Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 28.03.2017- Open End (Saftfasten)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 30.03.2017 um 20:05 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo zusammen,

Gymir, Hunde sind meist toll, aber manchmal eben auch anstrengend, wie kleine Kinder. Vor allem meine beiden Wilden.

Da wir früher auf dem Land gelebt haben, wo sie durch das Haus mit Garten auch weit mehr Auslauf hatten und ich von zu Hause aus arbeiten konnte, waren sie da natürlich leichter zu handlen als jetzt in einer Etagenwohnung am Stadtrand, wo ich ca 10 h außer Haus bin.

Ich bin megafroh, dass ich so verständnisvolle, liebe Nachbarn habe, es gäbe schon manchmal Anlass sich zu beschweren über die beiden .

Genau wie Du habe ich in den letzten Jahren zugenommen und bin körperlich absolut nicht fit. Dazu auch noch völlig unbeweglich durch meine steifen Gelenke, was mich z.B. davon abhält einen Yogakurs zu buchen. Aber das werde ich jetzt zielstrebig ändern.

Hanne, wie schön, dass Du noch da bist . Ja, mich zwackt die Muskulatur auch ordentlich, ich werde wohl ab morgen mal täglich ein Gläschen Molke trinken. Die hat den Vorteil, dass sie nebenbei auch noch abführt. Buttermilch mag ich gar nicht. Jedenfalls nicht ohne etwas Fruchtsaft darin.

So eine Heimsauna möchte ich eher nicht, ich kenne mich, ich besitze so eine Whirlpoolmatte und benutze die schon kaum, weil ich vorher schon ans Saubermachen danach denke. Ich möchte in die Sauna gehen, mich dort schön entspannen und dann nach Hause gehen, ohne noch irgendwelche Pflichten zu haben. Aber jeder Jeck ist beaknntlich anders .

Aber vielen Dank für den Tipp mit Laura Seiler, ich habe mir ihre HP mal angeschaut und werde das mal weiter verfolgen.

Glückspilz, wie schön, dass Du jetzt Wochenende hast und auch das wunderschöne Wetterchen genießen kannst!

Mein Tag war nicht so prickelnd, den Behördengang habe ich mit Anstand hinter mich gebracht und die Wartezeit war gar nicht sooooooo überlang, bewaffnet mit einem Buch.
Aber shoppen war ich nicht mehr, mein Rücken zwickte so sehr und ich fühlte mich plötzlich ziemlich schlapp. Scheinbar ist Tag 4 nun mein neuer Tag 3 .

Zu Hause habe ich dann dieses Ballteil ausprobiert, aber ganz ehrlich, das war das erste und das letzte Mal, dass ich mit Einläufen experimentiert habe. Erstens habe ich mir durch die Verrenkerei noch mehr Probleme im eh schon vorgeschädigetn Rücken verschafft und zweitens hat es nicht mal was gebracht. Nach ca 30 Minuten kam bräunliches, völlig geruchsloses Wasser, nach ca 60 Minuten nochmals. Ich empfand das alles nur als unangenehm und mir ging es danach wirklich schlecht. Kopfschmerzen meldeten sich an und mir war richtiggehend übel.

Habe dann ein großes Glas Sauerkrautsaft getrunken und mich hingelegt. Das hatte dann solch durchschlagende Wirkung, dass ich 4x zur Keramik regelrecht laufen musste. Danach war ich total erschöpft, fühlte mich aber wesentlich wohler.

Bei mir bleibt es demnach künftig dabei, dass der Darm nicht in falscher Richtung geputzt wird, sondern von oben .

Über das Gummibällchen freuen sich jetzt die Wilden, es hüpft ganz nett und man kann es zernagen. Allerdings ist es dafür eigentlich zu teuer, aber wenigstens hat es so noch sehr erfreute Abnehmer gefunden und wandert nicht gleich in den Müll .

Getrunken habe ich 2x meine Mineralien, 1x Sauerkrautsaft, 2x Tee und ganz viel Wasser. Gleich gibt es noch Abendesssen in Form eines Multivitaminsaftes mit Wasser aufgefüllt und wahrscheinlich noch einen Tee.

Ansonsten habe ich auf dem Balkon gefaulenzt und die wunderbare Sonne genossen, nachher mache ich noch einen Spätabendspaziergang mit den Hunden und versuche es wieder mit Meditation. Irgendwann wird es schon hinhauen.

Und morgen ist ein neuer Tag, an dem die kleine Krise von heute dann hoffentlich ausgestanden ist und ich wieder dazu komme in den Wald zu fahren, es ist dort momentan so herrlich und riecht so gut.

Euch allen eine ruhige und erholsame Nacht und schöne Träume,

Simona


--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2017 um 06:59 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt den Tag gestern gut überstanden?
Simona - Du hattest ja tatsächlich eine kleine Fastenkrise zu überwinden.
Ich hoffe Du hast trotzdem die Motivation nicht verloren.
Manchmal geht man dadurch gestärkt durch die nächsten Tage.

Trinke doch einfach mal noch mehr Tee ( vielleicht mit einem Löffel Honig gesüßt?!)
Oder löffle ganz genüsslich und langsam einen Suppenteller voll Brühe.

Ich habe heute zum ersten Mal leichte Kopfschmerzen weil die Nackenmuskulatur verspannt ist. Sonst hatte ich das meist schon am 2. Fastentag. Aber ich habe gestern Nachmittag auch etwas weniger getrunken - vielleicht deshalb!

Beim Gassigehen mit den Hunden habe ich versucht einige Meter zu joggen. Aber nur kurze Stücke ... immerhin ein Einstieg. Bin optimistisch wieder fitter zu werden.

Heute soll es hier im Norden ein wunderschöner Tag werden. Viele Sonnenstunden und 22 Grad!!! Da mache ich früh Feierabend und mache ein schönes Hundeprogramm und gehe in den Garten. Ich freue mich auf den Tag!!

Grüße, Gymir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2017 um 10:10 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen Ihr lieben Mitfastenden,

schon hat Tag 5 begonnen. Unglaublich, wie die Zeit rast! Mein morgendlicher Waagengang war wieder sehr erfreulich und hat weitere 600 verlorene Gramm offenbart. Jetzt sind es bereits fast 4 kg (gut, es sind nur 3,9, aber 4 klingt wesentlich motivierender) in 4 Tagen, womit ich nicht gerechnet hätte, was mich aber umso mehr freut. Langsam sieht man auch schon etwas. Allerdings freut es mich nicht, dass Oberschenkel und Bauch jetzt wabbeln und so konturlos scheinen.

Gymir, nein meine Motivation habe ich nicht verloren. Das Fasten stelle ich ganz und gar nicht in Frage derzeit. Es ist für mich momentan der einzige Weg meinem Körper den Freiraum zu geben, sich selber zu helfen und soweit noch möglich zu heilen. Also Augen zu und durch die Krisen durch. Ich bekomme auch mit, dass er das tatkräftig in Angriff genommen hat, jeden Tag eine andere Baustelle und manche bereits seit dem zweiten Tag.

Auch hier im Suedwesten ist schönstes Sonnenwetter bis zu 24° angesagt, weshalb ich gleich nach dem Morgentee Richtung Wald verschwinden werde. Als Proviant werde ich 1,5 l Wasser-Fruchtsaftgemisch mitnehmen und dort mit den Hunden rumstromern, so lange ich Spass daran habe.

Die unangenehmen Pflichten dürfen heute bis nachmittags oder gar abends warten. Heute ist Leben genießen dran .

Euch allen einen wunderschönen Fastentag,

Simona

Edit: Und innerhalb von 30 Minuten ist alles anders und die Post hat den schönen Tag getrübt. Dass aber auch immer ein Mensch, der es angeblich gut mit einem meint, Gift und Galle über einem ausschütten muss. Sehr traurig und trotz aller guten Vorsätze, so etwas nicht mehr an mich ranzulassen, bin ich jetzt völlig geknickt.

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2017 um 10:35 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen,

Simona, dieses "etwas nicht an sich heranlassen" ist immer leichter gesagt als getan, das verstehe ich total. Ich habe da auch schon so einige Lebenssituationen durch, bin aber letztendlich doch immer gestärkt und klüger daraus hervorgegangen. Laß dir nur nicht die Stimmung vermiesen.
Heute ist so ein schöner Tag, da darf auch mal was anderes beiseitegeschoben werden.
Auch ich hier im Nordosten freu mich heute übers Wetter und werde auch mittags meinen Schreibtisch verlassen. Dann hol ich heute meine Enkel aus Schule und Kita ab und werde einen schönen Gartennachmittag verbringen, bis die Eltern sie dann abholen. Und dann kann ich auch noch ein bisschen garteln, mit den kleinen (1, 4, 6) kommt man ja zu nix.

Ja und heute ist schon Tag 5 bei uns Fastern und die Kilos purzeln. Ich merke auch schon, dass die Hose nicht mehr so strammt. Aber bei mir ist der Abnehmeffekt sowieso zweitrangig. Und eine Bikinifigur brauch ich auch nicht, weil ich an den FKK geh
Ich denke, bei meinen 172 cm liege ich so bei 78 Kilo, das ist für mich total okay, darf aber ruhig etwas weniger werden.
Da der Einstieg sehr gut gelaufen ist, mach ich auch noch solange weiter, wie es mir gutgeht und es ins Leben passt. Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal langzeitgefastet über vier Wochen und da ging es mir blendend und ich war ich so im Fastenmodus drin, dass es mir schon unheimlich wurde und ich dann deshalb beendet habe.
Ich kann mir aus heutiger Sicht gut vorstellen, bis Ostern weiterzumachen - mal sehn.

So, nun wünsch ich Euch allen einen schönen möglichst entspannten streßfreien Tag mit nicht so viel Arbeit.
Bis später

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2017 um 14:34 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo liebe Gruppe,

ich bin gerade auf Arbeit und habe in der Pause mal ein bisschen auf eurem Blog geschmöckert.

Erst mal Respekt, ihr habt die kritischen ersten Tage geschafft... Das ist die halbe Miete.

Ich faste jetzt seit dem 26.03., das passt also soweit. Ich möchte auf jeden Fall bis zum 07.04 durchhalten. Das letzte Mal gefastet habe ich vor 2 Jahren und habe auch 2 Wochen durchgehalten. Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber auch ich kämpfe immer mit dem Gewicht, selbst mein Sport, den ich regelmäßig ausübe verzeiht mir die ein oder andere Sünde nicht. Daher baue ich immer mal wieder so eine Fastenzeit ein

Wahrscheinlich habt ihr des Öfteren schon gelesen oder aus eurem Bekanntenkreis gehört, dass Heilfasten nicht dazu gedacht ist langfristig abzunehmen, dass ist Quatsch. Na klar, kann man so eine Fastenzeit nutzen um den Körper zu resetten. Ich habe vor 6 Jahren bei 1,66 m mit 86,7 kg meine persönliche Schmerzgrenze erreicht. Ich war total down. Damals hatte ich beschlossen es mit dem Heilfasten zu probieren. Ich wollte möglichst schnell Erfolge sehen, einfach um mehr Motivation zu erfahren, alle anderen Methoden wären mir zu langsam und demotivierend gewesen. Ich hatte mir damals 5 Wochen vorgenommen und oh Wunder sie sogar geschafft, das Resultat waren 10 Kilo und die habe ich bis heute auf jeden Fall gehalten und sogar noch mehr als ich mich das letzte Mal gewogen habe, waren es 62 Kilo, also hatte ich über ein, zwei Jahre mehr als 20 Kilo abgenommen.

Ein bisschen kam wohl immer mal wieder drauf, so genau weiß ich das nicht, da ich mich seit rund 5 Jahren nicht mehr wiege, meine Kontrolle sind die Hosen

Also lasst euch nicht entmutigen, ihr seid auf dem richtigen Weg, ich habe die 5 Wochen übrigens hier absolviert und eine nette Gruppe gefunden, die sich gegenseitig sehr gestützt hat.

So, jetzt muss ich mal zurück an die Arbeit, würde mich aber gerne wieder am Sonntag einloggen.

Haltet die Ohren steif und bleibt tapfer, es lohnt sich

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Resttag
alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2017 um 10:10 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen zusammen,

Tag 6

hoffentlich geht es Euch noch immer allen gut und Ihr fastet leicht?!

Hanne, vielen Dank für die lieben Worte, ich bin dann in den Wald gefahren und mit den Hunden spazierengegangen. Das hat den Streß geholfen abzubauen und ich bin wieder runtergekommen.

Leider hatte ich heute früh erneute Aufregung, wobei ich mich vor allem geärgert habe, dass ich mal wieder nicht auf den Bauch gehört habe und nicht ich sondern einer meiner Hunde die Konsequenzen tragen muss. Aber auch das wird sich irgendwie regeln lassen, ich kann und will mich nicht immerzu um irgendwelche Probleme drehen. Erst mal durchschnaufen, entspannen und dann nach einer Lösung schauen.

alleswirdgut, vielen Dank für Deine Tipps. Als Einstieg in eine gesündere Lebensweise hilft das Fasten ungemein, finde ich. Vor allem, wenn ich länger nicht gefastet habe, ist die Zäsur schon sehr deutlich.

Aber leider werde ich früher oder später im stressigen Alltag wieder nachlässig und schon schleichen sich ungute Gewohnheiten ein und der innere Schweinehund wird stärker und stärker. Tja, und dann ist die Misere wieder da in vollem Umfang.

Wie man ja an meiner recht zügigen Gewichtsabnahme sieht, bin ich glücklicherweise mit einem recht regen Stoffwechsel gesegnet und kann relativ lange zu vielund falsch essen, ohne zuzunehmen. Aber wenn das Maß voll ist, schaffe ich es auch leicht 10 kg in 2 Monaten zuzulegen .

Grundsätzlich möchte ich dieses Mal so lange fasten, wie es mir gut tut, die erste Woche, welche mein Ziel war, ist ja bereits morgen vorbei. Ich kann es kaum glauben, so fliegen die Tage dahin. Da ich alleinstehend bin, wäre es auch kein Problem über Ostern weiterzufasten, aber das ist alles noch Zukunftsmusik, jetzt wird erst mal das Wochenende in Angriff genommen. Heute muss ich noch meine Wasservorräte ergänzen, was ich gleich als Krafttraining nutzen werde.

Und gestern habe ich mir ein schönes kleines Thermalbad mit Sauna rausgesucht, in das ich nächsten Freitag fahren werde, falls mich der Mut nicht doch wieder verlässt .

Abgenommen habe ich nochmals 500 gr seit gestern, was mich schon ziemlich freut, denn so langsam dürfte es ans Eingemachte gehen. 4,4 kg in 5 Tagen hat mein Körper losgelassen, trotz zunehmenden Mondes. So darf es gerne noch eine Weile weitergehen.

alleswirdgut, ich bewundere Menschen, die ohne Waage ihr Gewicht halten können. Das ist bei mir unmöglich, wenn ich erst mal anfange mich nicht mehr regelmäßig, möglichst täglich zu wiegen, lasse ich mich gehen und nehem erst recht zu. Irgendwie brauche ich diese Kontrolle. Wie verschieden doch die Menschen sind.

So, jetzt wünsche ich uns allen ein wunderschönes entspanntes Fastenwochenende,

alles Liebe

Simona

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2017 um 22:32 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Abend zusammen,

ist denn gar keine(r) mehr da? Oder hat Euch der allgemeine Wochendendstreß fest im Griff?

Tag 6 ist ruhig verlaufen, statt Lebensmitteln habe ich Salzbäder, Basenbad, Blumen, Deko und Klamotten gekauft und für die Hunde Leckereien mitgebracht. In zwei meiner Lieblingsjeans passe ich wieder und in die Jackets der Hosenanzüge. Für die Hosen wird es noch ein wenig dauern. Aber es wird .

Morgen muss ich mich mal wieder aufraffen und einige unangenehme Dinge tun, wie z.B. putzen und aufräumen. Im Gegensatz zu früheren Fastenzeiten habe ich danach überhaupt kein Verlangen. Seltsam!

Auch psychisch komme ich langsam wieder ins Lot, meine körperlichen Beschwerden sind so lala. Ich habe das Gefühl, mein Körper arbeitet eine Baustelle nach der anderen ab, jedenfalls ist mal dies nicht ok, mal tut jenes weh. Da bleibt eigentlich nur, geduldig abzuwarten, während er seine Arbeit macht. (Und das schreibe ich, die im Alltag so ungeduldig ist ).

Morgen gönne ich mir zur Abwechslung mal ein Kokoswasser und evtl sogar eine leicht gesalzene Brühe. Aus dem Glas, aber bio und ohne Hefe oder ähnliche Zusätze, mir wird von den normalen ungesalzenen Fastenbrühen nämlich regelrecht übel.

Jetzt wünsche ich Euch süße Träume,

Simona

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2017 um 08:55 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen Simona und alle die noch dabei sind!

Gestern war ein ausgefüllter Tag. Den ganzen Vormittag Arbeitsdienst im Hundesportverein ... echt anstrengende körperliche Arbeit, dann unser altes Wohnmobil aus dem Winterlager holen und wieder fit machen. Dazwischen immer mal die Hunde Gassi führen. Puuh. Gemütlich geht anders ...

Toll ist aber, dass 2 unangenehme Begleitumstände beim Fasten noch gar nicht so sehr aufgetreten sind.
Das frieren und der Belag / Geschmack auf der Zunge.

Das ist schon. Auch sonst läuft es prima und der Gewichtsverlust ist auch genial. 5,5 Kilo finde ich toll.

Wünsche allen einen schönen, sonnigen Sonntag.

Grüße, Gymir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2017 um 12:44 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo Gymir und Ihr anderen, die hoffentlich noch dabei sind,

Tag 7, Sonntag, durchwachsenes Wetter, nachts fiel ein wenig Regen, der auch unbedingt nötig war, ein Hundespaziergang liegt bereitshinter mir, jetzt trinke ich meine Basen und danach werden die unangenehmen Büroarbeiten und evtl ein wenig Haushalt erledigt.

Gegen Abend vielleicht noch ein kleiner Waldspaziergang, ein Salzbad und dann früh schlafen, denn morgen habe ich volles Programm und muss früh raus. Seltsam, trotz Fastens hasse ich noch immer früh aufzustehen. Das war bei den anderen Fastenzeiten völlig anders, da war ich um 6.00 Uhr munter und konnte oft Bäume ausreißen.

Na ja, vielleicht kommt es ja noch. Es ist sowieso so spannend, was sich da tut.

Gymir, herzlichen Glückwunsch zu den 5,5 kg. Das ist ja wirklich eine ganze Menge. Hast Du viel gesportelt?

Bei mir sind es auch stolze 4,9 kg nach 6 Tagen, was mich selber erstaunt und wundert, denn weder habe ich viel getan, noch hätte ich gedacht, dass ich tatsächlich kontinuierlich so weiter abnehme nach den ersten 3 Tagen.

Schlecht ist nur, wenn ich es genauso schnell wieder zunehme nach dem Aufbau.

Oh Stichwort Aufbau. Noch mag ich gar nicht ans Aufhören denken, aber langsam sollte ich mich mal mit dem Aufabu beschäftigen und mit meiner Ernährung danach. Grundsätzlich baue ich immer sehr langsam auf, so 3-4 Tage.

Die große Preisfrage ist nur, wie geht es danach weiter? Welche Art Ernährung? Klar, viel Gemüse und Obst, aber es muss ja auch alltagstauglich sein. Ich verlasse die Wohnung kurz nach 8.00 Uhr und bin meist erst gegen 19.00 Uhr wieder da. Danach sind natürlich erst mal die Hunde dran und müssen raus. Bis ich zum kochen komme, ist es also mindestens 20.00 Uhr. Da habe ich dann auch keine Energie mehr, noch lange etwas zu zaubern. Mittags haben wir keine Kantine, nur eine kleine Küche, wo man etwas warm machen kann.

Es wird also eine Menge Organisation brauchen, damit ich nicht wieder in die Pizza- und Fertiggerichtfutterei zurückfalle.

Euch allen noch einen wunderschönen Restsonntag,

LG

Simona



--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2017 um 08:05 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Montag Morgen!

Hatte zwar gestern kurz einen Zwischenbericht geschreiben aber irgendwie ist der Beitrag im Nirvana verschwunden.. Seltsam...

Naja, wie auch immer. Heute also Tag 8 und mir gehts super. Das Wochenende war extrem vollgestopft mit Hausarbeit, Kochen mit Freund (für mich gabs natürlich nur Suppe), Kuchen backen für Tante, Essen beim Chinesen (ich hab´ wieder mal nur zugeschaut), Kuchen von Mama (hab ich auch verschmäht), und allerlei Versuchungen, die ich aber allesamt nicht angerührt habe.

Die Waage zeigt sich nicht so gnädig wie bei euch. Am Freitag waren es -3,4 kg, aber das passt schon.
Die Verdauung funktioniert, wenn auch ein wenig träge.
Habe allerdings noch immer Muskelschmerzen bzw. Verspannungen. Würd mir heute gern wieder so ein Basenbad gönnen allerdings ist der Abend schon wieder verplant.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Komm zwar ein bisschen schwerer aus den Federn, fühl mich aber insgesamt nicht mehr so schwach wie letzte Woche mal.
Aktiv war ich am Wochenende auch recht viel. Zumindest walken und spazieren gehen. Fürs Laufen reichts dann doch nicht, da spielt mein Kreislauf nicht mit.

So, ich stürz mich jetzt auf die Arbeit und wünsche allen einen schönen Wochenstart!

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum