Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 20.01.2018 um 09:13 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 20.01.2018 um 09:16 Uhr ]

Liebe Hellen,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hatte 2 einzelne Qigong-Stunden und war sehr angetan, ich spürte das richtig mit der Energie. Um komplett reinzukommen, müsste ich einen Kurs buchen, was wiederum am Geld scheitert, weil ich sonst den Hintern nicht genügend hoch bekomme. Habe auch schon bereits ein Qigong-Buch, steht auf meiner To-do-Liste, aber ich glaube nicht, dass ich während des Fastens mich da an was Neues ranwage .Zumindest atme ich bei meinem täglichen schamanischen Singen sehr intensiv. mein 1. Ziel wäre, wieder mit meinem täglichen Sport zu beginnen, aber selbst daran scheitere ich derzeit.
Arbeiten geht hoffentlich !!!! ab Dienstag wieder. Aber wie gesagt, das Qigong steht auf meiner Liste. Meine Lungenfunktionswerte sind übrigens gut, liegt wohl am Singen.

Heute hatte ich mein erstes Symptom, ich habe 3 deutliche Schleimbatzen abgehustet, ohne irgendeine Bronchitis. Adenokarzinom bildet sich immer aus den Schleimzellen, in meinem Fall, der Lunge. Ich nehme das als sehr gutes Zeichen, dass es bereits an dem Tumor arbeitet.

Ich habe mir mal ausgerechnet, dass es auch mindestens 90 min pro Tag dauert, all die Tees bei Breuß entsprechend zuzubereiten, da muss ich echt dabei stehen bleiben, weil da genaue Zeitangaben vorhanden sind. Heute soll endlich der Storchenschnabeltee kommen, dann sind das 4 MUSS-Tees täglich. Und bis jetzt entsafte ich selbst, denke, das ist besser als pasteurisierter Saft. Zumal ich seit der Diagnose ja auf Kartoffeln verzichte und nicht weiß, ob der Kartoffelsaft in der fertigen Saftflasche sich da nicht negativ auswirken könnte, will da kein unnötiges Risiko eingehen.

Gewichtstechnisch läuft es super, aber ich habe das auch sonst geschafft, wenn ich mich zusammengerissen habe, in einer Woche einige Kilos abzunehmen, mal sehen, wie das nächste Woche gehen wird. Hinzu kommt mein deutliches Übergewicht, da tut man sich natürlich viel leichter wie ein schlanker Mensch.

Gutes Gelingen und ein schönes Wochenende wünscht allen Lesern
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2018 um 15:23 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 20.01.2018 um 15:24 Uhr ]

Also heute habe ich wohl sowas wie eine Fastenkrise... den ganzen Tag flaues Gefühl im Magen, habe heute 3 Liter Tee getrunken, nur um das Hungergefühl zu dämpfen...heute ist mein 6.Tag....
normalerweise trinke ich abends erst den Saft, aber heute werde ich das bis Abend wohl nicht packen...
Christian, mein Verlobter, hat mich zum Einkaufen gefahren und alles hoch geschleppt, wäre mir zu viel gewesen...
also mache ich einen faulen Tag heute....hoffe, morgen wird das besser, denn wenn das bis zum 42. Tag so weiter geht, dann oh weiowei...
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2018 um 16:18 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

Hi Angelika,
das ist doch alles okay. Und Ruhe, Ruhe ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Heilung. Ich denke nicht, dass du diesen Zustand bis zum 42. Tag durchhalten musst. Er ist aber auch ein Zeichen dafür, dass sich etwas tut! Also, nimm's positiv!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2018 um 18:14 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 24.02.2018 um 14:31 Uhr ]

Ich danke dir für deinen Zuspruch. Bin wirklich sehr dankbar, weißt, ich glaube nicht, dass ich das ganz alleine - ohne Eure Hilfe- schaffen kann. Ich komme aus dem Alternativen Krebsforum, dort hat mir niemand geschrieben, der mir helfen hätte können bei diesen 6 Wochen. Hinzu kommt, dass Breuß keinerlei Salz duldet oder Suppen und bei Krebs ausdrücklich auf diesen ganzen 6 Wochen besteht. Das heißt, wenn ich schwach werde, gebe ich diesen Weg auf, den ich für sehr erfolgversprechend halte.
Für mich ist das wirklich überlebenswichtig.
Werde gleich wieder ein Bad nehmen, ein Salzbad, um den Körper weiterhin basisch zu halten, möchte das jeden 2 .Tag machen, bis auf Montag, da bin ich den ganzen Tag mit meiner Tochter in der Erdinger Therme für saunieren. Sie ist Krankenschwester... Alleine würde ich mir das nicht zutrauen.... Wenn mir schwindlig wird, was fast zu erwarten ist, wird sie mir eine große Stütze sein. Aber Sauna ist eben auch sehr gut bei Krebs, weil Krebszellen hohe Temperaturen nicht mögen. Außerdem ist dort sehr gutes Thermalwasser, verspreche mir viel von dem Besuch, auch wenn er vermutlich sehr anstrengend werden wird.
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2018 um 18:18 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Angelika,

es tut sich etwas! Das ist doch super. Und die lausige Schlappe steckst Du doch weg, weil sich ja schon etwas bewegt. Natürlich ist Fasten kein reiner Spaziergang und schon garnicht, wenn man ein Päckchen ... in Deinem Fall wohl eher ein Paket ... zu tragen hat. Aber der Anfang ist geschafft und das zählt
Qi Gong gibt es auch an der VHS, da bekommt man das Geld von der Krankenkasse zurück. Wenn Du es nach dem Fasten vielleicht Mal in Angriff nehmen willst.
Ich bade auch gerne beim Fasten. Das wärmt schön durch und ich kann danach prima schlafen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2018 um 20:27 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Liebe Angelika. Ein paar kleine Worte von mir. Ich verfolge deinen Weg und deine Einstellung, deine Haltung ist bemerkenswert. Krebs und Krankheiten erschrecken mich grundsätzlich. Die teilweise "Machtlosigkeit" der Menschen angesichts solcher Lebens-Schläge. Schicksalsschläge. Egal wie man es nennen möchte.
Aber du bist nicht ohnmächtig, sondern handelst. 6 Wochen erscheinen lang zu FASTEN (für einen gesunden und kranken menschen), aber welche Motivation wäre größer als deine. Einen wichtigeren Grund als zu ÜBERleben gibt es nicht. 6 Wochen für das zweite oder dritte Drittel deines Lebens (Alter ist ja eh auch relativ)
Auf jeden Fall bist du hier an genau die richtigen Menschen geraten. Erstens ganz besonders liebe und zweitens Langzeit-Faster (von 2 Wochen bis sogar 5 oder 6 Wochen)
Ich faste überwiegend kurze Zeit. Und kann deutlich weniger gesundheitliche Anker/Ideen/Denkansätze beisteuern als die anderen hier.

daher von mir nur dies, ernst gemeint: Halt durch, du kannst ja nur gewinnen. Alles Gute, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2018 um 07:53 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 21.01.2018 um 08:19 Uhr ]

Liebe Helen,

viele vielen Dank für deine aufbauenden Zeilen!!
Meine Krankenkasse würde nur die Hälfte der Kosten übernehmen. Und wenn ich wieder Energie habe, ist der 1.Punkt mein Sport und der 2. meine Arbeit. Ich bin selbständig und könnte derzeit ohne die Hilfe meiner Eltern finanziell nicht überleben. Weißt, ich schaffe so einen Kurs derzeit nicht, ich müsste ja jedes Mal hingehen, egal, wie es mir geht. Und ich muss erst das Geld verdienen, um diese 2. Hälfte bezahlen zu können. Hier in München bietet die Bayrische Krebsgesellschaft auch solche Kurse an, extra für Krebskranke. Das ist also in jedem Fall ein Ziel, weil ich weiß, dass mir das gut tun würde.
Dann wollte ich dir noch ein großes Kompliment für deinen Spruch machen, der hat mir SEEEEHR gut getan. Da ich sehr unzufrieden bin mit meiner Leistung in Bezug auf Arbeit und Funktionieren, habe ich mir gestern gesagt, was ich den Tag gut gemacht habe, nicht den Berg an Arbeit und Problemen gesehen, der auf mich wartet, sondern, dass ich den gestrigen, für mich schwierigen Tag doch bewältigt habe. Dieser Spruch wird mir vermutlich noch an anderen Tagen sehr weiterhelfen. Danke
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2018 um 08:15 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Liora,

danke für deine lobenden Worte. Lächel.
Weißt, ich war schon immer ein sehr gläubiger Mensch, ich weiß definitiv, dass es mir nach dem Tod besser gehen wird als hier auf der Erde. Trotzdem möchte ich natürlich leben.
Und als MACHTLOS habe ich mich nie empfunden. Ich denke, das geht eher Menschen so, die sich gegen ihre Intuition für einen Weg entscheiden, der ihnen von den Ärzten vorgegeben wird. Ich möchte hier definitiv nicht gegen Schulmedizin wettern, es gibt Menschen, die werden auch geheilt. Aber die Entscheidung, welcher Weg der richtige ist, diese Entscheidung überlassen die meisten Menschen den Ärzten, anstatt sich genauestens über Krebs und TumorSTAMMzellen zu informieren. Ich behaupte, dass nicht einmal 50 % der Krebskranken wissen, dass Krebs eine Erkrankung des Immunsystems ist. Wenn diese also nach ihrer "Gesundung" nicht gewaltige Anstrenngungen für dessen Aufbau unternehmen, ist der Rückfall vorprogrammiert.
Dieses "ich muss machen, was man mir sagt, habe aber kein gutes Gefühl", ich denke, das ist das, was dieses Gefühl der Machtlosigkeit auslöst.
Mittlerweile weiß ich so viele Fälle, die alternativ geheilt worden sind, dass ich guter Dinge bin.
Gut, Lunge ist besonders gefährlich, deshalb habe ich sehr lange sehr sehr viel für meine Gesundung unternommen. Auch auf der seelischen Ebene.
Heute bin ich dem "Herrn Krebs" dankbar, sehr dankbar. Ich wäre seelisch heute niemals da, wo ich jetzt bin, wenn ich den Krebs nicht bekommen hätte. Lungenkrebs sind "ungeweinte Tränen" und bei mir war das ein ganzer See. Mittels Ernährung, Vitaminen und Sport konnte ich das Wachstum aufhalten bis ich seelisch einigermaßen "durch" war. Jetzt möchte ich aber eine körperliche Heilung....
Was ich damit sagen möchte: Ich glaube, dass in den allermeisten Krebsfällen eine Heilung möglich ist. Mittels Bestrahlung oder Chemo oder auch OP aber wohl kaum, all das setzt das Immunsystem nicht in Gang. Also KEINE Machtlosigkeit.
Liebe Grüße
Angelika



--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2018 um 09:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen Angelika,

schön, wenn ich Dir helfen kann. Ich war auch Selbständig, Pleite, krank und kaputt. Es ist ein langer, zäher Weg zurück in ein "normales" Leben. Mir hat es geholfen, eine Liste zu schreiben, was ich alles erledigen muss. Dann habe ich sie aufgeteilt in wichtig und weniger wichtig. Ich schreibe mir jeden Tag eine Karteikarte, was ich morgen alles machen muss. In den miesesten Tagen standen da auch ganz normale Dinge. Abends habe ich gesehen, was ich alles abgehakt hatte. Daran habe ich für mich gesehen, es geht voran. Mit der Zeit wird es besser, aber auch in den Zeiten der Rückschläge konnte ich in meinen Aufzeichnungen sehen, wie viel ich schon geschafft hatte. Hinfallen ist nicht schön, aber wenn man wieder aufsteht, dann wird es auch wieder besser.
Nun wünsche ich Dir einen schönen Fastensonntag ohne große Probleme.
Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2018 um 12:38 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 23.01.2018 um 01:06 Uhr ]

Es arbeitet in mir, was gut ist.
Heute habe ich immer wieder Tumorschmerzen. Die hatte ich inklusive der 1. Jahreshälfte 2017 regelmäßig ab 1 Stunde Sport. Habe davor nix gegessen und der Tumor hatte dann quasi "Hunger", weil dann der Zuckervorrat in der Leber aufgebraucht ist. Ich vermute, es ist jetzt dasselbe Prinzip. Es ist in etwa wie ein Muskelkater nach Bergwandern, es zieht einfach. Ich ruhe mich aus.
Dann sind keine Lippen sehr trocken.
Und heute arbeitet es auch noch an meinem linken Innenohr.
Ich nehme diese "Beschwerden" positiv, es arbeitet und das ist gut.
Generell glaube ich sehr an die Selbstheilungskräfte des Körpers, wenn man ihn unterstützt....
Liebe Grüße und Euch allen auch viel Durchhaltungsvermögen wünscht Euch
Angelika


--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum