Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Essen ab ersten Tag nach Neumond, jeden Monat

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 22.11.2017 um 20:37 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2630

Huhu Liora,

"hat dich das Essen verschlungen", haha super, yo. .
'Voll wech',
so fühle ich mich auch.
Nix mehr viel übrig von Georgie.

Der ganze Tag grau und Regen. Aber morgen soll es hier bis 14 Grad geben, nicht zu fassen ...
Brot backen die nächsten Tage. Ich habe mich so richtig im Nichtstun eingerichtet und morgen soll damit definitiv Schluss sein. Du hast mi h voll erwischt.
Ich habe halt nix was mich am laufen hält im Moment.

Essen schmeckt.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S.)
Weltvegantag 2o17
Mäuse-Klick
Online - Kongress vom 22.11 bis 3.12.17.
Für alle, die sich vegan ernähren, oder Interesse dran haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2017 um 12:56 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Lieber Georgie, ich kann dir gerne was von meinem mich am laufen haltenden kram geben, sodass es dich am laufen hält
Doch ob dich das Glücklich macht bleibt zweifelhaft..

Hauptsache es geht dir gut!

bis später, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.11.2017 um 20:55 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2630

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 24.11.2017 um 21:01 Uhr ]

Hallo liebe Fastenfreunde,
alles gut, heute waren meine Kräfte wieder voll da. Sogar eher, als ich damit gerechnet habe. Die letzten Monate hat es ungefähr 8 bis 9 Tage gedauert, dieses Mal nur 6 Tage. Erholt sich der Körper jetzt schneller? -. Ich bin gespannt auf Dezember ... Bis dahin ist noch (gefühlt) viel Zeit.
Im Moment kümmere ich mich vorwiegend ums Brennholz für den kommenden Winter. Das können wir uns alles aus dem Wald holen. Der wurde ja gerade erst durchforstet, es liegt jede Menge Holz dort rum. Genau das richtige Fitnessprogramm im Moment.

Auf Süßes kann ich im Moment sogar gut verzichten. Nur der Kaffee muss gesüßt sein. Hoffentlich bleibt das so. Das wäre schon die richtige Richtung.
Liora, hoffentlich wird es bald wieder besser, diese Geschichte. Ich wünsche dir das sehr. Leider kann man selbst nix dazu tun, da kann man wollen, so viel man will. Ich würde ja gerne ...

Bis demnächst

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S.)
Weltvegantag 2o17
Mäuse-Klick
Online - Kongress vom 22.11 bis 3.12.17.
Für alle, die sich vegan ernähren, oder Interesse dran haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.11.2017 um 10:27 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 29.11.2017 um 00:01 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2017 um 18:58 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2630

Hallo liebe Fastenfreunde,
ich sag mal so, das mit dem Essen ist jetzt voll ausgereift. Ich habe ständig Hungergefühle und
hab auch ständig "nachgelegt". Nun wird es mir aber unheimlich und darum ich werde morgen mal einen Zwischenfasten - Tag einlegen. Auch werde ich mich um ausreichend Beschäftigung bemühen müssen, ich bin psychisch ziemlich ... down ... , der Blick in den Spiegel (Psyche) verrät mir auch warum. Da kann so ein Mensch mal so eben 10 Jahre älter aussehen als vor 4 Wochen . Hoffentlich nur vorrübergehend.
Ich muss diese Woche mal richtig ran, raus aus der Bude und den Garten aufräumen. Vielleicht wird der dann wieder mehr nach meinen Vorstellungen, ich mag keine Wildwuchsgärten, wie meine beiden Mitbewohner.
Also muss ein Kompromiß her, so ein Mittelding halt, damit alle zufrieden sind. Es liegen auch noch eine stattliche Anzahl kleiner Findlinge rum, die ich vor zwei Monaten angekarrt habe, die wollen auch noch ihren Platz finden. Es gibt also reichlich zu tun. Brennholz, Findlinge, Beete usw.

Also wünsche ich euch und mir einen schönen Fastentag.

Bis morgen

Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S.)
Weltvegantag 2o17
Mäuse-Klick
Online - Kongress vom 22.11 bis 3.12.17.
Für alle, die sich vegan ernähren, oder Interesse dran haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2017 um 13:43 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2630

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 01.12.2017 um 17:32 Uhr ]

Halli hallo,
nun regnet es doch wieder. Aber ich habe heute morgen ordentlich was weg geschafft, trotz leichtem Regen.
Nun wurde es aber zu dolle.
Eigentlich ging es mir gestern Abend schon besser. Das kenne ich, allein eine richtige Entscheidung getroffen zu haben bringt mich schon ins Lot. Habe mir gerade 25 Chlorella - Pillen gemörsert und in Bio Tomatensaft eingerührt. Das erlaube ich mir heute. Und Hungergefühle habe ich heute gar nicht. Fazit:

Essen macht hungrig, Fasten macht satt. Huch , da ist doch was verkehrt? Äh nö, soll wohl so.

Vielleicht hört der Regen noch auf, dann könnte ich noch ein bisschen. Einmal durchnässt reicht mir für heute.

Allen einen guten Tag

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S.)
Weltvegantag 2o17
Mäuse-Klick
Online - Kongress vom 22.11 bis 3.12.17.
Für alle, die sich vegan ernähren, oder Interesse dran haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2017 um 20:30 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2630

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 28.11.2017 um 20:34 Uhr ]

Guten Abend,
heute habe ich normal gegessen, Gemüsepfanne zusammen mit selbst gebackenem Brot (Das bisschen Käse lasse ich mal unerwähnt).
Und morgen vielleicht wieder nur trinken ... mal sehen. In Acht nehmen muss ich mich auf jeden Fall.

Also, ausgewogen ist mein Lebenswandel zur Zeit nicht. Eher zusammen gestückelt, provisorisch, nicht so harmonisch. Aber diese Jahreszeit hatte es schon immer in sich ... Ist so, soll mir aber nicht als Ausrede dienen. Und so soll ich mich auch morgen darum bemühen, den Tag zu retten, ihn sinnvoll zu gestalten.
Und - morgen wird nun endlich der Glasfaseranschluss zu unserem Haus verlegt, so dass wir demnächst alle wieder Internet und Telefon haben. Für uns fällt dabei auch noch Arbeit an: Die Pflanzen am Haus, wo der Anschluss rein geht, müssen woanders zwischengelagert werden, und innen die Holzpanele runter, an dem Ort, wo der kleine Anschlusskasten installiert wird.
Wie lange die Ummeldung des Anschlusses dauern kann, ist auch noch so die Frage. Vielleicht wird's ja ein Weihnachtsgeschenk ... Das wären dann vier Monate ohne Anschluss.

Es sieht so aus, als hätte ich das jetzt zu lernen, einzelne Fastentage einzurichten. Aber die kann ich nicht planen, würde die lieber spontan setzen. So nach Bedarf. Ob das funktioniert ... Erfahrung macht klüger

LG

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S.)
AB 29.11.2017:
Weltvegantag 2o17
Mäuse-Klick

Online - Kongress für alle, die an Veganer Ernährung interessiert sind!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2017 um 13:29 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2630

War wohl nix mit nix essen heute. Nun ja, wenn vor der Tür die Baustelle tobt, das macht hungrig.
Es ist tatsächlich eine ganz neue Herausforderung für mich, das einzelne Tage fasten. Von Modus kann ja keine Rede sein.
Jetzt gleich noch Gartenarbeit bis es dunkel wird. Wichtig für den Garten und fürs Wohlbefinden.

Die nächste Fastenrunde rückt in greifbare Nähe. So schnell vergeht die Zeit dann doch (langsam)

Allen einen schönen Tag noch. Bis dann.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S.)
AB 29.11.2017:
Weltvegantag 2o17
Mäuse-Klick
kongress.de/&sa=U&ved=0ahUKEwi2y_2yqsrXAhUML1AKHYx6B8gQFggMMAA&usg=AOvVaw0hwKN4t3Ju83FmryRzOl69
Online - Kongress für alle, die an Veganer Ernährung interessiert sind!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2017 um 17:30 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2630

Hi, heute der 1. Dezember.
Und da noch keiner im Forum geschrieben hat, bin ich der erste und vielleicht auch der einzige heute.
Die nächste Fastenrunde rückt näher und näher.
Bin nur noch im Garten und habe so auch mein psychisches Gleichgewicht wieder erlangt. Also alles okay.
Gartenarbeit ist sinnvoll und Sinn gebend.
Ich esse normal vegetarisch. Zucker nur im Kaffee. Hoffentlich hält sich das Wetter die nächsten Tage, es gibt noch jede Menge Arbeit und es macht Spass. Vorbei ist es mit der Wildnis, jetzt wird wieder ein richtiger Garten daraus.

Grüße

Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S.)
AB 29.11.2017:
Weltvegantag 2o17
Mäuse-Klick
kongress.de/&sa=U&ved=0ahUKEwi2y_2yqsrXAhUML1AKHYx6B8gQFggMMAA&usg=AOvVaw0hwKN4t3Ju83FmryRzOl69
Online - Kongress für alle, die an Veganer Ernährung interessiert sind!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2018 um 17:11 Uhr
... hat Hannili geschrieben:
Hannili
Hannili
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ich habe oftmals Heißhungerattacken nach den Fastentagen, die ich nur schwer bremsen kann. Wie verhindere ich das denn am besten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum