Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 25.02.2018 um 06:46 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

einen wunderschönen guten Morgen Angelika
heute ist dein letzter Tag ja Wahnsinn den heutigen Tag schaffst du auf jeden Fall noch
ich wünsche dir das es nun aufwärts geht mit deiner Gesundheit und auch wieder mit deinen Wohlbefinden.
Du hast es bis hier und heute geschafft das ist klasse. Es kann nur geholfen haben.
einen angenehmen letzten Fastentag und schönen Sonntag
ganz liebe Grüße

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2018 um 08:26 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Liebe Angelika. Jetzt ist deine intensive Fastenzeit heute zuende. Ab morgen blickst du zurück auf diese abgeschlossene Episode.
Dann beginnt ein neuer Abschnitt. Du klammert sie deine Hoffnung daran und deshalb freust du dich ein wenig, denn du wünscht dir, dass die Renovierung deines Seelenhauses neue Lebensqualität bringt und Altlasten draußen bleiben.
Ich glaube fest an dich und lese fleißig mit.

Liebe juliqueen. Wie schön dass du dich meldest. Mir geht es wie dir, in der letzten Woche habe ich nicht wirklich gut weiter gefaltet. Ich hatte ja geplant umzusteigen auf basenfasten... aber das Buchinger klappt dann doch besser. Der Aufbau war schwach. Das ärgert mich. Ich bin zwar nicht richtig im alten Trott,... aber da möchte ich auch nicht hin.

Ich werde wieder mehr Disziplin anstreben... deshalb freue ich mich, dass du wieder da bist. Ich habe dich vermißt.

Ich war gestern einen tag zu einem achtsamkeitstag. Das war sooooo wunderwunderschön und hat so gut getan. Meditation. Achtsamkeitstag gehen und Dyaden. Herrlich. Ich bin noch ganz erfüllt. Hoch habe das wohl gebraucht

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2018 um 08:46 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 25.02.2018 um 09:47 Uhr ]

42/42 18 kg (-300 g)

Lieber Glücksklee,

das freut mich sehr, dass du dir die Mühe gemacht hast, dich extra anzumelden, um mir Mut zuzusprechen. Meine Motivation war halt besonders hoch, ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob man ein wenig abnehmen will, oder a bissele was für seine Gesundheit tun will, oder ob es ums Leben geht. Ich denke, wenn - Gott bewahre - einer von Euch vor der Entscheidung stehen würde: Chemo/Bestrahlung/Lungenlappen weg oder es mit 6 Wochen fasten probieren, würden sich vermutlich 50 % für das Fasten entscheiden.
Hinzu kommt, dass ich ab dem 4. Tag keinerlei Hunger mehr hatte.
Liebe Grüße!!

Liebe Lele,

ich danke dir sehr für deine Begleitung!! Gerade diese Wochen, als es mir so schlecht ging, war das Forum mir oft die einzige Stütze.

Liebe Grüße!!

Liebe Juliqueen,

danke sehr für dein Energiesenden. Ich glaube ja total an so etwas. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Fasten. Freiwillig so oft fasten, das kann ich mir bei mir nicht vorstellen..... War einfach zu hart...
Eingekauft habe ich schon, Essensplanung auch schon: Apfel (habe sogar meine Lieblingssorte Braebrun bekommen) morgens, vormittags etwas Buttermilch, mittags Lauchsuppe, nachmittags WENIG Endiviensalat (habe da sehr große Gelüste drauf, vermutlich braucht meine Leber die Bitterstoffe), abends eine halbe kleine Süßkartoffel mit einem Drittel Quark mit frischen Kräutern. vor allem auf die Süßkartoffel freue ich mich unbandig, weil ich ja jetzt 2 3/4 Jahre keine Kohlehydrate gegessen habe.

Liebe Grüße

Liebe Pauline,

ja, ich bin auch voller Hoffnung... Natürlich habe ich heute scho Angst vor dem Ergebnis, nicht dass der Tumor gewachsen ist, da habe ich null Bedenken... Wieder eine Prüfung in Vertrauen...wünsche dir auch einen schönen Sonntag....Meiner wird net schön werden, es wird jeden Tag schlimmer, aber morgen ist es ja vorbei.
DANKE für deinen Zuspruch....

Liebe Grüße

Liebe Anoli,

dann war das eben ein Ausprobieren, das geht nur über Versuch und Irrtum...
Ja, auf sowas wie innere Einkehr habe ich auch gehofft....
Aber da war halt gar nix, es ging nur noch darum, den Tag irgendwie rumzubringen.
Durch die vielfältigen Beschwerden, welche ich hatte, weiß ich natürlich, dass mein Körper unabhängig vom Tumor, gesünder geworden ist und mit Sicherheit wurde mein Immunsystem angekurbelt (das A und O bei Krebs). Aber ganz ehrlich: Wenn ich gewusst hätte, was auf mich wartet, hätte ich net den Mut gehabt, anzufangen.

Liebe Grüße und danke für deinen häufigen Zuspruch!!!!

Zu gestern:

Ab dem Morgen schlecht, sehr schlecht (heute wieder).

Ich musste ja einkaufen, war ja echt NIX mehr im Haushalt da. Bin natürlich mit dem Auto gefahren. War dankbar um den Einkaufswagen, konnte mich aufstützen. Musste an der Kasse lang warten - logisch, Samstagabend. Nach der Kasse war ich so fertig, (Tumor zog auch noch heftig), dass mir auf dem Weg zum Auto die Tränen kamen. Christian konnte ja net einkaufen, der musste gestern arbeiten. Am Auto wusste ich net, wie ich die Taschen ins Auto bringen sollte/ konnte. Habe dann 2 sehr nette junge Männer gebeten. Und zuhause hab ich die dann in Etappen hoch getragen und ausgeräumt.
Untertags habe ich eine ganze Packung Hagebuttentee ausgetrunken, das Einzige, was ich gestern runterbekam. Mir war vom Morgen an schlecht.
Abends hat der Tumor so gezogen, hat nix mehr geholfen. Dann fiel mir die Bettflasche ein - habe kochendes Wasser eingefüllt, dann wurde mir schlecht vom Gummigeruch, mannoman, und dann hab ich mich auf die draufgelegt, und es wurde schnell besser. Da hätte ich auch scho vor ein paar Tagen drauf kommen können. Aber irgendwie funktioniert mein Gehirn nimmer besonders gut ^^.
Dann Lymphknoten an beiden Unterseiten der Oberschenkel, Zahnfleischentzündung, kann ja nur noch mit Wasser putzen, mir wird zu schlecht mit Zahnpasta (lege jetzt Kamillenteebeutel auf).
Und natürlich sehr heftiges Übergeben am Abend. Aber danach geht es mir immer besser. Vermutlich muss da irgendwas raus aus meinem Körper. Da werd ich heute Abend wohl nochmals durch müssen.
Irgendwie (Betonung auf irgendwie) bringe ich den heutigen Tag auch noch rum.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2018 um 09:55 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Liebe Angelika,
Glückwunsch!
Ich gehöre sicher zu den 50% für das Fsten bei Krebsdiagnose. Noch sinnvoller fände ich das vorbeugen durch eine Breusskur oder weigstens ein langes Heilfasten, aber es ist eben sehr schwer.
Letzte Woche die angesetzte Hautprobe habe ich abgesagt, alles besser. Nur weiss ich natürlich nicht, ob zufällig oder durchs Fasten oder trotz irgendwas.
Im Moment höre ich alle möglichen Bücher zu alternativen Krebstherapien, Spontanremissionen etc, leider auch viel widersprüchliches.
Werde wohl bald mal wieder wenigstens eine Woche Fasten einfügen.
Zum Wochenende habe ich mein Enkelkind hier, die kleine ist leider letzte Nacht krank geworden. Hoffentlich stecke ich mich nicht an, das wäre zusätzlich zum Kranksein ein ordentlicher Verdienstausfall. Und nur akzeptabel, falls ich sowieso ihretwegen alles absagen und sie die nächsten Tage pflegen müsste. Noch kenne ich nicht wirklich das Programm von Mama und Papa in den nächsten Tagen, Arbeits-Stress haben sie allemal.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2018 um 10:00 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

guten morgen angelika, oh das hört sich heftig an, wenn ich mir vorstelle, wie du da geweint hast vor lauter erschöpfung seelisch und körperlich. supermarkt nervt einfach unglaublich, wenn man fastet. genau wie bahnhof.
aber morgen gibt es süßkartoffel und endiviensalat (das glaub ich auch, dass so ein appetit auch ein körperliches bedürfnis ist). ich glaube mittlerweile auch an energie-senden, habe den personenkreis erweitert und beobachte mich, wann ich negativ werde und wieso. oder was allgemein negativ in meinem umfeld ist und wie ich dem entgehen kann. nicht so einfach, aber werde schon ein schlupfloch finden (andere arbeit/umschulung, umzug)
ich hoffe sehr, dass dir das essen gut tut und du dich endlich nicht mehr übergeben musst. dass die kraft zurückkehrt, mit den vitaminen und mineralstoffen.
@anoli: ja, ich kann auch keine "diät" halten oder mich mäßigen. bei momentan unlösbaren sachen, die total nervend sind, futtere ich doch zucker, fett und salz - wider besseren wissens. basenfasten-kochbuch habe ich hier liegen und kein einziges gericht gekocht, keinen appetit darauf jedenfalls wollte ich ja sowieso monatlich (immer nach der periode) 5 bis 7 oder 10 tage fasten. das bekomme ich besser hin. ganz oder garnicht, hahaha. heute ist schon der 2. tag und wie ist das bei dir? ich bin erstaunt, wie schnell und leicht - wie routiniert - man schon ist...okay, genug davon...angelika kann bestimmt keine fasten-erlebnis-berichte mehr lesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2018 um 13:26 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank am 25.02.2018 um 13:26 Uhr ]

Liebe Angelika,
nach ein drei Wochen einsamen Fastens hab ich schließlich doch einmal wieder in diesem Forum vorbeigeschaut und bin dann gleich auf Deine Beiträge gestoßen. Dankbar, dass Du Deine Erfahrungen hier mitteilst, bete ich für Deine Heilung.
Herzliche Grüße,
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2018 um 18:04 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 25.02.2018 um 18:16 Uhr ]

Juliqueen,

ich hoffe, dass ich ab morgen Mittag konsequent koche, Da ich das VOR dem Fasten 3 mal täglich gemacht habe, hoffe ich, dass ich genug Energie dafür habe ab morgen Mittag.
Ich wünsche dir, dass du wenigstens 1 Gericht aus deinem Kochbuch ausprobieren kannst, vielleicht macht dir das dann Lust auf mehr.
Bei mir muss es immer schnell gehen und einfach sein.

Bea, ich hab des ja scho geschrieben, das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" , die Forschung der Uni Heidelberg zu Krebs und Ernährung (einfach googeln) und wenn du dich NOCH näher interessierst, dann würde ich dir das Alternative Krebsforum empfehlen. Dort wird zwar wenig geschrieben, aber du findest dort zu ALLEN Alternativen Methoden Erfahrungsberichte. Das Problem ist, es gibt eben KEIN Patentrezept bei Krebs, man muss sich einlesen und nach seinem Gefühl gehen. Ich habe seit Sommer 2015 meine Methoden auch ein paar Mal umgestellt (Krebszellen sind auch sehr anpassungsfähig).
Im Übrigen bin ich mir GANZ sicher, dass die Besserung deiner Haut auf das Fasten zurückzuführen ist. Du machst das ganz richtig. Du achtest auf deinen Körper, du beugst vor.
Wenn du da immer ein wenig auf dich achtest, wird das gut gehen.
Weißt, da ich so gesund gelebt habe, habe ich NIEMALS gedacht, dass ich Krebs bekommen könnte, jeder andere, aber doch ICH nicht. Da wusste ich aber noch nicht, welch große Bedeutung die Psyche hat.
Etwas schwierig wird für dich die latente Angst sein. Aus meiner Erfahrung: Du kannst sie beherrschen, wenn du stetig ein wenig etwas für dein Immunsystem unternimmst. Fasten ist da ja schon eine wirkliche Keule. Im Grunde würde weniger reichen. Bei mir ist es so, dass ich einfach JEDEN Tag ein wenig etwas von dem esse, was dem Krebs net gut tut, und immerhin habe ich bei einem bestehende, extrem gefährlichen Krebs doch einigen Erfolg erzielt. Es gab mir auch das Gefühl, etwas tun zu können, nicht machtlos zu sein.
Da du ja gesund bist, wirkt das bei dir sicherlich erheblich besser.
Viel Erfolg!

Lieber Frank,
vielen lieben Dank für deine Gebete. Gebete haben mich auch durch all die Zeit getragen.
Habe immer wieder bekommen, ich müsse lernen, zu vertrauen. Das ist halt net ganz so einfach, wenn die Ärzte dir sagen, du stirbst bald und wenn es ums Leben geht.
Meine nächste Vertrauensprüfung steht vor dem nächsten CT an.
Gelingt es mir, auf einen erheblichen Rückgang zu vertrauen, oder falle ich wieder in meine menschliche Schwäche von Angst und Zweifel zurück?

Tja, so geht man durch´s Leben und lernt, manchmal mit kleinen Schritten, manchmal mit großen, und manchmal geht man leider rückwärts.

Wünsche dir einen schönen Sonntagabend.

Heute tat mir der linke Arm arg weh, also wieder was mit dem Herzen.
Im Alternativen Krebsforum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Beschwerden von der Krebsauflösung kommen können, kennt man von Chemopatienten. Das dann nekrotische Gewebe greift irgendwann die Nieren an, die Harnsäure schießt hoch, kann gefährlich werden, wenn das nicht überwacht wird, kann es bis zum Nierenversagen führen.
Das würde vieles erklären, die Energielosigkeit, das Schlecht- Sein, die Herzschmerzen ab und an.
Nun ja, morgen wird ja das Blut genommen und der Urinstatus.
Jetzt verstehe ich auch, wieso ich ab der 4. Woche keinerlei Sport mehr machen konnte.
Ich berichte, wie es morgen sein wird.
Habe mich heute bereits nachmittags übergeben, danach war es wie immer besser. Wie wenn da was raus müsste.
Nach wie vor vertraue ich sehr auf die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Salzbad hab ich auch genommen, gegen Übersäuerung. Habe aber etwas Kneipp Melissenöl rein, für einen gute Geruch.
Jetzt hab ich noch einen halben Tag, den bringe ich auch noch rum.
Tumor zieht, wenn´s schlimmer wird, mache ich wieder heiße Bettflasche.
Einen schönen Abend Euch allen
Angelika




--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2018 um 19:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Angelika,

die restliche Zeit stehst Du nun auch noch durch. Nach dem langen Kampf wirst Du das schaffen. Den Apfel kannst Du auch etwas andünsten, dann verträgst Du ihn vielleicht besser. Wenn Dir kalt ist, mach Zimt darüber, der wärmt. Du wirst es auch schaffen zu Kochen und den Erfolg der harten Zeit genießen. Sowohl die Blutwerte werden besser sein, und den Tumor werden sie kaum noch, oder schon garnicht mehr finden. Es hat auf jeden Fall etwas gebracht. Vertraue auf Dich, auf die Erfahrung von Breussfasten und da Du gläubig bist, auch auf Gott.
Wir sind alle gespannt, auf Deinen weiteren Weg.
Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2018 um 09:30 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Angelika

Gratuliere zu den geschafften 42 Tagen !!Ich bewundere dich sehr,dass du trotz schlimmer Ūbelkeit,das so durchgezogen hast.Wùnsche dir schöne Aufbautage und hoffe,dass es gesundheitlich bergauf geht.
Ich denke an dich
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2018 um 15:59 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 02.03.2018 um 16:12 Uhr ]

Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber es ging mir psychisch und physisch einfach viel zu schlecht.
Es ging scho mit dem Aufbautag los: Der Apfel hat mir scho gar net geschmeckt, das Schlecht - Sein nahm zu, ich habe alles Mögliche ausprobiert, nix Ungesundes, aber echt querbeet... das Einzige, was half, waren Vollkornsemmeln und Nudeln oder auch Brühe, alles hielt jeweils eine Stunde an, dann ging es wieder von vorne los.
Zu Trinken half nur verdünnter Grapefruit- Saft.
Heute war ich dann beim Arzt:
Sehr gute Blutwerte, nur Harnsäure etwas hoch, sei aber normal beim Fasten (Werte wurden ja direkt vor dem Fastenbrechen genommen):
Ich habe erhöhten Speichelfluss und erhöhte Magensäurebildung, kann selten beim Fasten vorkommen, bei mir vermutlich verstärkt, weil ich ja 30 Monate keine Kohlehydrate gegessen habe.
Ich bekomme jetzt einen Magensäureblocker und muss den nehmen, bis der Geschmackssinn wieder normal ist, er meint, wenige Tage bis zu maximal 14 Tagen.

Psychisch war ich völlig fertig. Der Arzt hat mich heute beruhigt. Ich habe irgendwie keinen Ausweg mehr gesehen, weil es ja auch net besser wurde. Habe einen Weinanfall am Telefon bekommen, als mein jüngster Sohn mich angerufen hat, Der hat mich dann auch noch richtig geschimpft, er kenne mich so pessimistisch gar net, ich wüsste ja noch gar net, ob es was für den Krebs gebracht hätte, etc. etc., er hat mir ganz schön den Kopf gewaschen. Trotzdem konnte ich nimmer.
Mein Haushalt sieht aus.
Entweder bekomme ich an dem Wochenende Kraft, zu putzen, oder ich muss eines meiner Kinder bitten, herzukommen.
Andererseits hat der Arzt mich heute sehr beruhigt, es sei eben nix Gravierendes, da Werte hervorragend, nur halt sehr sehr unangenehm....
Ach ja und ich habe für Mittwochvormittag einen CT- Termin, dann kommt es auf.
Danke für all die guten Wünsche -
und sorry für das Nicht - Melden, aber ich hätte nur am Stück rumgejammert.....
Liebe Grüße
Angelika



--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum