Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 19.02.2019 um 20:38 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Liebe Angelika, das hört sich ja gut an. Deine Mama ist sicher froh, dass Du mit ihr gelaufen bist. Sie wird eine stolze Uroma sein !! Wie geht es dem Baby?

Dir ein frohes Fasten

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2019 um 21:19 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Anoli,
danke für deinen Post. Dem Baby geht es gut, die Mutter ist von den ersten Nächten etwas gestresst, weiß aber auch, dass sich das noch einspielen wird.
3. Fastentag:
Heute hab ich geputzt und war für einen kranken Freund groß einkaufen. Dann noch 1 1/4 Stunden laufen.
Zuhause bin ich dann gleich in die Wanne und war sehr k.o.
Zum Laufen musste ich mich richtig zwingen, hat mir aber trotzdem gut getan.
Hoffe, dass ich das auf Dauer hinbekomme...
Hunger habe ich nach wie vor keinen, auch keinerlei Gelüste.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2019 um 09:25 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen liebe Angelika, Du warst schon fleißig. Da werde ich neidisch. Ich schicke nur einen kurzen Gruss
Heute ist mein 6. Fastentag. Gestern habe ich ein Stück käse genascht auf einem Geburtstag. Ich habe versagt Das mit den Gelüsten ist deshalb bei mir anders. Ansonsten ging es mir die letzten Tage super. Heute auch....

Was die Badewanne betrifft.... das ist mein Lieblingsort. Ich mache es auch oft nach dem Walken statt dem Duschen - und genieße das Quillen/Chillen. auch mitten am Tag, wenn es die Zeit zulässt. Dass Dein Körper dabei oder auch vorher runter fährt, halte ich nicht für ungewöhnlich.

liebe Grüße

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2019 um 16:40 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Angelika,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen! Das ist ja eine freudige Neuigkeit. Und das am Geburtstag der Mama. Dann können sie nun immer zusammen feiern. Das ist das schönste Geburtstagsgeschenk was man sich wünschen kann. Eltern und Kind sind wohlauf - das ist die Hauptsache.

Ich wünsche Dir und Anoli eine gute Fastenzeit. Ich werde im März zum abnehmenden Mond wohl eine Woche fasten.

Anoli, diese Theorie bezüglich Brustkrebs und Mutterkomplex höre ich nun auch zum ersten mal - man lernt doch nie aus. Meine Tante hatte in jungen Jahren Brustkrebs gehabt - sie hat leider keine Kinder haben dürfen - heute ist sie 87 Jahre und sie hat immer wieder (leider) Hautkrebs und muß ständig operiert werden, aber ansonsten ist sie absolut fit wie ein Turnschuh, nimmt noch an Golfturnieren teil und fährt noch 500 km an einem Stück mit dem Auto in Urlaub. Hautkrebs ist ja zum Glück gut sichtbar.

Für mich sind fast alle Krankheiten auch psychisch bedingt, nicht umsonst sagt man bei Augenleiden "er/sie kann das Leid nicht mehr sehen" bei Nacken- und Rückenverspannungen "er/sie kann die Last nicht mehr tragen" Bei Ohrenproblemen "er/sie kann es nicht mehr hören".... etc.
Ich frage mich auch immer, was mir mein Körper sagen will, wenn er meckert. Was mache ich, was er nicht mag, was will er mir durch Krankheiten sagen? Auch wenn ich so richtig einen Tritt vors Schienbein bekomme, frage ich mich, warum? Nichts passiert ohne Grund. Nur manchmal können wir nicht den Sinn verstehen.

Ja Anoli, Geist, Körper und Seele gehören zusammen und sollten im Einklang sein, damit es uns im Ganzen gut geht.

Ich habe gerade was für Körper und Seele getan, ich war in der Sauna, 1 x die Woche genieße ich es. Bin nun sehr relaxt, danach eine Runde mit dem Hund gedreht und nun ist gleich Sofa angesagt. Ich fühle mich danach immer angenehm müde und freue mich, wenn ich dann ganz ruhig den Tag ausklingen lassen kann mit meiner Katze, die eigentlich immer relaxt ist. Meine Tiere geben mir viel inneren Frieden und Ruhe.

Wie gesagt, ich wünsche euch eine schöne Fastenzeit, ich bin beim Intervallen dabei, heute soll es einer werden, gibt gleich nur einen Smoothie. Ich lese aber gerne hier mit.

Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2019 um 18:14 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 21.02.2019 um 18:16 Uhr ]

Liebe Aqui,
dann fasten wir ja im März gemeinsam, schön !!
Es ist schade, dass es dir körperlich nicht so gut geht. Von den Schwierigkeiten, die seelische Ursache herauszufinden, kann ich ein Lied singen!!!
Aber es lohnt sich, mir hilft da die schamanische Arbeit sehr weiter, trotzdem dauert es.....
Liebe Anoli,
dann machst eben an einem anderen Tag weiter. An sich wollte ich meiner Tochter zur Geburt einen selbst gebackenen Kuchen mitbringen, aber wegen des Fastens war mir das ein zu hohes Risiko, zumal ich auf Geruch sehr sensibel reagiere.
Auch ich halte mich nicht perfekt, gestern hab ich jede Menge Ananassaft getrunken, heute in die Kanne Ingwertee einen Kaffeelöffel Honig, sonst pack ich den net, und der ist ja auch sehr sehr gut bei Krebs.
Heute hab ich nur schamanisch gearbeitet und bin 90 min gelaufen, erstmals ohne Fußschmerzen (Muskelkater?) danach.
Wünsche allen einen schönen, erholsamen Abend.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2019 um 20:43 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Heute hab ich nur schamanisch gearbeitet, bin gelaufen und hab telefoniert.
Buttermilch getrunken...
War etwas müde und hab mich viel ausgeruht.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2019 um 17:47 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Heute war ich nur wieder beim Wirbelsäulen-Einrichten und Schröpfen, was mich immer ziemlich müd macht. Dann bin ich noch ne gute Stunde gelaufen, das Wetter war zwar traumhaft, aber es war sehr kalt. Ich hatte bisher noch nie Hunger und auch keinerlei Fastenkrise, was mich wundert, wäre schön, wenn es so weiter geht .
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...
Viel Fastenerfolg
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2019 um 09:46 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Angelika,
magst Du mir ein wenig erzählen vom schamanischen Tag, was Du dann so machst? Ich interessiere mich sehr für die Arbeit der Schamanen, eine Freundin von mir ist mega begeistert, sie ist in Behandlung bei einem Schamanen. Bisher hab ich das noch nicht gemacht, weil ich skeptisch bin, den richtigen zu finden. Denn gerade mit der alternativen Medizin wird Unfug gemacht und Leuten nur das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Ich selber mache aber Reiki und hatte eine ganz tolle Reikimeisterin gehabt. Ich mußte erst mal googeln was "Schröpfen" ist.

Wie geht es Deinem Enkelchen und der Mama und natürlich auch dem Papa ? Ich habe bereits 4 Enkelchen im Alter von 8 Monaten, 5 Jahren und 10 Jahre und ich denke es werden noch mindestens 2 folgen (hoffentlich, denn der Kinderwunsch bei der Tochter/Schwiegersohn ist ganz stark vorhanden).
Ist das Dein erstes Enkelkind?

Ich wünsche Dir weiterhin beim Fasten alles Gute. Fastest Du diesmal nicht nach der Breuss-Methode? Und hast Du wieder Langzeitfasten, dass ich Dich dann im März nur eine Woche begleiten darf?
Ganz lieben sonnigen Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2019 um 17:22 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 25.02.2019 um 08:06 Uhr ]

Liebe Aqui,
ich habe von meinem drittältesten Sohn noch einen Enkel mit 5.
Am Dienstag besuche ich das neue Erdenkind mit meinen Eltern.
Habe es noch gar nicht gesehen (nur Fotos) und freue mich sehr.
Zur schamanischen Arbeit: Dort gibt es genauso gute und schlechte wie bei Ärzten und Reiki. Eine Empfehlung seitens deines Bekannten ist also Gold wert.
Trotzdem solltest du nach oben nachfragen, ob er der Richtige für dich ist. Wenn du ein Ja bekommst, geh hin, bei einem Nein such dir einen, der zu dir passt.
Schamanen bearbeiten Körper und Seele. Sie verbinden sich dazu mit den Spirits und finden dadurch für den Behandelnden das jeweils Passende heraus, was zuerst gelöst werden muss. Sie können Suchtverhalten elimineren, Besetzungen, Leid bearbeiten, Traumata, Panikattacken wegnehmen und einen gesund machen, seelisch und körperlich, sofern man bereit ist, mitzumachen und zu vertrauen und sich net sträubt (seelische Arbeit ist net immer schön, es gehört viel Mut und Einsicht dazu). Meine Psychoonkologin sagt, ich komme in einem schamanischen Seminar weiter, als in einem halben Jahr Therapie.
Schamanen arbeiten mit Energien und Düften. Vereinfacht gesagt: Z.B. eine seelische Belastung verdunkelt das Energiefeld, wenn das massiv verdunkelt ist und lange anhält, reagiert der Körper und wird krank.
Deshalb reinigen sie vor Beginn und räuchern. Das ist übrigens der Grund, wieso Indianer früher NIEMALS eine Friedensverhandlung geführt hätten, ohne Tabak zu rauchen, damit die Luft von aggressiven Energien gereinigt ist und die Verhandlungen damit beste Voraussetzungen haben.
Südamerikanische Schamanen rülpsen auch viel bei der Behandlung und mit jedem ihrer Rülpser lässt der Schmerz nach und geht es einem besser, das muss man erlebt haben!!!
Sie ziehen praktisch negative Energien raus und geben gute hinein, z.B. mit Beräuchern und Agua de Florida (ein speziell hergestelltes und beim Herstellungsprozess schamanisch besungenes Blumenwasser).
Zusätzlich arbeiten sie mit Pflanzen. Sie diätieren eine Pflanze wochen-oder monatelang, indem sie sie kochen und mit ihr sprechen. Dann teilt die Pflanze ihnen mit, wie und was sie heilt. Für Schamanen sind Pflanzen, Tiere und Steine auch beseelt und haben Kraft. Die Pflanzen werden gesammelt (sofern die Pflanze einverstanden ist), besungen (singen ist sehr wichtig als Energieüberträger), und daraus Pflanzenasche hergestellt, diese nennt man dann Rapé. Im Grunde sehr wertvoller schamanischer Schnupftabak, mit dem arbeite ich sehr viel. Jeder Stamm hat da anderes. Das eine ist für die Verbindung mit den Spirits, wenn man Fragen zur Seelenentwicklung hat, oder welche Stelle man annehmen soll, ein anderes bearbeitet Traurigkeit, anderes ist für Herzöffnung, oder Harmonie, etc., etc..
Im Dschungel wird nur einer als Schamane anerkannt, der auch heilen kann, da gibt es nur Schamanen, der Weg zu einem Krankenhaus dauert viele Tage.
Deutsche Schamanen arbeiten viel mit der Trommelreise, welche man auch selbst erlernen kann. Die singen dann nicht. Da dringt man auch sehr tief ein und kann sehr viel erlernen.
Sorry, wurde jetzt doch ausführlicher....
Heute war ich in der Aubinger Lohe, da geht es bergauf und bergab, war dadurch sehr langsam unterwegs, aber immerhin 80 min, es wird langsam.
Ja, ich faste wieder 6 Wochen. Das klappt also mit der gemeinsamen Fastenzeit, ich freue mich !!
Liebe Grüße
Angelika



--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2019 um 02:11 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Angelika,
Du siehst an der Uhrzeit, dass es eigentlich auch für mich Zeit wäre ins Bett zu gehen. Ich war auch schon sehr müde, aber das ist erst mal vorbei.
Du machst mich sehr neugierig und ich sehe es genauso wie Du, dass ich mich führen lassen würde. Ich erkenne, ob etwas gut für mich ist oder nicht. Ich hatte einen Heiler bei mir gehabt (mit ehrlichen Absichten) - ich hab ihn in der Sauna kennengelernt und er hat sich sofort zu mir hingezogen gefühlt. Die spätere Begegnung war auch ok, aber grenzwertig für mich. Ich lasse mich immer auf mein Gefühl drauf ein und sehe die Zeichen.
Ich danke Dir für die sehr ausführliche Information und ich denke, dass ich mich auch dahin weiter führen lasse und dass mir Menschen begegnen, wo ich weiß, es passt.
Ich freue mich auf eine kurze gemeinsame Fastenzeit aber auch auf den Austausch dazwischen.
Ganz lieben Gruß
Aqui.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum