber ich habe in dieser Zeit einen guten Ablauf für mich gefunden.
Abgeführt wird nur noch mit diesen "Einmal-Klistier" die man in der Apotheke kaufen kann (ich bestelle immer eine Großpackung in einer Internetapotheke).
Dies mache ich allerdings jeden Morgen - geht relativ schnell und ich habe das Gefühl, dass es mir sehr hilft.

Zu Trinken gibt es Tee soviel ich will oder schaffe, Wasser vermische ich gerne mit etwas Bananensaft (damit da etwas Geschmack da ist), 1 -2 Tassen Kaffee gönne ich mir ebenfalls und ab und zu löffle ich eine Hühner oder Rinderbrühe.
(Früher habe ich mir oft einen Tomatensaft oder Gemüsesaft als "Mahlzeit" warm gemacht - das geht gar nicht mehr ... würg ...)

Viel trinken hilft mir sehr über den Tag - hat aber echt den Nachteil, dass man ständig auf die Toilette rennen muss ... vor allem Nachts ein lästiges Problem.

Schön ist, dass ich während der Arbeit fasten kann. Ich arbeite viel am PC und bin daher nicht so extrem körperlich belastet. Das Denken fällt merkwürdigerweise beim Fasten oft leichter als sonst.
Gestern hatte ich dann aber noch Hundesport auf dem Zettel und gleich danach zu einem Geburtstag. Am 3. Fastentag eine harte Aufgabe und ich war froh am Abend noch eine Stunde auf´s Sofa zu kommen.

Früher bin ich mal viel Laufen gewesen, dann auch während des Fastens ... aber die letzten Jahre bin ich leider etwas ausser Form geraten. Sowohl sportlich als auch körperlich gesehen. Also erhoffe ich mir durch das Fasten auch wieder körperlich besser in Schuß zu kommen, um dann vielleicht auch wieder die Kurve zu bekommen um mehr Sport zu machen.

Wir haben auch 2 Hunde Zuhause ... etwas größer allerdings ... einen Hovawart und einen Mix aus Australian Shepperd / Groenedaehl (belg. Schäferhund).
Die beiden halten mich natürlich auch ordentlich auf Trap.

Puuh - genug erstmal!! Oder?

Grüße, Gymir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2017 um 10:01 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen liebe Mitfaster,

ich bin auch noch hier, heute ist mein Tag vier und es geht mir ganz gut. Ein bisschen schlappi fühl ich mich in den Muskeln, aber da steuere ich mit Bewegung und Gymnastik ein wenig gegen. Mein Pilates-Kurs bei der VHS ist grad vorbei, da sind die Übungen noch ganz gut drin.
Außerdem hält mich in der Freizeit mein liebstes Hobby, der Garten, in Schwung. Da gibts jetzt eine Menge zu tun. Schade, dass ich grade so viel arbeiten muß.
Und heute abend wirds auch mal ein schönes Basenbad geben.
So ein Saunagang würde ich mir auch gerne gönnen, aber durch meine Hautproblemchen mag ich das öffentlich nicht tun. Ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir so eine kleine Heimsaune für zu Hause zuleg. Wo man dann so dasitzt, mit einem "Saunasack" um sich rum, wo nur der Kopf oben rausguckt. Muß ich mal googlen.

Meditieren würde ich auch gern lernen und praktizieren. Da beschäftige ich mich auch gerade mit und bin bei meinem Stöbern u.a. auf Laura Seiler gestoßen - eine Klasse Frau. Da gibts im Net auch so eine von ihr geführte Meditation, meiner Meinung nach sehr gut für den Einstieg. Da bleib ich auf alle Fälle dran.

So, nun möchte ich mir erstmal ein Teechen kochen, ich habe heute erst recht wenig getrunken - eine meiner Fastenschwächen. Mittags wird dann feine selbstgekochte Gemüsebrühe gelöffelt und abends evtl. noch ein paar Löffelchen Kefir.
Und dann hoffe ich, dass es mit der Verdauung klappt, ich habe noch kein neues Einlaufgerät.

Ich wünsche euch allen einen schönen Fastentag, genießt die Zeit.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2017 um 13:09 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallöchen,

mhm, das mit der Mediation würd mich schon auch mal interessieren. Vielleicht versuch ichs auch mal.

Mehr Öl zu verwenden hatt ich auch schon überlegt. Vielleicht funktionierts dann besser. Danke für den Tipp!

Schön! Die Waage ist äußerst gnädig! Ich trau mich erst morgen wieder drauf.

Hey Gymir, da hast du ja schon reichtlich Fastenerfahrung! Wie lange hast du da jeweils gefastet in den letzten Jahren?
Hihi, das mit dem nächtlichen Toilettengang kenn ich. Vielleicht sollte ich abends nicht mehr soo viel trinken? Allerdings kommt mir vor hilft das gegen Magenknurren. Hoffentlich verschwindet das bald von selbst.

Freu mich schon wenn ich heute endlich heim komm und ins Wochenende starten kann.


LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2017 um 14:53 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Glückspilz,

ich nehme mir immer 8 Tage als Minimalziel vor. Meistens habe ich dann so zw. 10 - 14 Tage gefastet. Einmal habe ich es tatsächlich 21 Tage gemacht ... so nach dem Motto: Jetzt habe 2 Wochen nix gegessen, dann halte ich noch eine weitere durch.

Jetzt habe ich bald Urlaub ... den werde ich wahrscheinlich nutzen um richtig den Aufbau zu machen. Also vielleicht so ab 08.04. mit dem Fastenbrechen loslegen. Das wären dann 12 Tage gewesen.

Grüße, Dieter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum