Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 02.11.2017 um 09:35 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Guten morgen moonlight, Rolf

Rolf, danke nochmal für den EInblick in deinen Fastenplan. Bei mir verlief die Nacht auch gut, bin früh ins Bett (vor 22 Uhr) - hatte einen Albtraum und bin seit 6 Uhr wach. Ich fühle mich ruhiger und gelöster seit gestern. Frühstück war ein frischer Ingwertee mit dem Saft einer halben Zitrone und einem Spritzer Ananassaft. Jetzt geht es zum Yoga und danach wahrscheinlich spazieren und dann etwas Schreibtischarbeit. Genießt den Tag!

LG
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2017 um 10:51 Uhr
... hat rolf geschrieben:
rolf
rolf
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Moin zusammen,
heute ist Tag 6 für mich. Ich habe schon einen Fastentee drin und bin fleißig am arbeiten. Die Nacht habe ich durchgeschlafen und ich fühle mich auch fit soweit.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag!

--
Gruß aus dem Siegerland,
Rolf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.11.2017 um 12:18 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bella81 am 02.11.2017 um 12:19 Uhr ]

Hallo ihr Lieben!

Zurück vom Yoga. Es lief gut und ich fühl mich ebenfalls gut. Statt frischen Früchten habe ich mir jetzt Gemüse gejuiced, ich hatte Lust auf etwas Deftiges vom Geschmack her. Ich werde heute ein paar Abos kündigen, die ich nie genutzt, dafür immer gezahlt habe. Also eigentlich meine Sponsoringverträge auflösen.

Später geh ich draußen eine Runde Laufen, vielleicht 20 Min mit kurzen Pausen. Ich habe im Schrank Indischen Gewürztee gefunden, der bietet sich an bei meinem Wunsch nach würzig. Irgendwo fliegt auch noch ein Sauna-Gutschein herum. Und genau den werd ich suchen und parallel den Schreibtisch entrümpeln und gnadenlos das Altpapier ankurbeln.

Der Kopf ist ruhiger, die Gedanken klarer. Was macht ihr Schönes? Moonlight, frotzelt Dich Deine Familie bereits an oder nehmen sie Dein Fasten gelassen?
Rolf, magst Du verraten, was Du arbeitest?

LG,
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.11.2017 um 18:43 Uhr
... hat rolf geschrieben:
rolf
rolf
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rolf am 07.11.2017 um 19:36 Uhr ]

Heyhoo,
hab leider nicht so viel geschafft heute... Irgendwie nicht so viel Energie, aber immerhin gute Laune... Appetit schreit heute doch ganz schön, mir wurd aber auch ganz schön die Nase lang gemacht heute.

Kennt ihr euch eigentlich? Liest sich so, als würdet ihr schon paar Jahre zusammen abhängen?

Bin mal Fastentee schlürfen.

--
Gruß aus dem Siegerland,
Rolf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2017 um 21:33 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallöchen,

der Tag ist geschafft und ich bin`s auch.

@Rolf: Nein, wir kennen uns nicht. Mit Bella habe ich, glaube ich zumindest, noch nie zusammen gefastet. Ich habe zur Zeit Herbstferien Na, erahnst du meinen Beruf?
Ich habe einen Sohn und eine Tochter, fünf und ein Jahr alt.
So, ich schalte für heute ab. Bis morgen
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2017 um 09:12 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Guten Morgen zusammen!

Heute ist Tag 3 und ich fühle mich müde. Ob das an der Umstellung des Stoffwechsels liegt? Was ich klasse finde: 1 kg ist bereits runter von der Waage und das motiviert mich nun doch, weiter zu machen. Gestern lief ich an diversen Restaurants vorbei und da hatte ich doch leichte Schwierigkeiten, da die Düfte vom Essen mich begeisterten.

Tapfer schlürf ich meinen Ingwertee, schiele zu Rolf, der seinen 7. Tag heute startet und ein Zwinkern zu moonlight, partner in crime mit der gleichen Anzahl Tage auf der Uhr.

Rolf: ich habe einen Bürojob und gerade Urlaub. Von daher kann ich gleich auch wieder zum Yoga gehen. Ich hoffe, dass mich das ein wenig aus meinem milden Stimmungstief rausholt. Es ist kein richtiges Tief, doch Bäume ausreißen könnt ich heute auch nicht.

Hoffe, ihr kommt gut durch den Tag, das Ziel fest im Blick und die Disziplin, das Körperbewusstsein und die Motivation, durchzuhalten.

LG
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2017 um 09:12 Uhr
... hat rolf geschrieben:
rolf
rolf
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Guten Morgen zusammen,
heute ist TAG 7!!! Werde mir gleich erstmal einen Fastentee gönnen. Meine Waage spielt verrückt, möglicherweise ist Sie kaputt.

Irgendwie muss ich es heute auch noch auf den Pot schaffen, deshalb wird gleich erstmal fleißig Zitronensaft getrunken und Sport werde ich wohl auch in Angriff nehmen heute.

@moonlight Es gibt schon einige Berufe, welche Ferien haben, aber der Wink mit dem Zaunpfahl lässt schon auf eine Lehrerin deuten Welche Fächer? Grund-, weiterführend- oder Berufsschule?

--
Gruß aus dem Siegerland,
Rolf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2017 um 20:58 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

wie läuft`s bei euch?
Mein Tag war irgendwie doof, wobei ich gar nicht genau sagen kann warum. Meistens hatte ich schlechte Laune, war genervt und auf Sport habe ich mal gar keine Lust! Ich glaube morgen muss ich mir mal selbst einen Tritt verpassen. Ansonsten geht`s mir eigentlich gut. Wahrscheinlich befindet sich mein Körper in einer Umstellungsphase. Morgen ist ein neuer Tag.
Bis dahin ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2017 um 12:34 Uhr
... hat rolf geschrieben:
rolf
rolf
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo,
Tag 8... kp bin ziemlich im Eimer. War gestern noch beim Sport und im Kino (ES). Die Geschichte mit dem Pot hat nur halb funktioniert..hmpf... das macht mir bissel Sorgen. Die letzten 6 Tage davor lief alles so reibungslos. Werde wahrscheinlich gleich mal Chili-Soße holen oder etwas was ordentlich durchballert. Abführmittel wollte ich mir eigentlich nicht anfangen. naja... mal schauen, vielleicht muss ich heute doch noch in die Apotheke.

@Bella: Bürojob hört sich gut an. Hoffe du warst fleißig yogieren Wir haben btw genau in der selben Minute geantwortet^^

Wenn Ihr Urlaub habt dann will ich auch nicht weiter nachfragen, kann ja auch verstehen, dass man da gerne mal von dem ganzen Wahnsinn Abstand nehmen möchte

Ich wünsche einen schönen Tag! Trinkt viel und spuckt dem Appetit in die Suppe

--
Gruß aus dem Siegerland,
Rolf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2017 um 21:28 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bella81 am 04.11.2017 um 21:29 Uhr ]

Guten Abend!

Heute ist mein Tag 4 so gut wie vorbei und ich freue mich auf mein Fastenbrechen morgen. Ich bin einerseits glücklich, das Fasten durchgezogen zu haben, andererseits möchte ich diesmal auch nicht länger am Stück fasten. Vielleicht im Dezember nochmal. Ohne euch zwei hätte ich Schwierigkeiten gehabt, weiter zu machen. Vielen Dank für den Austausch! Das motiviert mich sehr.

@Rolf: probier es mal mit Pflaumensaft aus dem Reformhaus. Der hatte bei mir einen durchschlagenden Erfolg. Auf der anderen Seite: wo nur Flüssigkeit reinkommt, kommt wenig fester Stuhl raus. Hast Du das Gefühl, dass Du aufgebläht bist und oder Verstopfung hast? Gegen ersteres helfen Kümmelsamen. Die gibt es als Gewürz in jedem gut sortiertem Supermarkt. Auch Fenchel hilft.

@moonlight, wie verlief dein heutiger Tag? Und wieviel Tage hast Du Dir vorgenommen, zu fasten? Also ich hab echt gegen meine Dämonen gekämpft, die mir zugeflüstert haben, doch schon heute aufzuhören. Dafür war der Sprung auf der Waage heute morgen einfach zu schön, als dass ich einknicke.

Was habt ihr für Pläne am Wochenende? Ich werde morgen mit einem ganz leichten Frühstück beginnen und im Anschluss lege ich einen Saunabesuch ein. Dann Abends noch eine Yogaklasse und das war dann auch mein Sonntag.

Ich wünsche euch beiden einen angenehmen Samstagabend. Genießt das Wochenende!

LG

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum