Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 15.02.2018 um 19:50 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 15.02.2018 um 20:12 Uhr ]

Liebe/r Anoli,
Du sprichst mir aus der Seele, da verstehen sich halt 2 Katholiken . Aber ich verstehe auch Menschen, welche mit der Amtskirche nix mehr zu tun haben wollen. Kirche besteht halt aus Menschen, deshalb menschelt es dort manchmal halt arg ...
Liebe Grüße Angelika

Liebe Lele,
danke für dein Interesse und dein Lob, das tut mir natürlich gut. Kopfschmerzen sind heute weg. Kurzinfo:
32/42 13,7 kg (-300 g)
War heute den ganzen Tag unterwegs, habe mich übernommen und kam um halb 5 so fertig heim, dass ich 2 Stunden zur Erholung brauchte. Ja, manchmal will ich net so recht wahr haben, dass ich halt doch krank bin. Christian hat mich geschimpft, weil ich es übertrieben habe. Zu Recht, grrrrrr.
Geb es ungern zu....

Mein Tumor hat von 5 bis 8 auch noch arg gezogen. War echt am Weinen, weil mir alles so zu viel war.
Aber Kopf ist wieder gut, Knie ist wieder gut und ich habe heute Morgen zumindest eine Tasse Lungentee getrunken, besser als nix.
Mir war wieder den ganzen Tag schlecht. Des wird wohl bis zum Fastenbrechen so bleiben. Habe mich damit abgefunden.
Des Weiteren habe ich mich durchgerungen, das CT 2 Wochen nach dem Fasten zu machen. Ich habe Angst vor dem Ergebnis. Zwar glaube ich nicht, dass der Tumor gewachsen ist, aber wenn der sich nicht verkleinert haben wird, dann habe ich mich umsonst so sehr kasteit. Das würde mich psychisch sehr runterziehen. Aber ich wüsste es dann zumindest und müsste mit meinen anderen Maßnahmen
verstärkt weitermachen.
Dann huste ich weiterhin mehrmals täglich Schleim ab, ein gutes Zeichen, es arbeitet.
Ganz liebe Grüße an alle Leser und einen schönen Abend.
Angelika



--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 20:47 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Angelika7 schrieb:
Mein Tumor hat von 5 bis 8 auch noch arg gezogen. War echt am Weinen, weil mir alles so zu viel war.
--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden



Liebe Angelika, fühle Dich von mir umarmt. Es wäre verwunderlich, wenn Du immer gut drauf wärest und nie weinen würdest. Leider "menschelt" man auch, wenn man sich wünscht, immer stark sein zu können, und alles im Griff haben möchte.
So viele Faktoren bestimmen unsere Gefühle und Bedürfnisse - nicht nur das Wetter und die Hormone, die Krankheit oder die Umgebung etc. Es ist oft die Summe von vielem.
Manchmal tut weinen dann sehr gut.

Ich bin Spezialist im Selbstmitleid. Dann bin ich unausstehlich. Aber manchmal muss es sein....

Wußtest du, dass es sogar Jammer-Workshops gibt ? Ich habe das beim letzten Malen mit Krebspatienten ein wenig versucht einzubauen. Es ist so , dass ich das Arbeiten oft durch kleine Meditationen einleite... und dieses Mal war es mit Dyaden und einem Rollenspiel... ich hatte es vorher mit einer Freundin ausprobiert, die sich auch mit der Achtsamkeitslehre beschäftigt.
In einer Zeitschrift hatte ich von diesen Jammerseminaren gelesen und dass in unserer Leistungsgesellschaft immer erwartet wird, dass wir funktionieren... und dass eben die Gefühle am besten unterdrückt werden, weil man ja eben funktionieren soll... so in etwa hieß es.
Nun erklärte man anhand dem Kinderspiel "Armer, schwarzer Kater" wie wohltuend es ist, einmal "jammern" zu dürfen.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen in-ewiger-Depression zu versinken und einfach mal auskotzen (oder jammern)... vielleicht ist auskotzen sogar das schönere Wort. Außerdem passt es fast zum Fasten

Ich sage dir, worin ich bei diesen beiden Worten den Unterschied sehe:

Das Jammern wird in der Gesellschaft nur den Waschlappen gelasssen.
Aber das Auskotzen, das tun nur die Starken.... Man kotzt sich aus - und dann geht es wieder.

Naja, vielleicht ist deshalb Jammer-Seminar ein blöder Ausdruck, Auskotz-Seminar wäre besser.


Also, erlaube Dir das Weinen ! Du bist ja auch selbst nur ein Mensch.... und erlaube Dir die Angst. Auch das gehört dazu...

Es gibt einen schönen Spruch:
Was ist, darf sein !
Was sein darf, ändert sich....



Deine Texte sprühen sonst von Kraft und Lebensfreude. Morgen ist in neuer Tag....

Aber heute abend, wo Du Dich am Nachmittag übernommen hast, da fühle Dich von mir umarmt.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2018 um 22:17 Uhr
... hat Lele geschrieben:
Lele
Lele
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Liebe Angelika,

mich wundert üüüüberhapt nicht, dass Du völlig fertig bist um 5 Uhr, nachdem Du den ganzen Tag unterwegs warst! Du arbeitest offensichtlich viel und schonst Dich wenig. Ich kenne eine Menge Leute, die da fertig sind, auch ohne Fasten.

Danke für den Bericht, ich denke täglich an Dich und schicke Dir gute Gedanken.

Durchhängen darfst Du wohl, bei dem was Du gerade leistest!!

Ich habe heute das Breuß-Reklamheft aus meinem Regal gezogen. Es steht dort seit 20 Jahren und hat eine besondere Geschichte. Damals hatte ich einen lieben Nachbarn, der wusste, dass ich mich für Naturheilkunde interessiere. Er hatte das Buch und war begeistert davon. Ungefragt hat er es mir in die Hand gedrückt und gemeint, ich solle es lesen.
Ich habe es gelesen, aber nicht sofort zurückgegeben.
Wenig später ist dieser Nachbar bei einer Bergtour abgestürzt.
Nun ist das Buch wohl meins.
Wer weiß, wofür es gut ist.

Ich beginne übermorgen zu fasten, heute und morgen bin ich bei reiner Frischkost.
Liebe Angelika, sollte ich jemals schwach werden, halte ich mich gedanklich bei Dir fest 😊

Alles Liebe, schlaf gut 😘


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2018 um 08:42 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Angelika7 schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 15.02.2018 um 20:12 Uhr ]</font>

Liebe/r Anoli,
Du sprichst mir aus der Seele, da verstehen sich halt 2 Katholiken . Aber ich verstehe auch Menschen, welche mit der Amtskirche nix mehr zu tun haben wollen. Kirche besteht halt aus Menschen, deshalb menschelt es dort manchmal halt arg ...-



Guten Morgen, liebe Angelika. Ich hoffe, Du hast gut geschlafen und Dein Körper hat diese Nacht etwas auftanken können.
Deine Antwort ist witzig ! Ja, das sind wir wohl - 2 von der alten Schule mit neuer Ausrichtung ! - Ich habe übrigens den Text mit den Essenern gefunden... Ich habe ihn in der Aschermittwochsgruppe hochgeladen... Ich weiß garnicht, ob man Ausschnitte aus Büchern hochladen darf... vielleicht nicht.... dann muss die Websiten-Managerin Tonia Tünnissen-Hendricks es vielleicht löschen ich möchte ich nicht strafbar machen.

Der Text ist so wunderschön blumig.weiter geschrieben noch über 2 Seiten. Mich erinnert die aramäische Sprache immer etwas an die Indianer - sie sprechen so bildhaft und so gleichnisvoll und so dichterisch. Da blüht mein Künstlerherz auf... oder das Herz in mir, dass die Natur so liebt.
Ich fand auch die Formulierung beim Einlauf so schön "Lasst den Engel des Wassers Euch innerlich taufen..." ist das nicht wundervoll ? Da fühlt man sich von innen und außen geliebt und als Gotteskind.
So,.... jetzt wollen wir aber nicht zu religiös werden !

Es geht ja ums Fasten.

Dir alles Liebe und Gute heute. Ich schicke Dir gute Energien... oder einen Engel mehr als sonst, je nachdem welche Vokabel Dir lieber ist.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2018 um 10:05 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von juliqueen am 16.02.2018 um 10:11 Uhr ]

guten morgen angelika na das will ich aber auch schwer meinen, dass du mich noch magst. ich dich doch auch, auch wenn wir verschiedene meinungen haben. verletzt hast du mich auch nicht, i wo.

es ist schwere arbeit jemandem zu verzeihen und nicht zu verurteilen, der einen wirklich tief verletzt hat. es ist leichter, wenn es lediglich tiefe kränkungen waren. für mich ist das überheblich, wenn ich höre, wie toll "verzeihen" ist. nein, ich habe lange gebraucht, um eine GESUNDE wut aufzubauen, damit ich mit all dem schmerz, gewalt und demütigungen, die mir angetan wurden, zurecht komme und ich wieder lachen und stark sein kann. wut muss per se nichts schlechtes oder schwaches sein.

ich habe oft gesehen, wie menschen, mit abartig miesen verhaltensweisen ganze leben zerstören und schlechte energien verströmen, aus gleichgültigkeit und kälte. mögen sie sich helfen lassen. aber nicht von mir. man darf sagen: ich finde dich sch...e und verschwinde aus meinem leben. für mich klingt es wie hohn, wenn ich höre: man darf keine menschen verurteilen und muss verzeihen können. da denke ich, ob du noch so schlau und gut daherreden würdest, wenn du wüsstest, wie sich das anfühlte, was der andere tat? auf der suche nach befreiung von meiner trauer und verletztheit (ist schon ne weile her) habe ich soviele leute und soviele "gurus" oder selbsternannte "heilerinnen", therapeuten, frei kirche, etc. aufgesucht - aber immer schwang so der tenor mit, ich müsse jetzt auch noch verzeihen, loslassen usw. obwohl ich damit in der situation damals total überfordert war und schließlich leider hat alles dazu geführt, dass ich mir selbst irgendwo schuld gab. lange lange story, deshalb meine heftige reaktion. nein. ich halte nicht noch die andere wange hin.

ich finde es auch bedenklich lio beizureden, obwohl sie ganz deutlich schrieb, wie sie für den ex empfindet und was alles war, immernoch darauf zu beharren, dass er das kind unter aufsicht des jugendamtes doch sehen könnte. sie möchte keinen kontakt, basta. ich unterstütze sie darin, denn ich weiß, was solche menschen mit kindern alles kaputt machen. wozu das kind dem stress mit jugendamt und dem mann mit den schlechten verhaltensweisen aussetzen? nur, weil meine überzeugung "verzeihen" und "wurzeln sind wichtig" ist? ist das nicht auch rücksichtslosigkeit dem kind gegenüber?


aber mal was ganz anderes: mit den besetzungen bin ich noch nicht dazu gekommen, was zu lesen. es wäre ja auch etwas einfach, wenn man quasi für nix irgendwas kann, weil man besetzt ist. also unheimlich war das schon in australien, dennoch hatte ich eher das gefühl, ich werde gewarnt. kann aber auch intuition (gemischt mit meiner blühenden phantasie) gewesen sein. naturwissenschaften finde ich auch mysterium, vieles können wir eben noch nicht erklären und nachweisen.

jetzt weiß ich nicht mehr, ob du oder anoli geschrieben hast, dass entweder meine freundin an mir oder ich mich an sie klammere...das weiß ich selbst nicht so genau um ehrlich zu sein...auf sie bin ich auch wütend, weil sie das getan hat. und da wären wir wieder beim nicht verzeihen und verurteilen. mir fällt das "trauern" schwer. ich sehe mich da nicht am grabstein sitzen und ein gärtchen anlegen für die organischen überreste meiner liebsten, nahesten, verrücktesten, toten freundin. ach..sie wusste schon immer, wie man sich in den vordergrund drängt

ach mist, schon 10.00...ich muss los. ich finde es gut, wenn man mal kontrovers ist, das belebt. dennoch habe ich dir gestern (aus dem park) natürlich wie gewohnt, gute energie geschickt, hihihi, begleitet von ein bißchen beleidigt-sein egal angelika, lass uns drüber lachen, nicht so wichtig nehmen! so sehr nachdenklich und empfindsam wie wir sind, können wir uns das locker leisten, anderes ist doch viel wichtiger jetzt. dass es dir gut geht, du einen guten fastenendspurt hinlegst und die ausleitungssymptome aushältst, leidenschaftlich und temperamentvoll bleibst



noch was anderes - was hast du beim frisör machen lassen???? wie sieht es aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2018 um 10:16 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ anoli: menno, sorrrry, immer kommst du etwas kurz, dabei schreibst du mir immer so herzig heute abend habe ich mehr zeit, dann lese ich nochmal in ruhe und schreib dir etwas in ruhe. jetzt krieg ich schon schweissausbrüche, weil ich total zu spät dran bin, aber das alles war mir hier halt jetzt wichtiger kein wunder, dass ich keine managerin geworden bin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2018 um 10:17 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


juliqueen schrieb:
jetzt weiß ich nicht mehr, ob du oder anoli geschrieben hast, dass entweder meine freundin an mir oder ich mich an sie klammere...das weiß ich selbst nicht so genau um ehrlich zu sein...auf sie bin ich auch wütend, weil sie das getan hat. und da wären wir wieder beim nicht verzeihen und verurteilen. mir fällt das "trauern" schwer. ich sehe mich da nicht am grabstein sitzen und ein gärtchen anlegen für die organischen überreste meiner liebsten, nahesten, verrücktesten, toten freundin. ach..sie wusste schon immer, wie man sich in den vordergrund drängt



guten Morgen, liebe Juliqueen... ich bin die Böse, auf die Du wütend sein wolltest. Es Tut mir leid, dass ich durch meinen Gedanken Wut in Dir erzeugt habe... ich habe bei Deinen ersten Worten an Angelika schon gedacht, ich würde Dir das Buch "Was Deine Wut Dir sagen will" von Marshall Rosenberg empfehlen...

... und ich würde Dir gerne jetzt noch viel mehr schreiben - aber ich habe keine Zeit. Habe gleich Aquacycling und muss noch ein Stück fahren... Aber wenn ich darf und Du mich noch anhören möchtest, dann würde ich Dir gerne schreiben, wie leicht verletzlich Du bist und dass Du doch eigentlich nur glücklich sein willst - und wie schade es ist, dass Du Dich so wenig geliebt fühlst. Ich wollte Dir helfen, aber Du hast es leider als Angriff verstanden. Du fällst ein Urteil über mich und dann wächst eine Wut - erst auf Angelika und dann auf mich.

Weißt Du, jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit und sein eigenes Verständnis von Richtig und Falsch. Das liegt daran, dass nicht alle paralell die gleichen Bedürfnisse haben. Aber ich möchte hier nicht zu psychologisch werden.

Wenn es etwas gibt, worum ich Dich um Entschuldigung bitten müßte, dann nimm es von mir an. Aber ich versichere Dir, es war nicht böse gemeint. Es gibt noch eine schönes Buch, das heißt "Ich höre was, das Du nicht sagst" --- es geht auch um die gewaltfreie Kommunikation und Bedürfnissprache. Ich schicke Dir dazu noch einen schönen Link, Du bist ja gut in Englisch:
Mäuse-Klick
oder dies:
Mäuse-Klick

Liebe Grüße und liebe Wünsche an Dich, ärgere Dich nicht... es kostet zu viel Energie - und es lohnt sich nicht, denn das war nicht das Ziel.



--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2018 um 14:00 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anoli am 16.02.2018 um 14:13 Uhr ]

Zitat:


juliqueen schrieb:

@ anoli: menno, sorrrry, immer kommst du etwas kurz, dabei schreibst du mir immer so herzig heute abend habe ich mehr zeit, dann lese ich nochmal in ruhe und schreib dir etwas in ruhe. jetzt krieg ich schon schweissausbrüche, weil ich total zu spät dran bin, aber das alles war mir hier halt jetzt wichtiger kein wunder, dass ich keine managerin geworden bin



Liebe Juliqueen, nun bin ich aber froh, dass Du geschrieben hast, ich schreibe "herzig"... damit geht es mir doch schon viel besser.
Trotzdem bist Du mit er Äußerung, dass Du wütend bist/warst, eine echte Herausforderung für mich. Ich muss gestehen, ich bin Sternzeichen Fische und ich leide total unter Helfersyndrom -- und wenn ich spüre, wie gekränkt und unverstanden Du Dich fühlst (auch von mir), obwohl meine Absicht eine andere war, ... dann gerate ich richtig unter Stress. Dann wird der Seel-Sorger in mir geweckt.

Ich bin mir aber bewußt, dass es gefährlich ist, den Seelsorger zu spielen, denn damit würde ich mich vielleicht aus Deiner Sicht ja als Ranghöhere platzieren und es würde so aussehen, als würde ich auf Dich herabschauen.
Deshalb möchte ich kein Seel-Sorger oder Hobby-Psychologe an dieser Stelle sein, vielmehr will ich ja Deine Freundin sein -- und mit Dir auf Augenhöhe.

Weißt Du, ich habe alle Probleme, die Du geäußert hast, glaube ich, mit viel Empathie nachvollziehen können - und mein Wunsch war es, mit Dir in Verbindung zu sein. Das würde passieren, wenn ich Dich verstehe, und Du merkst, was ich meine... Sprich: Wenn Du mich auch verstehst. Dann sind wir in Kontakt....Dazu brauchen wir nicht einer Meinung sein - genau wie Angelika und Du ... aber der Gesprächspartner würde eben die Motivation verstehen, die dahinter steckt.
Aber wenn ich A sage und mein Gegenüber B versteht, dann habe ich die falsche Sprache gesprochen.... Ich muss also wissen, was Du verstanden hast, um zu realisieren, wie sich die Frage bei Dir angehört hat..... Puh, das ist also sehr schwer! Schwierig, ...

Lass mich denken

Ich versuche in kleinen Schritten, Dich zu verstehen und bemühe mich, dass es Dir auch gelingt, nachzuvollziehen wie meine Gefühle dabei sind - auch wenn sie sich von Deinen unterscheiden.

Also :
Ich denke, der Tod Deiner Freundin läßt Dich in großer Trauer und Einsamkeit zurück. Vielleicht hast Du das Bedürfnis, Dich anzulehnen und möchtest Deine Dunkelheit verlieren und wieder Licht sehen oder eine Erklärung haben für diese Art von Tod.
Ich möchte Dir sagen, dass ich auch schon einige Leute verloren habe - vor 2 Monaten eine sehr gute, sehr kranke Freundin, die 2 Jahre sehr, sehr gelitten hat. Und auch einen Neffen mit 27 Jahren, der nach einem Reitunfall gestorben ist... und naja - solche Tode, Angehörige, die von "normaler" Natur aus ausgelebt haben, weil sie einfach alt sterben durften (,aber auch das tut weh) ...
Spürst Du, dass ich den Unterschied sehe - von Tod und Tod? Und ich möchte Dir mit ganz viel Verständnis und ganz viel Rücksicht sagen, dass ich diesen Schmerz verstehe, der diese Stimmung in Dir hinterlässt.

Weil Du diesen Schmerz in Dir hast, nehme ich an, hast Du so sensibel auf meine Aussage reagiert, dass Du Deine Freundin loslassen "musst" oder sie nicht an Dir klammern darf... Kann es sein, dass sich dieser Satz von mir wie eine Ohrfeige für Dich angefühlt hat, so als sei ich total oberflächlich und würde deinen Schmerz überhaupt nicht realisieren.... denn etwas halten wollen, was man liebt, das ist ganz natürlich und man kann es schließlich nicht so ohne Gedanken gehen lassen, so wirst Du vielleicht gedacht haben. Kann das sein, dass Du es so gefühlt hast ?

Es tut mir sehr leid, dass ich mit dieser Bemerkung Wut in Dir gesäht habe... Ich würde so gerne ganz andere Gefühle in Dir hervor rufen.

Mit Deiner Aussage - "ich bin nicht gläubig" - damit begleitest Du mich schon ein paar Tage. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Priester in Eurer damaligen Gemeinde Dir damals Angst gemacht hat - und nicht einen liebenden Gott gezeigt hat. Viele "Hirten" arbeiten so - sie reden von Sünden und Schuld um damit Respekt zu erreichen, um durch die Angst Gehorsamkeit und Macht zu bekommen. - Das ist keine gute Seel-Sorge, denn man sollte einen Gott nicht ausnutzen und zum Satan machen. Wenn wir sagen, es gibt das Gute und es gibt das Böse, dann sind das eben 2 Dinge und nicht beides in einem.
Im Bhuddismus ist das große Mächtige die alles durchdringende Liebe, aber diese Liebe hat nicht den Tod Deiner Freundin gewollt oder die Zweifel und Ungläubigkeit, durch den Priester in Deiner Kinder-Kirche erfahren hast.

Die Liebe will nur gut sein. Wenn Du die Liebe der Liebe nicht annimmst, dann verzeiht die Liebe Dir das, aber sie liebt Dich dennoch. Wenn Du sagst, ich glaube nicht an Engel oder Gott, dann verlassen sie dich trotzdem nicht. Du bist ein Teil des Ganzen... Du kannst deshalb nicht sagen: "es gibt das Ganze nicht." Es ist wie die Geschichte der beiden Zwillinge im Mutterleib, die nicht an eine Mutter glauben. Kennst du die?

Offensichtlich fühlst Du Dich dadurch so allein und so am Ende. Es würde sich aber für Dich vielleicht besser anfühlen, wenn Du Dich begleitet und gehalten und getragen und verstanden fühlst.
Jetzt bin ich wieder religiös, oder ? Und auch klugscheißerisch, oder? Kann man das wieder als Angriff verstehen ?

Wenn Du von Deinen Spaziergängen erzählst und Deinen Kraftorten, der Freude mit Deinem Hund, dann spürt man als Zuhörer etwa so etwas, als seiest Du auf einer großen Suche.

Aber Du hast recht, im Grunde sind wir das sicherlich alle - mehr oder weniger... Es wäre schade um die, die schon angekommen sind. Dann ist man stecken geblieben und entwickelt sich nicht weiter.

Darf ich Dich fragen, was ich denke - auch wenn es vielleicht wie eine Wertung klingt? Du warst in Asien und in Australien, du kennst viele exotischen Gegenden dieser Welt, Du musst viel Wissen haben und viel Erfahrung, aber ich frage mich, ob in Dir drinnen nur wenig Heimat ist.

Es wirkt auf mich so fast, als wenn Du ganz hilflos suchst wie der ungläubige Thomas - heute würde man vielleicht sagen, er war in einer verzweifelten (hoffnungslosen) oder depressiven Stimmung, weil sein Freund gekreuzigt wurde (Nein, das ist keine Beleidigung, es ist nur ein bildlicher Vergleich - und nur mein Gedanke, es ist keine Kriegserklärung !)

Ich würde mir einfach wünschen, dass Du vielleicht beim Fasten viele Kräfte sammelst und es lernst, Dich selbst zu schützen und zu stärken - und dass Du ohne zu viel Misstrauen Hilfe annehmen lernst. Es meint nicht jeder schlecht, der in Dir drin eine Wut erzeugen kann... Wut oder Eifersucht, das sind sekundäre Gefühle, die entstehen nur in unserem eigenen Kopf und wir selbst sind verantwortlich für diese Gefühle. Kein anderer Mensch kann uns ärgen, wenn wir nicht empfänglich dafür sind... keiner kann uns niedermachen, wenn wir nicht in die Wertung gehen und sagen "Du machst dies oder das falsch aus meiner Sicht und meine Sicht ist die, die zählt!---- " So entfernt man sich.
Du hast recht, es gibt Leute, die einem nicht gut tun. Um die man einen Bogen machen soll, das habe ich auch.... Manchmal stimmt die Chemie nicht, wie man sagt....
Aber andererseits ist es oft besser nur zu beobachten, statt in jedes Wort oder jeden Blick etwas hinein zu interpretieren.

Ich will keine großen Reden schwingen, je nach Tagesform kann ich das selbst sehr schlecht... aber es macht vieles leichter, wenn wir es uns nicht selbst so schwer machen... Die Gefühle und Gedanken sind leider alle selbstgemacht. Es gibt Auslöser und Ursachen... aber - naja, dafür müßte man sich wirklich mit der GFK auseinander setzen. Das sind jetzt böhmische Dörfer für viele... und deshalb - es reicht ja auch an Text

Sind wir noch auf Augenhöhe ? Oder habe ich wieder den falschen Ton getroffen ?




--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2018 um 14:31 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 16.02.2018 um 15:00 Uhr ]

Liebe Juliqueen,

gerade WEIL ich auch dermaßen viel Leid von Männern erfahren habe, insbesondere von meinem Exmann, weiß ich, dass man auch das Verzeihen lernen kann.
Niemand MUSS das, aber es ist möglich. Und wenn man das irgendwann mal geschafft hat, kehrt Friede in einem ein. Da spreche ich nur aus eigener Erfahrung.
Aber NIEMAND muss diesen Weg gehen, das ist doch jedem selbst überlassen.

Bei Liora würde ich dir völlig Recht geben, wenn es "nur" um sie gehen würde. Aber in diesem Fall geht es um das Wohl des Kindes. Kinder, die keinen Kontakt zu ihren Vätern haben, leiden darunter. Besonders schlimm ist es in der Pubertät. Ich rede das nicht so einfach daher, habe mich da sehr eingelesen und beraten lassen wegen meines Adoptivkindes. Das ist also nicht einfach nur meine Meinung, sondern das ist belegt.
Da der Vater aber wohl nicht gut mit dem Kind umgeht, gibt es die Möglichkeit, dass er es unter Aufsicht des Jugendamtes sehen kann. Damit wäre dem Kind gedient und Liora müsste sich keine Sorgen machen.
Natürlich kann Liora handeln, wie sie möchte. Aber vielleicht hat sie das nicht gewusst, was ich geschrieben habe. Sie ist sicherlich eine Mutter, welche nur das Beste will für ihr Kind. Und natürlich obliegt es ihrer Entscheidung, wie sie weiter vorgeht (außer, der Vater klagt gerichtlich das Besuchsrecht ein).
Für mich ist es hier im Forum so: Wenn jemand etwas schreibt, darf ich meine Meinung dazu schreiben. Wozu schreibt derjenige es sonst?
Das gilt natürlich auch für meine Texte. Und Meinungen sind verschieden, und das ist gut so.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Angelika


Liebe Anoli,

musste sehr lachen wegen der Jammergruppen, hat mir gut getan.
Nein, das wusste ich noch nicht.
Finde das aber keine schlechte Idee. Mein ganzes Leben bestand aus : "Angelika, reiß dich zusammen!" Vielleicht wäre ich gar nicht krank geworden, wenn ich regelmäßig in so eine Gruppe gegangen wäre, anstatt die jeweilige Überforderung immer irgendwie einfach aushalten gemusst zu haben.

Ja, ich denke, wir liegen auf einer Linie, nicht konservativ -katholisch, sondern das beste aus der Religion mitnehmen.. auch ich denke, diese Worte sind sehr schön, geradezu poetisch...
Deinen Text an Juliqueen finde ich wunderschön, kann ich alles nur unterstreichen.
Im Grunde verstehe ich sie sehr sehr gut, das Leben ist oft schwer.... und wenn man eben so sensibel ist, macht es das keineswegs einfacher. Weil man so sehr verletzt werden kann. Trotzdem wollte ich niemals ein weniger sensibler Mensch sein. Denn Sensibilität ist auch eine sehr sehr kostbare Charaktereigenschaft.

Danke dir jedenfalls sehr für deine Worte!!
Liebe Grüße
Angelika

Liebe Lele,
nein, normalerweise war ich die letzten Wochen sehr viel nur auf der Couch. Und gestern hab ich eben gedacht, des packe ich, aber von wegen, ich habe echt 3 Stunden gebraucht nach dem Nachhause-Kommen, bis ich wieder von der Couch hochkam.
Selbst das Reden mit Christian war mir zu viel - und das soll was heißen, denn im Reden bin ich an sich eine Meisterin....oft mehr als gut ist ^^.
Danke für deine Anteilnahme...
Freue mich sehr wegen des Büchleins, es gibt in meinen Augen keine Zufälle...
und natürlich freue ich mich, einen Teil deines Fastenweges mit dir gehen zu dürfen....
Liebe Grüße
Angelika

33/42 13, 8 kg (-100g)

Heute habe ich 4 Stunden was gearbeitet, dann tat der Rücken weh, bin nix mehr gewohnt..
Mir ist heute besonders arg schlecht...
Ansonsten habe ich heute keinerlei Beschwerden...

Euch allen ein schönes Wochenende

Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2018 um 23:05 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von juliqueen am 16.02.2018 um 23:15 Uhr ]

ANOLI ich bin doch nicht böse auf DICH!!!! sondern auf meine freundin, die sich das leben genommen hat! SO meinte ich das.
das war ein großes mißverständnis, oh je...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum