Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 30.04. Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 10.05.2017 um 10:27 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Tag an Tag 13 Morgen sind zwei Wochen und damit 2 drittel geschafft! Wahnsinn.

@Konni: Schön das du dich hier meldest Ich habe auch lange nur mitgelesen, das motiviert ungemein! Und wenn du dieses mal zwei Tage Steigerung hast, ist das doch ein super Fortschritt und du kannst sehr stolz auf dich sein

Intervallfasten interessiert mich auch. Aber führt man da eigentlich auch ab? Oder isst man einfach so zwei Tage lang nichts? Ist das dann nicht super anstrengend für den Körper?

@Lu: Danke das du nochmal so eine schöne Abschiedsnachricht geschrieben hast Deine Begleitung und unser Austausch hier war sehr angenehm! Und ich kann jetzt auch, dank dir, wieder etwas neues in meine Ausprobierliste mit aufnehmen Klingt sehr interessant!

Alles alles gute dir auf deinem weiteren Weg beim Aufbau und vielleicht liest man sich ja mal wieder

@alle: Da jetzt doch ein paar neue dazu gekommen sind, vielleicht könnt ihr mir ja auch alle mal euer 'Bauchgefühl' beim Fasten beschreiben ? Für meine empirische Datenerhebung

____________________________

Also ich muss sagen beim arbeiten zu fasten ist schon nochmal was anderes. Ich teile mir ein Büro mit einem Kollegen, den ich wirklich gern habe und er isst halt auch immer mal im Büro. Das stört mich interessanter Weise nicht sonderlich, aber ich bin es einfach sehr gewöhnt, selbst vorm Rechner immer mal das eine oder andere in mich hinein zu stopfen. (Vermutlich habe ich deshalb auch ganz schön zugelegt...)
Gestern habe ich mal Yoga ausprobiert, sogenanntes Hot oder Bikram Yoga. Das war ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, ich weiß nicht richtig, was ich davon halte. Ich glaube ich bin mehr der Typ für interaktive Beschäftigungen, wo man sich auch austauscht und neue Leute kennen lernt. Dort war es eher 2 Stunden lang Schweigen. Hm.

Mein Körper verändert sich. An Bauch und Beinen ist das schön, ich sehe wieder so aus wie vor einem Jahr, wo ich noch sehr zufrieden mit mir war. Nur mein Gesicht macht mir ein bisschen Sorgen. Ich sehe hager aus und ich befürchte das ich nach einer weiteren Woche eingefallene Wangen haben werde. Geht das wieder weg nach dem Fasten? Uach wenn man schlanker bleibt? Ich glaub ich mag mein Gesicht in ein bisschen pummelig lieber

Ich wünsche euch allen einen schönen Fastentag

Diana

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2017 um 10:47 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 10.05.2017 um 10:48 Uhr ]

Moin liebe Alle,

Tag 5, alles super. Meine Physiotherapeutin gesern meinte, dass es schon sein kann, dasss die Entgiftung Auswirkungen auf meine Verspannungen im Schulter, Rücken und Nacken hat. Die Faszien sind wohl eng mit dem Immunsystem gekoppelt (oder ein eigenes oder so, konnte es mir nict genau merken ) und da das momentan perfekt funktioniert scheint das gar icht so weit hergeholt.

Ich war gestern auch beim Spocht, zwei (sanfte) Kurse und danach noch ein paar meiner funktionalen Übungen. War suer. genau wie im "normalen Leben", ich hatte gar etwas mehr Energie, war nicht so richtig ausgepowert (wollte halt vorsichtig rantasten) und hab bisher och keenen Muskelkater. Jut jut...

@Yemanja: jo ich arbeite während des Fastens, starte aber immer am Wochenende, da ich über'n Berg sein mag, wenn ich im Office bin. Bei mir ists eher das Gegenteil: ich würde mich zu Tode langweilen wenn ich daheim wäre, weder Essen zubereiten, noch Essen., noch Essen einkaufen, noch naschen... Also: bekommt mir super im Büro, hab genug zu tun und alles gut.

Zitat:


LuChia schrieb:

Iniii,
[...] Kollektive Durchfälle und Erbrechen zu inszenieren, im Anschluss gemeinsam Brei zu essen und dafür auch noch zu zahlen wäre nicht meins : - )



Kurz dazu, weil es tatsächlich vorkommen kann, dass manchmal Geldscheffelei am Werk ist: "inszeniert" ist da nichts. Mein Lehrer ist kein Wald- und Wiesenlehrer ausm Fitti, sondern jemand, der selbst yogisch lebt und lehrt, schon lange und - soweit ich das beurteilen kann - sehr gut, ich mache seit Jahren eine Yogaklasse bei ihm, die mir durch die Atemübungen immens hilft den Alltag gelassen zu erleben. Ich war einfach neugierig, wie einige meiner MitYogis das so machen, die selbst diesen Weg gehen. UND man kann sich informieren (hab ich vorher och ), dass dieses Ritual authentisch ist, er hat's selbst oft in 'nem Ashram gemacht und praktiziert es in seinem Alltagsleben auch.

Und sagen wir mal so, wenn Dir das Wasser schon hochkommt isses Dir ziemlich egal, ob in den 5 kabinen neben Dir dasselbe geschieht. Es riecht nicht, es schmeckt nach nichts, es hört sich einfach nur doof an, amit kann man leben. Die Achtsamkeit liegt aber eh bei einem selbst.
@Daisy: ja, es tat gut. Hab mich danach nach dem Ausruhen wohl gefühlt. Ich denk mal, wissenschaftlich könnte das ganze ganz gut nachvollziehbar sein, Balast rausschwemmen, genau wie beim Fasten ggf einen Start in gesunde sinnvolle Ernährung zu schaffen, denn es gibt Regeln für danach, die wir hier wahrscheinlich alle schon befolgen/kennen und die denen nach dem Fasten ähneln. Heißt ja noch lange nicht, dass es der "Normalo" auch tun muss. Jeder wie er mag

Für mein Fasten konnte ich mir die Übungen beim Salzwassertrinken mitnehmen, die immens gut unterstützen, sich durchzuspülen und den "Effekt", er das Glaubersalz ja gewollt hat schnell und sanft herbeizuführen. das finde ich per se super

@Daisy, klar, mach wie es für Dich am besten passt. Ich lass von Milchprodukten die Finger (ist mir zu doll Nahrung), hatte mir aber in den Morgentee auch schon ein wenig Honig getan, und ich trink och keine Brühe (brrrr) sondern verdünnten Gemüsesaft, aber nur falls nötig

Ich nehm' übrigens nebenbei Magnesium zu mir, manchmal reine essentielle Aminosäuren und habe notfalls Basica* zur Hand, im unwahrscheinlichen Fall dass es zu Übersäuerungserscheinungen kommt.

Fastenbrechen wird bei mir wahrscheinlich Sonntag sein, ist ja immer so ambivalent zum Schluss: super fühlen VS langweile , auf Apfel freuen VS. eigentlich will ich gar nix essen

@Lu: Frohe Aufbautage DIr!

@Konni@Diana: Intervallfasten gibt es in ganz ganz vielen Formen, ich habe zwei Kurzzeitformen ausprobiert, erzähl ich dann mal, falls erwünscht

Euch allen einen wundervollen Tag!!
(Sorry für den ellenlangen Text, hatte s gestern zeitlichnicht geschafft... )

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.05.2017 um 10:53 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Weil ichs grad noch lese...

Zitat:


daisy_inthesun schrieb:

Nur mein Gesicht macht mir ein bisschen Sorgen. Ich sehe hager aus und ich befürchte das ich nach einer weiteren Woche eingefallene Wangen haben werde. Geht das wieder weg nach dem Fasten? Uach wenn man schlanker bleibt? Ich glaub ich mag mein Gesicht in ein bisschen pummelig lieber



Man verliert während des Fastens ja auch viel Wasser (an den Beinem find ich das sehr toll, bye bye Cellulite, hihi). Da ist einiges davon bald sowieso wieder da, wahrscheinlich aber im gesamten Körper... Hmmmm....
Ist Dein Gesicht wirklich "hager" oder einfach nur "schlank"?

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.05.2017 um 22:38 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,
noch eine kurze Meldung von mir. Der Tag war sehr gut - auch ich habe einen Büromitstreiter, aber der war heute nicht da. Da konnte ich mit Tee und Wasser in Ruhe hantieren und es kam auch nicht die Frage, ob ich mit in die Kantine komme. Gebt ihr eigentlich in eurem Umfeld bekannt, dass ihr fastet? Meine Familie weiß Bescheid aber z.B. auf Arbeit sag ich dazu nix. Ich habe nur Männer als Kollegen und irgendwie keine Lust, dort das Thema zu diskutieren. Ich schummel mich so durch mit - heute hab ich gar keinen Hunger oder mittags muss ich mal schnell was erledigen...
@Daisy - über Intervallfasten habe ich mich nur hier ein wenig eingelesen. So wie ich das verstanden habe, geht man "nur" einen oder zwei Tage die Woche in den Fastenmodus, aber ohne Abführung. Klingt ja soweit erstmal nicht schlecht. Trotzdem haben auch relativ viele geschrieben, dass es wohl doch sehr schwer sein soll, es wirklich über längeren Zeitraum durchzuhalten. Ich würde das nach den Aufbautagen gern einmal in der Woche machen. Aber vielleicht, liebe Iniii, kannst Du ja was dazu schreiben!? Von meiner Seite ganz großes Interesse
Alles Gute für Morgen an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2017 um 09:16 Uhr
... hat Yemanja58 geschrieben:
Yemanja58
Yemanja58
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen in die Runde,

heute ist schon Tag 6 und ich freue mich. Bisher habe ich es beim zu Hause fasten noch nie so lang geschafft. Außerdem fühle ich mich ausgesprochen wohl und könnnte mir durchaus vorstellen zu arbeiten. Was bisher auch nicht der Fall war, ich war immer irgendwie schlapp beim Fasten.

Gestern war ich bei der CHT und es hat mir gutgetan. Der Darm wurde richtig schön durchgespült.

@ Diana
Also bis mein Gesicht hager aussieht, muss ich noch viel abnehmen. Schade, dass man nicht an den Stellen abnehmen kann, wo man möchte.

Liebe Grüße
Yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2017 um 09:24 Uhr
... hat Yemanja58 geschrieben:
Yemanja58
Yemanja58
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yemanja58 am 11.05.2017 um 09:25 Uhr ]

Zitat:


Iniii schrieb:




@Konni@Diana: Intervallfasten gibt es in ganz ganz vielen Formen, ich habe zwei Kurzzeitformen ausprobiert, erzähl ich dann mal, falls erwünscht

Das interessiert mich auch, 'Finger heb'

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2017 um 11:20 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Tag an Tag 14! ZWEI DRITTEL GESCHAFFT! Puuuuh, schon krass.

@Inii: sehr sehr sportlich Gleich zwei Kurse an einem Tag!
Ich glaube Lu meinte das mit dem 'inszenieren' ein bisschen anders. Das es echt ist, dass alle Durchfall haben und sich erbrechen zweifelt ja keiner an. Ich denke mal, es war eher im Sinn von 'initieren' gedacht. Und gemeinsames Brechen und Durchfall haben ist eben etwas gewöhnungsbedürftig Aber wenn es dir gut tut, sehe ich da kein Problem mit. für mich wäre es allerdings nichts. Alleine beim Glaubern muss ich den ganzen Tag für mich sein, sonst geht das gar nicht :'D

Ich nehme auch schon von Anfang an ein Vitamin/Mineralstoffpräperat. Während der normalen Ernährung halte ich davon nichts, aber ich denke beim fasten ist es gut, dem Körper wenigstens etwas anzubieten, was er sich notfalls holen kann.

Nur noch bis Sonntag, die letzten paar Tage vergehen jetzt bestimmt wie im Flug

Mein Gesicht ist leider wirklich hager. Ich habe so schon recht ausgeprägte Wangenknochen, deswegen schadet mir ein bisschen Speck zwischen diesen und dem Kiefer echt nicht. Aber ich war eigentlich schon mal noch 8 Kilo weniger als jetzt (da möchte ich allerdings nicht wieder hin) und da sah mein Gesicht auch so aus. Ich wundere mich, dass das jetzt so doll ist, obwohl ich genug auf den Rippen habe. Aber vllt liegts ja wirklich nur am Wasser.
Und ja, bitte erzähl von deinem intervallfasten!

@Konni: Hm, ich verstehe warum du das nicht so offen rumerzählst. Man stößt doch noch erschreckend oft auf Unverständnis. Ich gehe inzwischen eigentlich relativ offen damit um, allerdings nur in bestimmten Personenkreisen. Meiner Familie bräuchte ich davon zum Beispiel nichts erzählen, die würden sich nur Sorgen machen. Ein paar Freunde von mir wissen Bescheid, in der längeren Zeit komme ich ja auch nicht wirklich drum herum, dass es jemand von denen mitbekommt. Im Büro wissen es auch nur ein paar wenige. Das reicht auch. Denkst du dir dann immer eine Ausrede aus, warum du nicht mit essen kommst?

@Yemanja: Schön, dass es dir so gut geht! Zum Glück ist jedes Fasten anders, sodass du jetzt auch in den Hochgenuss der guten Laune und Leistungsbereitschaft gekommen bist ! Was ist denn ein CHT?

_______________________________________

Ich hab diese Nacht geträumt, dass ich versehentlich einen Cheeseburger gegessen hätte. Dabei esse ich seit 4 Jahren schon kein Fleisch mehr. Und im Traum hab ich dann die ganze Zeit überlegt, wie ich den denn jetzt wieder aus meinem Bauch raus bekomme. Und wie man überhaupt versehentlich einen Cheeseburger essen kann. Heute morgen war ich dann ganz froh, dass es nur ein unsinniger Traum gewesen ist
& Ich hab Muskelkater vom Yoga. Was macht der Körper eigentlich mit Muskelkater beim Fasten? Der hat ja gar nix, um die Muskeln wachsen zu lassen?

Liebste Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Diana

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2017 um 17:03 Uhr
... hat Yemanja58 geschrieben:
Yemanja58
Yemanja58
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

CHT = Colon-Hydro-Therapie - beim Heilpraktiker läßt man sich von einer Maschine warmes und/oder kaltes Wasser in den Darm spülen. Weil das Wasser überall im Darm ankommt, werden letzte Reste von Kot gelöst und herausgespült. Das ist eine sehr hygienische und bessere Alternative zum Einlauf, der ja nicht den ganzen Darm erreicht. Das Ganze ist sehr angenehm, weder der Behandler noch der Behandelte kommen mit dem Kot in Berührung, es riecht nichts. Wenn man das Geld in seinen Körper investieren möchte, ist es eine gute Behandlung. Die Behandlung dauert ca. 1 Stunde und wird durch eine Bauchmassage vervollständigt.

Liebe Grüße
Yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2017 um 10:45 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Tag am ersten Tag von Woche drei.
Rückblickend betrachtet, kommt mir das alles so kurz vor, der Weg bis hier. Dabei habe ich ziemlich gekämpft zwischendurch. Vielleicht wagt man sich deshalb immer wieder ans Fasten, weil man zum Glück vergisst, wie schlimm die schlimmen Tage waren.
Ab heute ist Wochenende, wo ich viel unternehmen kann, und die restlichen 4 Tage sind dann derart naheliegend beendet, dass ich mir da gar keine Sorgen mache, dass ich die nicht auch noch schaffe.

Sport lief gestern auch wieder super. Besonders bei sämtlichen Bauchmuskel-lastigen Übungen und Figuren leiste ich momentan alles, ohne große Anstrengung. Ich bin immer wieder selbst darüber verwundert, wie fit ich bin.

Jetzt bereue ich es fast ein bisschen, auf 21 Tage runter gegangen zu sein, aber ich schätze, wenn ich mich jz langsam richtig ans Fasten gewöhnt habe, wird es nächste Woche auch Zeit für eine neue Herausforderung - den Fastenaufbau. Den ich meist schwieriger finde, als das Fasten selbst.

@Yemanja: Wie viel kostet sowas denn? Und kann man das einfach so machen oder braucht man da irgendwie eine ärztliche Bescheinung? Ist das speziell fürs Fasten gedacht oder gibt es auch andere Beweggründe für eine derartige Darmreinigung? Wie bist du darauf gekommen?

Liebste Grüße und einen sonnigen Fastenfreitag,

Diana

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2017 um 13:05 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 13.05.2017 um 13:12 Uhr ]

Mon moin, Mädels

Yemanja: das ist dann quasi eine Darmspülung?

Daisy: hmmmmm, naja glaube das Gesicht nimmt schon schnell oder gar als erstes ab, das sieht man dann sogar bei einer Woche, auch bei mir, sind ja dann nur so 3,5 kg... Und du hast ja länger gemacht... Wenn du wieder isst gibt sich das ja vielleicht, dann kriegste ja auch wieder gute Nährstoffe so viel du willst.

Thema Umfeld: Also ich mache nun keinen Aushang, dass ich heilfaste, aber meine Arbeitskollegen wissen es, die merken es ja sowieso. Da ich es aber im Frühjahr seit über zehn Jahren mache kennen die das schon. Ich finde es nicht schlimm, ich bin überzeugt von der sinnvollen und für mich vor allem wohltuenden Wirkung und fertig. Ist ja meine Gesundheit. Da ist mir per se egal, ob andere das anders sehen ist nicht, besonders die, die nix darüber wissen. Habe generell noch nie in meinem Umfeld negatives Feedback bekommen, wenn es hoch kommt Verwunderung aber auch Interesse. Die sehen ja wie gut es mir geht, auch noch lange danach.

In letzter Zeit kam mir der Gedanke, dass es dir die anderen deutlich schlimmer zu sein scheint, mit mir irgendwohin zu gehen und ich war nix. Geht halt dich nicht so ums sehen und quatschen oft, sondern auch um das Soziale am gemeinsamen Essen...

Dass die anderen neben mir essen hat mich noch nie gestört. Ich genieße eher leckere Gerüche, auch wenn mein Freund für sich kocht und so.

Was ich versuchte zu vermeiden ist dann zu fasten, wenn große Feste anstehen, das fände ich dann auch für mich schade. Deshalb bin ich dieses Jahr auch etwas spät dran.

Intervalfasten: kann man ja googeln (hört im Forum gibt es sogar eine Fastengruppe dazu!) und es gibt unzählige gute Seiten darüber. Grundsätzlich geht es darum, dass man dem Körper keine feste Nahrung bietet über einen gewissen Zeitraum und das​ in regelmäßigen Abständen. Und beides kann sehr variieren. Es tut dem Körper einfach gut, nicht ständig Nahrung im Überfluss zu haben, wir das in der heutigen Zeit bei uns normal ist. Es ist nicht "natürlich", wenn man so will.
Beim kurzzeit-intervalfasten macht man sich zunutze, das der Körper über Nacht eh bereits 8 Stunden "fastet".
Ganz bekannt ist glaube ich das 12 oder auch 16 Stunden Fasten. Z.B. isst man also nur in einem Zeitintervall von 12 bzw 8 Stunden, da aber dann ganz normal.
Was ich ausprobiert und für für mich gut/einfach befunden habe war das 24h-Fasten, jedem selbst überlassen wann er diesen Zeitraum setzt. Da kann man sich nämlich, wenn man von mittags bis mittags einen kleinen Trick zunutze machen: man isst sich um 12 richtig satt, dann beginnt die Fastenzeit um 12:30, abends und morgens nix, und nach 12:30 ist die Fastenzeit vorbei und man ist wieder ein gutes Mittag und dann wieder normal. Da ich morgens eh nur einen großen Apfel esse fällt mir das sehr leicht.

Und was ich seit fast einem Jahr mache, weil es mit gut tut, ist diese 5:2 Ernährung, da gibt's Streitereien, ob das zum intermittieren Fasten zugehört oder nicht (Na kann mir ja Wurst sein... ) Dabei nimmt man als Frau an zwei selbst gewählten Tagen nicht mehr als 500 Kalorien zu sich. Ich war erstaunt wie immens viel Gemüse man in sich reinstopfen kann, und hat die 500k noch lange nicht erreicht. Dann nimmt man kontinuierlich ein halbes Kilo pro Woche ab bzw 2 im Monat. Wenn man nicht abnehmen möchte wie ich dann kann man das ganze an einem Tag der Woche machen. Für mich ist das der Dienstag, da habe ich abends Jathara-Yoga und darf vorher eh mindestens 4h nix essen, passt ganz gut, habe abends dann eh nur Appetit auf puren Joghurt mit Nüssen oder was anderem drin. Besonders auf den Blutzucker hat diese Form immens guten Auswirkungen. Ich bin eine olle Naschkatze und das ist nicht ideal, aber ich biete meinem Körper das als Ausgleich an.

Sport: der Körper baut dann keine Muskeln auf. Es kommt darauf an was du trainierst. Wenn du den Fettstoffwechsel ansprichst (entspanntes Laufen etc) nimmt der Körper das vorhandene Fett zur Energiegewinnung. Weil ich auf keinen Fall möchte, dass Muskeln abgebaut werden, nehme ich reine Aminosäuren zu mir während der Fastenzeit. Das sind Kapseln, die man auch öffnen kann und das Pulver dann aufgelöst nehmen könnte, ich schicke die aber einfach, keine Probleme damit und da drin sind auch keine Füllstoffe. Zumindest nicht in meiner Sorte. Ich denke bei einer Woche fasten besteht da eh noch kein Grund zur Sorge, wie das dann beim Langzeitfasten aussieht weiß ich gar nicht. Ggf dann auf jeden Fall Buttermilch oder ähnliches einbauen?!

Ganz wichtig: ich bin seit dem dritten Fastentag komplett meine immensen Schulter-Nacken-Verspannungen los!
Das heißt ja wohl, dass die Ernährung auch da mit zusammenhängt! Weiß da jemand von euch was darüber?

-----

Ansonsten: habe mir gestern spontan einen Tag freigenommen, und das wird sich als immens gutes Timing, das Wetter in Potsdam war der Hammer, 24 Graf und Sonne! Ich habe endlich mal nicht gefroren ganz entspannt aufgestanden, Yoga gemacht, einen schönen Tee getrunken, mittags zum Sport, danach etwas schlendern, danach ein Nachmittag auf unserem Balkon in der Sonne.. Zeit für mich ganz allein! Wundervoll!
Ging mir die Woche durchweg super. Morgen ist Fastenbrechen, mache ich klassisch mit einem Apfel. Nachmittags zum Kaffee fahren wir zu meinen Eltern, Meiner Mama Blumen bringen und irgendwas kleines, Tiramisu oder Dessert in Gläsern oder so, ein ganzer Kuchen wäre Quatsch weil ich ja sowas dann noch nicht esse... Hoffe ich kriege das auch hin wenn ich es wahrscheinlich noch nicht abschmecke... Aber das macht mein Freund bestimmt gern

Wie geht's euch heute? wer hat noch morgen Fastenbrechen, Daisy und noch wer? Yemanja?

Wünsche euch ein tolles Wochenende!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum