Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1.10. evtl. 6 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 19.10.2017 um 22:41 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo in die Runde,

nee nee Zysti, ich hatte keine Kollik, überhaupt keine Magen- oder Darmbeschwerden. Nur eben Beinkrämpfe , Blutdruck und erhöhten Puls in der Nacht. Aber ds kenn ich ja .
Und heute bin ich extrem verfroren und habe erste Erkältungssymptome.
Jetzt gibts ein Reset und ich zähle morgen 2 Tage weniger, also Tag 20.
Was meine Enkeltochter an Essen übrig gelassen hat, habe ich schweren Herzens in den Müll gekippt. Lebensmittel wegwerfen geht mir sehr gegen den Strich.
Wenn ich woanders Kinder versorge, kann ich Reste einfach dort in den Kühlschrank stellen, sie gehen mich nichts an.
Schwierig wird es für mich erst wirklich wieder am 28.10.. Ich bin den ganzen Tag zum Geburtstag der Kleinen, zum Mitkochen und Helfen. Gesamte Verwandtschaft, dazu 4 Paten, alle mit ihrer ganzen Familie, 15 Kinder teils mit Elternteil, letztes Jahr waren wir ca 35 Erwachsene und 16 Kinder. Traditionell das größte Familientreffen im Jahr.
Und mich selbst ausschliessen, das möchte ich nicht.
Naja, ist ja noch eine Woche hin.

Gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2017 um 07:17 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo und Guten Morgen

Start mit Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, etwas Husten und Gewichtszunahme. Logisch.

Eben die erste Krise bei diesem Fasten und damit ganz normal. Bin ja bis jetzt da super gut weggekommen. Sportstudio und Sauna streiche ich die nächsten Tage, nur möglichst viel zu Fuss unterwegs, das reicht.

Ölziehen, Salbeitee, Inhalieren, damit sich der Husten nicht festsetzt, Erkältungsbad - Verwöhnen, Ausruhen, etwas Rückzug, Zeit für Bücher und Katzen, nur wenige Stunden Kind.
Alles gut.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.10.2017 um 17:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

es ist Freitag und ich bin fertig, richtig kaputt. Ich war heute mit meinem Chef und unserem deutschen Steuerberater im tschechischen Steuerbüro in Prag. Abgesehen davon, dass man das alles per E-Mail hätte klären können, ist der Fahrstil meines Chefs im wahrsten Sinne des Wortes "zum Kotzen". Entschuldigung. Zum Glück habe ich ja lange nichts gegessen. Übel ist mir trotzdem. Richtig geklärt haben wir nur das, was sowieso schon klar war. ... Naja jetzt ist Wochenende! ...
Ansonsten gibt es nichts zu berichten.
Bea ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Du kriegst das schnell wieder hin.
Ich werde heute zeitig Schlafen gehen, morgen ist dann bei mir alles wieder gut.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.10.2017 um 20:22 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo ihr Mitfaster,
So ich bin heute auch ziemlich ausgepowert von der Arbeitswoche, freue mich auf ein richtig schön entspanntes Fastenwochenende. Gerade schon einen Entspannungstee aufgebrüht.
Und das Strickzeug liegt bereit.
Ich wünsche euch einen schönen Abend erholt euch gut. Und morgen mit frischer power ins WE .

Gute Besserung Bea und Helen erhol dich gut von der Autofahrt. Wie lange warst du denn da heute unterwegs ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2017 um 09:34 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen! Schönes Wochenende!

Meine Erkältung ist nicht schlimmer geworden. Wenn ich das Gefühl von zu viel Verschleimung spüre, dann gehe ich gleich an das Inhaliergerät. Vor allem vorm Schlafen und gleich am Morgen.
Dazu viel Zitronensaft, heiss mit Ingwer...... Und sprechen muss ich erst heute Abend.
Trotzdem hoffe ich ausnahmesweise auf einen freien Sonntag ohne Enkelkind.
Und werde mir - so wie gestern - einen Mittagsschlaf gönnen um heute Abend besser durchzuhalten. Aber da sollten die beiden Kinder ja die meiste Zeit schlafen.

Gestern bin ich trotz teilweise Nieselregen fast 2 Std gelaufen. Dick vermummelt mit Schal und Handschuhen. Zuhause dann Heizung.

Und nun gönne ich mir erstmal einen Besuch beim Friseur. Glückssache. Auch ich habe Naturlocken und Wirbel, gewöhne aber gerade eine neue Friseurin an meine Wünsche. Nach und nach mit kleinen Erfolgen. Was vor meinem Umzug hierher auf Anhieb klappte, sollte doch wieder möglich sein.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2017 um 10:17 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Morgen auch,

Ich bin heute mit Kopfschmerzen und totalverspannt aufgewacht. Was hab ich da bloß geträumt. Werde mich ein bisschen Bewegung - das hilft ja immer. Ansonsten muss ich heute noch eine Auto mit Werbung für nen Kunden bekleben.

Euch einen wunderschönen Tag ,viel Spaß mit den Enkeln, wie alt sind denn diese?, Erfolg beim Friseur .....
Bis später
Zysti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2017 um 17:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

einmal im Monat habe ich Kultursamstag und der war heute. Ich habe mich mit meiner Freundin getroffen, wir sind mit der Drahtseilbahn zur Augustusburg gefahren. Dort war ich das letzte Mal vor min. 20 Jahren. Wir haben alle Ausstellungen abgeklappert, waren in der Kirche, wo gerade jemand Orgel spielen übte, und haben dann nach einem Käffchen den Abstieg durch den herrlichen Herbstwald genommen. Es war wunderschönes Wetter - jetzt regnet es. Ein gelungener Samstag und schon könnte ich wieder schlafen, obwohl ich es letzte Nacht auf über 9 Stunden Schlaf gebracht habe. Es ist wohl bei mir diesmal eher Schlaf- als Buchinger Fasten.

Zysti, ich wohne in der Nähe von Chemnitz, da braucht man bis Prag nur 2,5 Stunden. Wir hatten Glück das noch kein Freitagsstau war und sind zum "normalen Feierabend" wieder da gewesen.
Bea ich hoffe Dein Friseurbesuch war glücklicher als meiner.
Jetzt werde ich mir noch Brühe kochen und dann werde ich heute auch wieder zeitig Schlafen gehen. Heute in 4 Wochen fahre ich in den Urlaub. Wenn alles gut geht, sind es noch 28 Tage bis zum Apfel in Büsum.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2017 um 23:43 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo liebe Alle,

kein guter Tag, der Friseurbesuch hat nicht wirklich gebracht was ich wollte.
Schlimmer: heute Abend habe ich einen Unfall gehabt, nur Blech, aber es wird teuer. Ach mein armes neues Auto!!
Ich habe 2 graue Pfosten bei Regen schlichtweg übersehen.

Das Positive heute: Meine Erkältung ist schon wieder auf dem Rückmarsch, war wohl so eine Art wieder aufflackern von der direkt vorm Fastenbeginn.

Schönen Sonntag!
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2017 um 11:02 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen,

nach einer schlaflosen Nacht, mehr wegen des Unfalls als wegen des Fastens,
hat der morgendliche Blick in den Spiegel mich an einen oft gehörten Spruch erinnert:

"Ab einem gewissen Alter muss sich Frau entscheiden: Figur oder Gesicht"

Von gestern auf heute viel mehr Falten um Mund und auf den Wangen. ABER es ist ja nur für die Fastenzeit. Und bis jetzt ist es überhaupt noch niemandem aufgefallen, dass ich abgenommen habe.
Mein Sohn wollte mich heute mit gemeinsamen Frühstück und dann Spaziergang als Ablenkung von dem Schreck gestern überraschen, ich habe abgelehnt da ich wieder schlafen gehen wolle.

Gewicht wieder am Fallen.

Jetzt mache ich ein langes Bad, Sportstudio wegen des Autos gestrichen, für Fahrrad dorthin nicht das richtige Wetter.

Fröhliches Weiterfasten!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2017 um 12:07 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Mädels,

es stürmt um die Hausecke. Das richtige Wetter für faulen Sonntag. Also gibt es Badewanne, Pflege, ein wenig herumwerkeln und Eltern besuchen. Tageshoehepunkt eine Buttermilch führt leider nicht mehr ab.
Liebe Bea, daß mit Deinem Auto tut mir leid. Mein Sharan ist schon 10 Jahre alt, aber jedes Mal wenn er etwas hat, bin ich auch deprimiert. Irgendwie hängt man ja doch an seinen Sachen, zumal sie ja meist nicht billig waren.

Nun wünsche ich uns allen einen schönen Sonntag. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum