Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im neuen Jahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 31.12.2017 um 13:57 Uhr
... hat Alex_D1983 geschrieben:
Alex_D1983
Alex_D1983
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo an ALLE

neben den ganzen GUTEN Vorsätzen fürs neue Jahr, wünsche ich Euch allen einen klasse Abend und vor allem einen guten Rutsch in unser gemeinsames Fastenerlebnis

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!!

LG Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2017 um 15:25 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo in die Runde,
hier ist ja schon richtig Betrieb. Darf ich mich anschliessen?
Ich habe schon die ersten Fastentage hinter mir, gebe mir aber heute Erlaubnis für einen "Leichtkosttag" mit Smoothie und starte morgen dann mit Euch wieder durch. Nicht ganz das empfohlene Vorgehen, aber schaden tun diese ersten Tage ja auch nicht.

Ein kleines Intervallen sozusagen.

Eine Einladung für morgen zu einer Wanderung und Restaurant anschliessend habe ich gerade abgelehnt. Unter etwas fadenscheinigen Gründen - Papierkram - wollt aber keine Diskussion lostreten. Und will diesen Papierkram für eine Betreuung dann auch wirklich in Angriff nehmen und abarbeiten. Und dafür heute das Jahr gemütlich ausklingen lassen. Und wegen des Fastens auch ganz alleine mit meinen Katzen.

Energietechnisch liefen die ersten 4 Fastentage sehr gut.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.12.2017 um 15:48 Uhr
... hat Elsa geschrieben:
Elsa
Elsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elsa am 31.12.2017 um 18:04 Uhr ]

Liebe Bea,
ich bleibe heute auch Zuhause. Möchte morgen dann gleich früh ins Fasten einsteigen und heute den Entlastungstag noch durchziehen. Hab Einladungen deshalb auch abgesagt. Das Fasten hab ich nicht erwähnt. Aus ähnlichen Gründen. Die Fragen und das ständige Rechtfertigen nerven mich. "Wie, du fastest, trinkst kein Alkohol und isst gesund?"...

Schön, dass es solche Gruppen wie diese hier gibt.

Wünsche euch einen guten Start in ein gesundes, fröhliches neues Jahr.

Vera


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2018 um 00:14 Uhr
... hat Niclara geschrieben:
Niclara
Niclara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallöle,
frohes Neues)
Ich fange auch heute mit dem Fasten an und möchte mich Gleichgesinnten anschließen. Ich möchte 14 Tage fasten, um mein altes Gewicht zu erreichen.
Wollen wir uns gegenseitig motivieren?
Viele Grüßle
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2018 um 08:08 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Frohes Neues Jahr 2018!

Viel Erfolg und auch Fastenerfolg, Gesundheit und Glück.

Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2018 um 10:07 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Morgen alle zusammen.
Ich würde mich gern anschliessen.
Ich bin 35, verheiratet, 3 Kids und faste meist 1-2x pro Jahr.
Ich faste hauptsächlich wegen meiner Haut, ich neige zu Neurodermitis. Die Kuren helfen immer sehr.
Gestern zu Silverster und die Tage davor habe ich schon schön entlastet und nun der erste Tag heute fällt mir meist recht leicht. Mich stört es auch nicht zu kochen, beim essen zuzusehen etc. Ich werde die ganzen Tage arbeiten gehen. Die Ablenkung hilft mir auch sehr in der ersten Zeit.
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und viele Erfolge
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2018 um 10:42 Uhr
... hat Niclara geschrieben:
Niclara
Niclara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Anja,
dasselbe wünsche ich dir auch.
Wie lange fastest du denn?
Ich fange heute an und möchte 14 Tage durchhalten. Ich habe durch Süßigkeiten, vor allem Plätzchen und Schokolade, 10 kg zugenommen, die runter müssen. Habe vor x Jahren schon mal gefastet und das Gewicht ging schnell runter und blieb unten.
Viele Grüßle
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2018 um 11:02 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 01.01.2018 um 11:03 Uhr ]

Hallo Nicole,
Ich faste ohne ‚direktes Tagesziel‘. Ich hatte meist 10-14 Tage, 2x nach 5 Tagen aufgehört, aber auch 18-21 Tage waren schon dabei.
Meist merk ich ziemlich fix, wie mein Körper ‚mitzieht‘ und wenn er nicht mag und es mir extrem schwer fällt, wird die Fastenkur kürzer
Diesmal ist der ‚Plan‘ bis mindestens 14.,liegt aber daran, dass ich am 10.1. eine Zahn-Op habe und da eh nix essen könnte da verbind ich das gleich damit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2018 um 11:22 Uhr
... hat Niclara geschrieben:
Niclara
Niclara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Das klingt gut ich motiviere mich hier... Nach dem Motto... Was andere können, kann ich auch )
Kann man hier auch chatten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2018 um 11:27 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Guten Morgen liebe Faster,
gerne möchte ich mich euch anschliessen.
Ich bin ein alter Fastenhase, faste 1-3x im Jahr für 10-28 Tage, je nach Kondition. Ihr kennt das, mal ist es fast eine Leichtigkeit 4 Wochen durchzuhalten und mal verlässt einen der letzte Nerv schon nach 10 Tagen.
Da ich am 17.01. in den Urlaub fliege, ist das Datum diesmal auch das Ziel, fasten ab heute inklusive 17.01. Das Flugzeugessen braucht eh keiner.
Krank bin ich momentan nicht, das ist sonst meist der Fastengrund, da ist alles im grünen Bereich, aber:
im letzten Monat hab ich ordentlich zugelegt, und ich weiß auch wovon. Es war wirklich lecker, aber vom Guten viel zuviel und ich komme mir vor wie eine gemästete Gans.
Deswegen gehts heute los, abgeführt ist schon und der erste Liter Wasser auch schon getrunken. Ich faste eh am besten mit ganz ganz wenig, deswegen mach ichs nach Buchinger. Wasser, Tee, gesalzene Gemüsebrühe, und einen Morgenkaffee.
Viele Grüße an alle Mitstreiter,
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum