Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 21.01.2018 um 12:44 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 21.01.2018 um 21:42 Uhr ]

Liebe Hellen,

bei mir ist es so, dass ich meine Schulden gut abtragen könnte, wenn ich wieder voll arbeiten könnte. Krebs ist ein Energieräuber. Also ist meine 1. Option, gesund zu werden, dann wird das andere auch kommen.
Ich musste lächeln über deine tägliche Planung, weil ich das an guten Tagen auch so mache.
Bisher habe ich aber immer am Abend dann mit mir gehadert, was ich alles von der Liste nicht geschafft habe. Du hast mir die Augen geöffnet, ich muss mich an dem erfreuen, was ich abgehakt habe. Dadurch wird es viel besser funktionieren und auch die Zettel aufbewahren, um mich selbst für das Erreichte zu loben. SOOOOOOOOO einfach, lächel, ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich danke dir SEHR, lächel
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2018 um 19:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Angelika,

ich hoffe, Du hast den Tag trotz der Tumorschmerzen gut durchgehalten und es geht Dir besser.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und komm gut durch die Nacht.
Viele Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2018 um 21:56 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 24.01.2018 um 08:02 Uhr ]

Liebe Hellen,
vielen Dank für deine Nachfrage. Ich habe nachmittags um 2 dann en Bad genommen, dann ging es mir erheblich besser, hat wohl auch entspannt. Jetzt ist ja meine Tochter zu Besuch, die tut mir immer gut .
Morgen gehen wir in die Sauna, morgen früh habe ich 1 Woche, 1/6 geschafft. Insgesamt lief es besser als erwartet.
Bin sehr dankbar für die Unterstützung hier und wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2018 um 07:21 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen liebe Angelika,

Ich melde mich auch mal wieder.
Ich finde deine Lebenseinstellung wirklich toll.
Ein Freund meiner Tochter und ihre beste Freundin mussten auch stark kämpfen. Er Leukämie und sie Gehirntumor. Beide 16 Jahre alt. Er hat den Kampf leider am Donnerstag verloren
Sie hat es mit Schulmedizin bisher geschafft. Der Tumor ist weg aber leider ist sie seelisch komplett down. Sie hat nur noch Schmerzen und die Ärzte finden nichts. Sie war in diesem Schuljahr auch noch nicht in der Schule...

Ich finde es bemerkenswert, wie deine Einstellung dazu Ist!

Ich wünsche dir einen tollen Tag heute zusammen mit deiner Tochter. Genieße es und nimm alles Gute mit.

Ganz liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2018 um 00:36 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Sunshine,

vielleicht wirkt sich einfach "nur" der seelische Schmerz aus... gut möglich. Ist sie denn bei einem Psychoonkologen? Mir haben die Gespräche dort sehr geholfen....
Ich hoffe, ich trete dir nicht auf die Füße mit meiner Frage: Fastest du, um dein eigenes Brustkrebsrisiko ( wegen deiner Mama) zu minimieren??
Würde ich übrigens super finden....

Generell habe ich in den ersten 7 Tagen tatsächlich punktgenau 6 kg abgenommen, konnte es fast nicht glauben und habe mich SEHR gefreut....
Dann war ich ja heute mit meiner Tochter in der Therme, hatte gar keinen Hunger und hab viele Saunagänge ganz super geschafft,, hätte das so nicht erwartet.
Der Tumor hat aber immer wieder mal gezogen, das ist zwar unangenehm, aber ich denke mir: Gut, es tut sich was....
Liebe Grüße an alle
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2018 um 16:11 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Angelika,

zufällig bin ich auf Dein Thema gestossen.
Ich habe schon 2 x Anlauf zu einer Breusskur genommen, aber nicht durchgehalten bzw. mehr normal gefastet und auf die Säfte und Tees nach Breuss verzichtet.
Vorbeugung war mein Grund, und Hautkrebs. Und eine starke familiäre Belastung zu Eierstockkrebs . Und bin (im gesunden Zustand - wer weiss wie man wirklich reagiert) fest entschlossen, mich nicht operieren oder bestrahlen zu lassen bei einer Krebsdiagnose. Nur den Hautkrebs habe ich schon paarmal wegschneiden lassen.
Im Moment haben wir in der Familie jemand, die letzte Woche mit Brustkrebs operiert wurde . Das Thema ist also sehr aktuell.
Nach meinem letzten Fasten hat sich eine neue verdächtige Hautstelle verbessert, in 4 Wochen ist ein neuer Untersuchungstermin.
Jetzt muss ich etwas arbeiten, ich werde aber hier immer wieder reinschauen.

alles Gute
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2018 um 16:33 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Bea,
meine Tante ist an Eierstockkrebs gestorben und mein Onkel an Hirntumor.
Für mich kam wegen 2 weiterer Fälle in der angeheirateten Verwandtschaft und weil ich bei allen Vieren so nah erleben konnte, wie der Verlauf bei schulmedizinischer Behandlung ist, eine solche Behandlung nicht in Frage.
Natürlich weiß ich, dass es auch Heilungsfälle gibt, aber halt um welchen Preis.
Ich finde das super, dass du fastest, egal wie. Das hilft sicherlich sehr für dein Immunsystem. Dann nehme ich mal an, dass du weißen Hautkrebs hast. Das ist nicht so arg gefährlich, aber natürlich machst du dir Sorgen. Krebs macht einem immer Sorgen. Damit muss man erst mal zurecht kommen. Hast du versucht, seelisch herauszufinden, wieso du das hast, was es dir sagen soll? Für mich war die Antwort auf diese Frage der Anfang zur Heilung. Natürlich rede ich mir leicht, bin ja nach wie vor krank, schulmedizinisch gesehen, sogar schwerstkrank. Zumal in meinem Fall, wenn der Krebs wächst oder gar metastasiert, es sehr schnell gehen kann. Aber ich glaube an meine Gesundung, und für mich hängt Krebs - egal welcher - immer mit der Seele zusammen. Ich hoffe, dass ich dir damit nicht auf die Füße trete.
Alles Liebe auf deinem Weg und natürlich viel Erfolg beim Fasten- welcher Art auch immer
Angelika



--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2018 um 18:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Angelika,

und wieder hast Du einen Tag geschafft. Es ist schön, dass Du die Sauna so gut vertragen hast. Bei mir ist das sehr unterschiedlich, was mit meinem ohnehin etwas labilen Kreislauf zusammen hängt.
Mein Fasten werde ich am 9.2. beginnen. Ich faste vorallem wegen meiner Haut. Ich verliere in den 6 Wochen ca. 8 kg. Bei meinen ersten längeren Fasten habe ich es einmal auf 10 kg gebracht. Ich denke, der Körper gewöhnt sich an das Fasten und bei 12 Wochen im Jahr und immer gesünderer Ernährung wird auch der abzubauende "Essensmüll" geringer.

Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und komm gut durch die Nacht.
Viele Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2018 um 20:30 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 24.01.2018 um 08:01 Uhr ]

Liebe Hellen,

dann werden wir ja über 3 Wochen zusammen fasten.
Ich bewundere dich, da du das ohne große Notwendigkeit machst und auch an Gewicht im Verhältnis zu mir nicht so viel abnimmst: Bitte nicht falsch verstehen, auch 8 kg sind gewaltig!!!!
Danke für deine Motivation und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2018 um 22:00 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Angelika,

Du hast ja recht, dass Krebs eine Bedeutung hat, aber es ist ja so, dass man das zu jeder Krankheit sagen kann. Ich kenne auch all diese Bücher über "Krankheit als Chance" u.ä..
Auch das kleine Breuss-Buch habe ich kennengelernt, als meine Mutter an Eierstockkrebs erkrankte. Vor 20 Jahren. Und bei ihr und auch ihrer Mutter habe ich gesehen, was die herkömmliche Medizinische Behandlung so angerichtet hat.
Ich würde stattdessen sofort die Breusskur in einer Fastenklinik machen.
Das Fasten selbst ist für mich wenn ich alleine bin und nichts zu Hause habe nicht so ein Problem, doch im Alltag betreue ich kleine Kinder und muss ihnen auch was zu essen geben, das ist sehr schwierig.

Und auch wenn ich sonst sehr gesund esse, habe ich eben auch plötzliche Anfälle von ungesunden Dingen und neige dann zu heftigen Ausrutschern. Glücklicherweise fällt es mir wenigstens leicht auf Kuchen und Süsskram zu verzichten.

Die Breusskur ist ja auch sehr gut als Vorbeugung geeignet. Ich hatte bereits schwarzen und weissen Hautkrebs.

Dir alles Gute, ich muss zur Zeit jemanden in der Familie mit sehr schlechter Krebs-Diagnose begleiten. Frische OP, Chemo steht bevor. Und kann doch nicht reinreden.
Liebe Grüße
Bea



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum