Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 15.06.2017 um 15:57 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 283

Tag 3 und mein Kreislauf kommt nicht in die Gänge trotz Einlauf, Wechseldusche, leichter Gymnastik und schwarzem Tee mit Honig.

Jeder Schritt fällt schwer, beim Aufstehen bin ich schon aus der Puste. Eigentlich wollten wir heute ein bisschen Fahrradfahren (ca. 40 km) Aber es ging einfach nicht. Schade!

Etwas übel ist mir heute auch. Vermutlich vom Sennestee gestern Abend, der leider außer Übelkeit seit 5 Uhr kein Ergebnis gebracht hat. Vielleicht mache ich mir später mal einen Haferschleim.

Hab heute Nacht wirsch geträumt und nach dem Einlauf kam auch eine Heulattacke. Ohne Grund irgendwie. Vielleicht musste da einfach auch was raus. Seitdem geht's mir psychisch zumindest besser. Das Wetter ist ja auch toll und ich liege nun auf einer Decke im Garten inmitten all der verbotenen Früchte, die mich hier anlachen: Äpfel, Kirschen, Pfirsiche, Pflaumen und verschiedene Beeren. Zum Glück ist das meiste noch nicht reif, außer den Himbeeren. Wie verführerisch!

Gelüste sind bei mir Abends auch am stärksten, zurzeit Pizza und mein geliebtes saures Weingummi. Ich mach mir während des Fastens immer eine Liste mit den Sachen, nach denen es mich gelüstet und bereite diese dann nach dem Fasten in besonders gesunder Form zu. Bei Weingummi geht das nicht, aber ich hab schon ein Rezept für glutenfreie Pizza gefunden

@Georgie: Besorg Dir vielleicht mal ein Buch zum Thema "Säure-Basen-Balance". Hab zuletzt mal basenfasten ausprobiert (kann ich nicht empfehlen, da ich permanent nur Hunger hatte). Aber: mit den Rezepten fiel es mir viel leichter, süßes Obst zu reduzieren und mehr Gemüse zu essen. Werde ich diesmal in der Aufbauzeit mal ausprobieren.

Wenn uns das Gewitter verschont und es so sonnig bleibt, wollen wir gleich noch schwimmen gehen. Das wär nicht ganz so weit mit dem Rad. Mal gucken. Zurzeit gefällt's mir im Garten auch ganz gut

Liebe Grüße und einen schönen Sommertag noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2017 um 17:41 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen,

Ich war heute wieder eine Stunde beim Sport, plus je zehn Minuten mit dem Rad hin und her. Als ich ankam, es ging eher bergab, war ich schon verschwitzt und fertig. Dann hab ich den Kurs - Cardio und Muskeltraining, nicht ohne - doch geschafft und bin mega stolz!!! Sabs, bei mir ist es auch oft so, dass ich mich zu schlapp fühle, um mich körperlich zu betätigen, bin dann aber erstaunt, dass es doch geht (wenn auch alles etwas langsamer) und man sich danach fitter fühlt. Vielleicht tut dir das Schwimmen ja gut.

Eben habe ich die ersten Johannisbeeren geerntet, wie gemein, ohne zu probieren...Sie warten nun im Gefrierschrank auf mich.
Georgie, bei Obst passe ich inzwischen auch eher auf und greife eher zu Beeren. Ich bin aber eh ein Gemüsetyp. Basenfasten hab ich auch schon Mal gemacht, das ist schon nicht ganz einfach, tut aber gut. Ich habe es aber auch sehr streng nach Wacker gemacht, jedoch ohne das tägliche Abführen.

Mein Gewicht geht diesmal übrigens eher langsam runter, schade.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.06.2017 um 19:32 Uhr
... hat Iduna geschrieben:
Iduna
Iduna
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo, ich habe heute mit dem Fasten begonnen
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren
Ich trinke Wasser mit etwas Zitronensaft (nur Leitungswasser bekomme ich einfach nicht literweise runter). Heilerde gibt es morgens und abends. Einen Irrigator habe ich mir bestellt, kommt Samstag und wird dann täglich benutzt. Ansonsten entsafte ich mir mal ein bisschen Obst und Gemüse wenn ich mag. Vielleicht auch mal eine Brühe. Möchte gerne 2-3 Wochen fasten. Meine längste Fastenzeit waren 5 Tage... Ich weiß, nicht sehr lang. Aber diesmal will ich durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.06.2017 um 20:24 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo zusammen,

darf ich mich euch anschließen?
Bin im Thread 01.06. leider Alleinunterhalter.
Heute ist mein 15. Fastentag und kann es selbst kaum fassen. Habe mich 14 Tage intensiv damit auseinandergesetzt und der 01.06. stand fest.
Ich trinke auch überwiegend Wasser mit Zitrone, dann Tee in allen Sorten, außer Früchtetee und Gemüsebrühe selbstgemacht.
Ich fühle mich rundum wohl.
Ich nehme Floradix 1x tgl, im Wechsel Schüssler, morgens eine Heisse 7 und abends 1 Kps Mariendiestel.
Allen noch einen schönen Feiertag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2017 um 21:24 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Waldfee, herzlich willkommen bei uns! Glückwunsch zu deiner langen Fastenzeit!!!

Deine Mittelchen hören sich ja interessant an, ich nehme gar nichts zusätzlich. Eigentlich nehme mich zur Zeit Kieselerde mit Zink in Tablettenform, weil ich so starken Haarausfall habe, hab das aber mit Fastenbeginn ausgesetzt. Wofür sind denn die Schüsslersalze gedacht?
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2017 um 21:44 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 283

Huhu Waldfee und Iduna! *wink*

Viel Spaß bei uns!

Ich war gerade in der Chefkoch-App um nach glutenfreien Alternativen zu suchen. Prompt schieb ich Megahunger. Muss mich davon unbedingt fern halten!

Gönn mir jetzt noch einen verdünnten Traubensaft und hoffe, dass der Hieper danach weg ist.

Schwimmen gab leider nix mehr. Das Gewitter hat uns doch sehr heftig erwischt. Das Gute ist, dass es sich dadurch etwas abgekühlt hat.

Schönen Abend zusammen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2017 um 22:29 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 16.06.2017 um 08:40 Uhr ]

Willkommen den Neuen.
Mein vierter Tag war nicht so prickelnd. Ich war heute in Hamburg und habe ein wenig Gartenarbeit gemacht. Die Wärme hat mir den ganzen Tag zu schaffen gemacht. Habe mir leider in Hamburg ein Cashew - Getränk besorgt, da ich Sorge hatte, den Rückweg zu schaffen. Also, Stress kann ich im Moment überhaupt nicht ab und Hamburg ist stressig. Darum. Ich wohne 35 Km südlich von Hamburg, bin froh wieder hier zu sein.
Buch zum Thema "Säure-Basen-Balance". -- Danke für den Tipp. Ich habe mich früher mal mit Urkost auseinander gesetzt, einer Ernährungsform bestehend aus rohem Obst und Gemüse + Wildkräuter, Wildgemüse; Nüsse natürlich, aber keinen Honig, keine Milch oder Milchprodukte,
schon gar nicht Fleisch, Fisch oder Eier.
Ja, hätte ich fast vergessen, Brot und alle Getreideprodukte sind auch verboten.
Alles wird roh gegessen, kochen ist verpönt.
- Wildkräuter (die essbaren) Wildgemüse (z.B. Brennnessel, Giersch) sind unbedingt notwendig, diese sorgen nämlich dafür, dass das Hungergefühl aufhört, außerdem bieten diese ein vielfaches mehr an Mineralien, Eisen z.B. , Vitamine usw.. ,
da kommen die hochgezüchteten Gemüse - und Obstsorten bei weitem nicht heran. Es lohnt sich, sich da mal schlau zu machen. Viele essbare Wildkräuter sind leicht bitter, manche auch ziemlich bitter (mal einen Löwenzahn probiert?).
Der Körper braucht Bitterstoffe um gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben. Diese beseitigen das Hungergefühl am besten.
Diesbezüglich bin ich ein faules Tier, ich muss mit mir kämpfen, um endlich mal damit weiterzumachen.
Mal sehen, was morgen ist ...

Gruß an die neu dazu gekommenen!

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2017 um 06:48 Uhr
... hat Iduna geschrieben:
Iduna
Iduna
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Heute ist mein zweiter Tag..
Mir war schwindelig und bin sehr früh aufgewacht. Nach einem Glas Pflaumensaft mit Wasser ging es nach einer halben Stunde wieder. Zum Glück, habe ja ein Baby hier
Heilerde ist auch schon verputzt. Nehme dieses Luvos Granulat und es ist echt bescheiden lecker .
Morgen kommt mein Irrigator *freu*

Wildkräuter sind super. Müsste ich auch mal mehr sammeln. Aber erst will ich meine 2 oder 3 Wochen durchstehen.

Gutes Weiterfasten für alle hier,
Iduna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2017 um 06:50 Uhr
... hat Iduna geschrieben:
Iduna
Iduna
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ach ja Georgie, ich sehe du bist auch Veganer

Auf Weißmehl zu verzichten fällt mir manchmal schwer. Habe aber meinen Konsum diesbezüglich stark eingeschränkt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2017 um 10:07 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo zusammen
also ich hab mich entschieden euch anzuschließen, da ich noch Spargel im Kühlschrank habe und noch rote beete wird ich beides heute noch verputzen und ab morgen steig ich ein,
angst hab ich wieder bzw immer noch ein bissel aber das ich diesmal so zugelegt habe hat vermutlich auch mit meiner zigarettenabstinenz zu tun
am 30. 1 hab ich abends die letzte geraucht, weil ich tagsdrauf am hallux operiert wurde, oh leute was soll ich sagen da wog ich 80 kg , was schon schlimm genug war da ich da schon 10 kg im laufe des Jahres zuvor zugelget habe, jo und nun sind erneut 10 dazu gekommen in den nicht ganz 5 Monaten,
also wenn ich jetzt nicht irgenwie schaffe was los zu werden ,dann werde ich irgendwann platzen oder mich nicht mehr bewegen können

so ich wünsch euch schon mal einen angenehmen fastentag
liebe grüße von pauline


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum