Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 03.06.17

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 08.06.2017 um 03:36 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

....Und ich weiß, dass es für mich sehr wichtig ist, mich in der nächsten Zeit seelisch selbst gut zu behandeln. Wenn ich es schaffe, einen Ausgleich für das Essen zu schaffen, also mich gut um mich zu kümmern, dann könnte es klappen.....

Wenn die Einstellung stimmt, klappt es. Es ist für mich mein erstes Fasten. Habe mir vor Beginn die Tage mit Terminen vollgeknallt. Ich wollte mich auch um mich kümmern.... Thai- Massage, Zahnreinigung,.... So habe ich immer einen Ausgleich und es war genau richtig. Bin heute an Tag 8. Kann es selbst kaum fassen.
Ich habe bewusst am Donnerstag vor Pfingsten angefangen und hatte das ganze WE für mich. Immer wenn die Gedanken kreisten, oder der Kreislauf nicht so wollte, bin ich mit den Hunden raus, oder habe mich hingelegt. Jetzt bin ich so gefestigt, das alles im grünen Bereich ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Fastenreise.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2017 um 10:40 Uhr
... hat Bär geschrieben:
Bär
Bär
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Danke für die lieben Worte Waldfee! Über deine 8 Tage freue ich mich mit dir. So wie es klingt, hast du alles richtig gemacht.

In meinen Gedanken rutscht das Thema Fasten immer wieder ab, dann denke ich, ich "muss" das durchziehen, es kann ja so nicht weitergehen, selbst schuld usw. Und natürlich reagiert dann etwas rebellisches in mir, dass antwortet " nicht mit mir", dass lasse ich mich nicht gefallen, jetzt erst recht ...

Aber ich weiß, dass Fasten mir gut tut. Ich arbeite bloß noch dran, es mir richtig zu verkaufen Ich weiß, dass ich immer wieder Raubbau an meinem Körper und meiner Seele betreibe, weil ich meine eigenen Grenzen nicht akzeptiere und eine Phase, in der ich genau in mich hineinhöre und mit so behandel wie ich es brauche, wichtig ist.

Wichtig ist auch, mich für diese Anlaufschwierigkeiten nicht zu verteufeln und alles hinzuschmeißen. Verhaltensweisen und Gedankenmuster, die so lange Zeit über eingefahren wurden, ändern sich nicht von heute auf morgen.

Heute ist also Tag 2.

Meine stressigste Zeit mit Nachtdiensten ist erstmal vorbei. So langsam sollten meine Zuckerspeicher leer sein. Mal sehen, was ich an Fastenkrise erwarten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.06.2017 um 20:56 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Bär,
hallo Waldfee,
wenn es recht ist geselle ich mich zu euch.
Ich werde morgen mit dem Fasten beginnen. Ich muss unbedingt etwas ändern; will Gewicht verlieren und sozusagen einen reset einleiten. Hab die 100 Kilo Grenze geknackt. Das darf nicht so bleiben.
Am WE hab ich frei, da kann ich gut in das Fasten einsteigen. Ich hoffe uns gelingt alles was wir uns vorgenommen haben.
Bis morgen
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum