Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1.6

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 07.06.2017 um 10:49 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

helenna - ich freue mich für dich/euch!!!
Das ist mal ein erfreulicher Grund das Fasten abzubrechen - kommt sicher nicht so oft vor.

Bei mir hat's leider nie geklappt mit dem Schwangerwerden - doch einmal - hab's aber wieder verloren..

Wünsche euch eine schöne Zeit und dass sich alles bestens entwickelt!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2017 um 12:10 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

und schwupps wird die Gruppe kleiner.
Tag 7, was sagt ihr? Seid ihr stolz? Ich jedenfalls. Ich kann es gar nicht fassen. Meine erstes Fasten und ich könnte ab heute, eigentlich schon seit gestern Bäume ausreissen. Ich glaube heute ist so ein Tag voller Glücksgefühle. Um 8.30 Pediküre, danach eine Stunde Thai- Massage, so könnte es weiter gehen. Die Termine habe ich mir alle im Vorfelf ausgemacht, um während des fastens nicht auf dumme Gedanken zu kommen und mir was Gutes zu gönnen. Geschlafen habe ich, nach der gestrigen schlaflosen Nacht, wie ein Murmeltier über 8 Stunden. Das bekomme ich nicht einmal ohne fasten hin.
habe mir gerade eine heisse Sieben gamacht, da ich extremen Muskelkater in den Waden habe und des öfteren nun auch Krämpfe, auch in den Zehen. Ich nehme das lieber als Magnesium. Ausserdem ist mir heute sehr kalt, aber eher weil ich falsch angezogen bin. Das ist aber auch eine Schafskälte draussen.

Gestern abend habe ich mich nach Magenknurren überwunden und mir 5 Essl. Buttermilch gegönnt und das nicht getrunken sondern gelöffelt. Das tat mir seeeehr gut. Deshalb werde ich das als abendliches Highlight nun dazu nehmen.

Ich nehme kontinuierlich ab und das noch in ziemlich großen Schritten. Da motiviert ungemein, aber ob das so gut ist? Umso vorsichtiger muss ich wohl im Anschluss sein.

Für mich selbst habe ich festgestellt, dass nicht unbedingt das tägliche Essen mein Problem ist, sondern eher der Weinkonsum. Wein macht dick und Wein macht hungrig und dann gibt es Käse und Oliven dazu und......
Ich werde meinen Weinkonsum einschränken.
Ich bin leidenschaftlicher Chardonnay Fan und möglichst aus Südafrika.
Naja, fahre ja bald ( Anfang Oktober)

Ich war nie dick und immer eitel genug um die Notbremse zu ziehen. Mein Problem ist also nicht das 10-15 kg rauf und runter, sondern meine Unkontrolliertheit und Undiszipliniertheit. Jeder weiss, was gut und was schädlich ist, aber der Kopf muss es wollen und annehmen.
Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür. Durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir! (Rosenstolz)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.06.2017 um 08:16 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ach, schade ists schon, dass ich nicht mehr "dazugehöre". Wenn ich Euch so lese, dann scheint es bei Euch ja zu fluppen!
Danke Duende für deine Glückwünsche....Ich wart erst mal die nächsten Wochen ab und vor allem auch den ersten Arzttermin...Ich wunder mich, dass ich schon so extreme Symptome habe kurz nach Ausbleiben der Regel. Nun fängts schon an, dass mir teilweise n bissl schlecht ist und ich dauermüde...das kann heiter werden.
Ich bin wirklich froh, dass ich das Fasten als so gute Möglichkeit gefunden habe, mit seinem Körper im Reinen zu sein. Ja, es ist auch immer eine Notbremse. Auch ein "Retter" für ein paar Kilos zu viel. Ich bin, genau wie du Waldfee, zu eitel um zuzusehen, wie ich in meine Hosen nicht mehr reinpasse. Das macht den Gedanken, durch eine Schwangerschaft unbeabsichtigt einiges "Unnötiges" zuzulegen, akzeptabel. Ich weiß, wie ich zu meinem Körper (und das sage ich bewusst "meinem Körper", denn ich habe nun mal ein - nicht unrealistisches -Bild von ihm, wie er mir gefällt) zurückfinden kann.
Euch wünsche ich nun noch ein paar tolle Tage, egal wie lange ihr noch weitermachen wollt. Tag 8 ist doch wirklich ne tolle Zahl!

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.06.2017 um 12:30 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

ach Helenna, sei nicht traurig, hast doch einen guten Grund aufzuhören.

Tag 8, für mich immer noch unfassbar. Ich fühle mich weder schlapp, noch lustlos, oder hungrig... ein geiles Gefühl... Mein Mann weiss nichts von meinem fasten. wenn er am 19.06 kommt, soll es eine Überraschung werden. Vielleicht findet er eine völlig neue Frau Eigentlich kennt er mich nur das letzte Jahr so, sagen wir mal aufgedunsen.

Na, ich will mal nicht zu hoch pokern, weiss ja nicht wie lange ich noch fasten will.

Ich habe schon vor dem fasten innerhalb von 2 Wochen ca. 3 kg abgenommen, aber diese waren für ihn nicht wahrnehmbar. Inzwischen sind es bereits insgesamt 8 kg und das bei einer Größe von 158 cm und die sieht man.

so lange es mir gut geht, mache ich weiter. Mein Rücken und mein Darm werden es mir danken.

Allen einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2017 um 06:04 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen,
Wie geht es euch,alles gut?

Ein neuer Tag bricht an und mir geht es prima. Keine Wehwehchen, Kreislauf stabil, Null Hungergefühle. Heute Nachmittag noch einmal zur Thai Massage. Das Geld für Essen wird nun anderweitig angelegt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2017 um 18:42 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Huhu, keiner mehr da ?

Heute Tag 10 und es läuft. Inzwischen werde ich vom Wasser trinken satt.
Mir geht es wunderbar. Wir waren 2.5 h mit den Hunden im Wald und anschließend habe ich meinem Sohn, wie gewünscht Rouladen gemacht. Es hat mir überhaupt nichts ausgemacht, nur der Sossengeruch beim garen war schon ein bisschen gemein.

Was mir aufgefallen ist, bisher noch keine Nacht wilde Träume wie von einigen beschrieben und auch keinerlei Gelüste auf ein bestimmtes leckeres Nahrungsmittel. Aber das kann ja nur gut sein.
Da ich mir kein Ziel gesetzt habe, weiß ich nicht wie lange ich noch faste. Es geht mir zur Zeit so gut, dass es noch einmal 10 Tage werden können.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2017 um 07:00 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen, ich mir selbst

Tag 13. bricht an und es geht mir weiterhin sehr gut. Gestern war ich bei meiner Hausärztin und habe Blut abnehmen lassen. Sie findet es gut und fastet selbst einmal im Jahr. Da es mein erstes Fasten ist, war ich mir nicht sicher, ob es gut ist gleich die Hardcore Variante durchzuziehen. Sie sagt, so lange es mir dabei gut geht soll ich es tun. Nun bin ich beruhigt und kann es noch mehr genießen.
Nächsten Montag kommt mein Mann wieder und so lange möchte ich gern dabei bleiben. Ob es so wird, weiß ich nicht, denn ich habe keinen festen Termin gesetzt.

Ich trinke jeden Morgen eine Tasse Kaffe ( bei einem Blutdruck von 90/60 brauche ich den)
Anschließend 1 Glas warmes Wasser mit Zitrone
2 Std nach Einnahme meiner Schilddrüsentabletten nehme ich ein Messbecherchen Floradix Kräuterblut, da es sonst die Wirkung des Schilddrüsenpräparates aufhebt.
Im Büro eine Heisse 7 (Schüssler Salz)
Über den Tag verteilt je 2 Tbl Schüssler 5,6,9, und 10 im Wechsel
Dann zwei Tassen Tee nach Lust
Mittags selbst gekochte Gemüsebrühe
Zwischendurch Wasser oder noch als Tee,
Abends Gemüsebrühe und ca. 2-3 Gläser Wasser, eines mit Zitronensaft.

Sieht nach einem Tagesfüllenden Programm aus

Hat sich aber eingependelt.

Ich möchte so gern danach wieder nach 10 in 2 leben und hoffe, dass es mir gelingt.

Allen vielleicht Mitlesern einen schönen sonnigen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2017 um 12:47 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo an alle evtl Mitlesenden,

habe heute meine Blutwerte bekommen. Sieht schon ganz schön mies aus. Harnsäure 8,6 Cholesterin 249 LDL Cholesterin 187
Lt Inet erhöht sich allerdings im Anfang das Cholesterin und Harnsäure sowieso, deshalb werde ich mich nicht entmutigen lassen. Ich mache weiter und werde nächste Woche oder übernächste noch einen Vergleich starten.
Mir ging es vor dem Fasten Sch... und jetzt mehr als gut. Also kann es doch nicht verkehrt sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2017 um 17:25 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 291

Zitat:


waldfee2 schrieb:

Hallo an alle evtl Mitlesenden,

habe heute meine Blutwerte bekommen. Sieht schon ganz schön mies aus. Harnsäure 8,6 Cholesterin 249 LDL Cholesterin 187
Lt Inet erhöht sich allerdings im Anfang das Cholesterin und Harnsäure sowieso, deshalb werde ich mich nicht entmutigen lassen. Ich mache weiter und werde nächste Woche oder übernächste noch einen Vergleich starten.
Mir ging es vor dem Fasten Sch... und jetzt mehr als gut. Also kann es doch nicht verkehrt sein.



Arme Waldfee, hier so ganz allein! Vielleicht magst Du Dich von uns im Stichtag-Thread adoptieren lassen?

Zu Deinen Blutwerten: ohne Referenzwerte sind die für uns Leser ja nicht aussagekräftig, aber ich vermute, die sind alle zu hoch?!

Harnsäure ist ja aber beim Fasten normal. Entsteht ja beim Abbau der Reserven und gelangt dann ins Blut. Ich glaube, Basen sollen da helfen und natürlich mehr trinken!

Und eben hab ich bei Dr. Buchinger Folgendes zum Cholesterin gelesen: Mäuse-Klick
Vielleicht machst Du ein paar Wochen nach dem Fasten nochmal ein Blutbild!?

Liebe Grüße und frohes Fasten noch!
P.S.: Wie lang hast Du Dir denn noch vorgenommen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2017 um 17:54 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Ich habe mir kein Ziel gesetzt. So lange es mir gut geht mache ich weiter.
Ich trinke sehr sehr viel.
Der Artikel beruhigt und motiviert mich und dann will ich nun mal die letzten Cholesterindepots ausschwemmen, die sich bei mir festgesetzt haben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum