Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 13.02.2018 um 19:12 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 13.02.2018 um 19:14 Uhr ]

Huhu liebe Angelika..weißt du es ist etwas verrückt, es kommt einem (mir) so vor, als wärst du hier so die liebe Tante von nebenan ich verfolge gerne deinen Weg, gleichzeitig ist diw Thematik enorm schwer, es geht ja nicht gerade um wenig.
Es ist unendlich viel Interessantes bei dem dabei, was du schreibst.
Und ich weiß nicht wie es dir erscheint, aber bald hast du die 42 tage geschafft, denn wenn man SO MITTENDRIN ist (in was Positivem), dann gibts kein zurück mehr, dann wird es immer besser. Bei Aktivitäten würde sich der geistige Zustand dann ja Flow nennen.
Momentan sind hier so viele "ernsthafte faster" unterwegs, ich fühle mich mit meinen "kleinen gründen" (wobei...Innere ruhe ist eigentlich nix kleines, genauso wenig wie "bei sich selbst. Sein) beinahe etwas..eingeschüchtert. Was natürlich quatsch ist. Ich habe halt nicht diese großen körperlichen Baustellen wie bei dir Krankheit (aber wer weiss schon was in meinem Körper noch alles lauert??) Oder bei vielen hier ist es starkes Übergewicht, ja, das ist hier auch etwas wie in einem Diät-forum. Wobei dazu mal jemand schrieb, dass ja die körperliche verfassung einen maßgeblichen einfluss auf den Geist hat und umgekehrt, klar


Ich hab mich jetzt entschlossen morgen zu starten, der Februar war ja klar und es gibt keinen "perfekten" Zeitpunkt.
Aber ich will unbedingt wieder gute Entscheidungen treffen und mit mehr Bedacht handeln ect. Noch dazu habe ich in letzter zeit zu meiner Schande viel zu verschwenderisch gelebt. Auch öfter Nahrung weggeworfen - zumindest kein obst und Gemüse aber genauso schlimm.

Ich weiss noch nicht wo ich mitschreiben werde...dein Tagebuch erscheint mir zu wichtig oder intim für meine "kleinen 14" Tage..hmhmm ich werde mich wohl hellen anschließen und gerne immer wieder bei dir reinkommen..hihi..tag der offenen tür..jeden tag

Abendliche müde grüße, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2018 um 19:52 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


juliqueen schrieb:

das buch hat er sogar...er verdrängt aber lieber ist schwierig damit ihm nicht zu nahe zu treten und ängste zu schüren. alle haben angst vor krebs...--
love is the answer



So ist es bei uns auch. Mein Vater hat das Buch auch(er ist auch ähnlich wie Dein Vater - Bloss nicht reden ) es ist ein tolles Buch. Ich habe es damals auch gelesen... ich könnte es mir nochmal von ihm holen.

Angelika, es ist wahnsinnig interessant zu lesen, was Du erlebt hast und welches Wissen Du inzwischen hast.
Die Tochter meiner Freundin studiert Schulmedizin und Antroposophische Heilmethoden an der Uni.... das hört sich ziemlich ähnlich an wie Deine Überzeugungen und Beweise.

Ich freue mich zu lesen, wie kämpferisch und auch freundlich Du gleichzeitig mit dem Krebs bist. ich finde gerade nicht die richtigen Worte - aber es liest sich so hoffnungsvoll.... mit das Schlimmste, was der Krebs mit sich bringt, ist sicherlich die Depression. Weil man Krebs oft gleichsetzt mit dem Wort "Tod"... ich meine: man hört Krebs und man denkt Tod.

Aber ich kann ja auch von meinem Vater bisher nur sagen, dass er inzwischen seit fast - lass mich rechnen - 11 Jahren mit Krebs lebt - ohne das er nach der OP gewachsen ist. Der Tumor wurde von 9 cm auf 2,5 verkleinert. Die Thymusdrüse liegt an der Lunge gleich in der Nähe der Speiseröhre und der Aorta... naja, denken wir nicht daran, was hätte werden können. Er hatte nie Chemo. Aber 2 mal Langzeitbestrahlungen. Letztes Jahr hatte er noch Prostatakrebs, wurde aber geheilt.



Ich bewundere Dich, liebe Angelika. Du hast sehr viel zu geben ! Kompliment...




--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2018 um 20:34 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 13.02.2018 um 21:32 Uhr ]

Liebe Liora,

such dir aus, wo du dich wohler fühlst, du darfst natürlich gerne deinen Weg auch bei mir schreiben. Ich fühle mich hier in diesem Forum ausgesprochen wohl und sehr willkommen, ein schönes Gefühl...Und ich finde deinen inneren Grund, für deine Psyche zu fasten, einen wunderschönen.... Es muss ja net immer ein so schwerer sein...
Tja, ich habe immer gedacht, Krebs bekomme ich nie, wegen meiner gesunden Lebensweise.
Da wusste ich aber noch nicht, dass Krebs sehr eng mit unverarbeiteten seelischen Überlastungen steht - und die werden natürlich mit zunehmendem Alter immer mehr, irgendwann läuft das Fass eben über.
Verzeih dir das doch mit den Lebensmitteln, solange du dir dessen bewusst bist, ist das in meinen Augen net weiter schlimm.
Schlimm wäre es, wenn es dir ganz egal wäre.
Aber wichtiger ist doch, dass du gesund isst, als dass du alles aufisst.


Liebe/r Anoli,
ja, ich finde, das Buch sollte jeder lesen, der irgendwo Angst vor Krebs hat und nur immer a bissele mit seiner Ernährung gegensteuern will.

Auch denke ich, dass Männer sich eh schwer tun mit dem Reden. Mein Christian geht in eine Angehörigengruppe, weil er es nicht ertragen konnte, mit mir über meinen möglichen Tod zu reden. Im Grunde konnte ich das nur mit meiner Mutter. Mein Vater sagt immer, Angelika, du schaffst das, zu 100 %. Das ist einerseits schön und stärkt den Rücken, aber über meine Ängste konnte ich mich mit ihm nie austauschen.
Und meine Kinder wollte ich natürlich net belasten.
Sehr geholfen hat mir eine wunderbare Liebeserfahrung in einer schamanischen Zeremonie.
Dieses absolute Geliebt-Werden, das war dermaßen schön, dass mir vor Glück die Tränen runtergelaufen sind. KEIN Mensch kann einen so sehr lieben. Seitdem weiß ich, das es nach dem Tod besser weitergeht als jetzt.
Trotzdem habe ich noch viel vor, ich will gesund werden, mit meinem Verlobten zusammenziehen, heiraten, und Vorträge zu Krebs halten.... Meine Enkel aufwachsen sehen...
Da ich sehr gläubig bin, und mit dieser Liebes - Erfahrung gesegnet wurde, und mich bei meiner damaligen Entscheidung gegen die OP sehr mit dem möglichen, nahen Tod auseinandergesetzt habe, belastet mich meine Krankheit zwar, aber ich komme in der Regel zurecht.
Ich wäre niemals da, wo ich jetzt bin, wenn der Krebs mich net gezwungen hätte, mich mit meinen verschütteten Baustellen auseinanderzusetzen, quasi schon teilweise verrotteten Müll wieder gründlich auszugraben und der Wiederverwertung zuzuführen.

Bei mir kam eine absolute Weinphase 8 Monate nach der Diagnose, ich habe laufend ganz arg geweint, ganz ohne besonderen Anlass. Da habe ich mir dann Hilfe bei der Psychoonkologin geholt. Also war auch das viele unkontrollierte Weinen gut, es hat viel gelöst und gezeigt. Und es hat mich ein Stück weit demütig gemacht: ich tu mein Bestes, gehe nach meiner Intuition - und nehme das Ergebnis an, egal, was rauskommt.
Wobei ich sagen muss, je länger mein Weg dauert, umso zuversichtlicher bin ich.

Dein Vater muss ein sehr starker Mann sein, wenn er schon so viele Jahre damit lebt...
Anfang des Jahres hatte ich das Gefühl, noch ein paar Jahre schaffe ich psychisch net. Deshalb dieses Jahr meine 3 geplanten Maßnahmen...

Danke für deine Komplimente. Ich denke, du könntest das auch, wenn du müsstest.
In einem Krebsforum hat eine Frau folgendes Motto stehen:
Du weißt erst, wie stark du bist, wenn Stark - Sein die einzige Option ist, die dir noch bleibt.
Und überleg mal, all die Frauen, welche in Kriegsgebieten zu überleben versuchen, oder welche ein Kind verlieren, oder welche vergewaltigt werden. Es gibt viel viel Schlimmeres, als Krebs zu bekommen, es ist alles relativ.

Deine Worte haben mir gut getan, danke

Wünsche Euch einen schönen Abend
Angelika


--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2018 um 22:53 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

huhuuuuu angelika!
2,5 liter ist schon ein guter fortschritt. ist dir denn immernoch so speiübel? bei dir ist ja schon endspurtphase
du schreibst dann aber trotzdem noch, oder? irgendwie finde ich nämlich auch, wie aioli und liora, dass es etwas besonderes ist mit dir zu schreiben. weil es so interessant ist, was du alles erlebt hast und wie gestärkt du bist, ohne dir was vorzumachen. ich kann mir ab-so-lut vorstellen, dass du vorträge über krebs hältst, du hast schon jetzt soviel zu sagen, soviel zu geben
also heute war komisch im wald: zuerst hatte ich einen riesen spaß mit meinem hund: hab sie auf einer wiese in der sonne gebürstet und sie hat das als spiel aufgefasst, mann, war das goldig! und wie die fellbüschel durch die luft flogen! ich hab meinen fetten daunenmantel ausgezogen, weils schon so warm war in der sonne und die vögel haben so frühlingsmäßig gezwitschert. auf einmal war ich so - glücklich - ich war dann später auf dem verlassenen bahndamm, hab an dich gedacht - schon routine geworden unsere beziehung, lach lach - und die trockenen blätter haben so in den bäumen durch den wind geraschelt und plötzlich musste ich an meine tote, beste freundin denken (sie hat sich letzten mai das leben genommen), ob sie sich bemerkbar macht. ich glaub ja eigentlich nicht an engel oder so was. doch über die letzten monate hinweg, habe ich immer öfter zu ihr "gebetet"? sie um etwas gebeten, gebittet...weil sie ja nicht mehr hier ist und ich mit ihr quatschen kann. und obwohl ich viel pech hatte, hatte ich auch wieder glück und stärke, etwas zu schaffen. neue hoffnung. ich habe schon öfter gedacht, ob sie da wohl irgendwie ihre finger mit im spiel hat??? ich weiß nicht, ob wir hinterbliebenen uns solche sachen vorstellen, damit wir es besser verkraften oder ob es eine tiefe intuition ist.
egal, was es ist. es war was, denn plötzlich habe ich ein bißchen geweint, weil ich sie so vermisst habe und ich habe im geiste mit ihr geredet (das tue ich öfter).
was ich sagen wollte...ich glaub nicht an gott oder engel, aber ich glaube, dass es etwas gibt, ein mysterium und ich glaube, sie schickt mir von irgendwoher kraft und glück.
weshalb ich dieses forum hier auch so gut finde...nicht nur, wegen dem fasten allein, sondern weil ich gemerkt habe, wie sehr mir solche kontakte fehlen. das sensible, das absolut wohlgesonnene, das bestärkende und ja...eine gute freundin sein und eine gute freundin haben. mir fehlt ja meine.
ich habe das gefühl, dass hier jeder irgendwie bekommt, was er gerade sucht. es hat mit dem fasten zu tun, mit der ehrlichen auseinandersetzung mit dem körper, der seele und dem leben, wie es ist.
und ja...man wird wohl echt etwas esoterisch vom fasten also ich zumindest. das ist auch ein bißchen mit dein verdienst angelika
gute nachtie!

--
love is the answer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 12:22 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 14.02.2018 um 12:55 Uhr ]

31/42 12,4 kg ( - 100 g)

Liebe Juliqueen,
ich war nach der Diagnose nur mit Lesen und Recherchieren beschäftigt...ich habe bestimmt 2 Meter an Büchern gelesen, und mich in jede Menge medizinische Forschungsartikel hineingekniet. Wollte verstehen, wie Krebs funktioniert. Und je mehr ich es verstanden hab, umso mehr war mir klar, dass ich ohne Gesundung meines Immunsystems niemals gesunden würde. Krebs kann man eben nicht einfach wegschneiden und gut ist, er ist eine systemische Krankheit.
Es gibt verschiedene Methoden:
Die Krebszellen zur Apoptose zu bewegen (plötzlicher Selbstmord, das machen degenerierte Zellen eines gesunden Immunsystems), die Angiogenese verhindern (Krebszellen bauen sich einen eigenen Blutkreislauf auf, ab einer bestimmten Größe, weil sie vom "normalen", sie umgebenden Zellmaterial nicht genügend Zucker und Sauerstoff bekommen), und das Immunsystem stärken, damit dieses die Tarnung der Krebszellen erkennt und sie vernichtet.
Alles kann man mit Ernährung SEHR fördern. Falls es jemanden interessiert, ich empfehle sehr,
Uni Heidelberg, Krebs und Ernährung zu googeln, alles schulmedizinisch nachgewiesen.

Ich freue mich sehr, dass du mit deinem Hund so viel Freude hast, kann mir das richtig bildlich vorstellen. Ebenso danke ich dir sehr für dein Energie-Senden.

Zu den Engeln: Sie sind Helfer der Menschen, dürfen aber net eingreifen, außer man bittet sie drum.
Wenn du also mal Hilfe brauchst, bitte drum, du musst nicht mal dran glauben!
Ein gutes Beispiel ist, um einen Parkplatz zu bitten, mindestens 5 min, bevor man irgendwo ankommt.
Gebe dir ein nettes Beispiel:
Mein Vater findet, des gilt nicht, bzw. hat die leider sehr vermenschlichte Vorstellung von Engeln, man könne sie nicht mit Kleinkram belästigen.
Meine Mutter hat ihm das mit den Parkplätzen erzählt. Er: So ein Schmarren (typisch mein Vater). Jetzt haben die beiden in Landsberg am Lech, Stadtmitte im Chor gesungen, an der Kirche dort gibt es 3 Parkplätze, welche IMMER belegt sind. Meine Eltern haben zu diesem Chor immer eine gehbehinderte Frau mitgenommen, insofern war der Parkplatz besonders wichtig. Als das das 2. Mal geklappt hat, sagte mein Vater: Ich glaube das mit den Engeln nicht - BIS AUF DIE PARKPLÄTZE -
Weißt, ich mag dich sehr. Auf Deutsch: Wenn du irgendwo für DICH Hilfe brauchst, dann bitte sie drum, auch wenn net dran glaubst... denn sonst dürfen sie sich nicht zu deinen Gunsten einmischen...

Zu deiner Freundin:
Ich hatte 2 mal Visionen von meiner verstorbenen Tante, das gibt es also durchaus.
Wenn dich das näher interessiert, kauf dir auf Ebay ein gebrauchtes Buch von Kübler-Ross, sehr interessant..
Aber es gibt 2 Möglichkeiten. Sensible Menschen können sehr wohl Verstorbene wahrnehmen.
Hier ist zu unterscheiden:
Verstorbene, welche bereits ihren Weg gefunden haben, die sind manchmal da, um uns zu helfen. So etwas kommt vor allem bei langjährigen, glücklichen Ehepaaren vor, wenn einer gehen muss.
Problematisch wird es, wenn es Verstorbene sind, welche ihren Weg NICHT gefunden haben, welche sich irgendwo an einen Lebenden anhängen, weil sie verwirrt sind, mit ihrem Tod quasi die Orientierung verloren haben, nicht weiter wissen. Wenn die sich an einen Lebenden hängen, zieht das dem Lebenden Energie ab. Hilfe bringt, wenn man den Verstorbenen ins Licht schickt.
Das gehört vermutlich nicht hierher, aber ich hatte das Gefühl, dass es wichtig ist, dass ich dir das schreibe.

Und ich denke auch, dass hier besonders sensible Menschen schreiben, welche auch noch sehr warmherzig sind. Fühle mich sehr wohl.
Bisher hat keiner geschimpft, weil ich doch einiges hier schreibe, was mit Fasten nix zu tun hat.

Mir ist nicht speiübel, solange ich keinen Breuß-Tee trinke. Am besten schmeckt mir Wasser, wenn ich des trinke, geht es mir 5 min gut. Egal welchen Tee: Mich schüttelt es sofort ab dem Trinken.
Dann hatte ich gestern dreierlei Miniknötchen, vor allem im Bauchraum, gingen nach einander weg (Lymphknoten?).
Heute einen direkt auf der rechten Kniescheibe. Ist wieder weg...
Abnehmen geht nur noch zäh, ist aber wohl in der 5. Woche normal, zumal ich ja keinen Sport mehr mache.
Gestern hatte ich a bissele einen Durchhänger, da abends die Herzschmerzen stark waren und es mir besonders schlecht war, und dann noch die 3 Knoten...
Heute geht es meinem Herz wieder ganz wunderbar, bemerke es nimmer
War heute sogar beim Friseur und sehe wieder zivilisiert aus.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag
Angelika



--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 12:49 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


juliqueen schrieb:
was ich sagen wollte...ich glaub nicht an gott oder engel, aber ich glaube, dass es etwas gibt, ein mysterium und ich glaube, sie schickt mir von irgendwoher kraft und glück.
--
love is the answer



Liebe Juliqueen, meine Freundin ist auch letzten Herbst gestorben... das hat 2 Monate lang gedauert und wir hatten eine so wundervolle gemeinsame Endzeit. Wir sind mit 8 Freundinnen in der Begleitung gewesen ... und dabei sind wir so zusammen gewachsen. Ich denke, ein Selbstmord ist eine ganz andere Geschichte - die Entglültigkeit ist immer schwer - egal, wo der Tod ist und wie - , aber beim Suizid , da fühlen sich so viele Angehörige anfangs mitschuldig. Ich habe das bei einem Freund erlebt, dessen Bruder den Freitod gewählt hat.

Was , mir trotzdem sehr sehr nahe geht, ist , dass Du so ein Begriff aus den 4 Buchstaben hast : G, O und doppel-T. Es ist doch nur eine Vokabel für das, was Du "Mysterium" nennst. Du möchtest Deine "Hoffnung" nicht personifizieren, deshalb erlaubst Du keinem Schutz-Engel zu sein und keinen Gott existieren zu lassen.
Man merkt aber doch, dass Du gläubig sein möchtest - und nicht nur alles biowissenschaftlich erklären kannst.
Weigere Dich doch nicht gegen Begleitung und Halt ! Es tut Dir doch gut den Gedanken bestätigt zu glauben, dass es mehr gibt - irgendwo.

Sei nicht so streng mit Dir ! Gott ist viel mehr als das, was man in der Kirche erlebt. Öffne Dich, du musst ja deshalb nicht die "Esoterischste vorm Herrn" werden. Man muss sicher nicht alles glauben ! Aber ein wenig schadet ja nicht.... Und so interessant ist Religion garnicht, auch wenn man dort die Vokabel "Gott" genutzt. Nenn es doch für Dich anders: Schmetterling oder Licht oder Wort.... - diesen Gedanken habe ich zum Beispiel bei dem Vortrag von Hubertus Halbfas gehört : MYSTIK DIE ZUKUNFT DES CHRISTENTUMS.... ist sicherlich schon 15 Jahre her.




--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 12:52 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Anoli schrieb:

Was , mir trotzdem sehr sehr nahe geht, ist , dass Du so ein Begriff aus den 4 Buchstaben hast :

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle



Nicht Begriff .... sondern Problem..... Tippfehler -Sorry

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 12:59 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Anoli schrieb:
Und so interessant ist Religion garnicht,

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle



uninteressant.... dieses verflixten Tippfehler. zu früh abgeschickt... oder zu schnell geschrieben.... beides wohl

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 13:29 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Anoli, du kannst deine eigenen Beiträge auch direkt ausbessern

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 21:08 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von juliqueen am 14.02.2018 um 21:33 Uhr ]

guten abend liebe angelika ,
danke, dass du mir das über engel und verstorbene geschrieben hast. ich denke, meine freundin hat ihren weg schon gefunden, oder vielleicht möchte ich das denken. sie hat auch immer an sowas geglaubt, das man das universum um etwas bitten kann z.b. ach ja...ich denke viel an sie gerade und bin dauernd etwas weinerlich, so kloßig im hals. komisch.
ich wünschte, ich könnte meinen vater dazu bringen, sich auch mehr damit zu beschäftigen - so, wie du - und AKTIV werden. HANDELN. so, wie du. nicht ohnmächtig sein. du machst das ganz richtig, dazu muss man kein medizinstudium abgeschlossen haben. ich werde mir das mit der uni heidelberg in ruhe durchlesen.
habe beschlossen, im märz irgendwann zu meinen eltern zu fahren, um dort "nach dem rechten" zu sehen, lach lach. ich glaube, ich muss mit meinem vater mal reden und zusammen mit ihm im kochbuch "krebs mag keine himbeeren" rezepte kochen. ich denke, ich möchte ja 28.2. oder 1.3. wieder fasten (periode rum plus abnehmender mond, perfekt oder?) und diese gute energie möchte ich diesmal TEILEN.
mit meinen eltern, meinen brüdern, allen, die ich liebe und die mir an`s herz gewachsen sind. ich möchte mich noch mehr öffnen für "esotherik" oder wie auch immer wir es nennen mögen.
an mir zieht schon wieder sovieles und ich bin heute erschöpft, überanstrengt, gereizt. und mein schatz hat heute wieder überhaupt nicht die richtigen worte gefunden und ich hatte lust, ihn falsch zu verstehen, also haben wir etwas gestritten. beide wohlwissend, dass wir frustriert und hilflos sind. meistens bin ich die starke. und wenn ich es mal nicht bin, dann ist er grantig, wütend, aus verunsicherung. seufz, alles net so einfach. aber wir vertragen uns immer gleich wieder und analysieren es aus, verzeihen uns gleich wieder, weil wir es beide nicht aushalten, die anspannung. übermorgen ist besuchstag. endlich.
sorry, genug von mir, ich spreng hier gerade dein tagebuch angelika!!!!! mann, heute bin ich nicht zu bremsen...ich merk das schon. heute morgen war ich so k.o. und habe einen sehr starken kaffee bei meinem nachbarn getrunken, um mich aufzumöbeln. hat gewirkt, aber mein nervenkostüm ist gerade etwas äh, aschermittwochmäßig zerranzt, hahaha! außerdem war ich vorhin fast soweit, mir prosecco zu kaufen und chips, am liebsten hätte ich ein paar zigaretten geraucht und die flasche geleert. aber ich habe daran gedacht, wie ich mich danach fühlen würde. nein, also blieb es bei marzipan-eier und sesam-stängchen. im kalorienlimit. grüner bereich. beruhigung. ist jetzt zwar emotionales essen, aber heute mach ich das, weil ich gar so selbstmitleidig bin.
wäre meine freundin noch da, wir würden garantiert bei ihr sitzen, prosecco trinken, rauchen und über alles reden und uns dann kaputt lachen, uns mut machen. ich würde bei ihr übernachten...ja, so haben wir das gemacht. aber sie hatte schwere depressionen und ihr ging es viel schlechter, als ich für möglich gehalten hätte. es ging ihr nämlich immer gut, wenn jemand bei ihr war. aber sobald sie allein war...ach mann.
also angelika, sorry, jetzt habe ich mich ein bißchen bei dir ausgeheult, schnief. du kannst dich gerne auch ausheulen und im selbstmitleid schwimmen (so wie ich gerade) bei mir - im gegenzug dazu, hihihi. mal was anderes:
wie, was für knötchen??? so in der haut? oder unter der haut? ist ja interressant und ich bin froh, dass es deinem herz wieder gut geht...was das wohl alles ist? ja, dann musst du wohl alle 5 minuten einen schluck wasser trinken, wenn es dir nach wasser 5 minuten gut geht...ich hoffe, du bleibst weiterhin schön gemütlich auf der couch sitzen! ach, wegen gewicht...dein stoffwechsel ist jetzt so runtergefahren, wie ein frosch im winterschlaf, da gibt er kein gewicht ab. zudem: fett wiegt garnicht so viel. wirst sehen, sobald du wieder gesund ist und dein stoffwechsel angekurbelt ist, purzeln die pfunde weiter oder du baust deine muckis wieder auf.
obwohl ich echt gut esse, ca. 2000 kcal am tag, habe ich die gleichen umfänge, um bauch, hüfte, oberschenkel, brust. ich messe mich nämlich blos noch. denn die waage würde jetzt garantiert irgendwas mit 72 oder 73 anzeigen. das würde mich demoralisieren. das will ich nicht. ich fühle mich wie 69,4, basta . zudem beobachte ich mein doppelkinn, daran sehe ich immer, ob ich zugenommen habe. vielleicht habe ich auch mit dem kraftsport übertrieben, denn es ist schon so, dass das viele spazierengehen und putzen auch anstrengt. aber ich will immer alles sofort und gleich und gebe lieber zuviel, als zuwenig. und nicht kapieren, dass ich seit 1 jahr nix gemacht habe, geraucht habe und mich schlecht ernährt habe. ich denke, ich faste und hör auf zu rauchen und bin sofort toppfit - nur, weil ich das will. leider wachsen keine muskeln durch willenskraft, arrghn. hahaha!
jaaaa, diese durchhänger. keine ahnung, wie es bei dir ist angelika...aber ich kann innerhalb einses tages superglücklich und supertraurig sein, unterm strich aber typ "steh-auf-frauchen", genau wie du

fühle dich geherzt und danke für die vielen informationen und worte!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum