Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 11.09.2018 um 13:14 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

So, Ihr Lieben, ich bin wieder da. Ich habe im Frühjahr nochmals 3 Wochen gefastet und am Samstag nach einem Entgiftungsfrühstück wieder angefangen für nochmals 3 Wochen. Mein Tumor ist leider in einem halben Jahr um 3 mm gewachsen, mein Tumormarker auf dem 6-fachen Normwert. Das Fasten ist jetzt eine meiner Maßnahmen, schaden tut es sicherlich nicht. Mir ist der Beginn ganz leicht gefallen und hoffe, es geht so weiter. Ach ja, diesmal mache ich Saftfasten, weil ich mich net traue, so oft dem Körper über einen so langen Zeitraum alles zu entziehen...
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2018 um 11:11 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

So, mir geht es unerwartet gut. Habe bisher noch nicht wieder diesen süßlichen Geschmack im Mund, liegt vermutlich daran, dass ich etwas Ananassaft und auch Karottensaft zusätzlich trinke. Morgen früh habe ich bereits die 1. Woche. Gewicht geht auch gut runter, bin zufrieden. Euch allen ein schönes Wochenende!
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.09.2018 um 22:16 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo angelika
auch wenn es nicht so gute Nachrichten sind freue ich mich trotzdem von dir zu lesen. Und wie du ja sagst schaden wird es nicht. Ich vermute das es dir in irgendeiner Weise was gibt sonst würdest du nicht fasten. Eine Woche ist doch schon mal was und wenn es dir dabei so gut geht um so besser.
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende,Wetter soll ja superklasse werden.
lg Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.09.2018 um 10:28 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Pauline,

ich freue mich, von dir zu hören. Obwohl ich doch Saft trinke, habe ich in einer Woche 5 kg abgenommen, das hätte ich niemals erwartet! Freue mich darüber. Mittlerweile empfinde ich mich nimmer als dick, sondern nur noch a bissele als "gut beinand" und mag meinen Körper wieder. Mir ist auch noch kein einziges Mal schlecht geworden. Gut, ich hab erst eine Woche, aber trotzdem. Hunger hatte ich bis jetzt nur 2 mal für je 10 min, also auch kein Thema.
Wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende!
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2018 um 12:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo Angelika,
ich hab damals immer mitgelesen und auch mitgefiebert - auch aus persönlichen Gründen, weil mein Schwiegersohn ja an Krebs erkrankt ist. Er hat allerdings Chemo gemacht, war auch in einem besonderen Programm mit drin, ich habe ihn alternativ begleitet. Ich fand Dich so imponierend mit den 42 Tagen fasten und hoffte, dass es zu dem Erfolg führen würde, den Du Dir erhofft hatest. Wie ich jetzt lese, hast Du weiterhin immer mal wieder gefastet und bist auch nun dabei mit Saftfasten. Ich finde das toll, aber machst Du auch noch von der Seite der Schulmedizin was? Wird Dir was empfohlen, was Du ablehnst? Ich bin immer sehr gespalten bei dem Thema, war mega froh, dass mein Schwiegersohn Chemo gemacht hat und ich ihn mit Reiki begleiten durfte und er áuch eine Kette von mir ständig getragen hat. Der Glaube macht sehr viel aus und ich bin auch kein Freund der Schulmedizin alleine. Ich glaube an sehr viel, aber es ist alles nur begleitend (für mich) und wir können auf die Schulmedizin nicht verzichten, wenn es wirklich um was "Ernstes" geht. Schamane ganz toll, Heilpraktiker ganz toll, alle Alternaviten zur Begleitung auf jeden Fall. Mein Reiki hat bestimmt dazu geführt, dass mein Schwiegersohn seine Chemo besser vertragen hat, aber Reiki hätte ihn nie "heilen" können. Ich weiß nicht wie überzeugt Du bist und wie sehr Du die Schulmedizin ablehnst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute nun auch beim Saftfasten. Du fühlst Dich dabei wohl, es geht Dir dementsprechend gut, aber Du möchtest ja auch den besch..... Tumor los werden, der ja leider wieder gewachsen ist. Wie Du Dich auch entscheiden wirst - ich wünsche Dir alles Gute dazu und werde es auch verfolgen, soweit Du es uns weiter berichtest. Ich drücke Dir alle Daumen .
Lieben Gruß Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2018 um 22:28 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Aqui,
ich persönlich glaube nicht, dass die Schulmedizin mich heilen könnte. Aber ich denke, die Wege sind für den jeweiligen Menschen auch verschieden. Sicherlich hat dein Reiki sehr geholfen, dass er das so überstanden hat. Meine Altlasten hatte ich aufgearbeitet, dann tauchte aber im Mai ein Missbrauch von mir mit 5 Jahren auf, da bin ich eben dran. Für mich hat jede Krankheit einen seelischen Grund, und den muss ich beseitigen, sonst kann ich nicht genesen, das Fasten hilft meinem Körper, die Zeit bis dahin zu überstehen.
Für mich besteht alles aus Energien, auch jede Krankheit. Und mir ist der Krebs eine große Hilfe, ich sehe ihn sehr positiv, das konnte ich zu Anfang nicht. Klar würde ich mir wünschen, dass er geht, aber das wird er erst, wenn ich gelernt habe, was er mir aufgezeigt hat.
Hat mich sehr gefreut, dich zu lesen!
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2018 um 02:02 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo Angelika,
ich möchte Dir dazu noch was schreiben, weil ich das genauso sehe wie Du. Für mich hat jede Krankheit eine Bedeutung und ich muß nur schauen, was sie mir sagen will. Kennst Du die Bücher von Lise Bourbeau? Z.B. "Dein Körper sagt: Liebe dich" "Dein Körper weiß alles über Dich" "Heile die Wunden Deiner Seele" . Ich liebe ihre Bücher, sie zeigen auf, warum wir gewisse Krankheiten haben und wie wir sie auflösen können. Es ist nur oft schwer zu erkennen, was uns diese Krankheit sagen will. Ich glaube auch an die Kraft der Gedanken, an die Wünsche des Universums und bin mit Medikamenten sehr vorsichtig und stehe oft auch sehr kritisch der Schulmedizin gegenüber. Denn es nutzt nichts die Symptome zu bekämpfen, sondern die Ursache zu erkennen und die Krankheit an der Wurzel zu packen, ich glaube auch, dass fast alle Krankheiten psychosomatisch sind. Ist unsere Seele krank, dann ist auch unser Körper krank.

Du hattest mich mit Deinem Weg sehr beeindruckt und ich hatte so die Hoffnung gehabt, dass dieser Weg, den Du eingeschlagen hast, Dir helfen würde und ich war geknickt, dass er nicht so gewirkt hat, wie Du es Dir erhofft hast.
Ich freue mich deshalb, von Dir zu lesen und dass Du Deinen Weg weiter geht und die Hoffnung nicht verloren hast. Ich wünsche Dir alles Gute und ich lese gerne bei Dir mit. Vielen Dank.
Lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2018 um 12:11 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Aqui,
vielen Dank für deine mitfühlenden Worte.
Und danke für den Buchtipp, habe es mir rauskopiert... gehen sicherlich ganz in meine Richtung.
Derzeit bin ich beim Laufen etwas schlapp, allerdings spritze ich ja auch die Mistel parallel, insofern, alles gut.
Gewicht geht langsamer, aber stetig runter, bin zufrieden. Heute besucht mich mein Sohn, freue mich schon.
Alles Liebe
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2018 um 13:00 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo Angelika,
im Moment bin ich allgemein etwas schreibfaul hier im Forum, weil ich auf auf "Neuentdeckung" bei mir bin. Aber gerade Du bewegst mich sehr, weil ich nun mal innerhalb der Familie einen krebserkrankten jungen Schwiegersohn habe, dem es sehr gut geht, aber auch einen guten Freund vor einiger Zeit an der Krankheit verloren habe. Ich selber schludere bei den Untersuchungen, habe aber einen Termin für Mammographie vorliegen... ach ja....
Diese Bücher von meiner "Philosophin" haben mich vieles begreifen lassen, auch gerade über meine Kinder, was sie für Seelenwunden haben oder wir selber auch. Mit dem Buch von ihr: "Heile die Wunden deiner Seele" habe ich viel gearbeitet und vieles verstanden (auch vom Gefühl her).
Du hast Besuch von Deinem Sohn gehabt, ich nehme mal an, er wohnt dann nicht direkt in der Nähe von Dir. Meine Jungs wohnen alle relativ nah bei mir, aber trotzdem - sie haben ihre Familien und wir sehen uns auch nicht ständig. Aber es ist einfach ein ganz tolles Gefühl zu wissen, sie sind für mich da, wenn ich sie wirklich brauche und umgekehrt genauso. Ich kann aber auch sehr gut für mich alleine sein.
Mistel-Therapie begleitend ist unheimlich gut und ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die Kombi Schulmedizin und alternative Medizin zur Heilung führt. Halte uns bitte auf dem laufenden, das würde auch mich sehr freuen.
Ganz lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2018 um 16:11 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 23.09.2018 um 16:13 Uhr ]

Liebe Angelika,
auch ich gehöre zu den bisher stillen Mitleserrinnen hier. Es ist beeindruckend, dass Du bei Deinem Kampf gegen den Krebs nicht aufgibst und verzweufekst. Zur Ernährung. Eventuell ist die Öl-Eiweiß Diät nach Dr. Johanna Budwig für Dich eine Möglichkeit den Krebs wenigstens zum Stillstand zu bringen oder noch besser auszuhungern. Diese Ernährungsform wurde vor mehr als 60 Jahren als naturheilhundliche Krebstherapie entwickelt.
Ich habe mal 2 Webseiten rausgesucht, welche diese Ernährungsform beschreiben.

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Liebe Grüsse
Karin

--
Ich bin nur 1,50 m groß oder klein. Je nachdem aus welcher Richtung man es sieht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum