« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
quote]
Bär schrieb:
Hallo Oelmüller,
ich habe auch großen Respekt vor deinem Vorhaben. Vor allem habe ich aber Respekt vor dem, was du schon alles geschafft hast. Ich kann die Ursachen gut nachempfinden, die zu deinen aktuellen Abmessungen und deinen Gewohnheiten geführt haben. Ich glaube, du hast eine gute Einstellung und gute Chancen das zu schaffen.
Nutze das Forum ausgiebig und teile deine Erfahrungen mit uns. Nicht nur die Aspekte, die prima klappen, sondern auch - oder gerade - dann, wenn es Schwierigkeiten gibt und du Beistand brauchst.
Tag 14 - Bin noch da - heute Auswertung Langzeit - RR und Arztcheck
Hallo Gemeinde, hallo Bär, vielen Dank für deine Zeilen, ja ich bin noch da. Was die letzten 8 Tage passiert ist versuche ich in Zeitraffer zu schreiben. Ich hoffe das ich noch einmal die Zeit finden werde, dass ausführlich zu dokumentieren.
Zu den Schwierigkeiten, manchmal kommt der Hunger irgendwie noch durch, vor allem wenn ich beim Entsaften bin. Ihr müsst dazu wissen, ich habe großen Respekt vor den Lebensmittel und die Arbeit die dahinter steckt. Auf Deutsch ich kann nichts umkommen lassen. Und da beim Entsaften Trester übrig bleibt, und beim Brühe kochen gekochtes Gemüse sind diese Tage immer besonders gefährlich. Aber bisher habe ich alles immer tapfer auf den Kompost gehauen. Im Übrigen meine Gemüsebrühe ist irgendwann "umgekippt", war am 12.07 nicht mehr genießbar.
Zeitraffer:
- Tag 4 Autofahrt nach Magdeburg - eine 500 kg Ölmühle aufgeladen
- Tag 5 Rückfahrt nach Hause - Kupplung vom Auto ruiniert
- Tag 6 Autohaus teilt mit ist nicht nur die Kupplung sondern auch Getriebe. By, by Yeti.
- Tag 7 Verkaufe defekten Yeti, suche neues Auto
- Tag 8 Auf Autosuche - raus aus dem Auto rein ins Auto.
- Tag 9 der Yeti wird verkauft - er war mir sehr an Herz gewachsen
- Tag 10 Finde eine VW Passat der wird es werden
- Tag 11 Arztbesuch Langzeit-RR angelegt, Auto umgemeldet, ein sehr sehr stressiger Tag.
- Tag 12 Arztbesuch Auswertung LZ-RR du Blutbild danach Auto beladen und 450 km Autofahrt
- Tag 13 Rückfahrt nach Hause mein Arbeitstag endete erst wieder 23 Uhr.
Warum schreibe ich euch das so detailliert auf, weil ich denke ich hatte gar keine Zeit über Hunger nachzudenken, ich war so mit der Lösung der Aufgaben beschäftigt, dass dafür keine Zeit war. Andererseits bin ich in solchen Situationen früher in Fressorgien verfallen. Ein wenig Stolz beschleicht mich. Ach übrigens ich lutsche vor Gesprächen 1 Tick Tack weil man mir sagte, ich hätte riesigen Mundgeruch.
Wenn jemand dafür eine Lösung parat hätte, würde ich dankbar sein!
So nun zum Tag 12 -Auswertung des LZ-RR welches ich am 11. Tag 24 Stunden lang getragen habe. Ergebnis war für mich ernüchternd. Nein, nicht wie ich dachte in Momenten der körperlichen Anstrengungen war der Blutdruck am höchsten, haltet euch fest es war im Schlaf. Für mich völlig überraschend, erklärt nun aber auch meine Tagesmüdigkeit, die ich immer auf mein Übergewicht geschoben habe. Also ab zur Pulmologie. Am Montag 17.07. erfahre ich wann ich solche mobile Nachtschlafüberwachung bekomme.
Zum LZ-RR im Mittel am Tag 20 Einheiten, in der Nacht 40 Einheiten über normal, Vorschlag meines Arztes Blutdrucksenkende Mittel. 2 Tabletten am Tag 4 in der Nacht, ich lehne dankend ab, erkläre ihr, dass ich gerade dabei bin meinen Körper zu entgiften, und dass sie mir bitte noch einmal 20 Tage Zeit geben soll, dann ein nächstes LZ-RR machen und dann erneut entscheiden. Sie willigt ein nächster Termin ist der 9.08., ich habe also 28 Tage um zu beweisen das ich meinen Blutdruck ohne Medikamente in den Griff bekomme.
Blutbild war soweit ok, etwas erhöhte Leberwerte, die auf eine Fettleber hindeuten, aber sonst alles ok, keine Anzeichen von Diabetes, Nieren ok, usw.
So nun zum Tag 14 heute. Nach all den Anstrengungen der letzten Tage war ich heute total kaputt. Habe heute Morgen meiner Frau das Frühstück gemacht, nach dem sie zu Arbeit gegangen ist, wollte ich mich noch mal kurz hinlegen, was soll ich sagen, ich viel in einen Tiefschlaf es war 11.00 Uhr als ich wieder erwachte. Schnell erst mal zum Telefon gegriffen und alle meine Termine auf nächste Woche verlegt. Daher blieb auch Zeit das hier zu schreiben. Jetzt ist es gleich 13:00 Uhr und ich muss Schluss machen, draußen wartet Arbeit, was schön ist ich habe wieder Lust auf körperliche Arbeit.
Ach so eine Kleinigkeit bleibt noch zu berichten mein Gewicht, und nur ärztliche Messungen zählen.
28.06.2017 187,8 kg
12.07.2017 176,4 kg
Ich bleibe dran, euer Ölmüller