Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch ab 24.7

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 29.07.2017 um 14:54 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo zusammen,

darf ich mich euch anschließen? Habe vom 01.06. bis 24.06. gefastet und müßte mehr oder weniger wegen meiner Familie aufhören. Nun bin ich wieder eine gute Woche allein und will es noch einmal wissen. Es haben sich böse kg auf die Hüften geschlichen, die es jetzt heißt im Zaum zu halten. Außerdem habe ich mich nie so wohl gefühlt wie in der Zeit des Fastens.
Ich möchte die Diskussionen mit meiner Familie außen vor lassen und mich mir selbst widmen. Deshalb werde ich solche Gelegenheiten wie jetzt für mich nutzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2017 um 20:36 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

nabend an alle
so der Tag is rum , was freu ich mich schon auf morgen.
Sauna hat ich mir für morgen auch erst überlegt aber da es morgen wieder 28 grad werden sollen hab ich es verschoben.



--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.07.2017 um 05:38 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo und guten morgen
heute ist Tag 6, aber es bleibt dabei auch wenn es so gut lief. nachher gibt es lecker Apfel.
Ich wünsch allen eine gute Zeit und das jeder seine Ziele erreicht.
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.07.2017 um 07:25 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen ihr lieben!

Pauline, lass es Dir schmecken
Sauna war herrlich. Weil es schön warm war war es wunderbar leer. Leider war mein Körper ziemlich memmenhaft und ich konnte kaum länger in der Sauna bleiben. Kenn ich so gar nicht von mir (auch nicht beim fasten) aber wat is dat is. Ich habe mir eine lymphdrainage geggönnt, war dann viel im Wasser, Whirlpool, Solebad und hab gekneipt- und zweimal Dampfbad, immerhin. Zum Abschluss noch eine honigmassage und dann dachte ich zu schlafen wie ein Bär, aber war nich. Heute hatte ich die erste Gefühl to durwachte Nacht, fühle mich aber ganz ok noch.

Wie schön eingangs erwähnt macht mir das Wochenende zu schaffen, mein Mann kocht sooooo lecker. Das ist das blöde an den ferien jetzt, das Wochenende wird weitergehen also mal hoffen das mein Geist da durchhält. Es geht mit prima, mein Körper scheint sich angepasst zu haben. Aber wie irre, gestern hat er Himbeeren mitgebracht und ich musste wirklich wirklich an mich halten und mir sagen dass es in einer Woche auch noch welche geben wird. Hahahaha.

Und das neue körpergefühl fühlt sich fast an wie frisch entbunden. Ständig lang ich mir an den Bauch und da ist nix.

Gewicht geht weiter langsamer nach unten, bin jetzt bei -4 Kilo an Tag 7. An laufen ist nicht zu denken, aber ich schätze wir fahren heut an den See.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2017 um 16:16 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo ihr Lieben,

schön, daß ich ein Stück mit euch mitgehen durfte.

Gestern hab ich nach sieben Tagen mein Fasten gebrochen.
Ich hatte den Abend vorher schon Appetit aufs Essen und meine Kinder sind aus der Ferienfreizeit zurück. Jetzt haben andere Sachen Priorität, bei uns hat sich in den letzten Wochen so viel verändert.

Gesund bin ich auf jeden Fall wieder und wesentlich fitter.

Dann bis zum näxten Mal, alles Gute wünsche ich euch...

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2017 um 11:50 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Huhu noch jemand da?
Ich habe das Wochenende überlebt, war gestern Abend sogar ..... naja laufen würde ich es nicht nennen aber mein Puls ist hochgegangen und es geschafft zwei Bücher Pakete loszuschicken. Richtig ausmisten kann man es nicht nennen, aber ein Anfang
Die Waage ging auch wieder runter, irgendwie brauche ich das für das Gefühl das entschlackt wird .

Wie geht es euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2017 um 11:58 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

huhu Murkel! ich finde es toll dass du den sprung in die zweite Woche geschafft hast, trotz Verführerischem Wochenende!
Bei mir ist es auch so, wenn der Anfang gemacht ist, ist unter der Woche null problem. Nur halt das Wochenende.
heute ist erst mein zweiter richtiger Fastentag, wobei ich schon freitag und Samstag sehr bewusst ubd geordnet gegessen habe
meine laune ist deutlich besser, manchmal hab ich paar tage diese Verstimmungen und dann schwupp ist der Ehrgeiz und Wille wieder da.

Ich liebe auch das gefühl des aussortierens und loslassens beim fasten. Aber bei mir daheim ist alles schon sowas von ausgemistet, dass ich nix mehr weggeben kann, sonst wird es unwohnlich
ich mag eine Mischung aus spartanisch und gemütlich.

wie gestaltest du deine 2.fastenwoche?

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2017 um 15:01 Uhr
... hat Theechen geschrieben:
Theechen
Theechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 271

Hallo Murkel, toll dass du in je 2. Woche startest. Ich bin heute bei Tag 14 und es geht mir eigentlich gut. Aber ich bin so doll gefrustet, weil ich so gerne was essen würde. Was mache ich da? Abbrechen? Ich hätte das Gefühl versagt zu haben, aber quälen soll man sich ja auch nicht, oder?

Hat hier jemand Erfahrung damit?

LG Theechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2017 um 19:39 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Mir hilft es die Entscheidung auf den nächsten morgen zu vertagen. Damit schließe ich Impulshandlungen aus.
Denen ich gerade sehr nahe bin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2017 um 21:13 Uhr
... hat Einstein39 geschrieben:
Einstein39
Einstein39
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen,

während meiner letzten Fastenkur -21 Tage- hatte ich auch 2 mal eine Fastenkrise, die ich nur mit ein paar Tricks überwunden habe.

1. Den Darm völlig entlasten
2. Ich habe mir vorgenommen immer nur noch einen einzigen Tag länger zu fasten, wie Murkel schon geschrieben hat, immer erst morgen aufhören.
3. Einen Finger voll Honig schlecken, Buttermilch oder eine kleine Portion frischen Fruchtsaft trinken
4. Bei mir kommen Essensgelüste häufig, wenn ich an einem Problem rumkaue. Versuchen das Problem so konstruktiv wie möglich zu lösen oder "Waffenstillstand" vereinbaren, falls notwendig. Gespräch mit Menschen/Partner suchen.
5. Mir was Gutes gönnen, wie Sauna, Massage, Wannenbad, Spaziergang, ein gutes Buch
6. Dankbar sein für die Tage, die ich geschafft habe Mir die Vorteile des Fastens vor Augen führen.
7. Liebevolle Zuwendung durch geeignete Personen hilft auch immer.

Nach 1-2 Tagen ist die Fastenkrise vorbei, dann gehts weiter und ich fühle mich pudelwohl.

Drücke allen Abbruchplanern die Daumen doch noch einen Tag durchzuhalten.

Liebe Grüße, Eckhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum