Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 22.03.2019 um 18:18 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Angelika,

ich wünsche dir gaaanz viel Mut uns Zuversicht.

Ich bin mit meinen Gedanken bei dir und zünde gleich für dich ein paar Kerzen an.

Wird schon wieder werden …


Georgie






--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e





Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2019 um 20:48 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 24.03.2019 um 14:15 Uhr ]

Danke dir sehr!! Sowas kann ich derzeit am besten gebrauchen...
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2019 um 14:35 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 24.03.2019 um 14:40 Uhr ]

Gestern war ich beim Familienstellen nach Hellinger. Dabei werden andere Personen hergenommen und in den Raum gestellt für die eigene Situation und sagen dann, wie sie sich fühlen, man selbst schaut vom Rand aus zu. Für mich eine Person, für den Krebs und für die Gesundheit. Der Krebs war bei mir und ich fühlte mich von ihm nicht bedroht. Die Gesundheit war mir gegenüber, vielleicht 4 Meter weg und wenn sie näher kam, fühlte ich Beklemmung, war mir unangenehm. Der Krebs wurde gefragt, ob ich noch Altlasten bearbeiten müsste, bis er gehe, kam ein Nein, er habe das Gefühl, ich brauche ihn noch. Die Gesundheit sagte, sie glaube, ich sei noch nicht so weit. Es kam raus, ich brauche den Krebs als Schutz vor der Gesundheit. Der Krebs an sich hängt nicht an mir, sondern ich an ihm, er sagte, er könne jederzeit gehen. Dann wurde angeschaut, wieso das Näherkommen der Gesundheit mir so unangenehm ist: Weil ich Angst habe, dann wieder funktionieren zu müssen. Der Lösungssatz: Ich lebe mein jetziges Leben weiter wie bisher, auch wenn ich gesund bin, da wurde mir ganz leicht ums Herz und ich habe mir vor Freude auf die Schenkel geklopft.
Dann ist die Gesundheit auch sehr empfindlich: Wenn ich verstandesmäßig was erkläre, geht sie, wenn ich Gefühle zeige, wie Angst, Unsicherheit oder Freude, kommt sie ganz nah her und lächelt mich an.
Ich musste ja 20 Jahre, alleinerziehend ohne Unterhalt für die Kinder, voll berufstätig, immer funktionieren und immer stark sein, meine 4 Jungs waren sehr heftig in der Pubertät, ich konnte mir keine Schwäche erlauben, immer überfordert, 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr, und ich durfte mir nix anmerken lassen.
Ja, ich befinde mich in der Erholungsphase und sowohl Krebs als auch Gesundheit haben sich gut verstanden und unterhalten und waren sich einig, dass ich noch etwas Zeit brauche.
Die werde ich mir im Dschungel nehmen und mich in eine glückliche, stressfreie, mir angenehme Zukunft hineinfühlen. Nach dem gestrigen Stellen ist das der beste Weg.

Natürlich hat mich das schockiert, dass es an MIR liegt, dass der Krebs nicht geht, er selbst würde gehen.....

Andererseits ist es besser, sowas erkennen zu dürfen, als krampfhaft im Dunkel zu suchen, woran es liegt. Insofern: Eine Lösung ist in Sicht.
Euch einen schönen Sonntag
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2019 um 23:17 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Heute geht die 5. Fastenwoche zu ende. Ich hab festgestellt, immer, wenn ich Gemüsebrühe mit Salz zu mir nehme, nehm ich zu. Nun ja.
Und seit gestern Abend bekomme ich Gelüste und hab heute Nacht wieder vom Essen geträumt. Ich hoffe, ich bekomme die 6. Woche noch hin.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2019 um 01:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Angelika,
Deine Geschichte berührt mich sehr und ich finde es toll, dass Du eine Erkenntnis bekommen hast für Deine Erkrankung. Du hast immer gesagt, dass der Krebs nicht Dein Feind ist, er Dir vieles aufzeigt. Ich nehme gerne Anteil daran und lese sehr gerne mit und freue mich, wenn Du darüber berichtest. Ich selber habe nur innerhalb vom Familien- und Freundeskreis damit Erfahrung gemacht, finde es aber sehr interessant wie Du daran gehst. Diese Familienaufstellung war bestimmt mega beeindruckend und hat Dich weiter gebracht. Vielleicht lernst Du, vom Krebs loszulassen.
Ich selber habe "nur" 3 Jungs großziehen müssen und nicht alleinerziehend, weiß aber auch wie anstrengend eine Pubertät ist. Heute lehne ich mich zurück und lächel..... also ich kann Dich gut auch darin fühlen. Du hattest es nicht leicht im Leben.
Ich wünsche Dir alles Gute und lass den Krebs gehen und Hut ab... die 5. Fastenwoche. Die eine Woche schaffst Du noch! Super - auf die Schulter klopf....
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2019 um 07:44 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 26.03.2019 um 08:24 Uhr ]

Liebe Aqui,
ich danke dir für deine liebevollen Worte. Ja, einerseits hat mich die Erkenntnis beim Familienstellen gefreut, weil ich ja scho einige Wochen gesucht habe und nix mehr gefunden habe, was ich an alten Verletzungen noch bearbeiten müsste (hab ich ja 3 1/2 Jahre gemacht, sehr intensiv), andererseits war es doch schockierend, dass ich selbst quasi meine Gesundung verhindere. Aber ohne diese Erkenntnis könnte ich net dran arbeiten.
Und ja, ich bin dem Herrn Krebs sehr dankbar. Ich wäre ohne ihn heute niemals da, wo ich jetzt bin, es geht mir seelisch (meistens) erheblich besser als früher. Meine Psychoonkologin sagt, sie habe mehrere Patienten, bei denen das so ist im Lauf der Zeit, auch konventionell behandelte.

Zur kompletten Lebensänderung bei Krebs: Im ALternativen Krebsforum schrieb mir einer, er habe sein Leben auch komplett geändert und er habe den Eindruck, auf dem alten Lebensweg lauere der Krebs mit einem Präzisionsgewehr, wenn er da jemals nochmals hingehe, erwische es ihn wieder. Da wo er jetzt sei, fühle er sich wohl und sicher.

Da für mich eh Körper und Seele komplett zusammenhängen, war mir immer klar, wenn ich die seelischen Ursachen net finde und heilen lasse, werde ich sterben, egal, welchen Therapieweg ich einschlage.

Meine 4 Jungs "verehren" mich heute fast und die Jüngste, meine Tochter, hat mich ja kürzlich zur Oma gemacht und schickt mir immer wieder kleine Videos, die mir viel Freude bereiten.

In den 5 Wochen hab ich jetzt keine 10 kg abgenommen, da ich übergewichtig bin, ist das wenig. Andererseits war es mir nie schlecht und ich habe Saft, Buttermilch, meine Öle (wegen der Krebsbehandlung) und Brühe eingenommen, ich denke, das liegt daran.
Die eine Woche werd ich jetzt auch noch rumbringen. Heute Nacht im Traum hab ich wieder das Fasten mit einer ganz normaler Mahlzeit völlig unüberlegt gebrochen und war mir wieder egal. Ich hoffe sehr, dass ich diese Woche noch schaffe.

Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2019 um 08:19 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 26.03.2019 um 08:25 Uhr ]

So, mein Gewicht kreist, da tut sich so gut wie nix. Und ich weiß genau, wenn ich die Woche nochmals zur Brühe greife, wird nix mehr runtergehen, mal sehen, ob ich mich da genügend zügeln kann.
Energetisch würde ich mich als klassisch faul bezeichnen, mein Haushalt beschwert sich...
Ich hoffe sehr, dass sich das ab kommenden Montag (erster Aufbautag) geben wird.
Wenn nicht, muss ich dazu nochmals in einer Zeremonie nachfragen, dann hat das andere Ursachen.
Seit ein paar Tagen huste ich vermehrt ab. Das hab ich scho lange nimmer, hängt sicherlich mit dem Krebs zusammen. In den ersten Monaten ab der Diagnose war das auch so...
Wünsche Euch eine gute Woche
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2019 um 11:07 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Heute ging endlich mal wieder Gewicht runter. Ich habe mir eine Erkältung eingefangen, untertags geht es, aber abends kommen Kopf - und Kieferschmerzen dazu. Hab ich mir wohl bei einem guten Freund eingefangen, ist keine Fastenkrise. Und ich huste den ganzen Tag etwas. Ich versuche, mich da zu disziplinieren und keine Angst an ein mögliches Krebswachstum aufkommen zu lassen. Verstandesmäßig ist das natürlich Quatsch. Trotzdem, die Angst meldet sich da eben oft sehr schnell, gerade, wenn es ans Abhusten geht, das erinnert mich an die ersten Monate nach der Diagnose. Energie hab ich immer noch wenig, ich laufe auch nimmer, was sicherlich net gut ist, aber ich versuche, net so streng mit mir zu sein und das Faul-Sein zu genießen..
Die Bärlauchmeldungen in den anderen Strängen haben mich dazu bewegt, am Sonntag welchen einzusammeln. Ich liebe ja Bärlauchquark, kann man auch gut Leinöl reingeben, was gemäß Budwig sehr sehr gut bei Krebs ist.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2019 um 11:27 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo liebe Angelika

ich habe ja gerade selbst eine Kurz-Erkältung während des Fastens hinter mir und habe erstmalig Super-Erfahrungen gemacht mit Ingwerpulver.

Irgendwann letzte Woche habe ich zufällig in einer Zeitschrift davon gelesen, dass 250 mg getrocknetes Ingwerpulver die gleiche Wirkung erzielt wie 50 mg des Arzneistoffs Sumatriptan, einem Mittel das bei Migräne verabreicht wird. Nur mit dem Unterschied, dass Ingwerpulver ohne böse Nebenwirkungen daherkommt.

Ich habe dann 3x täglich morgens/mittags/abends ca. einen halben Espressolöffel voll Ingwerpulver mit einem kleinen Schlückchen Saft zu mir genommen und bin damit nicht nur relativ schnell den dicken Erkältungskopf, sondern gleich die ganze Erkältung losgeworden. Vielleicht hilft Ingwerpulver dir ja auch? Wäre vielleicht einen Versuch wert?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2019 um 15:08 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Danke!!

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum