Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 22.06.2017 um 20:23 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Moin Moin,

@ Waldfee,
nein, das ist für den Mann bestimmt nicht lustig, wenn der Yogalehrer ihm in die Quere kommt.
Aber so kann's gehen. Denk dran- auch Dein Mann musste mit ansehen, wie gut die Frontmänner von Aerosmith in Schuss sind- das nagt vielleicht ein wenig am Selbstwert und er will Dich auch füttern.
Alleine dick werden macht ja weniger Spaß als zu zweit : - )
Bleib auf Deinem Weg, wichtig ist doch, dass Du Dich wohl und schön fühlst!

@ Pauline, ich denke bei Deiner inneren Unruhe und den Gedanken an die "Schatzkiste" an Entzugserscheinungen. Vielleicht interessiert Dich eine dieser Reportagen:

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick


Hab mich heute auch in Gedanken mit Essen beschäftigt- war vormittags schwimmen und am Nachmittag hab ich mein persönliches Kochbuch aufgeräumt- das hat Spaß gemacht! Locke damit zwar auch den Appetit, aber beschäftige mich während des Fastens sehr gerne mit gesunden Rezepten.

Habt alle einen schönen Abend!
Lu




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2017 um 22:40 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 22.06.2017 um 23:09 Uhr ]

Hallo und guten Abend,
der 11. Tag war genau so unspektakulär wie der gestrige. Keine
Probleme mit Hunger, brauche gar nicht an Essen denken.
Muss aber auch für niemanden kochen, wie einige hier ... ob ich DAS durchhalten könnte?

War halt das ganz normale Programm. Morgens verdünnten Kaffee, büschen Bio - Brause übern Tag und abführen mit Sauerkrautsaft nicht vergessen.
Keine Rückenprobleme gehabt.
@pauline1968
Geplant habe ich nichts genaues, bisher habe ich immer mindestens 30 Tage gefastet.
Ich genieße es, kein Hungergefühl zu haben und stelle mir vor, ich könnte immer so weiter machen. Ich ernähre mich normalerweise zu 99 % vegan, was aber nicht heißt, das ich nicht sehr gerne esse ... .
In früheren Jahrzehnten habe ich mal geraucht, damals habe ich nicht viel gegessen, erstens nimmt rauchen das Hungergefühl und heute denke ich, auch den Appetit (der einem vergeht ...) . Nachdem ich damit aufgehört hatte, habe ich wesentlich mehr gegessen.

Also 'open end', aber nicht so schnell. Den Rest des Monats faste ich auf jeden Fall noch.

Bis morgen.

Georgie

Nachtrag: Ich habe mal alle Namen zusammengesammelt, die in diesem Beitrag geschrieben haben.
Anoli
Waldfee2
LuChia
Pauline1968
Ronda
Georgie
Sabs4u2
Bremerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2017 um 05:53 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin zusammen
LuChia danke für die Links , schau ich mir später an erst mal muss ich arbeiten. Aber kann schon sein das mit dem Zucker hab ich auch schon mal gehört und ich bin auch überzeugt das da was dran ist.

Georgie, Geraucht hab ich ja früher auch , hat mich aber nicht von Essen abgehalten, aber du hast schon recht , es vertreibt den Hunger. Ich war mein Leben lang schlank, seitdem ich das erste mal aufgehört habe, geht mein Gewicht hoch und runter , hab halt auch immer wieder angefangen.
Heute ist Tag 7 und mein Magen krummelt etwas. habe die ganze Woche nix getan zum Abfürhren aber bissel ging immer von selbst , gestern bei meiner Unruhe hab ich auch ein glas Sauerkrautsatt getrunken , musste mehrfach auf Toi, jeweils noch ein bissel. komisch das nun mein Magen brummt.
Immer noch zu dick aber nicht mehr Schwanger aussehnend bin ich mal auf die Waage morgen gespannt
allenn einen schönen Tag


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.06.2017 um 10:10 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

@luChia,

"Denk dran- auch Dein Mann musste mit ansehen, wie gut die Frontmänner von Aerosmith in Schuss sind- das nagt vielleicht ein wenig am Selbstwert und er will Dich auch füttern."

ha, ha ,ha,
Ich habe doch während des Konzerts zu ihm gesagt: " Man hat der`nen geilen Oberkörper und das mit fast 70. Da kannst du dir aber`ne Scheibe abschneiden und der ist 10 Jahre älter als du"
Das war sicher zu viel für ihn

Aber mal im Ernst, ich schau eigentlich selten Männern hinterher, aber das war schon ein Hingucker. Bin anscheinend doch nicht so prüde

So ihr Lieben,

heute ist mein letzter Fastentag. Tag 23. Das habe ich gestern beschlossen, aber nicht spontan aufhören sondern geplant am Samstag brechen. Der Apfel wird heute ganz bewusst ausgesucht und gekauft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2017 um 11:27 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Moin Waldfee-

gute, gelassene, entspannte und lustige Stimmung lese ich aus Deinem Beitrag.
Deine Gewichtskurve- sanft fallend- sieht toll aus, ich kann mir vorstellen, dass es Dir richtig, richtig gut geht.

Dein Fastenziel hat Du voll erreicht, oder? 22 Tage- Chapeau!

Ja, was eine Zeit des Fastens bewirkt, ist immer wieder erstaunlich.
Du hast sie ja mit viel Bewegung und - ich glaube - meditativen Spaziergängen im Wald abgerundet.
So viel Einsatz und Durchhaltevermögen muss belohnt werden.

Möge heute ein wohlduftender, unbehandelter, knackiger und saftiger Apfel Deinen Weg kreuzen!

Für das Fastenbrechen wünsche ich Dir ein ruhiges Plätzchen, gehst Du dazu in den Wald?

Es ist doch schön, dass Du bald einige Tage in Ruhe und Besinnung in Euerm Ferienhäuschen vor Dir hast- der Aufbau soll ja der Fastenzeit angepasst werden, vielleicht dehnst Du ihn ein wenig länger aus?
Ich werde beim Fastenabschied meist etwas wehmütig, manchmal erscheint es mir wie der Fall aus dem Paradies. Rauskatapultiert aus diesem schönen, weichen, wattigen, leichten und fast schwebenden Zustand...

Falls Du Lust hast, eröffne doch einen Aufbau- Thread!
Bin gerade gerne mit meinen Gedanken beim Essen und würde Deine Aufbautage und - erlebnisse gerne mitverfolgen.

Hast Du Dein Wunschgewicht jetzt erreicht oder möchtest Du noch weiter abnehmen?
Das geht ja im Anschluss ans Fasten gut.

Egal wie- genieße es! Mögen Dir Deine neugewonnene Gelassenheit und die Leichtigkeit lange erhalten bleiben! Feiere den Sommer in Deinen nun passenden Klamotten weiterhin!

Einen wunderschönen letzten Fastentag Dir, allen anderen auch einen schönen Freitag!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2017 um 13:12 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Zitat:


LuChia schrieb:



gute, gelassene, entspannte und lustige Stimmung lese ich aus Deinem Beitrag.
Deine Gewichtskurve- sanft fallend- sieht toll aus, ich kann mir vorstellen, dass es Dir richtig, richtig gut geht.


Ich werde beim Fastenabschied meist etwas wehmütig, manchmal erscheint es mir wie der Fall aus dem Paradies. Rauskatapultiert aus diesem schönen, weichen, wattigen, leichten und fast schwebenden Zustand...







LuChia,

bist du Hellseher?
Mir geht es richtig richtig gut. Kommen gerade vom Steuerberater (Jahresabschluss) und nun geht es mir noch viel besser. Das ist sonst immer der Horror, was auf uns zu kommt.

Morgen Mittag werde ich mir einen Apfel schmecken lassen. Mein Gewicht habe ich erreicht und meine Seele ist geheilt. Mein Mann ist wieder lieb mit mir, aber es stimmt mich wirklich wehmütig. Bin schon traurig aber auch unendlich stolz auf mich. Da ich aber nicht in einen Wahn verfallen will und meine Familie mir auch sehr wichtig ist, werde ich nun vorsichtig aufbauen. Den Wein werde ich weiterhin weglassen und diesen Gelagen
( auch wenn es bei mir nur 3-4 Weinschorlen waren) aus dem Wege gehen.

Ich werde versuchen meine Aufbautage festzuhalten. Habe in Südafrika die Baobabfrucht in Pulverform kennengelernt. Dieses wenig Kalorische Superfood mit vielen Kohlehydraten werde ich in meine Ernährung einbauen, um meinem Reizdarm Paroli zu bieten. Es macht satt und wird mir, so hoffe ich, dabei helfen mein Gewicht zu halten.

ich werde weiterhin mitlesen., um mich selbst zu motivieren.
Danke du schöne Fastenzeit. Ich habe mein Ich wiedergefunden und neue Wertigkeiten festgelegt. (schreibt man das so?)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2017 um 20:21 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten Nabend an alle
mein Tag 7 läuft gut, hab mir auch nen Schuss Tomatensaft gegönnt und zwar hab ich in mir in die Brühe mit rein gemacht.
Aber ich bin sicher ab morgen wird ich wieder essen. Morgen früh geh ich erst mal Einkaufen
Es geht mir heute richtig gut, kein Magenkrummeln mehr, kein Hunger in Sicht

ich war heute mit meiner Enkelin zum Kinderturnen ca. bissel mehr als ein Km von ihr entfernt, also hin gelaufen , schön Bergab, Rückweg halt dann nicht schön Bergauf, aber ich bin zügig hoch gekommen,

und das Beste meine Wadenmuskeln haben nicht sehr doll weh getan. ist doch Klasse oder
Energie hab ich auch wieder , letzte Woche hätt ich erst gar keine Lust und allgemein Kraft zum Laufen gehabt.
Gewicht seh ich ja erst morgen, aber der Bauch hat sich deutlich verkleinert.
was ich ganz komisch finde , ich habe öfters Niesanfälle, warum oder woher weiß ich auch nicht, nun ja und diese Woche habe ich nicht einmal Genießt. Muss ich mal beobachten, vielleicht reagiere ich ja auf ein Lebensmittel

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2017 um 21:32 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo,
der heutige 12. Tag verlief wie der gestrige, ohne Höhen und Tiefen.

Bis morgen

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2017 um 05:51 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pauline1968 am 24.06.2017 um 06:26 Uhr ]

guten morgen zusammen
vielleicht aus Neugier auf die Waage bin ich schon wach
also 4 kg hab ich runter, ich bin zufrieden, der Anfang ist gemacht.
bestimmt les ich noch ein bissel mit aber ich möchte mich schon mal verabschieden.
war ne nette Woche mit euch
bis wieder mal
euch noch ein gutes Fasten


LuChia hab mir die Beiträge angeschaut, die Zuckersucht hab ich ja schon gehört aber so detailliert und was noch mehr dahinter steck, sehr interessant, hatte schon mal ne Zeit auf Zucker verzichtet, werde es nun wieder machen und nicht nur für ne Zeit.
also danke nochmal das du es mir in Erinnerung gebracht hast
--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2017 um 07:26 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Moin Moin,

Pauline und Waldfee- ein genussvolles Fasten brechen wünsche ich Euch!
Habt eine schöne Aufbauzeit!

Es war klasse, mit Euch zu schreiben. Und vielleicht denkt Ihr ja über einen Aufbau- Thread nach?

Denen, die weiter fasten, ein schönes Fasten- Wochenende!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum