Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 07.03.2018 um 22:29 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ach angelika...sehr schade dass die breuss-kur nicht so angeschlagen hat, wie wir uns das alle hier gewünscht haben. trotzdem war doch nicht alles umsonst, der tumor ist schon einmal NICHT weitergewachsen und das ist doch auch ein erfolg. jetzt erholst du dich erst einmal und kommst wieder zu kräften, bis du zu deinem schamanen nach österreich fährst. es geht weiter...nur nicht so schwer, wie zu deiner fastenzeit, sondern leichter. ich hoffe, du findest jetzt die kraft in deinem glauben, um wieder positiv zu denken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 05:42 Uhr
... hat Arteppa geschrieben:
Arteppa
Arteppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ach Angelika, ich kann mich Juliqueen nur anschließen - das war auch mein eigener mitfühlender Seufzer!
Wie sehr haben wir daran geglaubt, dass deine Qualen ein Zeichen der Veränderung, des Kampfes gegen den Tumor sind.
Ich hoffe, dass trotz jetzt nicht sicht -und greifbaren Ergebnissen deine Kur etwas weiter in Gang gebracht hat, dass nur eben jetzt nicht sichtbar ist.
Liebe Angelika, ich wünsche dir, dass deine Intuition, dein Glaube und deine Zuversicht siegen wird!
Liebe Grüße und Wünsche für dich und großen Respekt undDank, dass du das mit uns geteilt hast!
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2018 um 11:24 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Liebe Angelika, mir geht es wie den anderen.... ich kann es garnicht glauben, dass das alles nichts in Deinem Körper geändert hat. Mit dem Ergebnis beim CT hätte ich nie gerechnet... ich habe so vielen von Dir erzählt - Krebs und Fasten - und ich war so überzeugt, dass Du einmal ein riesiges Wunder wirst.... Ich bin selbst auch sehr niedergeschlagen, dass Dein Weg ein anderer zu sein scheint.
Ich verstehe es gut - Deine Angst und Deine Niedergeschlagenheit. Man sucht jetzt wieder nach irgendeinem Halt... und das fühlt sich so verlassen an, solange keine andere Hoffnung in Sicht ist. Es fällt mir so schwer, ganz positive Worte zu finden. Ich denke, im Moment brauchst Du einfach viiiiel Empathie und solange man nun kein Patent-Rezept hat, fällt einem fast schwer etwas treffend aufbauendes zu sagen.

Ich merke immer an mir, dass ich trotz der Empathie immer auch den Wunsch habe, zu helfen, aufzubauen. Aber mein Versuch Dich aufzurichten, fühlt sich vielleicht lächerlich an in der Tiefe, wo Du nun steckst.

Ich hoffe dennoch, dass es Dir ein wenig gelingt, Dich nicht von Deiner Angst lähmen und lenken zu lassen. Es frisst so viel Lebensenergie. (Ich weiß, ich habe gut reden...entschuldige!)
Nun erinnere ich mich, dass Du geschrieben hast, Du seiest in einer Familie aufgewachsen, die sehr von Leistungsdenken geprägt war - so ist ja unsere Gesellschaft generell - und ich weiß auch, dass man als Mensch gerne plant und weiß, was kommt. Dennoch hoffe ich, Du kannst das ein wenig ablegen. Sicher es ist leicht gesagt, das ist eben menschlich,...und man hängt am Leben und an Sicherheiten... es ist fast unmenschlich anders zu denken.
Trotzdem ist das das einzige, was mir einfällt. Versuch es weiterhin mit Achtsamkeit, sorge für dich und beobachte, wie es ein Tier machen würde. Leg Dich in die Ecke, wenn es schlecht geht... aber wenn ein guter Tag ist, dann lecke Deine Wunden nicht. -Tiere machen uns da so viel vor... sie denken ja offensichtlich weniger oder anders als wir. Sie hören nach innen... es ist "der Instikt" , sagen wir.... vielleicht kommunizieren sie einfach mehr mit ihrem Bauchgefühl... Naja--- Gefühl/Instikt/Gedanke... was ist es ?

Ich denke an Dich, liebe Angelika. Und ich wünsche Dir weiterhin Lebenswillen und Kraft für den Tag und für das Haus Deiner Seele


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2018 um 20:09 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 12.03.2018 um 20:12 Uhr ]

Ihr Lieben,

ich war wieder auf einem schamanischen Seminar und habe Antworten bekommen und wollte die Euch in Kurzfassung geben:
Die Fastenkur war quasi die Vorbereitung zu dem schamanischen Seminar, und ich habe dort alle Symptome sehr heftig und auf einmal bekommen. Die Schamanen haben mir sehr viel herausgezogen. Alles geheilt bis auf den Krebs. Zu dem extremen süßlichen Speichelfluss habe ich auch Antwort bekommen: Das war eine sehr starke Entgiftung, ich hätte den immer ausspucken müssen, nie runterschlucken dürfen( deshalb hat sich das auch am Abend immer so sehr verschlimmert).

Das ist an sich fast immer so, dass sich vor einem schamanischen Seminar alles zuspitzt, weil es ans Lösen geht, ich habe nur den Zusammenhang nicht gesehen.
Und mir wurden folgende Bilder gegeben:
Das CT MUSSTE so ausgehen, weil es meine Aufgabe ist, absolutes Vertrauen zu lernen. Ich solle auch weniger machen, weniger unternehmen, mehr geschehen lassen, entspannen, leben, glücklich sein. (Arteppa, deine Intuition stimmt also absolut!) Und wenn ich das absolute Vertrauen gelernt haben werde, werde ich gesund sein.

Wünsche Euch allen viel Erfolg beim Fasten.
Und ich werde mich wieder melden, wenn sich bei mir was gesundheitlich tut.
Danke für Eure große Unterstützung, Ihr habt mir in dieser schweren zeit SEHR geholfen!
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2018 um 05:56 Uhr
... hat Arteppa geschrieben:
Arteppa
Arteppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Liebe Angelika,

was für ein wunderbarer Rat: leben, entspannen, glücklich sein - und doch so schwer zu "machen" - wer von uns wüsste das nicht.
Ich würde mich freuen, wenn du mit uns teilst, wie dir das gelingt - wenn du magst.
Ach, vielleicht schreibe ich auch gerade Quatsch, kann loslassen "uns gelingen", da liegt ja schon wieder das "selber machen" drin.
Ich will einfach nur sagen, dass mich deine Erfahrung weiter interessiert.
Alles Liebe
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2018 um 06:19 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo Angelika
auch ich wünsche dir eine gute Zeit. lass es dir gut gehen.
ich denke das es hier sehr viele gibt die sich für dein Empfinden und Ergehen interessieren. Wollt damit nur sagen viele Denken an dich und wünschen dir nur Gutes.
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2018 um 06:37 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Ich danke Euch, werde mich ab und an melden

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2018 um 12:33 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Angelika,

.... - und dafür danke ich dir.

(Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die 42 Tage nix gebracht hätten.)

Bis dann.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2018 um 22:11 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Vielleicht tut sich später was, ich hab auf jeden Fall wieder mehr Energie....
und ich fange wieder an, mit der kohlehydratfreien Ernährung. Meine Mittelchen nehme ich vermutlich ab der kommenden Woche. Habe am Wochenende 3 Tage berufliche Fortbildung, mal sehen, wie ich da zurecht komme; denn derzeit schlafe ich noch jeden Nachmittag 2 Stunden tief und fest.
Aber ich tu michleichter die Treppen rauf und bin flott unterwegs, selbst wenn ich Taschen schleppe. Insofern hat es in jedem Fall etwas gebracht.
Halt nicht das, was ich erwartet hatte... nun ja, die Erwartungen, im Grunde machen sie uns das Leben schwer.
Ich hoffe, dass ich im Juli auf die 2 - wöchige schamanische Diät gehen kann und das Geld dafür zusammen bekomme.
Und ich bin nimmer so sehr gegen das Fasten, wie ich es nach dem Ergebnis war, vielleicht mache ich irgendwann wieder mal eine Woche, 6 Wochen in jedem Fall nimmer, auch nimmer mit den Tees und dem selbst gepressten Gemüsesaft.
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 09:24 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Liebe Angelika, es tut so gut zu lesen, dass du dich wieder gefunden hast. Dass die Erwartung dir nicht das Genick gebrochen hat und die Angst durch die Schamanen geklärt werden konnte.
Man merkt, du lebst jetzt wieder.

Nicht mehr zwischen Leistung (fasten) und Ergebnis (ct)... so gesehen ist es wieder sehr buchhalterisch und typisch deutsch gedacht. Wir tun, erwarten oder bezwecken wollen ...und dann stirbt die Hoffnung, wenn es anders spielt.
Vielleicht ist es auch nicht deutsch... sondern einfach nur menschlich.

Aber dennoch finde ich die Erkenntnis, die du jetzt hast , sehr sehr sehr achtsam und frohmachend.
Du lebst trotz krebs....

Oft verbietet einem die Angst und die Vorstellung von das-darf-nicht-sein die Lust am Leben ...

Ich freue mich auf deine neue Nachricht.

Sonnige Frühlingsgrüsse


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum