Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 17.02.2019 um 11:41 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 17.02.2019 um 12:44 Uhr ]

Ihr Lieben,
ich bin wieder da.
Budwig hab ich auch eine ganze Zeitlang gemacht, aber man müsste das 5 Jahre lang durchziehen, da fehlt mir doch die Konsequenz.
Ich habe ganz schön zugenommen. Bin jetzt bei einem alternativen Chiropraktiker, er mir sagte, wenn meine Wirbel net alle drinnen sind, könne mein Körper net optimal arbeiten. Ist besser, aber einer am Hals fehlt noch. Auch meinte er, weil mir ja beim Fasten immer so schlecht war, das liege an Steinen in der Leber. Ich habe vor 3 Wochen eine Leberreinigung gemacht und mache heute die 2. Morgen geht es dann mit 6 Wochen lang fasten los. Ich werde meine Vitamine (D3 hochdosiert mit K2 und Magnesium) parallel nehmen, ebenso meine Bierhefe mit frisch gepresstem Grapefuitsaft und auch Katzenkrallentee für den Krebs, damit er geht.
Des Weiteren fliege ich am 19.4. nach Peru zum Schamanen Inkanima in den Dschungel, den ich schon von seiner Europatour kenne und dem ich blind vertraue. Ich bekomme das Geld dafür über Sponsoring zusammen. Auch dort findet eine Diät statt: Nur Fisch und Gemüse, einmal am Tag, alles ganz ungewürzt. Dazu sehr viel trinken, bis zu 5 Liter am Tag, die Pflanzenauszüge, die der Schamane uns gibt. Es gibt Schamanen, die 1 Jahr (!) lang diätieren. Ich fliege mit einer Freundin, welche Brustkrebs hat. Das wird happig so im Dschungel, da gibt es Giftschlangen, Skorpione, Giftspinnen, Vogelspinnen, Jaguare, von Insekten, die einen stechen und die Eier unter der Haut ablegen ganz zu schweigen. Wir übernachten im Freien mit Hängematte, jeder für sich, Zelt nur, wenn es regnet, mit Moskitonetz. Ich reise nicht gern, aber nach über 3 1/2 Jahren brauche ich endlich Heilung. Natürlich ist es ein Wunder, dass ich noch lebe, trotzdem reicht mir dieser Zustand nicht.
Ich habe kürzlich in einer Zeremonie noch meine Ängste und meine Traurigkeit bearbeitet, welche noch vom Missbrauch vorhanden waren, bin da auf dem Stand des 5-jährigen Mädchens stehen geblieben. Und jetzt, da ich seelisch durch bin durch meine Altlasten, möchte ich gesund sein.
Spanisch kann ich auch net, und Shipibo (die Sprache des Stammes) auch net, aber es gibt ja Hände und Füße.
Meine Spinnenphobie muss ich zuvor noch in einer Zeremonie bearbeiten, sonst bekomme ich es net gebacken.
Jedenfalls fühle ich mich seelisch wie neu geboren und möchte das natürlich auch körperlich haben. Dazu hoffe ich, dass ich parallel laufen (walken) kann, damit diesmal meine Haut straffer bleibt, ich sah letztes Mal aus wie eine alte Frau. Gut, ich bin 57, aber trotzdem, das hat mich echt erschreckt.
Mistel spritze ich auch immer wieder, net für Monate, weil Krebs unbandig anpassungsfähig ist, man muss abwechseln...
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2019 um 12:19 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo Angelika,
ich habe oft an Dich gedacht, auch weil mein Schwiegersohn ja an Krebs erkrankt ist, er hat Chemo bekommen, einen Stein von mir (den er ständig trägt) , Reiki von mir bekommen und es geht ihm sehr gut, auch während seiner Behandlungen. Er ist nun krebsfrei und schaut positiv in die Zukunft.

Mir wird schwindelig, was Du nun vorhast, aber ich kann Dir nur alles Gute wünschen. Es ist Dein Weg, den Du gewählt hast. Ich hoffe, es ist der richtige Weg. Am meisten hätte ich auch mit der Spinnenphobie zu tun muß ich ganz ehrlich zugeben, wenn mir eine Vogelspinne begegnen würde, dann wüßte es der ganze Dschungel..... ich würde mich unheimlich freuen, wenn Du uns auf dem laufenden hälst. Es interessiert mich sehr und ich hoffe, dass Du lächelnd und voller Zufriedenheit zurück kommst. Auf jeden Fall wirst Du Erlebnisse haben, die Dir keiner mehr nehmen kann. Dir und Deiner Freundin wünsche ich alles Gute. Ich finde euren Mut ganz toll und auch die Zuversicht. Der Glaube versetzt Berge und die Arbeit eines Schamanen finde ich ganz toll. Du vertraust ihm und reist in eine ferne Welt zu ihm - mutig.
Aber bis April bist Du erst mal noch hier und läßt uns vielleicht teilhaben an Deiner 6 wöchigen Fastenkur.
Du hast bereits sehr viel mitgemacht in Deinem Leben, manchmal frage ich mich, warum hat sich das Universum so was ausgedacht? Einer gleitet gut durch das ganze Leben, der andere wird immer wieder geprügelt. Ich habe meine Theorie dazu, die behalte ich aber jetzt für mich, die ist nicht zu beweisen, einfach nur ein Gefühl von mir. Wir haben halt vieles in diesem (jedem) Leben aufzulösen. Und Dein Weg ist sehr steinig.
Ich werde auf jeden Fall hier weiter mitlesen und bin gedanklich sehr bei Dir und freue mich, wenn Du berichtest.
Alles Liebe und Gute.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2019 um 12:42 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 17.02.2019 um 12:47 Uhr ]

Liebe Aqui,
danke für deine lieben Zeilen. Für mich hat der Krebs IMMER eine seelische Ursache, und wenn man diese nicht eliminiert, kann man nicht gesund werden, jede Art von Krebs hat andere: Lungenkrebs sind ungeweinte Tränen. Also wenn hier jemand einem begegnet, der weint, in den Arm nehmen und zum Weinen ermuntern....
Wenn ich gesund sein werde, möchte ich eine schamanische Ausbildung machen, ich habe schon so viel gelernt in den über 3 Jahren und würde gerne anderen helfen.
VOR meiner Angstzeremonie hatte ich sehr große Angst vor dieser Reise, jetzt habe ich gar keine mehr, gut Respekt schon, aber keine Angst mehr.
Bei Krebs ist ja genau das die Problematik, dass der eine Weg für den einen funktioniert, für den anderen nicht... Jeder muss den SEINIGEN finden. Ich bin auch nicht generell gegen Schulmedizin, aber für MICH wäre es nix gewesen.
Klar informiere ich darüber, wie es mir mit dem Fasten geht, hoffe ja sehr, dass zumindest das mit dem täglichen Übergeben aufhört.
Da ich ja heute 2 mal Bittersalz nehme wegen der Leberkur und morgen Vormittag nochmals, bietet es sich an, dass ich das Fasten gleich anschließe. Und natürlich schreibe ich das extra hier und kündige es an, damit der Schweinehund net siegt
Hatte auch schon eine Reikibehandlung... Die Ausführende sagte, so viel Herzschmerz habe sie schon lange nimmer gespürt, sie hat geweint während der Behandlung, aber ich denke, jetzt bin ich durch..
Für mich ist es so, man bekommt Aufgaben, um seelisch zu wachsen. Klar habe ich mich oft gefragt, wieso das bei mir so viele sind, aber da ich so gut geführt werde, denke ich mir, wer weiß, was die geistige Welt nach meiner Gesundung noch mit mir vor hat...
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2019 um 13:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo Angelika,
ich finde Deine Einstellung unheimlich toll und auch für mich haben die meisten Erkrankungen eine seelische Bedeutung. Ein sehr guter Freund von mir ist allerdings an Lungenkrebs gestorben mit 63 Jahren, aber er hat gequalmt von morgens bis abends und auch nur ganz harte Zigaretten. Mir hat er kurz vorher noch gesagt: "Ich habe gelebt, als wäre ich 100 geworden, ich habe nur mit dem Verkehrten aufgehört, dem Saufen und mit den Frauen.... ich hätte aufhören sollen zu rauchen".
Wenn man Raubbau mit seinem Körper treibt, egal in welcher Richtung, dann sind die Ursachen für viele Erkrankungen auch wirklich rein körperlich. Aber ansonsten glaube ich ganz doll daran, dass der Körper unser bester Freund ist und uns was sagen will und Du bist auf dem Weg, ihm zuzuhören. Das finde ich toll! Es ist eine harte Zeit für Dich, hab ich ja bei Deiner letzten Fastenkur auch schon mit bekommen (Breuss-Kur). Ich wäre genauso wie Du, würde alternativ was suchen, aber auch die Schulmedizin evtl. mit einbeziehen, wenn ich denke, es passt zu mir. Ich kann dahinter stehen. Du fühlst nur ganz genau, wo hinter Du stehst und das ist gut so.
Ich finde Deine Einstellung unheimlich gut! Wer weiß, was das Universum noch mit Dir vor hat, warum Du solche Hürden nehmen sollst, was noch aufzulösen ist, was Du noch erkennen darfst. Auch ich bin noch sehr neugierig darauf, was für mich noch so geplant ist.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2019 um 13:17 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 17.02.2019 um 13:57 Uhr ]

Liebe Aqui,
ich denke, auch die Sucht zu rauchen, hat seelische Ursachen, wie jede Sucht.
Andere rauchen wie ein Schlot, und werden gesund 90. Vermutlich beschleunigt das Rauchen nur einen Ausbruch der Krankheit. Bei mir ist es das Essen. Mal sehen, was da bei der Diät in Peru dazu noch herauskommt. Man bekommt da ja auch Eingebungen von oben über die Pflanzen, welche man diätiert. Und der Schamane fragt bei den Spirits nach, was der Patient jeweils braucht.
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2019 um 18:07 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Angelika7, ich habe gerade nochmal die Seite Heilfastenkur aufgemacht.... und da sehe ich: Du fastest wieder! Wie wundervoll. Ich habe nicht alles seit letztem Jahr gelesen.... aber offensichtlich ist dir das Fasten so schlecht nicht bekommen. Das freut mich sehr. Ich bin so neugierig auf dich. Ich freue mich so....

Ich habe heute meinen 3. Fastentag. Ich muss mal schauen, wo ich hier mitfaste. Bei der Mondseite würde es mir auch zusagen.


Zitat:


Angelika7 schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 17.02.2018 um 18:59 Uhr ]</font>

Lieber Anoli,
wenn ich wüsste, ich müsste morgen sterben, käme ich damit zurecht, weil ich ein sehr gläubiger Mensch bin und mich mit meinem Tod sehr auseinandergesetzt habe, als ich die OP verweigert habe.
Trotzdem würde ich gern mit meinem Christian in eine glückliche Zukunft starten.
Klar hab ich vor jedem CT Angst, aber das geht selbst 99 % der "gesunden" Krebspatienten so.
Vor dem nächsten habe ich nicht wegen eines möglichen Wachstums Angst, da habe ich keinerlei Befürchtung. Aber wenn der Tumor nicht zurückgegangen ist, dann wäre das schon eine sehr herbe Enttäuschung für mich. Wozu habe ich dann das Fasten gemacht?
Klar, abnehmen, Restkörper fitter, aber das alles für 4 Wochen Schlecht - Sein und 6 Wochen keine Energie?
Ich hoffe sehr, dass mich das dann net psychisch abstürzen lässt.
Im Grunde muss ich es eh demütig annehmen, wie es auch kommt.
Und als während der nicht erkannten Borreliose die Fatigue (extreme Müdigkeit) und so massive Gelenkschmerzen aufgetaucht sind (Adeno Lunge streut sehr gern in die Knochen), da hatte ich schon sehr damit zu kämpfen, meine Ängste im Zaum zu halten. Aber ich denke, das ist menschlich und normal.
Für mich sind das alles Vertrauensübungen, ich arbeite dran ^^.
Und klar kann man vor dem Tod nicht davonlaufen, aber möglicherweise vor der Krankheit, sofern man die richtigen Mittel findet.

Und ich bin dem Krebs dankbar, sehr dankbar, er ließ mich unbandig reifen...

Liebe Grüße und danke für deine lieben Worte.

Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden



--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2019 um 21:17 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Anoli,
dann dir auch viel Erfolg.
Tja, Christian hat mich letztes Jahr 6 Tage nach dem schlechten CT-Ergebnis (Tumor um 3 mm gewachsen und Tumormarker auf dem 6-fachen des Normwertes) verlassen. 2018 war für mich generell sehr schwierig.
Die Leberreinigung hat bei mir noch net aufgehört, gehen immer noch Steine ab, aber diesmal ganz viele kleine.
War heute wieder laufen (= walken). Der 1. Fastentag lief gut.
Und heute morgen kam mein Enkelkind Emilia Sophie auf die Welt, ich freue mich unbandig. Dass man dermaßen stolz sein kann, obwohl man doch nix dazu getan hat . Meine Tochter hat auch heute Geburtstag, hat sich selbst das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht, ein wunderbarer Tag
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2019 um 09:29 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Liebe Angelika, als ich Deine Zeilen gelesen habe, kamen mir folgende Gedanken im Wechsel "Wie schrecklich" (verlassen-worden) und "Wie wundervoll " (Heute morgen Oma geworden)und wieder "wie schrecklich" (die blöde Angst um den Krebs) und auch wieder "Wie schön" (alle Leute nehmen teil und halten Dir die Daumen)

und es ist so, wie das Leben ist... oder die Erde. Eine Mondseite, eine Sonnenseite. Scheiße und Glück. Hell und Dunkel. Freude und Gründe zu kotzen.

Ich habe heute meinen 4. Fastentag. Ich merke, das Hochgefühl fängt an. Ich merke wieder, dass ich mehr mit mir zufrieden bin... und nicht so begleitet von einer Melancholie und der Schwere des Alltags.

Das ist schön, wenn man wieder Dankbarkeit erlebt... und Achtung vor sich selbst.

Heute werde ich wohl keinen Sport machen... oder nur am Nachmittag. Dafür war ich gestern fleissig….naja... jetzt muss ich mich ermahnen. Wollte ich das wirklich schreiben. Wo ich doch seit gestern eine neue Fitnessuhr habe, da muss ich mindestens meine Schrittezahl schaffen. Ja, das werde ich wohl... aber nicht heute morgen.

Ich wünsche Euch einen schönen tag


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2019 um 09:39 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Aqui schrieb:
Ein sehr guter Freund von mir ist allerdings an Lungenkrebs gestorben mit 63 Jahren, aber er hat gequalmt von morgens bis abends und auch nur ganz harte Zigaretten. Mir hat er kurz vorher noch gesagt: "Ich habe gelebt, als wäre ich 100 geworden, ich habe nur mit dem Verkehrten aufgehört, dem Saufen und mit den Frauen.... ich hätte aufhören sollen zu rauchen".




Liebe Aqui, ich habe gerade deine Zeilen gelesen. Für diesen Satz hat sich sein Leben schon gelohnt... so viel Weisheit in Ironie verpackt. Ich habe richtig lachen müssen. Das ist wohl ein wahres Wort. Wobei der Alkohol auch nicht so wesentlich gesünder ist... und ob jede Frau gesund ist, das sei mal dahin gestellt.
Aber man weiß ja, was er meint. Er meint, er hat die Freude am Leben aufgegeben für die Zigarette.

Ich glaube, man kann beim Krebs nicht immer sagen, dass er nur körperlich ist. Das stimmt schon. Ich hatte einen guten Freund, der ebenso starker Raucher war, aber auch eine Freundin, die mega gesund gelebt hat. Beide haben es nicht geschafft.

Man kann prozentual durchaus sagen, dass zum Beispiel Brustkrebs in einer Prozentzahl genetisch veranlagt ist und in einer anderen psychisch - weil man zum Beispiel ein Mutterkomplex hat und das die Milchdrüsen auch psychisch anregen kann... nicht zum Milch produzieren, sondern zu Fehlbildungen. Das hat mir einmal ein Psychotherapeut gesagt, der für den Verein Kompetenz gegen Brustkrebs arbeitet.
Zu einem anderen Prozentsatz liegt es vielleicht am Rauchen, am Saufen oder was auch immer....
Es gibt mehr als einen Faktor denke ich.

Aber es gibt eben diese typischen Charaktere - und das sagt Angelika ja auch. Da weiß man: Dieser Menschenschlag ist mit 100% Herzpatient, und einer der so tickt, der muss wiederum Asthma haben... und bei anderen denkt man: das der Magengeschwüre hat, das ist doch klar.

Eines darf man nicht vergessen, der Kopf sitzt auf dem Körper. Man darf Geist und Körper nicht trennen. Die Antroposophen sagen das schon lange... und die Schamanen arbeiten ja auch so.


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2019 um 18:51 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Anoli,
ich wünsche dir auch viel Erfolg.
Ich war sportlich heute auch müde und bin nur 45 min mit meiner Mama gelaufen, dann waren wir beide erledigt.
War aber heute auch 4 Stunden mit dem Auto unterwegs, eine Stunde zu ihr und noch
1 Stunde zu einem alternativen Chiropraktiker. Mein Halswirbel ist nach 3 Behandlungen nach 10 Jahren Fehlstellung wieder drinnen, die Lendenwirbel brauche noch ca. 2 Behandlungen.
Und da ich ja faste, bin ich energetisch trotzdem zufrieden.
Einen schönen Abend
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum