Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saftfasten ab dem 28.05.2017: Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 26.05.2017 um 18:08 Uhr
... hat MissWilliams geschrieben:
MissWilliams
MissWilliams
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, lese jedoch schon seit ein paar Tagen mit. Ich bin 33 Jahre alt und habe in der Vergangenheit immer mal wieder gefastet. Das Längste waren 19 Tage. Ich hätte damals noch länger machen können, wurde aber operiert und musste deshalb aufhören. Das Ende meines Fastens möchte ich dieses Mal offen lassen. Ich habe heute angefangen zu entlasten und möchte dies auch morgen tun. Am Sonntag wird dann abgeführt. Während des Fastens werde ich Sport machen, da ich diesen auch jetzt mache. Ich werde etwa 5-6 Mal die Woche schwimmen gehen, es dabei aber nicht übertreiben. Ich werde auf meinen Körper hören. Dieser wird mir sagen, wenn es zu viel war. Ich werde mit grünen Smoothies fasten. Diese trinke ich auch, wenn ich nicht faste und sie tun meinem Körper sehr gut. Wiegen werde ich mich nicht, da ich dies seit etwa 10 Jahren nicht mehr tue. Ich bin 167 cm groß und wiege ca. 70-75 kg. Ich möchte AUCH abnehmen, aber in erster Linie meinen Körper entgiften. Ich habe seit ca 1 Jahr Pickel auf der Stirn und hoffe, diese durch das Fasten in den Griff zu bekommen. Nach dem Fasten möchte ich außerdem eine gesündere Lebensweise anstreben. Das Fasten dient mehr somit auch als Ernährungsumstellung. Ich habe vor, mindestens 4 Wochen zu fasten, evtl auch länger. Würde mich freuen, hier auf Gleichgesinnte zu treffen!

Liebe Grüße, Sarah

P.S.: In der Vergangenheit hatte ich während des Fastens immer Probleme mit Mundgeruch. Habt ihr Tipps dagegen??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2017 um 12:43 Uhr
... hat Muse geschrieben:
Muse
Muse
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Sarah...ich werde mich gerne anschliessen...mein längstes Fasten waren 33 Tage vor Jahren...ich möchte gerne entgiften und danach essen umstellen....ich faste nit tees..waser.brühe..säften...habe auch hydrocolontherapie für mich entdeckt..die mlchte ich gerne einbauen....viel Glück wünsche ich uns...😎🤗LGMuse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.05.2017 um 12:42 Uhr
... hat Maryland824 geschrieben:
Maryland824
Maryland824
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hey ihr Beiden,
Ich schließe mich euch auch sehr gerne an. Ich habe allerdings heute erst gestartet. Mein Ziel sind 5 Wochen. Vor allem geht es mir um die innere Reinigung und ums Entgiften. Und da ich hoffe, dass es meiner Gesundheit (Migräne, verschiedene Lebensmittel Unverträglichkeiten, Pickel, und Zuckerprobleme) gut tun wird. Natürlich geht es aber irgendwo auch um das Abnehmen. Ich bin 1.63 und wiege zurzeit 63.5 Kg. Hab in den letzten Monaten leider über 10 Kilo zugenommen, die jetzt wieder runter müssen.
Ich werde alle paar Tage abführen. Die Tage die ich nicht mit Bittersalz abführe gibt es entweder Sauerkrautsaft oder Flohsamenschalen. Sonst gibt es bei mir Apfelessig, Wasser, Tee und ab und an mal eine Brühe. Selbstgepresste Säfte vertrage ich leider nicht... Dafür nehme ich aber Vitamine und Mineralstoffe in Tablettenform ein. Nicht ganz Chemiefrei aber irgendwo müssen die Vitamine ja her kommen


Ich freue mich darauf!

Liebe Grüße
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.05.2017 um 13:20 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hey ihr,

da sich bei meinem Thread, den ich eröffnet habe noch niemand gemeldet habe, kann ich mich vielleicht auch bei Euch anschließen...ich habe 13 Tage vor, denn danach gehts in den Kurzurlaub. 13 Tage ist eh quasi mein Maximum. Ich faste relativ "normal" also nicht mit Säften. Wasser, Tee, Brühe und ein wenig Buttermilch (je nachdem wie es so läuft werden es am Tag bis zu 500ml aber da ist dann stopp. Grund fürs Fasten ist mein Programm der Darmwiederherstellung: Fasten, Problemnahrung konsequent weglassen, gucken was tut sich. Alles vor dem Hintergrund meiner Hashimoto Autoimmunerkrankung, deren Ursache nun - Forschung hab Dank - in der Ernährung liegt.
Einerseits freue ich mich auf die Zeit. Mittlerweile ist Fasten so ein fester Bestandteil des Jahres geworden. So zweimal, dreimal im Jahr. Im Prinzip orientiere ich mich da auch - was viele ja hier nicht als Grund sehen - auch an meinem Gesicht. Und das hängt bei mir wie ich nun feststellte auch an der Zusammensetzung der Ernährung.
Bisher hab ich nach dem Fasten langsam langsam mein Gewicht innerhalb drei Monate wieder da gehabt wie vorher. Dieses mal wars anders. nahezu 4 Monate war es kein Gramm mehr, eher sogar noch weniger. Doch dann hab ich Milchprodukte wieder eingebaut. Und schwupps....siehe da...da befinden wir uns wieder dort, wo wir herkamen. Weiß nicht ob es nur die sind. Vllt auch mehr Stress, doch etwas mehr Schoki, kein Winter mehr...ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall will ich zu der Ernährung wieder hin die ich in den ersten Jahresmonaten hatte. Die hat einfach gepasst und mir gings super. Scheinbar darf ich da nix schleifen lassen.

Ja, und auf der anderen Seite ist Fasten halt immer so ein Projekt vor dem man - auch nach 7? Fastenkuren - echt respekt und ein wenig Angst, Unwille etc verspürt. Komm ich gut rein und laufen die Tage...das ist so die Frage, die ich habe..

Morgen wirds ein holpriger Start auf jeden Fall. Erst mal bis 13.30 arbeiten und dann erst abführen...ist nicht so ideal aber morgen soll der Anfang sein sonst kommt es mit den Tagen nicht hin. Heißt auf der Arbeit hungern. Wobei ich das eigentlich auch kann...

Also, der Wille ist da, nun sehen wir mal morgen ob das gut anläuft.

Freue mcih auf einen Austausch hier!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum