Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 20.02.2018 um 16:56 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

37/42 15, 5 kg (+200g)
Liebe Anoli,

Kinder nimmt so etwas sehr mit, und sie reagieren mit Verweigerung oder Aggressivität....
Man kann ihnen nur Liebe geben und Verständnis....

Es freut mich, dass du mit deinem Fastenweg vorankommst. Das klingt ganz vielversprechend...

Bei mir ist es so, dass es mir jeden Tag noch mehr schlecht ist. Gestern Abend musste ich mich übergeben, ich schaff nimmer mal den Saft am Abend, so hart hätte ich mir des net vorgestellt, habe ja immer noch gehofft, gegen Ende wird es besser, tja...

Heute morgen habe ich einen Schleimbatzen abgehustet, der extrem süß war... Doch abgestorbene Zellen des Adenokarzinoms (bildet sich aus schleimbildenden Zellen)??
Dann würde ich es gern ertragen, wenn dem so wäre...
Ich muss heute ein wenig jammern, weil mir so dermaßen schlecht ist, dass ich mit den Tränen zu kämpfen habe, aber aufgeben will ich trotzdem nicht.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich 3 Scheiben Pfisterbrot mit Butter gegessen habe und kei bissele a schlechtes Gewissen hatte.
Kurz darauf habe ich geträumt, dass ich Pute mit Kartoffeln gegessen habe und mir denkt hab, schad, dass ich die paar Tage nimmer durchgehalten hab...
Als ich morgens aufgewacht bin, war ich SEHR froh, dass des nur ein Traum war....
Euch allen gutes Durchhalten und einen schönen Abend
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2018 um 17:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 20.02.2018 um 17:52 Uhr ]

Hallo Angelika,

ich habe vor ein paar Jahren einen Bericht im ZDF gesehen, da sind mehrere Frauen mit Brustkrebs verschiedene Wege gegangen. Eine hat Breussfasten gemacht. Ihr ging es ende der Fastenzeit auch immer schlechter. Der Krebs war danach weg.
Halte durch! Der Krebs stirbt, also wehrt er sich. Dein Körper kämpft, also bist Du sehr stark belastet. Nimm Dir die letzten Tage nichts vor, ruhe Dich aus und gib Deinem Körper alle Kraft die Du hast für den "Endspurt". Du bist schon so weit gekommen, halte durch. Hier denken alle an Dich und wünschen Dir Kraft für das letzte Stück.

Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2018 um 18:43 Uhr
... hat Lele geschrieben:
Lele
Lele
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hellen, Du sprichst mir Wort für Wort aus der Seele!
Angelika: Tschakka! Du schaffst das!
Alles Liebe auch von mir,
Lele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2018 um 21:43 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Angelika

Ich muss mich jetzt auch mall äußern,ich lese deine Einträge jeden Tag und mõchte dir meine ganze Bewunderung aussprechen.Du bist eine sehr starke Frau und es muss ganz fùrchterlich sein,wenn man ständig mit Ùbelkeit zu kæmpfen hat !!!
Schmerzen zu haben ist schon nicht schõn,aber dieses schlecht sein zu ertragen,ist noch viel,viel schlimmer.
Bekæme ich so eine Diagnose,ich wùrde den gleichen Weg gehen.
Ich bin im Gedanken bei dir und ich hoffe,du schaffst deine letzten Fastentage halbwegs erträglich .
Du hast schon so viel geschafft und wirst es auch weiterhin gut meistern,du bist mein grosses Vorbild
Ganz fest meine Daumen drùck,fürs nàchste CT.
L.G.Kràutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2018 um 07:26 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 21.02.2018 um 07:27 Uhr ]

38/42 16,7 kg (-800g)
Liebe Hellen,

danke für deinen SEHR Mut - Machenden Bericht!!
Der gab mir echt viel Hoffnung, sehr viel Hoffnung. Ich hab halt nach wie vor etwas Angst, dass ich des Fasten in Bezug auf den Krebs umsonst mache. Obwohl ich auch ein Übergeben (gestern wieder) als Entgiftung des Körpers ansehe.
Wenn die Krebszellen absterben, dann muss dieses tote, nekrotische, giftige Gewebe ja auch erst mal durch den Körper entsorgt werden, das kostet natürlich viel Kraft.

Liebe Lele, liebe Kräuterhexe,
auch Euch ganz vielen Dank.
So Trost tut mir echt gut. Ich habe gestern auch noch geweint, weil mich das Ganze natürlich auch psychisch mit nimmt, aber nach dem Übergeben und nach dem Weinen ging es mir besser. Und wenn es was bringt, ist es das alles locker wert.
ich weiß net, ob ich OHNE dieses Forum so weit gekommen wäre.
Heute zieht der Tumor wieder sehr. Es ist kein klassischer Schmerz, sondern eher so wie ein stetiger Muskelkater...

Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag

Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2018 um 08:30 Uhr
... hat Lele geschrieben:
Lele
Lele
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Liebe Angelika, auch ich habe einen guten Bekannten, der bereits vor 20 Jahren die Breuß-Kur gemacht hat. Er hatte einen faustgroßen Tumor in der Lunge und ist von seinem Arzt mit Morphium und dem Hinweis, sich noch ein paar schöne Wochen zu machen, heimgeschickt worden. Er war gerade frisch verliebt und seine Freundin (heute Frau und Mutter seiner 3 Kinder) hat gesagt: „Kommt gar nicht in Frage!“ Ich höre sie heute noch. Sie hat das Breuß-Buch besorgt und beide haben das durchgezogen.
Ein Jahr später sind sie dem Arzt im Krankenhausflur über den Weg gelaufen und dem Doktor ist der Mund offen geblieben. Ein CT hat dann ergeben, dass dieser riesige Tumor verschwunden ist und an seiner Stelle eine Struktur wie eine kleine Narbe zu sehen ist.
Vor 5 Jahren ist Walter mit seiner Familie nach Paraguay ausgewandert und es geht ihm hervorragend.
Auf-ein paar Tage noch! Auch Du schaffst das.
Bussi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2018 um 12:24 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Liebe Angelika, ich glaube, weinen ist auch etwas wie entschlacken über die Augen. Es geht Dir ja garnicht um Gewicht, vielmehr um den anderen Müll, den Du nicht haben willst - wenn es totes Giftgewebe ist, dann wäre das schon unglaublich schön.
Und Deine Tränen, das ist sicherlich der ganze Schmerz, der heraus soll.... Lass sie laufen, das klärt Deine Augen - und Du wirst schon sehen, was Du bald alles erblickst. Ich glaube fest an Dich... ich kenne solche Behauptungen auch, dass man beim Krebs immer sagt, wenn einem garnicht schlecht sei , dann würde der Körper nicht kämpfen.
Irgendwie ist ja sogar eine Logik dahinter. Sobald man gleichgültig ist und sich aufgibt, ist es wie ein Fass ohne Boden. Denk nur dran: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Schau nur, wie schön dein Körper kämpft, dass Deine Seele ihr Haus behalten darf. Ich drücke Dich....

... mein Fasten schwächelt gerade etwas. Einladung gestern hat mich leider peinlich werden lassen... ich versuche heute wieder ein besserer Fastenmensch zu sein.... Leider hat man solche und solche Tage.

Die Geschichte mit meinem Neffen hat mich wohl mental etwas einbrechen lassen, das ist ein gefundenes Fressen für den Schweinehund. Und ich bin schwach geworden.

Ich bleibe aber dabei - schon wegen Dir. Ich bin so gespannt , wie Deine Untersuchung übernächste Woche ist.


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2018 um 18:52 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 21.02.2018 um 19:06 Uhr ]

Liebe Anoli,

dann nimmst halt einen neuen Anlauf, die Zeit drängt bei dir ja nicht. Du schaffst das schon, dann halt in ein paar Tagen, Wenn die ersten 3 Tage hinter dir hast, wird alles leichter, aber diese 3, da muss man halt erst mal durch.

Danke für deine tröstenden Worte, das tut mir gut. Auch deine Worte über die Seele und deren Haus, danke!

Mein Christian ist mir der Situation völlig überfordert, wenn er mich so sieht. Aber ich kann es ja net ändern.

Heute wieder übergeben, wieder weinen. Ja, das Weinen erleichtert. Und da Lungenkrebs ja auf seelischer Ebene durch ungeweinte Tränen entsteht, werde ich dem auf keinen Fall neue Nahrung geben, sondern weinen, wenn mir danach ist.
Das Schlecht - Sein wird jeden Abend schlimmer, aber ich denke, noch 5 mal übergeben und gut ist....
Aber ich muss ganz ehrlich sagen: SOOOO Hart hätte ich es mir net vorgestellt, ne Fastenkrise, ok, auch mal 2 Tage, aber am Stück??
Ich trinke weder den Saft, noch die Breuß- Tees. Packe morgens 3 Glas Wasser, untertags nur Früchtetee, Hagebutte und Kamillentee, auch keinerlei sonstigen Kräutertee, und selbst zu diesen muss ich mich zwingen. Am liebsten würde ich gar nix trinken, aber des geht natürlich net, da bin ich dann doch vernünftig.
Wasser untertags geht auch net, das schmeckt nur eklig süß.
Es gibt 2 Dinge, die mich trösten: Es sind nur noch 5 1/2 Tage.
Und: Der Tumor wird sich hoffentlich deutlich verkleinert haben. Unter deutlich verstehe ich, eine Abnahme um mindestens 0,5 cm im Durchnesser.
In Bezug auf das Volumen von Anfang Dezember von 2, 6 cm wäre das doch einiges, was das Volumen verlieren würde. Alles unter 0,5 cm würde mich psychisch runterziehen.
Das CT mache ich erst 2 Wochen nach dem Fastenbrechen, damit eventuell abgestorbenes Gewebe bis zum CT auch abtransportiert worden sein wird.

Danke für deinen Zuspruch, das kann ich derzeit echt SEHR brauchen.
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2018 um 19:43 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 21.02.2018 um 20:12 Uhr ]

Hallo Angelika!
Jetzt bist du ja fast durch mit dem Breuss - Fasten. Dass das so hart sein kann habe ich mir auch nicht vorgestellt. Ich habe meinen Onkel die letzten Jahre seines Lebens begleitet. Er litt an Zungenkrebs und hat das ganze Programm mitgemacht, Bestrahlung, Chemo... Leider wollte er nix ändern, war starker Raucher und rauchte auch nur die härtesten Sorten. Auch ernährungsmäßig konnte ich ihm nichts vermitteln, obwohl ich viel wusste. - Seine Frau war gestorben und sein Lebenswille war so ziemlich dahin. Und er hatte durch die Behandlung seinen Geschmackssinn verloren und solche Leute können nichts mehr runterkriegen. Sie müssen sich zum essen überwinden und können es oft nicht bei sich behalten. Das war eine traurige Geschichte und mir sind des öfteren mal die Tränen gekommen, sogar in der Öffentlichkeit (... Als Mann... . Da ist man doch mal mit seiner ganzen Klugheit aufgeschmissen, muss den Menschen so nehmen, wie er ist, und hilft ihm, wie ER es von dir verlangt.

Einen Tip möchte ich dir aber doch geben. Das mit der Pute, Geflügel überhaupt, das lass mal lieber ganz weg. Denn das, was Leid in der Natur erzeugt, kann in deinem Körper, der ein Teil der Natur ist, auch nix gutes bewirken. Und gerade diesen Tieren, was denen angetan wird ... (Putenleber)
Ja, ansonsten fiebere ich gerade mit dir, dass du die Sache damit bewältigt hast.
Diese Ungewissheit ist ja noch mal ne Sache für sich...

LG

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)


Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2018 um 09:31 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Liebe Angelika, oh wie schlimm sich diese Übelkeit liest. Da schweige ich lieber mit meinen Tipps... das Gut-zureden kann sicherlich oftmals auch ermüdend zu hören sein, wenn man ja weiß, man hat es nur selbst und die anderen haben gar keine Ahnung.
Aber gratulieren möchte man Dir doch für deine Anstrengungen - noch 5 1/2 Tage. Ich bin so gespannt, wie es weiter geht. Du musst uns unbedingt das Ergebnis wissen lassen, das wird ja dann in 3 Wochen sein, oder ?
Es ist so wundervoll zu spüren, welche Verbundenheit in dieser Gruppe ist. Alle fiebern mit Dir und es ist so viel Herz, obgleich man sich garnicht richtig kennt.

Ich werde das Fasten schon weiter machen - aber als Basenfasten. Nicht mehr so, wie ich es letzte Woche gehalten habe. Aber ich fühle mich geistig noch im Fastenmodus. Ich bin also noch bei Dir - !

Was Deine Tränen betrifft, so sieh es so, wie geschrieben. Sie bringen das nach außen, was nicht innen bleiben muss. Lege Dir ein kaltes Tuch auf die Stirn und kühle deine Augen. Gönn Dir so viel Ruhe wie möglich.

Jede Träne hat auch ihren Wert. Es ist so viel Gefühl darin und so viel Energie. Man weint ja nur um solche riesengroßen Träume und Wünsche - nur etwas, das uns ganz ganz viel bedeutet, hat es verdient, dass wir uns danach sehnen. Es gibt deshalb keine Entschuldigung für Tränen.
Tränen sind Gold wert, sie machen uns bewußt, wo unsere Wert liegen. Deine Seele freut sich ja nur auf das, was ihr körperlich so fehlt - sie sehnt sich nach Sicherheit und nach Frieden.
Sammele sie doch in einem Tempotaschentuch und heb es gut auf, statt es wegzuwerfen. Du kannst sie getrocknet sicherlich gut ertragen. Da siehst Du, was Du schon losgeworden bist - auch ohne CT.

Ich wünsche Dir weiterhin viel viel Kraft... und ich freue mich immer sehr auf und über Deine Antworten...

Ich schicke Dir ganz viel Sonne und blauen Himmel aus dem kalten Sauerland


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum