Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1.10. evtl. 6 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 14.10.2017 um 07:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen Mädels (und alle Mitleser),

ich schlafe bei diesem Fasten hervorragend - traumlos, durch und lange. Das kenne ich auch anders, mit fürchterlichen Träumen und ruhelos. Schön, dass es bei diesem Fasten so entspannend ist.
Ich habe mich auch gewogen und ca 5,5 kg abgenommen. Es freut mich, tritt aber gegen meine juckende Haut in den Hintergrund. Gleich geht es unter die Dusche und dann wird wieder eingecremt. Der Tag lenkt vom Juckreiz ab.
Heute geht's raus. Der erste meiner fünf "Gärten" muss heute fertig werden. Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2017 um 10:53 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Schönen guten Morgen,

Tag 12:

Helen, Bea das sind ja super Zwischenberichte. Auch wenn man auf das Gewicht ja auch ein Auge hat, so ist es doch am Wichtigsten , dass es uns gut geht.
Allerdings ist es einfach auch motivierend wenn das Gewicht schwindet,und die Formen... sich verändern , das kannten mit dem Auge sehen. Aber das Entscheidende für die Gesundheit kann man meist nur erspüren.

Nachdem mein Gewicht ja kurz nach oben ging, Wassereinlagerung, meine Tage gestern einsetzten war es gut einfach weiterzumachen , schon kann ich heute auch wieder ein Minus verzeichnen .

Helen viel Spaß im Garten! 5 Gärten -viel zu tun!

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.10.2017 um 19:08 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an einem wunderschönen Tag,

ich habe heute mit Ausnahme der Mittagspause (Brühe) die ganze Zeit auf Balkonien gewuselt. Zysti ich habe 5 Balkone. Ich habe eine Giebelwohnung über 2 Etagen. Im Westen habe ich nur Blumen, da sitze ich auch, und 3 Sued- und ein Ostbalkon sind zur "landwirtschaftlichen Nutzung". Ich buddel so gerne und freue mich, wenn dann alles wächst. Jetzt würde ich mich gern mit einem Glas Wein raus setzen ... ... geht ja leider nicht.

Ich mach mir jetzt einen schönen Tee und wünsche uns allen einen wunderschönen Abend. ... Ach geht's mir gut.

Viele liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.10.2017 um 06:24 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen Hellen,
Guten Morgen Zysti,

5 Std Schlaf mit einer Unterbrechung, das ist etwas wenig, aber wir haben Sonntag und ich kann später im Park der Sauna nachruhen.
Mein neues Gerät ist von der Ausstattung her noch verbesserungsfähig, aber die Saftergebnisse sind dem Entsafter haushoch überlegen. Ich kann damit auch Grünzeug wie Spinat entsaften.
Gerade habe ich Saft aus Spinat, Rettich und Gurke, Ingwertee, 1 TL Olivenöl und etwas Balsamico-Essig gemacht. Paprika, Karotte, Tomate liegen auch bereit. Lecker.

Maschinenteile spülmaschinenfest. Nimmt auch sehr grobe Teile, damit kaum irgendwelche Arbeit. Da werde ich auch weiter viel Freude dran haben. Und bringt mich der Breusskur etwas näher., zumal ich mich inzwischen mit Rotebete-Saft angefreundet habe.

Ab heute halbiere ich auch die Blutrucktabletten, werde es allerdings gut überwachen.

Nun werde ich 2 Std was nützliches tun, später den wunderschönen Herbsttag geniessen.

Auf in Tag 17, das bisher einfachste Fasten und -6,2kg.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2017 um 10:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen Mädels,

die Sonne lacht und alles ist gut, eigentlich noch besser.

Bea, mach doch bitte Schleichwerbung für Dein neues Spielzeug. Ich bin immer vor Entsaftern zurück geschreckt, wegen der Saubermacherei. Ich denke aber bei jedem Fasten, ein Entsafter wäre auch was schönes.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2017 um 10:35 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Hellen,
hier die Schleichwerbung:
das nennt sich "Nährstoff-Extractor" Nutribullet von Lidl.
Ich bin durch Stiftung Warentest aufmerksam geworden. Im Grunde funktioniert es wie ein Smoothie-Maker, ist aber sehr viel stärker und mit 6 Messern, so ne Art "Schredderer". Beim Entsafter ist oft der "Abfall" noch sehr feucht. Hier kannst Du ganze Sachen einfüllen, bzw. halbiert und hst keine Vorschneiderei und er macht es total fein. Nachher gebe ich es durch ein feines Sieb. Ohne Fasten werde ich aber den "Brei" ganz sicher mitessen.
Das schönste dran ist, dass Du es 4 Wochen ausprobieren und dann zurück geben kannst ohne Diskussionen bei Lidl. Preis 69 EUR. Andere so kraftvolle sind sehr viel teurer. Stiftung Warentest unter Mixer.

Ich habe schon immer sehr gerne Smoothies gemacht und habe auch das Gerät, aber es ist ein immelweiter Unterschied.
Im Normalfall hast Du bei Biogemüse eben auch alle Vitamine aus der Schale, Kernen usw, Du kasst Getreide und Nüsse reinmahlen.... Mir gefällts.
Was mir fehlt ist zu den Gefässen ist ein Trinkdeckel.
habe den Entsafter und das Smoothiegerät schon für den Keller bereit gestellt.
Ich nehme Smoothies eben auch zum Sport mit, habe aber nie besonders gerne die mit harten Sachen gemacht weil sie zum Trinken dann nicht so richtig sämig waren und ich sie vorschneiden musste. Auf selbst gemachte Obstsaäfte habe ich zur Zeit keinen Appetit, auch keinen Ahornssirup mehr.
Und wenn Du kalten Ingwer-tee und Gewürze zufügst, Öl, Essig, Kräuter ists superlecker.
Hier gestern schon ausverkauft, aber es gibt ja auch Lidl online.
Viel Spaß!
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2017 um 08:51 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen Hellen und Zysti,

Tag 18, ich gehe ins Saftfasten über. Nur frische Gemüsesäfte und Tee. RoteBeteSaft kaufe ich zu.
So eine Zufuhr mit Vitaminen und Mineralien soll mich die nächsten 25 Tage begleiten und mich winterfest machen. Mal sehn! Durch die Betreuung kleiner und oft kranker Kinder bin ich in besonderem Maße Ansteckungsmöglichkeiten ausgesetzt.
Zur Zeit fühle ich mich pudelwohl beim Fasten, habe allerdings nicht ganz die Energie wie bei früheren Fastenkuren. Dafür ist diesmal alles so schön gleichmäßpg ohne Krisen verlaufen. Das ist für mich besonders motivierend zum Weitermachen.
Noch ist es nebelig, es scheint ein sehr schöner Tag zu werden. Betreuungstermin wurde abgesagt, später steht Sport und Sauna auf dem Programm.

Liebe grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2017 um 19:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Mädels und Mitleser,

ich bin heute kaputt. Nach der Arbeit die Winteraeder vom Keller in die Tiefgarage geschleppt. Ich fahre einen Sharan und habe Schwerlastraeder (wahrscheinlich falls ich zunehme ). Dann zum Autohändler usw.. Jetzt reicht's. Zur Belohnung eine Buttermilch getrunken. Die erste bei diesem Fasten ... Sowas leckeres ... trink ich nur beim Fasten, sonst schmeckt sie mir nicht. Jetzt hoffe ich, dass ich gleich das Abführen mit erledige ... Mal sehen.
Ansonsten geht es mir prima. Ich schlafe super, bin etwas schwächer aber fit genug für alles wichtige. Morgen Abend ist wieder Italienisch, also ein langer Tag.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2017 um 22:03 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo ihr Lieben ,

Ihr sprüht ja beide voller Energie, wie schön. Ich hatte heute Mittag das dringende Bedürfnis einen Schluck Karottensaft zu Löffeln, 3 Esslöffel und es hat mir gereicht. Bin dann doch wieder zu meinem Tee. Ich habe viel Arbeit und auch viel Energie, einiges vom Schreibtisch zu erledigen. Am We haben wir ein wenig gehandwerkelt, schon verrückt , irgendwie hat man das Gefühl gleich alles um sich herum mit zu reinigen

Jetzt wünsche ich euch nicht eine schöne Nacht!

Zysti



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2017 um 06:47 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Puh, das Ziel ist noch so furchtbar weit weg.
Natürlich kein Hunger, aber ich vermisse im Moment das gemütliche, das sich belohnen
zum Abschluss des Tages.
Naja, wird schon.
Bea (Tag 19)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum