| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Intervallfasten: Immer wieder "erste Tage"?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo an Alle.
Nachdem ich vor kurzem 32 Tage Heilfasten gemacht habe, möchte ich nun ins Intervallfasten übergehen. Regelmäßig 2 Fastentage. Einfach um einigermassen "entschlackt" zu bleiben.
Mich interessiert nun, ob das sich jedesmal wie die allerersten Fastenstarttage anfühlen wird, was ja die schwersten sind. auch ob ich dann abführen sollte mit Hilfsmittel oder Einlauf ?
Immer wieder "erste Tage" scheint mir eine sehr schwierige Vorstellung.
Was sind Eure Erfahrungen? Der Rhythmus mit einer langen Esspause jeden Tag passt nicht in meinen täglichen Ablauf.
Liebe Grüße
Bea
Hallo Bea,
guck mal hier- Odem hat alle wichtigen Infos auf den ersten Seiten des Threads kompakt zusammengefasst.
Mäuse-Klick
Aktuell kannst du dich vielleicht auch in den Intervallfasten- Thread von @Regenwurm einklinken und dort austauschen?
Mäuse-Klick
Viel Erfolg beim Bewahren deiner Erfolge!
Lu

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
genau dieses "immer wieder erste Tage" hält mich vom 5/2 fasten ab. die erste Nacht ist für mich am schlimmsten, da komme ich immer wieder in den Unterzucker. Aber so richtig. und das nervt einfach, auch wenn es mit einem Löffel Honig behebbar ist.
Mir taugt deswegen das Intermittierende Fasten besser.












