Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 10.02.2018 um 07:33 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen Angelika,

ich trinke nicht nur den empfohlenen Tee. Bei Breussfasten ist das etwas anders, aber wenn Du wieder einmal Fasten möchtest, dann bist Du ja gesund. Dann kannst Du auch anderen Kräutertee trinken. Ich mag auch Lindenbluehtentee oder Fenchel oder Anis, damit hat man anderen Geschmack. Dieses Mal geht das ja bei Dir nicht, aber für uns "Hobbyfaster" ist es ja einfacher.
Weiterhin gutes Durchhalten und einen schönen Tag wünscht Dir Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2018 um 08:37 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Angelika,

ja die Tees bei Breuss...

für mich kommen anscheinend 3 ruhigere Tage und so will ich wenigstens ein kurzes Fasten starten. Denn die seltsame Hautstelle, die am 23.2. untersucht werden soll - Probe oder gleich Entfernung - ist seit dem letzten Fasten weiter kleiner geworden und ich erwäge, den Termin abzusagen. Haustier nicht Raubtier (Hackethal).
Außerdem habe ich seit dem langen Fasten im Oktober mein Gewicht gehalten durch sehr gesunde Ernährung.

Ich habe schon gut 1l Tee getrunken und gehe gleich ins Sportstudio und Sauna. Am ersten Morgen ja kein Problem. Und dann darf ich mich mal ausruhen, inhalieren wegen etwas Husten, nachschlafen.... muss erst am Abend wieder ran.
Ziel: 1 Woche, dann Gewebeprobe beim Hautarzt absagen, vielleicht sogar weiter machen.
Schönes Wochenende an Alle,
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2018 um 08:44 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 10.02.2018 um 09:01 Uhr ]

27/42 12,5 (-800 g)

Liebe Hellen,
ich würde Euch NIEMALS als Hobbyfaster bezeichnen, eher als Elitefaster .
Ohne Krebs fasten, mannoman....
Ich darf scho andere Tees trinken, halt keine Ingwer, keinen schwarzen, keinen grünen, keinen Matetee, aber ich war da bisher sehr zurückhaltend, weil ich ja die Breußtees net geschafft habe. Derzeit trinke ich scho andere, damit ich überhaupt was trinke, momentan Kamille, weil mir schlecht ist...aber nur körperlich...

Liebe Bea,
ich habe es an deiner Gewichtskurve gesehen, meinen allerhöchsten Respekt. Und trotz Husten in Fitness?? Oh mei, da sehe ich, wie viel Motivation mir noch fehlt.
Weißt, des hab ich ja noch vor mir, einen konsequenten Aufbau zu machen. Ich möchte keinen Jojoeffekt, und soweit ich hier gelesen habe, ist das durch konsequenten Aufbau verhinderbar.
Ich hoffe ja auch, dass mein Stoffwechsel sich normalisiert und ich auch mit "nur" gesunder Ernährung und Sport endlich abnehmen werde. Ich will ja noch 25 kg, zu dem Gewicht, das ich VOR der Cortisoneinnahme hatte.
Mich freut es sehr, dass das Fasten deine Haut reparieren kann, besser kann es ja nicht laufen, nicht wahr?? Sollte das im Ansatz Krebs sein, so besteht die eigentliche "Heilung" in der Reparatur des Immunsystems. Viele Leute denken ja, Krebs wegoperieren und gut ist.... ein arger Trugschluss, der leider von den Onkologen (welche Bescheid wissen), viel zu wenig aufgeklärt wird. Denn mit Wegoperieren ist ja das Immunsystem trotzdem kaputt und das nächste Rezidiv ist vorprogrammiert, zumal TumorSTAMMzellen erwiesenermaßen auch durch eine Chemo nicht abgetötet werden können.
Insofern machst du genau das Richtige: Du reparierst durch das Fasten dein Immunsystem...


Ich habe gestern den 2. Tag keinen vorgeschriebenen Tee getrunken, anderen schon, aber auch einiges Wasser....immerhin den Saft (vorgestern nicht).
Mir war wieder den ganzen Tag schlecht, heute geht es scho wieder von vorne los.
Komischerweise geht es mir trotz dieser Schwierigkeiten psychisch recht gut...
Ich wunder mich selber, wie zuversichtlich ich angesichts dieser Umstände bin...
Ein kleines Fastenhoch???
Danke für Euren Zuspruch und ein schönes Wochenende.
Ach ja, gewichtstechnisch geht es endlich nach einigen Tagen wieder nach unten.
Liebe Grüße
Angelika



--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2018 um 13:55 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Angelika,

mein Husten bessert sich immer bei Bewegung, frischer Luft und der richtigen Atemtechnik, egal ob er von Erkältung, Asthma, Pollen oder anderer Allergie her rührt. Ist ja auch logisch, da sich die Bronchien dabei weiten. Zudem inhaliere ich vorm Schlafen und nach dem Aufstehen.
Ich mache natürlich kein Krafttraining.
Jetzt gönne ich mir bis zum Einsatz am Abend Ruhe und nehme mir auch für morgen nicht viel vor. Aufstocken kann ich ja immer noch.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2018 um 21:37 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo liebe angelika, endlich ein kleines fastenhoch! und das obwohl dir so übel ist...ist doch egal, warum genau man fastet, ist doch kein wettbewerb aber okay, du bist da ganz klar: kein fasten mehr für dich, du hast die sch.... voll davon die fußrücken taten dir weh??? wie eigenartig. ich bin froh, dass es dir seelisch gut geht, denn es sind ja noch ein paar tage durchzuhalten. das schaffst du. na mit sport war jetzt nicht viel, da ich ja WIEDER übertrieben habe und dementsprechend vermuskelkatert bin. zudem eine massive erschöpfung von mir besitz ergriffen hat. nachts bin ich aufgestanden, um ein halbes marzipan-ei zu verdrücken und so geschichten . es geht bei mir auch nicht so, wie mein kopf das so will seelisch auch nich so dolle. denke, weil ich einfach müde bin. gestern viel zuviel kohlenhydrate gegessen und irgendwas mit süßstoff getrunken - und schon merk ich das...morgen wird besser, neuer tag, neues glück! gute besserung und gute vibes!

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2018 um 22:44 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 10.02.2018 um 22:46 Uhr ]

Liebe Bea, trotz oder gar wegen der Erkältung sporteln, mannoman, da bist mir echt ein großes Vorbild, das ich vermutlich nie erreichen werd....

Mensch, Juliqueen,
Süßstoff, pures Gift, dann lieber ne halbe Tasse Zucker!!!
Und versuch mal, keine Süßigkeiten einzukaufen. Wenn ich Heißhunger auf Süßes hatte, habe ich immer eine Banane verdrückt, und weg war´s.
Aber schau, du HAST gesportelt, bist jetzt mit dem Ei kurz hingefallen (kein Wunder, wenn so was zuhause hast, wirf es in die Mülltonne), wie heißt es so schön: Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht´s.
Wünsche dir gute Erholung in der Nacht.
Ich habe heute den 3. Tag keinen Breuß-Tee getrunken, ich kann einfach net. Aber den selbst gepressten Gemüsesaft hab ich getrunken...
Mir ist den ganzen Tag schlecht, aber psychisch geht es mir gut.... nach wie vor, was mich wundert beim dem stetigen Schlecht - sein.... aber gut...
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2018 um 07:52 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 11.02.2018 um 08:01 Uhr ]

27/42 12,6 kg (-100g)

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben,
die Sonne scheint...ein schöner Tag.
Ich nutze die Zeit, solange Christian noch schläft, der ist noch net ganz fit, wird aber ab morgen wieder arbeiten.
Heute Morgen hatte ich Nierenschmerzen, obwohl ich gestern doch über 1 1/2 l getrunken habe (allerdings nur Wasser und wohl schmeckende Tees), aber offensichtlich um einiges zu wenig. Habe mich jetzt gleich gezwungen, 3 Gläser Wasser zu trinken...das wird heute ein harter Tag, ich würde am liebsten gar nix trinken...
Hunger hab ich auch keinen.
Aber hilft nix, wenn die Nieren scho weh tun (bin damit aufgewacht), ist es allerhöchste Eisenbahn. Bin jetzt eine Stunde auf, und es wird scho etwas besser....
Psychisch geht es mir ausgesprochen gut... Liegt vielleicht auch an meinem Schatz, lächel...
Wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende...
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2018 um 09:09 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

guten morgen! sonnenschein, fastenhoch, schatz ist da....läuft bei dir aaabääärrrrr: 1,5 l während des fastens ist extremst viel zu wenig, aber das weisst du ja auch. der entgiftungsprozess ist in vollem gange und wie soll es abtransportiert werden? zu wenig flüssigkeit, keine regelmäßigen einläufe ... vielleicht ist dir genau deshalb dauernd schlecht. auch wenn dir die breuss tees nicht schmecken und du sie kaum runter bekommst, wäre es mir lieber, du würdest sie trotzdem trinken, dir zeit für die einläufe nehmen (nicht nur einmal probieren und dann sein lassen) und 3 bis 4 liter wasser trinken. geht ja nicht nur ums ausspülen, sondern auch um magnesium, calcium, etc.
will ja hier nicht klugscheissern und belehren, aber ich finde es nicht gut, dass du so wenig trinkst und nicht richtig abführst.
ist nicht bös gemeint oder dass ich mich über dich stellen will, ich mach mir da eher sorgen.
ja, also lebensmittel würde ich nie wegwerfen!!! das mit süßstoff war ein magnesium-pulver, wegen meinem muskelkater, sonst würde ich sowas nicht kaufen. ich vermute, mein halb-schlaf-nachts-naschen war blutzucker ganz unten und schlicht und ergreifend hunger. ich finde es nicht so dramatisch, da ich es ja nicht jeden so habe. meine geliebten marzipan-eier in müll??? niemals, hahaha!!! solange ich im kaloriendefizit bleibe und gesund ess, geniesse ich das auch.
aber noch was: an dem tag war ich schon morgens total erschöpft und war zu faul, um zu kochen. also habe ich kein warmes gericht gegessen und war die ganze zeit nicht satt.
es ist alles ein prozess, gestern habe ich wieder gekocht und passt.
leider immernoch muskelkater...konnte hundie`s ball gestern garnicht werfen
genieße den sonnigen tag mit deinem christian und viiiiieeeeel trinken! dann wird dir auch bald nimmer schlecht sein!


--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2018 um 09:55 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 11.02.2018 um 09:59 Uhr ]

Liebe Juliqueen,

Einläufe mache ich jetzt täglich, da bleib ich dabei...
mit dem Trinken hast völlig recht....Ich nehme deinen Tadel wohlwollend an, wo du recht hast, hast du recht....
Es gibt auch Magnesium ohne Süßstoff, auch welches ohne Zucker, musst nur in der Apotheke nach fragen...Süßstoff ist NOCH schlimmer als Margarine, eines der schlimmsten "Nahrungsmittel"....Nur über meine Leiche....

Ich könnte mich da net zusammenreißen, wenn ich Süßes im Haus hätte....
Wenn ich - meist vor dem CT- eine Tafel Schokolade einkaufe, ist die auch ratzfatz weg...

In 14 Tagen bist deinen Muskelkater endgültig los, dann wundert sich dein Hund, wieso du so weit werfen kannst ^^
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2018 um 10:44 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

gut, dann bin ich beruhigt olle breuss wird schon gewusst haben, wieso man die tees unbedingt trinken soll, hihihi. du machst das schon...WIR machen das schon.

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum