Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 30.04. Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 17.05.2017 um 15:03 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Hi Ihr,

3. Aufbautag. Es geht mir besser. Nachdem ich Montag den ganzen Tag verspannzt war und abnds immense Kopfschmerzen hatte ist es seit gestern besser, schon morgens. Latente Verspannung immer noch, so langsam bin ichmit meinem Latein am Ende.

Ansonsten gibts noch Schonkost, hinke dem Beispielaufbauplan hinterher aber wen interessierts. Zum Mittag gabs 2 Pellkartoffeln mit Kräutermagerquark. Und drei Möhrchen die von gstern Mittag über waren.

Das ständige Fresskoma nervt. Ich höre grundsätzlich auf wenn ich das erste Sattgefühl habe, und trotzdem. Fühl mich voll und müde nach dem essen Naja dauert wohl einfach noch...

In nen Aufbauthread gehe ich nicht, hab ja nich wirklich was zu berichten...
-------------------------------------------------------

Mein Multi-cooker steht seit gestern daheim. Aber logo - noch nicht benutzt, wofür auch... ich esse noch nix "normales".... Hihi. Mal vorsichtig rantasten da. Wenn, dann will ich da aber gleich nen Gulasch reinschmeißen, und da muss ich noch'n bissel warten

-------------------------

Wie gehts Dir denn jetzt Daisy?

Wie gehts unseren Fastenden?


Drück Euch und sonnige Grüßels von der Spree (Büro),
Ina




--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2017 um 18:33 Uhr
... hat Yemanja58 geschrieben:
Yemanja58
Yemanja58
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Langsam geht mein 12. Fastentag zu Ende und mir geht es immer noch gut. Nur gedanklich bin ich viel beim Essen. Aber ich glaube, das ist normal.

@Diane
Schade, dass du aufhören musstest. Aber man sollte immer auf seinen Körper hören. Wenn genug ist, ist genug.

Noch einen schönen Abend
Yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2017 um 11:44 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von daisy_inthesun am 18.05.2017 um 11:45 Uhr ]

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch nochmal Für mich ist jetzt auch Aufbautag 3 angebrochen.

@Lu: Du machst gar keinen Aufbau? und das funktioniert bei dir einfach so ? Dann beglückwünsche ich dich zu deinem Körper, meiner ist da immer noch eine ganze Weile pingelig mit dem Essen. Und ich neige zu einer starken Gewichtszunahme, wenn ich das nicht ordentlich mache. Und das muss in meinem Fall nicht sein :S

Ich hoffe auch sehr, dass man sich nochmal liest!

@Inii: Gut, dass es dir langsam besser geht. Das mit der Verspannung ist aber auch wirklich seltsam. Keine gute Matratze? Vielleicht der Atlaswirbel?

Ich stimme dir mit dem Aufbauplan allerdings zu. Mir ist das auch zu viel. Ich hab über den ersten Tag verteilt einen Apfel und abends einen kleinen Teller Suppe geschafft, nicht zwei Äpfel, wie vorgesehen. Auch ist es eine reine Gemüsesuppe gewesen, nicht gleich Kartoffel. Gestern hatte ich dann etwas Joghurt mit Erdbeeren und zum Mittag zwei kleine Kartoffeln mit Kräuterquark und das war prompt zu viel. Als dankeschön hatte ich dann Bauchkrämpfe und direkt Durchfall, wo alles wieder raus kam. Ih. Abends gab es dann noch eine kleine Schüssel Spinatsuppe, die hab ich glücklicher weise vertragen. Heute auch nur ein Knäckebrot mit Quark, statt den vorgeschlagenen zwei. Den Rest des Tages gibt es nur leichte Gemüsesuppen. Ich würde gern mehr essen, habe auch ständig Verlangen danach, aber man kann wohl nichts erzwingen. Körperlich geht es mir zum Glück wieder besser, aber ich fürchte es bahnt sich eine Erkältung an. Soll das Immunsystem nicht durch das Fasten auch gestärkt werden? Ich hab gar keine Zeit und Lust auf krank sein.

Für wann planst du denn Gulasch? Das würde bei mir wohl noch Wochen dauern allerdings esse ich eh kein Fleisch.

@Yemanja: Umso besser das du wenigstens weiter durchhälst Bei dir klingt es ja konstant sehr gut! Wie lange hast du denn noch vor zu Fasten? Ich hoffe es stört nicht, dass wir hier chon ein paar Sachen über Essen geschrieben haben, das gehört ja eigentlich in einen Aufbauthreat.

Lieben Gruß

Diana

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.05.2017 um 14:43 Uhr
... hat Yemanja58 geschrieben:
Yemanja58
Yemanja58
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Heute ist Tag 13. Mir geht es noch gut. Aber ich werde keine 3 Wochen fasten. Nächste Woche bin ich eingeladen und da möchte ich schon wieder etwas essen können. Ich will auf jeden Fall die 2 Wochen voll kriegen, vielleicht hänge ich noch ein, zwei Tage dran. Dann ist aber Schluß. Ich will ja auch langsam aufbauen.

@Diane
Nein, es stört mich nicht, wenn ihr übers Essen redet. Ich beschäftige mich ja selbst viel mit Essen, Rezepte lesen, Restaurants heraussuchen u.ä.

Euch noch einen schönen Tag
Yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2017 um 13:14 Uhr
... hat Yemanja58 geschrieben:
Yemanja58
Yemanja58
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Heute ist Tag 14 und langsam reicht es mir. Ich habe zwar keinen Hunger, aber ich denke dauernd an Essen. Es ist schwer, mich abzulenken.

Morgen werde ich alles einkaufen zum Fastenbrechen. Ich freue mich schon darauf.

Noch einen schönen Tag an alle Mitleser.
Yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum