« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 12.11.2017 um 15:44 Uhr ]
.

Der 2.Tage ist auch erfolgreich geschafft. Mehr werde ich erst berichten, wenn jemand mitliest
--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~

Hallo Liora,
also ich les mit
Hab schon öfters gefastet und bin grad am innerlich vorbereiten, ES wieder zu tun. Bin aber grad arbeitsmäßig und privat ziemlich belastet, weshalb ich mich einfach nicht so richtig aufraffen kann. Bin aber seit Montag am Intervallfasten, was ich so mache, daß ich abends nur ne Kleinigkeit esse (gestern so ein diät - shake, heute nen Joghurt) und dann am nächsten Morgen erst ab 10 Uhr wieder.
Um mich zu motivieren und fastenmäßig am Ball zu bleiben, les ich hier im Forum und schreib auch ab und an was.
Wünsch dir weiterhin gutes Durchhalten!

Hallo Liora,
klar lesen hier welche mit.
Ich bin gerade (morgen) mit einer Runde Intervallfasten durch. Sie dauerte 9 Tage.
Mir geht es ein bisschen ähnlich wie dir, nur ist meine Lebenssituation anders. Ich habe keine Kinder und bin schon im Vorruhestand. Damit habe viel Zeit, gut fürs Fasten, aber ... ich bin auch nicht ganz zufrieden mit meiner Situation.
Ich wünsche dir Glück und Erfolg, dass du dein Ziel erreichst.
Georgie
--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 12.11.2017 um 15:45 Uhr ]
.

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 19.07.2017 um 15:39 Uhr ]
Hi, schön, dass du schon dabei bist. Ich habe ja eigentlich heute meinen letzten Fastentag.
aber ich könnte auch noch ein paar Tage dranhängen, denn trinken reicht bei mir im Moment völlig aus. Will ich aber jetzt noch nicht entscheiden.
Ich bin übrigens Georgie - Mann, ich hoffe, du bist nicht geschockt.
Vielleicht sollte ich mal meinen Benutzernamen ändern.
Weiblich wäre aber doch: Georgieline oder so ... ??
Georgeliene oder Georgia?
Bis bald.
(Noch) Georgie)
--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Hallo Liora,
darf ich mich kurz ungefragt dazumengen? Bei meinem ersten Fasten hatte ich auch solche Durstgefühle trotz Unmengen Trinkens und auch ansonsten eine Reihe unschöner Nebeneffekte (u.a. metallischer Geschmack etc.) . Das deutlich weniger Schlafen (allerdings erst nach ein paar Tagen) kenne ich auch - man muss sich wirklich drauf einstellen, später einzuschlafen und früher aufzustehen.
Was mir geholfen hat (weshalb ich, glaube ich, auch meine jährlichen 10 Tage bis 2 Wochen recht gut durchhalte), war eine Anpassung der strengen Vorschriften. Ich nehme jetzt eine A-Z-Tablette pro Tag (Vitamine, Spurenelemente, Mineralien) sowie morgens 1/2 Tasse Buttermilch (viel Eiweiss). Das muss nicht für Dich passen, aber für mich hat es genau diese Erscheinungen deutlich gemindert. Außerdem - auch das ist nicht verallgemeinerungsfähig - verzichte ich auf die Gemüsebrühe, die mir nicht schmeckt, sondern trinke etwas verdünnten Saft.
Probier ein wenig herum, was Dir hilft, ohne dass Du das Fasten tatsächlich unterbrechen/abbrechen musst - erst recht, wenn Du drei Wochen (hohoho!) durchhalten willst.
Zudem - wenn Deine Situation derzeit unbefriedigend ist - könntest Du versuchen, die Nicht-Schlafenszeit gezielt mit neuen Routinen zu füllen: Tagebuch führen, in dem Du Deine Sorgen aufschreiben kannst; eine-Runde-um-den-Block-gehen (wenn das mit Kind im Bett geht); fünf Minuten über einer Tasse Tee sitzen (muss man nicht "meditieren" nennen - einfach zur Ruhe kommen); 10 Minuten klassische Musik hören. Dinge, die Du sonst nicht tust, die Dir aber vielleicht helfen, auf andere Gedanken zu kommen und aus den gewohnten Dingen mal auszubrechen.
Alles Gute
Natti

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:35 Uhr ]
.

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lunasway am 20.07.2017 um 12:50 Uhr ]
Hallo Liora und ihr anderen
also ich lese auch mit und bin gespannt wie es euch ergeht

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 12.11.2017 um 15:46 Uhr ]
.