Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 12.02.2018 um 09:47 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 12.02.2018 um 10:34 Uhr ]

29/42 11,9 kg ( - 300 g)

Liebe Juliqueen,

da hast du ganz sicherlich Recht: Breuß verspricht Heilung ausschließlich dann, wenn man sich ganz konsequent an seine Anweisungen hält, das kann ich aber derzeit nicht, weil mir immer schlecht ist, am Abend schlimmer als morgens.
Zu Jahresanfang habe ich mir vorgenommen, bis zum Sommer ganz gesund zu sein, bis August.
Dazu muss man wissen, das mein Tumor - Adenokarzinom Lunge - sich normalerweise jedes halbe Jahr verdoppelt und bildet gern und früh Metastasen. Seit 8-2015 ist er von 3,2 cm auf 2,6 cm (12-2017) zurück gegangen. Volumentechnisch gesehen ist das einiges. Trotzdem hätte ich noch 4 Jahre gebraucht, um den mit meinen bisherigen Methoden zum Gehen zu bringen. Hatte einfach das Gefühl, das packe ich psychisch nicht. Krebs ist halt doch eine unbandig starke seelische Belastung.

Hatte mir zu Jahresanfang 3 Dinge für meine Gesundung vorgenommen:
1. 6 - wöchiges Fasten nach Breuß (bekomme ich ja net so ganz hin)
2. Hyperthermie in der Klinik, Ganzkörper und lokal, da wird künstliches Fieber im Körper
erzeugt und bei der lokalen der Tumor erhitzt. Es ist erwiesen, dass Krebszellen bei Hitze
absterben, sie haben einen anderen Stoffwechsel. Wenn das mehr publik gemacht werden
würde, würden viele Menschen keine fiebersenkenden Mittel nehmen, sondern das als
ideale Krebsvorsorge begrüßen.
Zu einer wirklichen Heilung bedarf es bei Krebs aber nicht nur des Eliminierens eines
Tumors, sondern eben auch der Heilung des Immunsystems.
Denn TumorSTAMMzellen verstecken sich einzeln jahrelang vor allem in der Wirbelsäule,
und wenn diese wieder Nachkommen produzieren, ist ein Rezidiv vorprogrammiert - außer,
das Immunsystem hat gelernt, den Wachstumsprozess zu erkennen.
Diese sind übrigens auch immun gegen Chemo, sie spucken die Chemo einfach wieder aus.
Ich würde mir wünschen, dass JEDER Krebspatient den Onkologen nach den
TumorSTAMMzellen ausfragt, ganz genau ausfragt. Ich denke, dass würde sehr oft die
Entscheidung des Patienten sehr beeinflussen: Als ich kapiert habe, wie das läuft, war das
ein großer Schock, ich hatte mit den Tränen zu kämpfen, denn ich habe
verstanden, dass mich eine OP nicht heilen kann.
3. Eine große schamanische Diät bei einem peruanischen Schamanen im Sommer in
Österreich. Schamanen im Amazonas-Gebiet gehen mit Kranken viele Wochen in den
Dschungel, dort gibt es nur eine Mahlzeit am Tag, ungewürzter Fisch und Bananen.
Und dann jede Menge Tee von gekochten Wurzeln bestimmter Heilpflanzen. Manche trinken
da über 5 Liter.
Für Schamanen sind Pflanzen unbandig wertvolle Geschöpfe, sie singen dann auch Ikaros,
Heilsgesänge, damit diese besonders wirken. Man darf da keinerlei Kosmetik benutzen,
kein Duschmittel, keine Seife, keine Zahnpasta, keine Cremes, damit der Körper völlig
äußerlich unbeeinflusst auf die Pflanzen reagieren kann. Jeder zeltet im eigenen Zelt.
Keinen anderen Menschen berühren, ganz bei sich bleiben.
Das Breuß- Fasten mit den Tees hat also sehr große Parallelen zu eine schamanischen Diät.

Ursprünglich habe ich ja gehofft, dass alleine Breuß ausreicht, aber nachdem ich die Tees nimmer runterbekomm...Mir ist weiterhin schlecht, abends schlimmer als morgens...
Heute morgen wieder mit ein wenig Nierenschmerzen aufgewacht, obwohl ich mich gestern zu 2 1/2 Liter gezwungen habe, muss ich also heute ganz offensichtlich noch steigern. Jetzt, nach dem Trinken, ist es weg.

Das war jetzt wieder mal viel zu ausführlich, ich ufere eben manchmal aus, seufz...

Heute beginnt ja meine 5. Woche...
Wünsche Euch einen schönen Tag, hoffe, Ihr habt auch so schönes sonniges Wetter..
Liebe Grüße
Angelika


--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2018 um 09:57 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

guten morgen liebe angelika!

immernoch schlecht? trotz einlauf und genug wasser trinken? oh je, du armes...ich hoffe, das geht bald vorbei. darf ich mal fragen, was sind das für tees die breuss empfohlen hat?
ist das schlechtsein eher vom magen her oder kreislaufmäßig?
frische luft tut auch nicht gut? also kein power-walken, sondern langsam spazieren gehen? du weisst doch, wald und terpene


--
love is the answer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2018 um 10:17 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von juliqueen am 12.02.2018 um 10:36 Uhr ]

natürlich ist das eine schrecklich schwere belastung...und macht bestimmt auch sehr viel angst. mein vater hat immernoch angst, obwohl er geheilt ist (schulmedizinisch). du bist da schon sehr mutig und hattest erfolg, das adenokarzinom ist schließlich geschrumpft.
auch mutig, einen eigenen weg zu gehen und sich nicht von den vielen stimmen (gegen fasten, gegen alternative heilmethoden, etc.) umstimmen zu lassen. ich kann mir nur vorstellen, wie anstrengend das ist.
alle, die hier mitlesen, denken an dich und wollen, dass es dir gut geht. ich denke jeden tag an dich. im wald schicke ich dir aktiv energie, hat sich so eingebürgert. das ist eine bestimmte stelle: ein verlassener bahndamm, man läuft so erhöht, ca. 10 m und ist auf augenhöhe mit den baumwipfeln und überblickt die ganze wuhlheide (so heisst das da) und sieht den himmel, den horizont (was in berlin ja nicht überall möglich ist). da denke ich immer an dich.
okay, das allein macht dich nicht gesund oder vertreibt deine übelkeit...sooooo mächtig bin ich dann auch wieder nicht
wer weiß, vielleicht ist dieses permanente schlecht-sein wirklich die ausleitung, die dein körper so nötig braucht. wann hast du wieder ct?

hahaha, wir überschneiden uns dauernd mit den nachrichten!!!

das kann ich mir vorstellen, dass du in tränen ausgebrochen bist. man denkt, herausoperieren und es ist erledigt, weg. aber ja, die tumorstammzellen...ich denke, deshalb hat mein vater auch immernoch angst, aber er ist total auf schulmedizin gepolt.
das immunsystem ist so komplex, wahnsinn. sovieles spielt eine rolle. auch der darm. wie lernt das immunsystem die tumorstammzellen zu erkennen? wie äussert sich das dann?
hyperthermie...noch nie gehört, aber klingt einleuchtend. alles tun, was tumorzellen und tumorstammzellen nicht mögen.
das ist sehr viel arbeit, die du da machst. aber du hattest schon erfolg und wirst weiterhin erfolgreich sein - auch wenn dir gerade so schlecht ist.
zum schamanen nach österreich...eine große reise! ja, hat tatsächlich parallelen zu breuss.

ja, aber ich glaub nicht, dass es dem heilfasten sooooo sehr schadet, wenn du breuss`tees nicht soooo trinkst, wie das vorschreibt. wichtig ist die flüssigkeitsaufnahme, wasser. vielleicht brauchst du magnesium oder calcium oder sowas?
ausserdem...weisst du noch, der artikel, den ich dir mal geschickt habe? ab woche 3 oder 4 beginnt die innere verdauung von schadhaften zellen. vielleicht ist dir einfach davon so schlecht. vielleicht hat dich deine breuss kur schon weiter gebracht, als du momentan denkst! trink alle 5 minuten nur einen schluck wasser, das geht vielleicht leichter, als alle stunde ein ganzes glas?


--
love is the answer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2018 um 10:59 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 13.02.2018 um 14:47 Uhr ]

Findest du unter Breuß-Tees im Internet. Ein Basis-Tee , Grundlage Salbei, Verschiedenes noch hinzu, bei Lungenkrebs einen speziellen Lungentee, dann einen Nierentee, der auch speziell gekocht werden muss, und dann noch Storchenschnabeltee....
Meine Kinder haben die Tees probiert und finden sie gar net so schlecht, aber für mich verstärken sie meinen süßlichen Geschmack im Mund...
Beispiel: Selbst der Kamillentee schmeckt süßlich...
Nein, Magenprobleme habe ich keine, aber immer nach dem Trinken ist mir nach Mich-Übergeben, ich packe das nur mit guten Tees oder Wasser.
Ja, vielleicht hängt das mit dem Krebszellenabbau zusammen... Krebszellen brauchen ja 30- 200 mal so viel Zucker wie normale Zellen, und ich esse ja NIE Zucker, und trotzdem ist alles in meinem Mund süß, also der Speichel, woher kommt das denn?

Bin scho froh, dass ich des Duschen und die Spülmaschine hinbekommen habe...
Keine Energie...
Ich danke dir sehr für dein Energie-Senden.
Weißt, ich habe immer mehr gelernt, auf meine Intuition zu hören ...
und ich habe mich mit dem derzeitigen Zustand abgefunden...
Vielleicht braucht mein Körper ja die Ruhe... meine Meditation mache ich immer noch, ebenso den täglichen Einlauf...

Das mit der Angst verstehe ich gut, jeder Krebspatient weiß, dass es eben Rezidive gibt. Je nach Krebsarten mit unterschiedlich hohem Risiko...Wenn du etwas für deinen Vater tun willst, kauf ihm das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren", ich kaufe immer danach ein und esse normalerweise jeden Tag etwas aus dem Buch. Das kurbelt das Immunsystem an, da kann er selber etwas tun, das tut gut, nicht machtlos zu sein...

Mein Arzt überlässt es mir, wann ich das nächste CT machen möchte. Falls ich direkt die Auswirkungen des Fastens sehen möchte, sollte ich den Termin 2 Wochen nach dem Fasten machen. Andererseits würde ich normalerweise erst nach 6 Monaten, also Anfang Juni das nächste machen lassen. Die Frage ist nun, soll ich mich der Strahlenbelastung nur wegen meiner Neugierde schon in 4 Wochen aussetzen?

Zu den TumorSTAMMzellen: Die sind absolute Meister der Tarnung und fast net umzubringen, sie tarnen sich, das Immunsystem erkennt nicht, dass das normale degenerierte Zellen sind, deshalb werden sie net eliminiert. Mit diesen Nahrungsmitteln aus dem Buch - ist dort auch gut geschrieben- ist auch ein Superbuch für jeden, der Krebs vorbeugen möchte - wird sich darum gekümmert, dass diese Tarnung aufgehoben wird. Jeder Tumor besteht im Kern aus wenigen TumorSTAMMzellen, und Millarden normaler Krebszellen, die normalen Krebszellen werden durch Chemo super vernichtet, also freut sich der Patient über den deutlichen Rückgang. Aber die TumorSTAMMzellen werden immun gegen die Chemo, wandern irgendwohin, schlummern, und wenn sie dann neu produzieren, sind ihre Nachkommen auch immun gegen die bisherige Chemo, deshalb sterben Leute bei einem Rezidiv dann häufig sehr schnell.

Ja, der Artikel war sehr gut, vom Zeitpunkt her würde es ja passen, mir war ja net von Anfang an schlecht, sondern ab der 4. Woche. Vielleicht wird wirklich sehr an meinem Krebs gearbeitet.
Ich bekomme auch so klar, dass Laufen für mich zu anstrengend wäre...ich lüfte mehrmals täglich gründlich...
Ja, Wasser fällt mir leichter als jeder Tee, das schmeckt net süß...
Gute Idee, ich werde mich mehr aufs Wasser konzentrieren...

Nein, meine Blutwerte sind alle optimal, deshalb lasse ich mich von meinem Internisten (welcher eine zusätzliche Alternativmedizinausbildung hat), auch überwachen. Alles optimal...
Ich bin nicht generell gegen Schulmedizin. Im Gegenteil. Mein jüngster Sohn war mit 1 Jahr todkrank, ich selbst hatte als Kind Blinddarm und Hirnhautentzündung, jetzt von der Borreliose ganz zu schweigen.
Aber bei Krebs werden die Leut net wirklich aufgeklärt....Da mache ich der Schulmedizin große Vorwürfe. Wenn ich gesund bin, möchte ich in München Vorträge zu Krebs halten, fühle mich da irgendwie berufen...
Ein Schulmediziner würde jetzt sagen, die spinnt die Frau, die ist eh bald tot.
Ich hatte da mal bei einer schamanischen Zeremonie eine Vision dazu... wird man abwarten können...
Liebe Grüße und danke dir

Angelika


--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2018 um 11:56 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

das buch hat er sogar...er verdrängt aber lieber ist schwierig damit ihm nicht zu nahe zu treten und ängste zu schüren. alle haben angst vor krebs...ich auch. es erfordert schon sehr viel mut, sich mit ausgebrochener krankheit bis ins kleinste detail damit auseinanderzusetzen.
oder überhaupt damit, dass man nie weiß, wann und in welchem zustand man dieses leben hinter sich lassen wird.
ich würde es genau wie du machen. alle informationen einsaugen wie ein schwamm und dann nach intuition handeln. kämpfen, hoffnungsvoll bleiben. hoffnung ist eine starke macht. auch wenn "hoffnungsvoll sein" keine garantie ist, dass es auch wirklich eintritt (gesund werden in deinem fall, mutter werden in meinem fall), so fühlt es sich richtig an, alle chancen zu nutzen, die man hat und sich nicht beirren lassen, sich nicht runterziehen lassen. das strengt an.
ach, danke wofür? wann kann man schon einmal mit einem mensch reden, der über seinen krebs offen spricht? über seinen kampf? und vor allem: über den erfolg das karzinom geschrumpft zu haben!
na gut...an die strahlenbelastung habe ich garnicht gedacht und es ist ja was anderes, als sich auf die waage zu stellen. stimmt schon. ruhe dich aus, bringe deine wasserschlückchen runter und tue, was immer dir gut tut. du hast da ja viel: schamanisch singen, trommeln...
ich komme heute nicht so richtig in die gänge. hier is nix mit sonne. nur kalt, grau, nass bin in versuchung NICHT in den wald zu gehen, sondern nur park...na ja...das kann ich nicht bringen, ist ihr zu wenig. seufz. ach, wenn ich doch im wald leben würde und sara auch mal einfach allein gassi gehen würde...

--
love is the answer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2018 um 15:26 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

JUliqueen,
ich hoffe, du bist im Wald...
Wenn du Mama werden willst, solltest du auch das Breuß-Buch lesen, da steht doch einiges drinnen zu Kinderwunsch und Storchenschnabeltee. Möglicherweise für dich interessant...
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2018 um 15:51 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

angelika...heute egoistisch gewesen: nur im park dafür hat sie einen lecker kauknochen bekommen morgen wieder. die sonne kam doch raus, aber trotzdem lieg ich ganz dekadent im bett und bereite mich auf heute abend sport vor (weil ich da AUCH keine lust dazu habe ). aber ich gehe trotzdem. muss mich heut ein bißchen erziehen.
jaaaa, die fruchtbarkeit an sich ist nicht das problem...lange geschichte. hängt davon ab, wann ich meinen schatz denn mal wieder für mich alleine habe, von nix kommt ja nix
ich hoffe, dein tag war genauso gechillt...hast du auch brav dein wasserchen getrunken?

--
love is the answer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2018 um 08:26 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 13.02.2018 um 08:50 Uhr ]

30/42 13,3 kg ( - -400 g)

So, gestern hatte ich den ganzen Tag Herzschmerzen, wurde gegen Abend immer schlimmer, traute mich lange Zeit nicht einzuschlafen...Jetzt ist es so, dass ich auch in den vergangenen 2 1/2 Jahren immer wieder mal dieses Problem hatte. EKG, auch unter Belastung, immer normal, Blutwerte immer super. Mein Arzt meinte, dass das Herz bei einem Lungenkrebskranken immer stärker belastet ist als bei einem gesunden Menschen. Der Tumor selbst nimmt ein Stück der Lunge ein, und Drumherum versucht er, Zucker vom Gewebe zu erhalten, das arbeitet auch net optimal. Also kompensiert das Herz die etwas geringere Lungenleistung. Deshalb musst das Herz etwas mehr arbeiten, um das auszugleichen...
Ich vermute jetzt, dass aufgrund des Fastens jetzt das Herz vom Körper bearbeitet wird.

Des Weiteren wird die Schleimbildung jeden Tag mehr. Es beginnt mit einem hörbaren Röcheln in der Lunge, dann huste ich kurz ab und spucke aus. Ein Adenokarzinom besteht aus degenerierten schleimbildenden Zellen (gibt es an mehreren Stellen des Körpers). Jetzt hoffe ich, da diese Art des Abhustens ohne jegliche Bronchitis jeden Tag mehr wird, dass bei mir bereits Krebszellen in größerem Ausmaß absterben.

Ach ja, mein Speichel schmeckt scho wieder süßlich...
Wünsche Euch einen schönen Tag, hier in München ist traumhaftes Wetter.

Obwohl ich derzeit fast den ganzen Tag faul auf der Couch liege, geht es mir seelisch ausgesprochen gut.
Angelika


--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2018 um 09:31 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

guten morgen liebe erstmal nur ein paar schnelle zeilen zum guten-morgen-sagen...das ist doch irgendwie gut, mit dem abhusten! mit dem herz ist schon krass, bleib schön auf der couch oder nur gaaaaanz langsame, kurze spaziergänge (wenn die sonne so schön bei dir scheint). während des fastens, also so zum schluss hin, hat mein herz auch extrem gepumpt und ich dachte zeitweise, ob das vielleicht ungesund ist? mann, irgendwo habe ich dazu auch was gelesen, dass das beim fasten so sein kann, aber nichts mit dem herzmuskel an sich zu tun hat, also entwarnung. das suche ich später noch raus und schick dir den link, falls es interessiert.
dass dein herz die lungenleistung kompensieren muss, ist natürlich eine andere hausnummer. wie gesagt, genieße die couch und schau dir die sonne durchs fenster an, ist auch mal ganz schön.
ich freue mich, dass es dir seelisch so gut geht!!!!!! das ist doch sooooo wichtig!
bei mir auch gut und hier auch sonne. muss jetzt mit hund raus...mein schlechtes gewissen von gestern tilgen
ich schicke dir kraft! fühle dich fest geherzt und umarmt!!!
bis später!

--
love is the answer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2018 um 11:45 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 13.02.2018 um 11:47 Uhr ]

Liebe Juliqueen,

kam gestern wieder auf 2 1/2 Liter und hatte heute morgen keine Nierenschmerzen.
Mein Herz pumpt nicht besonders stark. Ganz normal, es tut nur weh, zieht....
Danke dir unbandig für deine liebe Art und deinen Zuspruch. Du wurdest mir auch von oben geschickt, ein Engel, der mir hilft, danke

Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum