Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit? Ich wage den Neustart!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 25.04.2017 um 21:29 Uhr
... hat dadaelsa geschrieben:
dadaelsa
dadaelsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Zitat:


BeLie schrieb:

Hallo ferry944,

du willst Bäume ausmisten?
Heute ging es mit nicht ganz so gut, aber das geht auch vorbei.
Bei uns sind auch nur 6 Grad, keine Sonne in Sicht. Gestern konnte ich keine Gemüsebrühe sehen und heute keinen Tee. Jetzt koche ich gerade wieder neue Brühe, aber schon allein der Geruch... äh.
Und Tee finde ich einfach nur total langweilig

Bist du angestellt in der Eisdiele? Wiviele Stunden arbeiteste du am Tag?
Ich wäre jetzt auch gern bei der Arbeit, könnte so viel abarbeiten und wäre abgelenkt.

Dann werde ich eben die Fenster putzen.

LG BeLie

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Hi belie, was für eine Brühe machst du den? Probiere mal frische Kräuter reinzunehmen, zitronengras, Ingwer und dergleichen. Schmeckt dann nicht so fad. Oder variiere mit den gemüsesorten ( einfach nichts aufblähendes)...
Lg Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2017 um 08:51 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo alle zusammen,

heute ist Tag 7 und es geht mir wieder besser, als gestern. Was hat das für einen Grund, dass der 6. Tag so mies ist? Irgendwo hier habe ich schon mal was darüber gelesen. Hmm.

dadaelsa, ich kann das nachvollziehen, ich beschäftige mich auch schon seit Tagen mit den wundervollsten Rezepten und kann es gar nicht erwarten, dass die Aufbautage anfangen.

Ich werde noch bis morgen fasten und dann am Freitag wieder anfangen zu essen. Dann habe ich noch drei Aufbautage bevor ich wieder arbeiten gehe.
Da ich sowieso auf alles Mögliche verzichten muss (Zöliakie und Fructoseunverträglichkeit, weshalb ich schon seit Jahren auch keinen Zucker mehr esse), ist die Zeit danach eigentlich kein Problem für mich. Die einzige "Sünde" sind bei mir Nachos. Die esse ich für mein Leben gern, sogar wenn ich eigentlich nichts mehr essen will. Also ein klarer Fall von Sucht. Dagegen wollte ich angehen und ich hoffe das Fasten hilft mir dabei, von den Dingern los zu kommen.

dadaelsa, was isst du so in der Aufbauzeit?

Liebe Grüße
BeLie

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.04.2017 um 08:58 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 7
Guten Morgen zusammen
Hy Belie mit ausmisten meine ich einfach mal bischen Luft reinbringen und die alten Toten rausholzen habe ja noch in meine Küche ein 21 kW Kohle -Holzofen stehen der mein Haus zentral beheizt auch Wasser ,da tu ich gleich 2 gute Sachen für mich Bewegung und Holz für den Winter
Ich habe ein Eiswagen und ein Freund von mir hat ein Geschäft und produziert für mich mit und wenn Zeit ist mache ich mein Eis bei ihm auch selber im Sommer so wenn er mal kommt habe ich schon ein paar mehr Stunden aufn Buckel aber dafür bin ich ja oft im Winter weg .
So bei mir siehts soweit gut aus heute morgen leichte Kopfschmerzen bin dann aber bischen in mein Wald zum Luftschnappen ,mit schlafshirt ,bei mir geht das habe keine Nachbarn sonst würde es wohl Ärger geben waren auch nur 10 Minuten aber danach alles ok 👌
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.04.2017 um 09:09 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Zitat:


dadaelsa schrieb:

Hallo ihr lieben
Bin bisschen in den Hintergrund getreten.. bin grad ein Computer und co muffel, Fernsehen sowieso. Bei mir ist jetzt Tag 7. ich hab Schwierigkeiten mit den Augen, d.h ich sehe zeitweise verschwommen und schlecht. Hab ansonsten Augen wie ein Adler. Ich werde bald mit den aufbautagen beginnen. Schreibe auch schon in Gedanken Kochbücher. Nächste Woche arbeite ich wieder und koche für mein kleines Kaffeehaus, da muss ich abschmecken! Also langzeitfasten geht für mich beruflich gar nicht (bin irgendwie froh darüber😂😂.
Ich nehme ja nur Tee und Wasser zu mir. Ich empfehle frischen Ingwer ( der ist nicht fad) lange ziehen lassen wirkt entspannend, kurz wirkt anregend. Oder aber auch Tee mit frischen Kräuter. Wenn mir ganz fad ist, rieche ich an dem Essen was die Familie ist (man würde meinen dass ist masochistisch, aber ich kann mich mental an Geschmäcker über die Nase erfreuen- ist ja auch sinnlich). Zudem schafft mir die schnüffelei mehr Bewusstsein für die aufbautage. Manche Dinge die ich ansonsten liebe, stinken einfach. So, sorry für den Roman.
Ich hoffe ihr schläft besser, klappt bei mir auch nicht immer.
Viel Kraft und Energie oder den Mut zum unbeschwerten rumhängen.
Bis bal Martina

Hallo Martina das mit den Augen geht mir auch so beim fasten lassen Sie irgendwie an Sehkraft nach aber es hält sich in Grenzen aber man merkt es und die schnuffelei ist für mich wie mit der Nase essen 🥘 und es stört mich auch nicht ,vieles richt dann intensiv und andere Sachen die man als immer recht gut fand sind dann bäh .
Ist schon eine tolle Sache wenn man merkt was der Körper oder die Sinnesorgane so aufnehmen und wie klar man im Kopf alles Zuordnen kann .
Ich merke es beim Eis jetzt kommt die Zeit wo ich mein Eis richen kann ging vorher auch aber jetzt besonders gut 😊 ich hab da Spaß dran und halte mich bei den meisten Menschen bedeckt was fasten angeht sie begreifen es sowieso nicht und für ewige Erklärungen ist mir meine Zeit zu schade in diesem Sinne mein Spruch
Fasten muss man wollen und nicht sollen dann klappt es.
Ist das dein Kaffeehaus ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2017 um 21:19 Uhr
... hat Tinadaluna geschrieben:
Tinadaluna
Tinadaluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 37


Fasten muss man wollen und nicht sollen, dann klappt es.


Hallo an alle,
ich lese eure Berichte mit großem Interesse und freue mich für euch, dass ihr es alle schafft zu fasten. Bei mir hat der Start leider nicht geklappt. Ich glaube, dass ferry944 Recht hat (s.o). Ich wollte mit dem Fasten beginnen (Kopf), ich will es gerade aber eigentlich gar nicht richtig, also ich hab mich noch nicht richtig bereit dazu gefühlt (Bauchgefühl). Das Ergebnis liegt auf der Hand. Also werde ich mich wohl nochmal neu orientieren und entspannen und genauer auf mein Gefühl und nicht so sehr auf meinen Verstand hören. Vielleicht sehen wir uns ja bald doch mal wieder hier...
In diesem Sinne: Haltet weiter durch und eine schöne Zeit Euch.
Liebe Grüße an alle,
Tina

--
Solvitur ambulando - im Gehen findet man die Lösung (lat. Spruch)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2017 um 10:18 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Zitat:


Tinadaluna schrieb:


Fasten muss man wollen und nicht sollen, dann klappt es.


Hallo an alle,
ich lese eure Berichte mit großem Interesse und freue mich für euch, dass ihr es alle schafft zu fasten. Bei mir hat der Start leider nicht geklappt. Ich glaube, dass ferry944 Recht hat (s.o). Ich wollte mit dem Fasten beginnen (Kopf), ich will es gerade aber eigentlich gar nicht richtig, also ich hab mich noch nicht richtig bereit dazu gefühlt (Bauchgefühl). Das Ergebnis liegt auf der Hand. Also werde ich mich wohl nochmal neu orientieren und entspannen und genauer auf mein Gefühl und nicht so sehr auf meinen Verstand hören. Vielleicht sehen wir uns ja bald doch mal wieder hier...
In diesem Sinne: Haltet weiter durch und eine schöne Zeit Euch.
Liebe Grüße an alle,
Tina

--hallo
Schade das es nicht sein sollte aber du hast genau das richtige gemacht alles änder ist erzwungen und das klappt nicht wünsche dir alles gute und schau gerne mal rein hier und schreib was .
Gruß Ferry
Solvitur ambulando - im Gehen findet man die Lösung (lat. Spruch)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2017 um 10:26 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 8
Guten Morgen 🌞
Gestern mal wieder mit mein Eismobil unterwegs gewesen und meine treuen Kunden waren auch da bin aber rechtzeitig fertig gewesen so das ich noch auf knapp 4 Stunden am Abend in die Sauna könnte und schön schwitzen dann nach Hause und dann ins Bett und durchgeschlafen bin echt happy .
Ja und nun Auto fertig machen bischen Erdbeeren 🍓 kaufen und dann geht's los sieht hier zwar nicht so dolle aus am Himmel aber kann ja noch werden trotz schlechten Wetterbericht.
Bis später euer Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2017 um 16:56 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo ferry,

was würde ich jetzt für ein Eis geben.....
Ich habe soooo Lust auf etwas Kaltes, auf etwas zum Kauen auf irgendetwas!
Ich kann diesen Tee und das viele Wasser und vor allem die Gemüsebrühe nicht mehr sehen. Mir wird regelrecht übel davon. Obwohl ich sonst auch nur Wasser trinke.

Deshalb werde ich heute das Fasten brechen, abends, wenn mein Mann nach Hause kommt. ich werde in ein kleines Stück Apfel (Fructose!) beißen und es genieeeeeeeßen.

Noch drei Stunden - juchu!!

Ansonsten war Tag 8 auch wieder gut, keine Probleme. Ich war wieder im Wald mit dem Hund und es war herrlich. Sonnenschein, zu dieser frühen Zeit noch, Vogelgezwitscher und ansonsten einfach nur Ruhe!

Liebe Grüße
BeLie


--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2017 um 17:52 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 9
Hallo ja manchmal kommt der Heißhunger auf was oder auch das man vom Wasser und Tee die schna.... voll hat Bei mir geht's war heute meine Tour fahren bin jetzt fertig und mach noch ein Gang in die Sauna
Bin am 1 mai zum Essen eingeladen aber das wird wohl nichts hab als ich eingeladen wurde garnicht nachgedacht das ich faste nun ja passiert aber deswegen brech ich mein fasten nicht auch wenn der kleine achweinehund meinte so gemütliches essen kann doch nicht schaden aber von wegen weiter geht's .melde mich nach der Sauna noch mal bis dann .
Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2017 um 23:36 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Nabend
Sauna war wieder herrlich und in der Verbindung mit fasten kann man so richtig runterfahren und in sich gehen irgendwie sehe ich mich ganz anders und merke jetzt wie wenig ich doch auf mich geachtet habe macht mich schon nachdenklich wird vielleicht Zeit noch andere Sachen in Angriff zu nehmen um eine ganz neue Richtung einzuschlagen .
Euch ein schön Abend euer Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum