Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wieviele Aufbautage?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 25.10.2004 um 12:44 Uhr
... hat Line geschrieben:
Line
Line
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen,
heute ist mein 9. Fastentag und mir geht es richtig gut...am liebsten würde ich (so wie ich mich momentan fühle) noch bis Ende der Woche weitermachen. Ich bin aber am Sonntag abend zum Essen eingeladen. Es gibt Fondue. Ich werde mich bestimmt zurückhalten, aber ein bißchen was möchte ich dann ja auch essen. Jetzt meine Frage: Wann sollte ich diese Woche spätestens aufhören, damit sich mein Körper wieder richtig ans Essen gewöhnen kann? Wenn ich am Donnerstag mit einem oder zwei Äpfel beginne und mich dann langsam steigere, ist das genug Zeit bis Sonntag?
Liebe Grüße und euch noch viel Spaß weiterhin...
Line


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2004 um 16:33 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Line

die Aufbauzeit sollte immer ungefähr ein Drittel der Fastenzeit umfassen ... heißt bei 12 Tagen Fastenzeit, solltest du mindestens 4 Aufbautage mit leichter Kost anhängen.

Hmmm ... nun ... so gerne ich selbst ja auch Fondue esse ... so unmittelbar nach dem Fasten ist DAS nicht das ideale Gericht. Erstens kann der Körper noch nicht so gut wieder größere Mengen Fleisch verarbeiten und zweitens bruzelt das ja obendrein in heftig viel Fett ...

Vielleicht solltest du dich da in erster Linie ans Brot mit Kräuterquark halten oder an die frischen Salate ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum